Beiträge von Loose1895

    Ich würde dich ja mal gerne mit zu uns auf die Intensivstation nehmen.

    Ja selbst heute noch, auch wenn es kaum noch einer glauben mag, liegen da noch genug covid Patienten rum! Und ich glaube für dich mit, das du mit keinem von denen tauschen möchtest, ganz von den eventuellen Spätfolgen mal abgesehen.

    Wir hatten durch die ganzen Vorsichtsmaßnahmen das verdammte Glück, nie an unsere Grenzen zu gelangen.

    Wären wir an diese gekommen, hätten wir nicht nur mehr corona tote sondern auch mehr mit Schlaganfall, Herzinfarkt usw. Denn die hätten wir dann auch nicht mehr behandeln können. Und wie gesagt wenn wir an den Grenzen angekommen wären, von den Zahlen hätte die Influenza nur träumen können.

    Man kann sich über das Maske tragen natürlich aufregen, tun unsere Schwestern auch, denn die tragen sie nicht nur noch im OP oder auf Intensiv, sondern jetzt auch noch außerhalb der Arbeit. Aber tragt sie bitte trotzdem, denn es lohnt sich für jeden von uns. --;;)

    Dann halt nächste Saison!

    Gefühlt werden sie am Ende der nächsten Saison vor uns stehen ... ist natürlich sehr subjektiv und rational auch überhaupt noch an nichts festzumachen - außer an dem, was bis gerade so passiert -, aber in dieser Saison lag ich mit meinen Vorahnungen leider ziemlich oft richtig ...

    Neues Spiel neues Glück, das wird schon wieder --;;)

    Ich war 0,432 Sekunden schneller ;--)z


    Tja, so investiert man im zweiten Bundesligajahr, und nicht mit Wundertüten aus Ghana. Aber bei uns wäre ein Spieler wie Kruse sicher durch den Charaktertest gefallen :wacko:

    Was wir ein dämlicher Post. Der Max Kruse hat sich mit dem Türkei-Dea gesund gestoßen. Jetzt spielt der noch paar Jährchen Bundesliga. Zu behaupten Kruse wäre vor seinem Türkei-Deal bezahlbar gewesen, und gleichzeitig auf unsere Ghaner hinzweisen ist dumm.

    Da muss ich dir Recht geben, vor der Türkei für uns nicht mal die Worte einer Anfrage wert bzw realistisch gewesen. Der hätte sich kaputt gelacht.

    Ich wusste nicht wo ich es reinpacken sollte und hab mich hierfür entschieden, weil es für mich eine Anregung für alle User hier sein soll.


    Mich hat die Nachricht vom Tod unseres Mituser Kölner ✝ heute sehr getroffen und berührt. Viele neue User werden den Kölner hier gar nicht kennen. Und es ist auch schwer ihn somit für sie zu beschreiben. Nur soviel, mit ihm und dem @Portobello und anderen hatten wir oft hier ziemlich viel Feuer unterm Dach.


    Ich hatte das Glück ihn auch 3-4 mal im " richtigen" Leben kennen zu lernen, das letzte mal glaube ich war beim U11 Sparkassen Cup in Essen 2016, weiss es aber nicht mehr genau.

    Beim ersten Mal kam man eher zufällig bei einem anderen Jugendspiel ins Gespräch und man outete sich als F95 Fan und Forums-Mitglied!!! Als ich dann seinen Usernamen erfuhr, bin ich fast rückwärts umgekippt und sagte, "ach du Scheisse, du bist das"...wir lachten gemeinsam und hatten jede Menge Spaß. Danach wie gesagt traf man sich noch ein paar mal und ich wusste, ach da ist ja wieder der Uwe und nicht wie ich immer annahm der bekloppte Kölner!!!


    Was ich damit sagen möchte ist, wir befinden uns hier im Internet in einem Forum mit Avataren, hier wird schnell mal was geschrieben und dabei wird es auch mal schnell persönlich oder beleidigend.

    Natürlich hat hier jeder auch seine Lieblingsuser oder die die man gerne ignoriert oder eventuell sogar "hasst". Hab ich auch!

    Nur eins sollten wir hier nie vergessen, hinter jedem Avatar steckt auch ein Mensch und ich möchte davor Warnen hier irgendjemanden schnell in eine Schublade oder Ecke zu drängen ohne das man diesen Menschen persönlich kennt.

    Und da ist für mich der Uwe genau das richtige Beispiel.

    Hier im Forum ein vorsichtig ausgedrückt ein Quertreiber im richtigen Leben eine Seele von Mensch!!!


    Und einer hatte wohl scherzhaft geschrieben er hatte keine Ahnung von Fussball und Fortuna...doch hatte er auf jeden Fall nur auf seine Art und Weise.

    Solange es diese Tempolimits gibt sind es feste Regeln, ob man sich an sie hält oder nicht ist ja nunmal jedem selbst überlassen.

    Nur ob die Limits mit 50 oder 70 überhaupt noch zeitgemäß oder sinnvoll sind wage ich anhand der heutigen Technik und Entwicklung der Autos zu bezweifeln. Man kann Stabilität und Bremsweg etc. nicht mit vor 30-40 Jahren vergleichen, da wäre meiner Meinung nach eine Anpassung möglich bzw auch Sinnvoll.

    Über Sprache kann man streiten. Inhaltlich bin ich aber voll auf der Seite von Kohfeldt. Mich befremdet die Kritik nach nur einem Spiel in Bremen auch. Ich fand die nämlich brutal stark gegen uns. :D


    Naja, brutal stark?! Offensiv hatten die schon gute Szenen, aber Chancenverwertung und vor allem deren Defensive waren alles andere als brutal stark.

    Heute auch wieder eigentlich überlegen und trotzdem wieder nix geholt, würde da auch mal auf Arbeit in der Hintermannschaft tippen.

    Aber aansonsten seh ich das auch so das wir in Bremen zu 3 Punkten gekommen sind wie Maria zu ihrem Kind!

    Das Schlimme ist ja, das viele der Rechten eigentlich gar nicht dumm sind. Das geht ja leider durch alle Schichten.

    Das schlimme ist, daß wir 2019 sowas immer noch diskutieren müssen, wo es meiner Meinung nach einfach überhaupt nichts zu diskutieren gibt.

    Aber anscheinend bin ich da etwas zu sensibel und ein "Super Moral Gutdeutscher" !

    Ne...bin ich bestimmt nicht aber es gibt Grenzen die ich einfach nicht tolerieren kann.

    Wie kann man wegen einer solchen Scheiße aus seinem Herzensverein austreten? Was kotzen mich diese Moralapostel an. Deutschland ist ein Land der moralischen Supermenschen geworden...

    Im Chemnitz Faden schrieb ein User völlig zurecht " ob Ost oder West keinen Fußbreit den Faschisten".

    Und solche Aussagen, ob gewollt oder nicht sind nunmal Nährboden für jeden Faschisten, der sich Dank seiner ach so hohen Intelligenz jetzt sogar persönlich eingeladen fühlt!

    Und da kann man über Schalke und deren Anhang denken wie man will, da haben sie in der Sache meine vollste Unterstützung!!!

    Wie viele CFC Fans das nun begrüßen oder auch nicht ist völlig egal, ein richtiger, ein wichtiger und vor allem ein mutiger Schritt vom Verein und das kommt mir hier viel zu kurz! In einer Stadt wie Chemnitz, die zuletzt diesbezüglich große Probleme hatte und unter den Fans mit dieser Sorte zu kämpfen hat, ein absolut richtiges Zeichen sich nicht Instrumentalisieren zu lassen. Hut ab CFC und grüße in die Partnerstadt - ob Ost, ob West - kein Fußbreit den Faschisten!

    Leider haben die aber im Osten schon jede Menge Fußbreiten für sich eingenommen!

    Und ich bewundere jeden Ostbürger der sich dagegen stellt auch wenn das mitunter sogar Lebensgefährlich werden kann!

    Man könnte sogar den Eindruck gewinnen, daß die vernünftigen dort das gar nicht mehr alleine schaffen können und auf verlorenem Posten stehen.

    Möchte die deutsche Politiklandschaft aber so gar nicht hören, weil sie ja alles im Griff haben, nur meiner bescheidenen Meinung nach haben die dort schon lange nichts mehr im Griff, da haben schon längst andere das sagen.

    Ich finde die ganze Tönnies-Debatte völlig überzogen. Der Alarmismus und die Rufe der Empörten die dann regelmäßig durch Deutschland hallen, sind überzogen, hysterisch aber leider eben typisch deutsch.

    Tönnies hat unklug gesabbelt, ihm aber Rassismus vorzuwerfen halte ich für überzogen.

    Dann soll er aufhören zu sabbeln und seine Klappe halten ansonsten muss er damit rechnen, daß hat dann auch nichts mit Hysterie zu tun.

    Schalke 04 ( für diejenigen die nicht wissen was ich da schreibe: Schlacke, Scheisse 04, Grubenzombies, Grubenschlümpfe)

    schaufelt sich gerade sein eigenes Grab. Die blau- weisse Strahlkraft bröckelt stetig aber immer schneller weiter!

    Nur gut das ein Rudi Assauer das nicht mehr mit ansehen muss.

    Der letzte Funken Respekt vor diesem Haufen ist bei mir endgültig erloschen.

    Wer weiß denn, ob die Tötung mit Fußball zu tun hat? Ich las heute morgen, neben den Ultras sei er noch in kriminellen Angelegenheiten organisiert gewesen. Muss also nicht hops genommen worden sein, weil er zum falschen Fußballverein hält.

    Nein, aber deswegen fand ich es höchst befremdlich, wer da so Chef einer Ultra-Truppe war.

    Bei Lazio musst Du erstmal einen finden der nicht kriminell ist.

    Nun so Emotionsgeladen das ganze war, aber eine Verletzung gönne ich nur Ramos --;)ir Im Ernst. muss man sich darüber freuen? Ich fände es viel schöner wenn er von unserer Abwehr immer wieder abgefangen wird, und da einen mitbekommt ohne böse Absicht. Fussball hat...

    Ich hätte gerne beide sowohl Raman wie Ramos unverletzt bei uns. Wie Olli Kahn schon sagte einen Ramos wählt man immer als erstes in seine Mannschaft, damit er nicht beim Gegner ist 8o Und Raman wird auch irgendwann merken was er an Fortuna hatte.

    Also gute Besserung Benito!

    Warum? Nur weil er manchmal offensichtliche Sachen ziemlich deutlich und hemmungslos auf den Punkt bringt?

    Es ist wie beim lattenknaller, das Herz auf der Zunge und es ist bei weitem nicht nur Schrott was dabei rauskommt, halt nicht immer Mainstream.

    Der große Unterschied bei den beiden: Lattenknaller schreibt auch positives, überdenkt Sachen, erkennt, wenn er falsch gelegen hat usw. (wenn er auch leider zur Überspitzung neigt), aber mein Eindruck von Ted ist, dass bei ihm zu 95% negatives zu lesen gibt. Das nervt, in den Livethreads ist es besonders schlimm. Das ist m. E. keine Minderheitsmeinung, sondern eine Negativeinstellung, die ungesund ist.


    Den Stein der Weisen habe ich nicht, das oben geschriebene ist also nur meine subjektive Sicht der Dinge.

    OK, mag sein, Livethred bin ich nicht auf Stand der Dinge --;;).

    Nur mich wundert hier schon ziemlich, daß hier viele einen jungen Robin Bormuth limitiert und hölzern und ungeeignet für unsere Verteidigung halten aber unbedingt dann gerne einen Falette hier sehen wollen, meiner Meinung nach sogar noch limitierter.

    Den kannst du in den letzten 20 Minuten bringen wenn es eine reine Abwehrschlacht werden soll, nur weg mit dem Ball!

    Und selbst da würde ich Bormuth vorziehen.


    Ok ich schreib hier mittlerweile zu viel, ich brauch dringend Urlaub. Wollte keinem zu nahe treten ;))shake