Beiträge von mupo77

    Mein Arbeitskollege (wohnhaft in *öln und gebürtiger Essener) kotzt gerade im grossen Strahl...
    ich lache mich kaputt ;--)b


    FC + RWE = :-w

    Anscheinend definiert sich die Stadt Düsseldorf ja so, sonst hätten sie nicht diese werblichen Motive gewählt
    und den Film so veröffentlicht. Auch ein aalglates, marketingästhetisches Profil ist ein Profil !!!


    Ob dich, mich oder jeden anderen dieses anspricht und dazu bewegt nach Düsseldorf zu fahren, liegt
    ja bei jedem selbst... so lange die Nachbarn aus Holland noch Weichnachten zu uns kommen und
    mit Ihren Bussen die gesamte Innenstadt belagern ist ja alles gut --;;)


    Selbst die Internationale Tourismus Börse ITB sieht das so und bewertet den Film mit Bronze... :D

    @Vokoban:


    Das man das alles anders, besser, moderner hätte visualisieren können ist klar...
    dies ist aber natürlich immer alles eine Frage der Budgetierung bzw. nach dem
    Kundenwunsch, in dem Fall ja wohl dder Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH


    Die Frage die sich ja stellt ist, ob der Film seinen Zweck erfüllt... Stellt er Düsseldorf
    so dar, dass sich ausserhalb wohnende Leute dadurch bewegt fühlen zu uns zu kommen...
    um hier eine schöne "touristische" Zeit zu verbringen


    Eine authentische Dokumentation über Düsseldorf soll es ja nicht sein... die müsste
    selbstverständlich von der Dramaturgie und den Motiven ganz anders aufgebaut sein...
    es soll Werbung für Düsseldorf sein... und natürlich kann man Ende auch ein Logo von einer
    Filtertüte zeigen... :rolleyes:

    Natürlich ist der Film nichts anderes als ein Werbefilm für die Stadt Düsseldorf...
    aber das soll er ja auch sein... sprich, er soll potentielle Beuscher und Touristen
    dazu animieren nach Düsseldorf zu kommen und Geld auszugeben... nichts
    anderes als das forcieren von Kaufentscheidungen, wie in jedem anderen TV-Spot.


    Dass Düsseldorf sich versucht in einem postiven Licht zu präsentieren und sich dabei
    (für unsere Einheimischen-Augen) an Klischees bedient, ist ja wohl klar...
    was will man auch anderes zeigen...


    Ist unsere Rheinuferpromenade / Altstadt / Kö / etc. nicht authentisch und einzigartig?...
    ob sich jeder hier lebende Düsseldorfer damit identifiziert, ist ja ein anderes Thema...


    Aber diese Motive erfüllen den touristischen Zweck... und diese Touristen bringen Geld
    nach Düsseldorf, worüber sich jeder Kneipenwirt und jeder Einzelhändler freut...
    (natürlich auch die grossen Shopping-Malls :whistling: )

    Moin liebe Fortunen(inen),
    moin liebe Düsseldorfer(inen),


    vor wenigen Tagen ist der neue Imagefilm über unser wunderschönes
    Düsseldorf veröffentlicht worden. Und natürlich gibt es auch die ersten
    Reaktionen seitens der Presse. Sauer ist mir dabei der Artikel aus der
    WZ aufgestossen X( :


    Link Artikel


    Konstruktive Kritik ist bekannterweise immer angebracht... aber so eine
    vernichtende, niedermachende Kritik hat weder dieser Film noch unser
    wunderschönes Düsseldorf verdient...


    schon gar nicht deshalb, weil unsere Fortuna und unser Kapitän Lumpi mit
    Bildern vom Wintercup vertreten sind. --,)s
    Den kompletten Film könnt ihr bei Youtube betrachten:

    Link Film


    Nun möchte ich alle Fortunen(inen) und Düsseldorfer(inen) aufrufen,
    sich selber ein Bild von dem neuen Film zu machen und dann natürlich
    auch an der Umfrage teilzunehmen... in der Hoffnung ihr stimmt alle
    für den Film und unser Düsseldorf...


    Link Umfrage


    natürlich bin ich auch auf euer Feedback hier gespannt...



    mit einem kräftigen "Düsseldorf Oleeeeeeee" ;--)F
    mupo77