Beiträge von Werner Lungwitz

    ist natürlich richtig, ändert aber nichts an der Tatsache eigenen Vorgehens. Gepard, Iris-T und Co. werden letztlich von Ukrainern selbst bedient. Objektiv bleibt es eben eine Tatsache.

    na dann.


    Zitat


    +++ 19:21 Botschafter: Würden alle helfen wie Berlin, wäre Ukraine-Himmel geschützt +++

    Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksii Makeiev, würdigt die deutsche Unterstützung für die Luftverteidigung seines Landes. "Würden die Partner, die bei der Luftverteidigung helfen können, die gleiche Führungsstärke zeigen wie Deutschland, hätten wir unseren Himmel längst geschützt", teilt der Diplomat mit. Er reagiert damit auf die Ankündigung der Bundesregierung, der Ukraine ein drittes Patriot-Flugabwehrsystem für die Verteidigung gegen russische Angriffe zu liefern. Die Zusage ist international die erste, seit Russland mit massiven Luftangriffen in den vergangenen Wochen viele ukrainische Kraftwerke ausgeschaltet hat und die Bitten der Ukrainer um mehr Flugabwehr immer flehentlicher wurden.

    Ich hatte St. Pauli eigentlich schon abgeschrieben. Aber wenn die heute nicht gewinnen und ich mir deren Restprogramm ansehe, geht da vielleicht doch noch was. In Hannover, beim HSV und gegen drei Abstiegskandidaten, die ums Überleben kämpfen. Einer davon ist Rostock und das Duell gegen die hat sowieso immer seine eigenen Gesetze.

    vor allen sollte Hanoi mal endlich ein Tor schießen.

    Die Welt ist so widersprüchlich.


    Laut Bundeskanzler Scholz steht Deutschland fest an der Seite Israels - und schaut dabei zu, wie Briten und Amerikaner den Israelis dabei helfen, Drohnen abzuschießen.


    Ironischerweise haben ausgerechnet Saudi-Arabien und Jordanien nun mehr Drohnen und Raketen abgeschossen um Israel zu schützen als Deutschland und Polen gemeinsam um die Ukraine zu schützen.

    Das ist aber nun sehr engstirnig und einfältig gedacht. Man sollte die übergebenen Luftabwehr Systeme mal mit bewerten, und wenn die die russischen Luftangriffe durch den deutschen Luftraum führen, wäre da wohl auch eine Abschuss Quote zu vermelden.
    Wir haben die Hessen im arabischen Meer, und die hat auch schon Raketen runtergeholt.

    Werner Lungwitz , ich muss zugeben, ein Problem mit dem in Deiner Signatur verlinkten YouTube-Video zu haben. Nicht wegen des Liedes, nicht wegen des Videos, auch nicht wegen des Heimatbegriffes. Alles in der Form nicht so mein Ding, alles aber tolerabel. Mein Problem ist der Ersteller des Videos. Nazi-Wehrmachts-Zeitung als Nickname, Nazi-Symbol als Avatar, offener NPD-Anhänger. Dazu die vor Deutschtümelei triefenden Kommentare, teils einfältig, teils explizit, aber jeder einzelne so, dass sich mir der Magen umdreht. Natürlich alles gerade so noch legal, aber eben auch eindeutig.


    Da ich davon ausgehe, dass Dir diese Dinge nicht entgangen sind und Du das Video bewusst verlinkt hast, frage ich mich (und Dich), wieso ausgerechnet dieses. Ich hätte es lieber nicht angeklickt.

    Nun wo du das sagst, ich sehe mich aber nicht berufen manche Dinge auf eine Index Liste zu tun wenn ich dies schön finde, bei den alten Bilder unterlegt mit dem Heimatlied finde ich nichts anstößiges dran. Der Macher gefällt mir auch nicht aber darum alles zu streichen ich weiß nicht, Heinz Rühmann Kumpel vom Göbels seine Filme schaut man ja auch.

    Das sollte doch reichen

    +++ 01:18 Iran droht mit Angriff auf Jordanien +++

    Der Iran warnt Jordanien vor einer Einmischung in den Konflikt. Das Land könnte ansonsten "das nächste Ziel" werden, sagt ein militärischer Vertreter der halboffiziellen iranischen Nachrichtenagentur Fars. Jordanien teilte zuvor mit, dass es Drohnen abschießen werde, wenn sie den Luftraum verletzen sollten.


    hoffentlich gibt es im Iran noch genügend Widerstand gegen das Allah Gesindel was da zur Zeit das Sagen hat. Und macht es von Innen und Aussen platt.

    Da wird kein arabisches Land den Israelis helfen, diese Drohnen und Cruise Missiles abzufangen.

    Saudi-Arabien und Jordanien bemühen sich Drohnen abzuschießen und Syrien sowie Jordanien haben ihren Luftraum für israelische Kampfflugzeuge geöffnet.


    Und während der Iran Israel angreift verurteilt der Außenbeauftragte der EU die Siedlungspolitik Israels im Westjordanland.

    Seniler alter Spanier, der sollte nichts mehr in der Politik zu suchen haben.

    Verstehe ich jetzt nicht, selbst bei Angriff über Saudi-Arabien liegt noch Jordanien dazwischen.

    Das ist dem Iran doch scheißegal.

    Ich meine da auch eher einen Gegenangriff mit, und da ist freier Luftraum für gefragt. Die Jordanische Luftwaffe hat wohl den Befehl Drohnen abzufangen die den jordanischen Luftraum verletzen.
    Die Saudis wollen westliche Waffen da darf der Westen dann auch Fordern.

    +++ 22:52 Bericht: Auch Marschflugkörper abgefeuert +++

    Der Iran hat nach einem Bericht des israelischen Senders Channel 12 auch Marschflugkörper auf Israel abgefeuert. Deren Flugzeit sei kürzer als die der Drohnen.


    Nun können die Saudis zeigen wie sie zum Westen stehen, wenn die ihren Luftraum nicht freigeben, sollten sie als Feind angesehen werden.