Beiträge von aufstieg08

    Jetzt ist der Weg für ihn bei seinem Heimatverein frei.

    Kann er denn groß denken?

    Groß zu denken, ist für einen ambitionierten Sportverein sicher nicht verkehrt. Hertha ist nur leider größenwahnsinnig. Mein Gefühl sagt mir, dass Preetz da mal so gar nicht mitgehen konnte und wollte. Er hat es eher gerne gemütlich. Ein 100%er-Berliner ist er halt doch nicht, aber vielleicht gehört IHM ja die Zukunft.

    Prinipiell schon. Aber bei diesem blutleeren Schalker Haufen hat selbst die Ente nichts mehr zum kacken.

    Blutleer waren die heute nicht, und ich denke nach wie vor, dass die nicht absteigen.

    Fand ich auch. Schalke hat gegen Ende richtig Druck gemacht und hätte eigentlich längst führen müssen. Allerdings könnte das 1-2 fatale Folgen haben.

    Ich wollte mal die Gelegenheit ergreifen, dem SVD zu danken. Es scheint tatsächlich DAS Spiel gewesen zu sein, das den Saisonverlauf in die richtige Richtung gelenkt hat. Man konnte es nach dem Spiel nur hoffen und es scheint (Stand jetzt) tatsächlich die Köpfe der Spieler befreit zu haben.

    ich habe jetzt mal ein wenig im KFC-Forum gelesen. Dort wird berichtet, dass MP gestern bei einer Veranstaltung die geringe Anzahl an KFC-Fans bedauerte und dieser halt viele Anhänger an andere Vereine verloren hätte. Sein Statement schloss er dann mit "Scheiss Fortuna". Es würde zu ihm passen.

    Ich teile ja absolut die Sehnsucht nach dem alten Fussball, bin selber ab Mitte der 80er mit Fussball sozialisiert worden. Aber es gibt nun wahrlich genug Traditionsvereine, denen ich die Wiederauferstehung mehr wünsche als dem MSV. Er soll ja nicht komplett untergehen, nur halt aus dem Blickfeld bleiben. Der RWE, RWO, FCK dürfen gerne durchstarten. Den MSV mag ich nicht. That`s it.

    Ich finde den MSV ziemlich kacke. Aber warum geilen sich hier so viele an deren Absturz auf?

    Wohn du mal in DU, dann siehst du das auch anders:D


    Ich persönlich geil mich deshalb an deren Niedergang auf, weil die das selbe bei unserem Abstieg 2013 gemacht haben, dass war für die wichtiger, als deren Klassenerhalt damals (als sie noch nicht von ihrem Zwangsabstieg wußten). Wenn ich keinen täglichen Kontakt mit denen hätte, wären die mir vermutlich völlig egal.

    Habe ich ein Glück, dass ich meine Umwelt nicht wahrnehme.--;)ir

    Der Berliner hält das Trikot von Klos, während der in der Vorwärtsbewegung ist. Das ist ein Foul. Witzentscheidung.

    Für mich wie gesagt zu wenig. Will keine 15 Elfmeter im Spiel.

    Aber es wäre auch keine Fehlentscheidung gewesen.

    Da bin ich bei dir. Es wird eh viel zu viel in D abgepfiffen. Aber ein Foul im Strafraum ist zwingend 11er. Dieses Ziehen wird ja sonst überall auf dem Feld geahndet. Trikotzupfen hat für mich nichts mit Zweikampfhärte zu tun, es ist eher das Gegenteil, verzweifelte Unsportlichkeit.

    Der Berliner hält das Trikot von Klos, während der in der Vorwärtsbewegung ist. Das ist ein Foul. Witzentscheidung.

    Alphonso Davies? Ist zwar Kanadier, aber so schlecht ist die MLS jetzt auch nicht mehr.

    Ich habe Koln nur durch Heinrich Böll ein bisschen kennengelernt. Ist ein wichtiger Unterschied zwischen den beiden Städten nicht auch das Koln linksrheinisch ist und Düsseldorf rechtsrheinisch?

    Köln hatte (zumindest vor 25 Jahren) die bessere juristische Fakultät. Das ist das einzige Argument, das

    mir als Düsseldorfer einfällt. Wo Köln liegt, habe ich vergessen.

    Wie Sandhausen spielt, dürfte doch egal sein. So unmöglich ist ein Heimsieg gegen Heidenheim nicht.

    Ich schaue eher nach Karlsruhe...8)

    Und was man da in der 2.HZ sieht, ist durchaus beruhigend. Fürth könnte zwar noch siegen, aber wie ein Aufstiegskandidat spielen sie gerade nicht.