Beiträge von andreas hofer

    Zitat

    In Dresden sind fast alle Taschen verboten. Nur Bauch-/Gürteltaschen sind erlaubt. Alle anderen (auch kleine Handtaschen, Beutel etc) müssen abgegeben werden. Bitte lasst diese direkt in den Bussen und PKW, da es am Eingang nur begrenzt Platz gibt und die Abgabe den gesamten Ablauf verzögert.

    kann mir bitte mal jemand erklären, was passsiert ist/ welchen Sinn es hat, dass man Bauch-/Gürteltaschen erlaubt , Beutel oder kleine Handtaschen jedoch nicht.

    Sind "kleine-(Hand)Taschen-Träger(innnen)" in den letzten Jahren als randalierende Furien aufgefallen und haben sämtliche Stadien zerstört? Oder gelten diese als neue Mode für ganz schlimme Hools?


    hat sich nicht nach duisburg 2017 eine gut 50-jährige am s-bahnhof schlenk eine anzeige wegen widerstands eingehandelt, als sie so furiengleich auf die hundertschaft losgegangen sein muss, dass sie sich dabei eine radiusfraktur zugezogen hat? man sollte das gewaltpotential damen mittleren alters besser nicht unterschätzen!

    Werde mit dem Zug anreisen. Bin am überlegen ob ich evtl. besser in Zivil anreise.


    Hat jemand Erfahrungswerte aus früheren Spielzeiten, was die Zustände dort am Bahnhof angeht?

    die vorortzüge bringen allerhand qualitätsfans nach dresden. den anblick sollte man sich nicht entgehen lassen.

    ich will anfangs arbeit überhaupt nicht kleinreden (das steht mir auch weder zu noch kann ich sie seriös beurteilen), aber man sollte schon auch sehen, dass in kiel dieses jahr wirklich alles zusammenpasst: zwei leute, die quasi durchgehend topform haben und ergebnisse bringen, die wiederum eine euphoriewelle entfachen, auf der man surft gepaart mit bemerkenswerter inkonstanz namhafterer gegner und notfalls diversem schiri- und/oder ballglück.


    nicht falsch verstehen - deren saison nötigt mir höchsten respekt ab! aber das pendel kann da nächste saison halt auch schnell wieder in die andere richtung schwingen.

    ich schreibe mal was positives: nach usamis flankenschuss (btw: ist geklärt, ob der drin war oder nicht?) ist NICHT die ganze mannschaft nebst betreuerstab und busfahrer auf die barrikaden gegangen und hat heidenheim in schutt und asche gelegt, sondern hat die schiri-entscheidung einfach mal akzeptiert. das war ein erfreulicher kontrast zu deren pubertärem benehmen im hinspiel.

    du sagst es doch selbst: karnevalschaostruppe. der *ölner horizont reicht genau von chorweiler bis porz*.


    (*für ortsfremde: nördlicher und südlicher stadtteil)

    ich persönlich will das ganz sicher auch nicht hören, aber ich hoffe, es ist deutlich geworden, welche differenzierung ich meine: "bibi, du hure" ist - in der masse - sehr viel persönlicher gemeint als "zwayer, du schwuchtel", darum geht es mir. meine diktion ist beides ganz gewiss nicht.

    da gebe ich dir prinzipiell völlig recht, und ich glaube auch nicht, dass bibi eine sonderbehandlung möchte.


    einen unterschied sehe ich trotzdem: "ey zwayer, du schwuchtel" ist normales kurven-gepöbel und richtet sich gegen schiris im allgemeinen und den aktuellen im besonderen ohne größeren hintergrund.


    "die hure" oder "die muss mal richtig durchge*ickt werden" (o-ton in der villa kunterbunt, ein paar reihen hinter mir) ist aber darüber hinaus üble sexistische kackscheiße, und die will ich bei uns nicht hören, egal wie schlecht sie pfeift.