Herrlich ist raus in Augsburg...
Weinzierl übernimmt wohl für den Rest der Saison.
Beiträge von mupo77
-
-
Stöger ist da. Siehe Twitter
-
Mein Arbeitskollege (wohnhaft in *öln und gebürtiger Essener) kotzt gerade im grossen Strahl...
ich lache mich kaputtFC + RWE =
-
pn büddddööööö
-
Anscheinend definiert sich die Stadt Düsseldorf ja so, sonst hätten sie nicht diese werblichen Motive gewählt
und den Film so veröffentlicht. Auch ein aalglates, marketingästhetisches Profil ist ein Profil !!!Ob dich, mich oder jeden anderen dieses anspricht und dazu bewegt nach Düsseldorf zu fahren, liegt
ja bei jedem selbst... so lange die Nachbarn aus Holland noch Weichnachten zu uns kommen und
mit Ihren Bussen die gesamte Innenstadt belagern ist ja alles gutSelbst die Internationale Tourismus Börse ITB sieht das so und bewertet den Film mit Bronze...
-
@Vokoban:
Das man das alles anders, besser, moderner hätte visualisieren können ist klar...
dies ist aber natürlich immer alles eine Frage der Budgetierung bzw. nach dem
Kundenwunsch, in dem Fall ja wohl dder Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbHDie Frage die sich ja stellt ist, ob der Film seinen Zweck erfüllt... Stellt er Düsseldorf
so dar, dass sich ausserhalb wohnende Leute dadurch bewegt fühlen zu uns zu kommen...
um hier eine schöne "touristische" Zeit zu verbringenEine authentische Dokumentation über Düsseldorf soll es ja nicht sein... die müsste
selbstverständlich von der Dramaturgie und den Motiven ganz anders aufgebaut sein...
es soll Werbung für Düsseldorf sein... und natürlich kann man Ende auch ein Logo von einer
Filtertüte zeigen... -
Dass Düsseldorf sich versucht in einem postiven Licht zu präsentieren und sich dabei
(für unsere Einheimischen-Augen) an Klischees bedient, ist ja wohl klar...
was will man auch anderes zeigen...Originelles? Widersprüchliches? Interessantes? Dinge, die man woanders nicht sieht?
Sprich: das Gegenteil von Klischees?
welche Motive wären das zum Beispiel?
-
Natürlich ist der Film nichts anderes als ein Werbefilm für die Stadt Düsseldorf...
aber das soll er ja auch sein... sprich, er soll potentielle Beuscher und Touristen
dazu animieren nach Düsseldorf zu kommen und Geld auszugeben... nichts
anderes als das forcieren von Kaufentscheidungen, wie in jedem anderen TV-Spot.Dass Düsseldorf sich versucht in einem postiven Licht zu präsentieren und sich dabei
(für unsere Einheimischen-Augen) an Klischees bedient, ist ja wohl klar...
was will man auch anderes zeigen...Ist unsere Rheinuferpromenade / Altstadt / Kö / etc. nicht authentisch und einzigartig?...
ob sich jeder hier lebende Düsseldorfer damit identifiziert, ist ja ein anderes Thema...Aber diese Motive erfüllen den touristischen Zweck... und diese Touristen bringen Geld
nach Düsseldorf, worüber sich jeder Kneipenwirt und jeder Einzelhändler freut...
(natürlich auch die grossen Shopping-Malls ) -
Moin liebe Fortunen(inen),
moin liebe Düsseldorfer(inen),vor wenigen Tagen ist der neue Imagefilm über unser wunderschönes
Düsseldorf veröffentlicht worden. Und natürlich gibt es auch die ersten
Reaktionen seitens der Presse. Sauer ist mir dabei der Artikel aus der
WZ aufgestossen :Konstruktive Kritik ist bekannterweise immer angebracht... aber so eine
vernichtende, niedermachende Kritik hat weder dieser Film noch unser
wunderschönes Düsseldorf verdient...schon gar nicht deshalb, weil unsere Fortuna und unser Kapitän Lumpi mit
Bildern vom Wintercup vertreten sind.
Den kompletten Film könnt ihr bei Youtube betrachten:
Link FilmNun möchte ich alle Fortunen(inen) und Düsseldorfer(inen) aufrufen,
sich selber ein Bild von dem neuen Film zu machen und dann natürlich
auch an der Umfrage teilzunehmen... in der Hoffnung ihr stimmt alle
für den Film und unser Düsseldorf...natürlich bin ich auch auf euer Feedback hier gespannt...
mit einem kräftigen "Düsseldorf Oleeeeeeee"
mupo77