Beiträge von ilpadrino

    aber warum schlägst du ihn denn dann hier vor?

    --;;)

    Ich gehe leider davon aus, dass sich Schalke mit 2-3 Siegen wieder ran kämpft und den verdienten Abstieg vermeidet.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    irgendwann hatte es ja auch den HSV erwischt, der jahrelang gebettelt hatte, abzusteigen...wird schon ;-)

    Sachlich gefragt, gesetzt denn Fall Karaman wechselt, warum sollten wir 1 Mio. Euro für einen Stürmer bezahlen wenn wir doch Hennings, Kownacki, Iyoha, Tekpetey und Ampomah unter Vertrag haben?

    Da sehe ich definitiv andere "Baustellen"...

    Gesetzt den Fall der Trainer plant noch mit Ampomah und Tekpetey. Also eine komplette Kehrtwende zu den letzten rund 10 Spielen der Hinrunde.

    Wobei es ja wirklich eine neue Situation ist: neue Saison, neue Liga und auch relativ neue Mannschaft. Vlt für den Ein oder Anderen auch ein (erfolgreicher) Neustart (mit Vorbereitung)

    sehr angenehm, dass sie nürnberg geschlagen haben, gegen uns verlieren (aber stark gespielt haben) und gegen kiel wieder gewinnen wollen/werden ;-)

    finde die seit thomas von heesen (als spieler!!!) ganz ok.

    ja ok...ich bin ehrlich: der blick auf die tabelle tut mir gerade einfach mal gut.
    es ist schön köln verlieren zu sehen.
    die kombination aus beiden tabellen am heutigen abend...
    WUNDERVOLL!

    dieses argument finde ich immer wieder blöd.
    warum sollten denn junge spieler nicht verstehen, dass ein gestandener spieler, der schon mehr erreicht hat, 2,5$ mehr verdient!?
    ich verdiene ja auch nicht das gleiche, das mein boss bekommt. auch jemand, der 6-7 jahre jahre länger dabei ist, bekommt mehr gehalt.
    so riesen unterschiede können wir doch eh nicht mehr zahlen. ?(


    Ja, aber wenn Du in Verhandlungen mit Spielern argumentieren musst, dass der Verein aufgrund der letzten Jahre sparen muss und nicht mehr die Gehälter zahlen kann, die er vielleicht noch im Jahr eins oder zwei nach dem Bundesligaabstieg gezahlt hat, dann aber einen - sagen wir mal - Kuranyi verpflichtest, der gehaltsmäßig einfach in anderen Sphären herum stolpert, dann dürften sich einige Spieler vielleicht doch veräppelt vorkommen...


    ok, da bin ich bei dir. hab ich scheinbar beim querlesen übersehen, dass damit bei anderen spielern argumentiert worden ist.
    ich hatte es so verstanden: f95 will/muss sparen -> wir verpflichten junge spieler, die wenig kosten. es ergibt sich insgesamt ein kader, der gehaltstechnisch nicht die riesengroßen unterschiede macht. wenn man jetzt einen "star" verpflichtet (weil noch ein bisschen geld da ist und weil man sich gaaaaanz sicher ist, dass genau er die 15+ tore verspricht), verdient der eben ein anderes geld, als es ein jungspund ala ngombo bekommt.
    dieser unterschied sollte aus meiner sicht die stimmung in der mannschaft nicht gleich verderben, schließlich sollte den spielern der sportliche - damit vielleicht gesteigerte - erfolg auch am herzen liegen!? ;--)F

    Wenn wir eine intakte Mannschaft, die den Anspruch erhebt Star zu sein, mit Jungspunden und älteren Spielern haben, können wir uns nicht einen Spieler herein holen der gehaltstechnisch Unruhe in die Dynamik der Gruppe bringt.

    dieses argument finde ich immer wieder blöd.
    warum sollten denn junge spieler nicht verstehen, dass ein gestandener spieler, der schon mehr erreicht hat, 2,5$ mehr verdient!?
    ich verdiene ja auch nicht das gleiche, das mein boss bekommt. auch jemand, der 6-7 jahre jahre länger dabei ist, bekommt mehr gehalt.
    so riesen unterschiede können wir doch eh nicht mehr zahlen. ?(

    *träum* aller guten dinge sind ja drei: wäre es schön, wenn wir nächstes jahr den sarg vom dino mit den letzten nägeln versehen könnten...sprich dritter versuch relegation und endlich wird der hsv runter geschossen...:-)

    dann war die seele aber eh schon verloren...

    Genau so wie Beister uns in zwei Jahren auch nichts gebracht hat?


    Beister hat uns viel gebracht
    Und was war als er ging?????
    Ein Riesenloch


    aber es war nicht falsch ihn zu leihen (man hätte ihn ja sonst auch überhaupt nicht bekommen),
    falsch war es nur, keinen vernünftigen neuen mann zu verpflichten ( vor allem, da ja wohl rechtfrüh klar war, dass der hsv maxi zurück haben wollte)!

    Und auch heute noch sage ich "Negerküsse" - weil ich damit eben keine Diskriminierung/Diffamierung verbinde und mir nicht unterstellen lassen möchte, was ich damit impliziert haben könnte.

    ohne dir bewusste diskriminierung unterstellen zu wollen, will ich nur kurz darauf hinweisen, dass es beim thema
    diskriminierung/difamierung/rassismus eben nicht nur darum geht, wie wir/man es meinen,
    sondern wie es ankommt / ankommen kann.
    ok, das mag beizeiten etwas overprotected wirken, aber es ist ja auch ein sensibles thema.



    und was die später angesprochenen "schluchtenscheißer" etc angeht...nur weil ich wohl hinnehmen muss, dass es diese begrifflichkeiten/difamierungen noch immer gibt, muss ich sie ja nicht gut finden und natürlich auch nicht einfach zu hinnehmen.
    man kann sich durchaus die arbeit machen und das gespräch suchen...wird ja hier im forum auch gerade gemacht --;;)