Beiträge von aufstieg08

    Und ich fange erst an, mich über den HSV lustig zu machen, wenn die hinter uns stehen.

    Der HSV ist mir ziemlich egal, dem Walter gönne ich aber den Klassenerhalt. Wenn ich dem etwas zu seinen Gunsten unterstellen wollte, würde ich seine Ausfälle auf eine tief sitzende Unsicherheit zurückführen. Ist in seinem Fall wohl eher nicht so, der findet sich einfach überragend.

    Heidenheim hatte bis heute 53 Tore geschossen und das bei einem xG-Wert von 33. Die können machen was sie wollen, der Ball fällt irgendwie immer rein. Klares Aufstiegsindiz. Das 1:0 fällt im Leben so nicht für uns in dieser Saison.

    Auch wenn es unsere Situation hinsichtlich der TV-Gelder leicht verschlechtern würde, drücke ich Pauli die Daumen, dass sie dem HSV noch mal richtig Druck machen. Sollte Pauli den HSV noch auf Rang 4 verweisen, wäre das ja fast schon kitschig schön.

    Scheißegal wer hier bei uns in Deutschland leben möchte in Frieden und selbigen auch nach unseren Gesetzen bei uns praktiziert und ausleben will, der sollte bleiben dürfen. Wer meint seine eigene Gesetzgebung hier bei uns zum Lebenssinn machen zu können, sollte schleunigst die Koffer packen und das Land verlassen. Wir brauchen keine Gesetzesbrecher aller Art bei uns aus den Bereichen Mord und Totschlag, Clan Leben, Abzocker, Vergewaltiger, Umstürzler und ähnlich Gesinnte in unserer Gesellschaft. Das gilt natürlich auch für jeden Bundesbürger. Wer friedlich hier in unserer Mitte leben will und wer dafür auch noch Hilfe benötigt, sollte sie auch bekommen. Reul hat meiner Meinung nach recht mit seinen aufgeführten Szenarien. Wenn Reul jetzt härtere Vorgehensweisen fordert, findet er volles Verständnis bei mir, obwohl er ansonsten nicht direkt mein politischer Freund ist.

    Ist das Dein Bewerbungsschreiben für die AFD, oder doch lieber NPD?

    Selten hier so einen populistischen Dreck gelesen. :-w

    Eine schlichte Aufzählung von Selbstverständlichkeiten, die für ein zivilisiertes Miteinander unabdingbar sind, ist also bereits bitterböser rechstradikaler Populismus? Genau dieses "wording" ist meiner Ansicht nach ein sehr deutsches Problem und macht eine offene Diskussion, bei der die Diskutanten nicht aneinander vorbeireden, unmöglich. In skandinavischen Ländern wird das Thema Integration irgendwie erwachsener und rationaler angegangen. Für diese Gesellschaften schließe ich unerfreuliche Tendenzen, von denen dann wieder keiner eine Vorahnung haben wollte, im Gegensatz zu unserer auch weitgehend aus.

    Ich war gegen Mannheim da und hätte nicht gedacht, dass es die Mannschaft schafft 48 Std. später so souverän zu spielen. Gegen den MERC wirkte das komplette Team gehemmt, gestern mutig und spielfreudig vom 1. Bully an. Bitte am Fr. die Serie beenden, um etwas Pause vor München zu haben.

    Ingolstadt --;;)

    Stimmt. Frankfurt würde gegen München spielen? Ich stehe mit dem Modus etwas auf Kriegsfuss.

    Ich war gegen Mannheim da und hätte nicht gedacht, dass es die Mannschaft schafft 48 Std. später so souverän zu spielen. Gegen den MERC wirkte das komplette Team gehemmt, gestern mutig und spielfreudig vom 1. Bully an. Bitte am Fr. die Serie beenden, um etwas Pause vor München zu haben.

    Außerdem dauern die PKs im Schnitt 5 Minuten, da bleibt mehr Zeit für die Arbeit auf dem Platz. Ein gewisser Erfolg und eine Strategie im Hinblick auf Transfers erkenne ich bei denen auch. Irgendwie langweilig, aber machen einen guten Job.

    Diese Mannschaft hat schon bewiesen, dass sie gut Fussball spielen kann (1.HZ Lautern zB). Generell bin ich mit den Auftritten zu Hause zufrieden und die Basis für Platz 1-3 ist damit eigentlich gelegt. Auswärts dagegen ist es wie verhext.

    Fairerweise muss man sagen, dass wir punktemäßig eigentlich ganz gut dastehen, letzte Saison wären wir damit in Schlagdistanz zum 1. gewesen.

    Sehr positiv gefällt mir David Kownacki. Ich hätte nicht geglaubt, dass er sich nach seinem feststehenden Abschied derart als Leader zeigt und mit seiner Körpersprache und Leistungen den Ton angibt. Er will uns zum Abschied mit aller Macht in die BL führen- so mein Eindruck.

    So lange noch ein Funken Hoffnung besteht, sollten wir auch daran glauben. Ja, Platz 3. ist weit weg- Ja, Relegation wäre hart- Ja, die BL mit dieser Mannschaft schwer vorstellbar. Die Alternative ist ein Austrudeln und Platz 7-9. Für letztere Herangehensweise pricht meiner Ansicht nach noch weniger als für einen optimistischen Blick auf die Restsaison.

    Habe vorhin in Duissern 15 Min. vor Spielende einen MSV-Fan im Auto an der Ampel stehen sehen. So voll ist es in deren Arena ja nun nicht, dass man flott den Ort verlassen muss, bevor das große Verkehrschaos ausbricht. Scheint eher kein Leckerbissen gewesen zu sein.