Beiträge von Werner Lungwitz

    Was ist das denn sonst. Woyke schreibt was über wie viele in den 70ziger gelebt haben und das relativ Sorglos. Dann kommt der Cymru und beschreibt das Elend in der Welt und anschließend schreibst du wie schlimm es dann auch in Deutschland und näheren Umgebung war. Dabei ging es doch um das Sorglose Leben was wir in relativer wirtschaftlicher Sicherheit führen konnten, und dem stellt ihr dann das alles gegenüber.


    Cymru du bist ein feiner, ich hab dich lieb.

    Nein, überhaupt nicht. Vielleicht solltest Du noch einmal richtig lesen.

    Die Welt von der Du schreibst, war für zwei Drittel der Weltbevölkerung eine tägliche Qual. In China und Indien war die Kindersterblichkeit exorbitant hoch. Von Afrika gar nicht zu reden. Sanitäranlagen und eine heiße Dusche waren für die meisten Menschen undenkbar.

    Es ging sich um das Leben in Deutschland und nicht wie schlimm es wo anders war.

    Was Bienööö geschrieben hat ist richtig, aber in all den Jahren wurde daran gearbeitet das Leben leichter zu machen, vor allen das Arbeitsleben und dann auch sicherer. Da ist allein die Geschichte des Asbest ein Thema was alles aufzeigt, was da so schief läuft. Heute ist man in der Lage das schneller zu erkennen aber es wird nicht immer dann gehandelt.
    Und trotzdem war das Leben in den 70ziger sorgenfreier als heute.

    Wer hat denn irgendwas zu, bzw. gegen Deutschland gesagt? War doch überhaupt kein Thema.

    Was ist das denn sonst. Woyke schreibt was über wie viele in den 70ziger gelebt haben und das relativ sorglos. Dann kommt der Cymru und beschreibt das Elend in der Welt und anschließend schreibst du wie schlimm es dann auch in Deutschland und näheren Umgebung war. Dabei ging es doch um das Sorglose Leben was wir in relativer wirtschaftlicher Sicherheit führen konnten, und dem stellt ihr dann das alles gegenüber.


    Cymru du bist ein feiner, ich hab dich lieb.

    IRA, RAF, Zypern, Militärdiktatur Griechenland, Franko Spanien... alles direkt vor der Haustür. Man wurde nur nicht rund um die Uhr damit konfrontiert, weil man nach der morgendlichen Zeitungslektüre bis zur abendlichen Tagesschau andere Dinge im Kopf hatte. Ist heute bei jungen Leuten wahrscheinlich nicht anders.

    Bild-Lektüre gehörte allerdings noch nie zu meinem Tagesablauf.

    Nicht zu vergessen, dass Deutschland zum zentralen Schlachtfeld geworden wäre, wenn es zwischen USA und UDSSR geknallt hätte. Mehrfach wurden Atomwaffen durchs Land gekarrt. Hätte es damals diese Medienfülle gegeben, die Leute wären wahnsinnig geworden.

    Warum sollte man Wahnsinnig werden, war doch die Normalität. Was ich nicht verstehe warum immer so Länder als Vergleich oder Herabsetzung der Leistung die in Deutschlang stattgefunden hat herangezogen wird. Indien und China beuteten ihre Bevölkerung aus, geschieht zum Teil noch heute, dafür aber als große Atommacht und ins All fliegen. Jede Mark die die an Entwicklungshilfe bekommen und haben, ist zu viel.
    Nach Franco sind wir Deutschen doch gerne ind den Urkaul, wr der Fussel schön billig und die Gläser immer voll, als Spanien dann in dienEU kam wurde über die gestiegenen Preise dor gemeckert.
    Als UK das Interesse an Zypern verlor, haben die einen Staat gegründet, die Bürger waren sich aber nicht einig paar durch geknallte griechen haben dann gepuscht was aber scheiterte, darf haben sich die Türken den nördlichen Teil und den Nagelgerissen.
    Und da soll dann der Deutsche wieder Schuld dran sein weil er sich was aufgebaut hat.
    Die ganze Aufwiegerei von solchen Dingen gehen mir gewaltig auf den Keks.

    Nach Putin wartet vielleicht was richtig feines...


    https://www.tagesspiegel.de/in…ter-berater-11501339.html

    Gut das Rasputin nicht mehr lebt.
    Kann den Artikel nicht lesen, ich glaube auch nicht das aus dem jetzigen Dunstkreis vom Putin in der jetzigen Situation was wirklich entspanntes kommen wird/kann.
    Entweder man schafft es zu einem Waffenstillstand wobei die Ukraine nur Land verliert, und nach einer Pause von paar Jahren ein erholtes noch stärkeres Russland wieder loslegt. ( würde mir eigentlich egal sein können, ist es aber nicht) oder man Pumpt endliche soviel Waffen in die Ukraine das sie zumindest an der Front die Luft beherrscht besser wäre es über der Gesamt Ukraine, und das sie Waffen bekommt Verwüstung tief nach Russland rein zu Tragen. Und so eine Reaktion in Russland zu erwirken.
    Die Ukraine braucht Möglichkeiten Aufmarschgebiete wie bei Tschassiw Jar zu Zerstören, da sind wie es Heißt zur Zeit etwa 20 bis 25 Tausend Russen die sich auf den Sturm der Kleinstadt vor Bachmut versammeln. Die müssen dort schon angegriffen werden.
    Ja das alles ist ein Spiel mit dem Feuer, wenn der Wahnsinn es will und den Knopf drückt weil er am Verlieren ist, oder weil er nicht bekommt was er will ist es sowieso um uns geschehen.
    Wer hätte denn nach 1990 noch gedacht das es wieder soweit kommt. Der Westen hat gut an den Russen verdient eigentlich sah alles gut aus, und dann ist da einer mit Paranoia und dreht durch.
    Aufhören täte es vielleicht wenn die UN durchsetzt jedes gewählte Staatsoberhaupt bekommt eine Sprengkapsel ins Gehirn, und bei Aussetzen des Kopfs bei den Herren reicht eine 9/10 Mehrheit das der UN Henker von Gottes Gnaden auf Knöpfchen drücken darf.

    Ach Rene, Europa ist verlogen und verloren, da ist ein EU Mitglied was eine Munition Quelle auftut wo aber Geld für benötigt wird, und die EU Staaten sind nicht in der Lage das alles so schnell über die Bühne zu bringen das das Zeug schon alles verschossen ist.
    Wäre ich Trump, würde ich auch sagen guckt wie ihr alleine klar kommt oder Zahlt.

    Es soll nur bitte keiner auf die Idee kommen, bei Aufstieg den Selke für einen für uns interessanten Spieler zu halten.

    Die Gefahr besteht, liest sich hier so als seien welche vom Funkel so genervt das die dem keinen Sieg in Kiel gönnen würden.

    Du hoffst doch nur auf ein weiteres "Heimspiel" :D

    Ja auch... , aber die sehe ich echt als machbar an.

    Die sind als CL Teilnehmer mit ganz anderen Erwartungen in die Saison, haben gar nicht die Spieler geholt, die den Kampfmodus beherrschen und haben dazu einen der schlechtesten Trainer der Liga.

    Und in Köpenick ist man auch schnell, stimmt --;;)

    Geh weg mit Union die haben 8 Siege und 17 Remis und nur 5 Niederlagen, Bochum und Mainz haben 5 / 12/ 13 wobei Bochum noch 61 Gegentore hat.

    sehe ich auch so, wir liegen auf der Lauer, solange wir gewinnen liegt der große Druck auf Kiel und STP, die haben was zu verlieren und nicht wir. Mit 2 Niederlagen sind wir immer noch Dritter, die aber nicht mehr direkt aufgestiegen. Nun Sicherheit ins Spiel bringen, dazu gehört auch Tanaka was länger Genesen lassen. Wenn er erst gegen Nürnberg und den Maggis sich einspielen kann, ist das früh genug. Ohne sich zu verausgaben sich Bereitmachen für die Zusatzschicht vielleicht fällt uns ja noch was in den Schoß.