Beiträge von essen07

    Das ist zu befürchten, wir reden hier nicht über eine Ultragruppe, die sich übrigens klar distanziert haben. Wir reden über einen Personenkreis von ganz anderem Kaliber.

    Da sind die Steeler Jungens noch das kleinste Problem.

    Jetzt müssen Lösungen her, es kann nicht mehr bei Lippenbekenntnissen bleiben, jetzt muss sich der Verein und das ganze Stadion erheben.

    Gerade auch erfahren, das natürlich der Hammer.

    Im schlimmsten Falle wird der, die Täter nicht ermittelt.

    Und jetzt steht das Spiel in der Turnhalle an, wo man weiß das dies für einige genau die Plattform ist um sich zu zeigen.

    Erbärmlich das alles, total den Stecker gezogen. So macht das alles keinen Spaß und Sinn mehr.

    Meinst du meinen Post mit Hero Gelaber

    Dramy?

    Das ist so definitiv.

    Aber es muss doch klar sein das wir es nicht mit einer Einzelperson zu tun haben.

    Der Wurf kam aus einer verdächtigen Ecke zumindest haben die Umstehenden das toleriert.

    Uhlig sichert sich ab mit seiner Aussage, das ist auch völlig richtig, aber für mich ist jetzt die rote Linie überschritten.

    Wir können und dürfen da nicht mehr wegschauen.

    Die FFA von RWE hat ganz klar Stellung bezogen.

    Zur Klärung.

    Es gab einen gezielten Wurf eines Polenböllers auf die Auswechselspieler von Preußen Münster. Von einem Einzeltäter.

    Der wurde Dingfest gemacht, durchgelassen und dann der Polizei übergeben.

    Danach kam es zu mehreren Rufen gegen die Szene, du fühlte sich zu Unrecht verdächtigt und es kam zu weiteren Auseinandersetzungen.

    Das soweit, und jetzt bitte entschuldigt meine Wortwahl.

    Nach den Vorkommnissen aus dem Hinspiel fällt einer Amöbe einem asozialen Subjekt, schlicht einem Arschloch nix besseres ein als Menschen vorsätzlich zu verletzen.

    Mit welcher Intention geht denn so einer ins Stadion. Das muss man sich mal vorstellen, man konnte die Druckwelle bis oben unters Dach spüren.

    Preußen Münster wird egal was passiert Protest einlegen.

    Zu Recht, und am Ende können wir froh sein wenn es nur bei drei Punkten bleibt die uns dieses Arschloch gekostet hat.

    Ich bin gerade völlig deprimiert, die Zeit, die Arbeit die man in den Verein steckt, was und wer da alles dran hängt.

    Alles kaputt gemacht in einer Sekunde, den Mund fusselig gelabert überall, um RWE in besseres Licht zu rücken, und eine Aktion feuert uns zurück in dunkle Zeiten.

    Manchmal glaube dieser Verein hat nicht nur einen Fluch, sondern auch noch die Pest im Gefolge.

    Ich geh mich jetzt zu ballern, nach der alten Weisheit von Manni Breuckmann," als RWE Fan kannste dich eigentlich nur besaufen ".

    9,95 Euro für einen 4. Liga- Stream. Ihr habt doch einen an der Klatsche ;--)b

    Deiner Logik folgend müsste das Bier in der vierten Liga 1 Euro und die Wurst 50 Cent Kosten. Trikot kriegste für lau, quasi als Schmerzensgeld.

    Der Stram war ja für Corona Zeiten gedacht.

    Und da wir 6500 Dauerkarten verkauft haben durften die Leute den Stream für Umme gucken.

    Jetzt dürfen 10000 rein.

    Der Rest guckt Stream.

    Das hilft zu überleben, und es macht nun mal einen Unterschied ob 100 Leute in Wiedenbrück einen Stream gucken oder Summe x bei uns.

    Auch hier, subjektive Wahrnehmung.

    Ich habe Fortuna durch alte Verbindungen noch nie negativ gesehen.

    Ich kann aber nachvollziehen wenn einer sagt ich hasse RWE wie die Pest.

    Geht mir bei der Brut ja genauso. Da gab es früher immer Backenfutter.

    War nie witzig.

    Die Abneigung treibt da schon seltene Blüten, habe ich ja schon ein paar mal berichtet.

    Es liegt also an den Erfahrungen die man gemacht hat.

    Ich bin halt so groß geworden, schon mein Vater hätte keinem blauen die Hand gegeben, und mein Onkel hat demonstrativ ausgespuckt wenn er einen gesehen hat.

    Dennoch muss ich sagen würde ich sonst was dafür geben mal wieder gegen die zu spielen.

    Immer wenn dieser Thread oben ist, habe ich die Hoffnung, dass die endgültig pleite sind.

    Das kann man sich wünschen aber wird nicht passieren, man kann uns hinten rausschmeißen dann klopfen wir vorne wieder an, wie ein Pickel am Arsch oder Bremklötze am Hintern, braucht kein Mensch aber wenn man es schon fast vergessen hat ist es wieder da.

    Wir sind zu viele.

    Das ist ja alles gut und schön, aber so langsam geht mir der Medienrummel auf den Sack. Man hat das Gefühl die Journalie hat RWE entdeckt um für Fußballtradition herzuhalten. Das nutzt nur wenig wenn man auf ewig in der 4 Liga versauert.

    Auch wir werden das Pott Image kaum halten können wenn es weiter hoch geht, da machen wir uns nix vor.

    Ich bin es leid sowas zu lesen, das kannst an die Wand nageln, ich will lesen das wir mit 20000 in London waren, obwohl mit 10000 in Düsseldorf würde ich such erst mal nehmen :)

    Ich glaube wir sollten alle erst mal unsere Hausaufgaben machen.

    Mir wird viel zu früh das Fell des Bären verteilt.

    Das gilt für euch wie für uns.

    Bleibt mal schön 2 Liga.

    Spieler x muss auch erst mal spielen, und alleine gewinnt der die auch nicht.

    Was mir sorge bereitet das wir das alles auch bezahlen können.

    Man schaut ja immer durch die Vereinsbrille, aber hier überlasse ich die Wertung den Profis. Der WSV Trainer sprach in der PK von einem verdienten Sieg von RWE der durchaus hätte höher ausfallen können.

    Am Ende auch scheißegal fragt am Ende keine Sau mehr nach.

    Nach dem letzten Jahr nehme dreckige, ungerechte, unverdiente und was weiß ich für Siege.

    Das waren Bigpoints, erste HZ die Talasis kein Land gesehen. Dann schenken wir denen ein Tor und machen es noch mal spannend.

    Eigentlich muss man das 5-1 nach Hause bringen aber wir lassen einfach zu viel liegen.

    Ein Schritt von vielen die Saison ist noch lang, das gilt auch für euch, aufgeben keine Option.

    Unser Problem, und das eben nicht nur bei uns, sind Leute aus Dortmund und in deren Gefolge Kölner.

    Tut mir leid, aber diese Ausrede zieht hier nicht.

    Das ist doch keine Ausrede sondern eine Feststellung.

    Hier geht es überhaupt nicht um beschönigen, aber man muss die Dinge beim Namen nennen, und das ist ein Teil der Wahrheit und wenn man die Hintergründe kennt dann hat eben auch Kassel und Ulm ähnliche Probleme.

    Man kann den Sumpf nur trocken legen wenn man den Feind auch kennt.

    Bandidos haben zb überhaupt nix mit dem Ordnungsdienst an der Brause.

    Wir führen viele Gespräche mit anderen Vereinen da hilft zb eine Vernetzung über UK.

    Da muss sich jeder einzelne positionieren.

    Es ist wie immer, eine relativ kleine Gruppe bringt den Verein in Misskredit.

    Bei uns war das ein schleichender Prozess gekippt ist die Situation erst als sich Gruppen von außerhalb RWE als Spielball bemächtigten.

    Entweder es wird von außen geregelt, sprich Verein mit Polizei usw, oder in der Szene selbst. Die scheint aber nicht willens oder hat nicht das Gewaltmonopol.

    Die älteren sind raus und werden sich das dingen nicht mehr ans Bein binden.

    Der Fehler wahr der Wegfall der eher linksgerichteten UE durch eine blöde Aktion.

    Leider kommen wir da sehr schlecht weg, zu Recht oder Unrecht da muss man die Hintergründe kennen.

    Uhlig Statement ist ja ein älteres und er hat darauf hingewiesen momentan aufgrund von verschiedenen Verfahren nicht direkt zu antworten. Dann hat man das eingespielt. Das steht aber in einem anderen Zusammenhang.

    Wir haben aber sicherlich ein Problem, das betrifft aber weniger die Leute von den Steeler Jungs, die überhaupt keinen Einfluss in der Szene haben. Nur ein kleiner Teil dieser Leute geht zum RWE.

    Aber klar muss auch sein der Verein muss sich stärker abgrenzen.

    Es kann nicht sein das auf einer rechten Veranstaltung RWE Devotionalien getragen werden.

    Das ist ein gefundenes Fressen für die Leute von Essen steht auf, da wird schon seit langem ein Feindbild aufgebaut und man pisst uns ans Bein wo man nur kann.

    Unser Problem, und das eben nicht nur bei uns, sind Leute aus Dortmund und in deren Gefolge Kölner.

    Die werden im eigenen Verein konsequent mit Strafen belegt, Stadionverbot usw.

    Die suchen sich ein neues Spielfeld mit relativ wenig Kontrolle.

    Da bietet sich RWE geradezu an.

    Unsere haben die natürlich mit offenen Armen empfangen.

    Die Geister die ich rief,hat man nun im eigenen Haus, und kann sich derer nicht erwehren.

    Wir können und werden daran arbeiten, da ist vieles in der mache.

    So traurig das ist, aber es ist auch nicht ungefährlich sich öffentlich zu positionieren.

    Uhligs Vorgänger musste das leidvoll erfahren.

    Alles in allem natürlich äußerst schlecht für uns, wir haben lange gebraucht die braune Suppe loszuwerden und jetzt das.

    Gerade erst entdeckt den Fred.

    Ich finde es ja schön und völlig verständlich das ihr in ESSEN ausgehen wollt, aber das es in Düsseldorf nicht einen vernünftigen Laden geben soll könnt ihr mir nicht erzählen.

    Jetzt erklärt sich auch warum die A 52 Richtung Essen immer so voll.

    Insgesamt ein schwieriges Thema.

    Ab spätestens 2 Liga ist so eine Aktion ja kaum noch möglich. Da werden die meisten Vereine schwach ob der gebotenen Summen.

    Wenn man das über Fans generieren will wird es irgendwann eng.

    Desweiteren ist der Fanbeutel ja irgendwann leer. Das kannste dem Vorstand Zuhause kaum noch vermitteln. Ich habe mal überschlagen was da so zusammenkommt.

    Dauerkarte, Mitglied, Auswärtsfahrt, obligatorische Nahrungsaufnahme flüssig/fest. Sonderaktionen, Klamotten, ehrenamtlich für den Verein usw usw.

    Da bist du ganz schnell bei mehreren tausend Euro im Jahr.

    Je höher du kommst potenziert sich das ja noch.

    Wat sachse die Mutti wenn die fragt was man in Sintabellabest will und warum das 1500 € kostet. Ich würde ja sogar laufen wenn wir einmal international spielen würden.

    Spätestens im Halbfinale darfst du deinen Schlafanzug abholen.

    2000 Anteile sind an den Mann gebracht am Ende vielleicht 4000 Plus dann die Sponsorenpakete. Ich habe zwei erworben und gesagt, Schnucki wenn du 5 Stunden vorm Stadion stehst dann flimmert da irgendwann dein Name über die Videowand.

    Da muss man schon mit dem Hammer gekämmt sein.:):facepalm:

    Was man glaube ich sagen kann, das Mölders speziell ist. Oder anders herum, vielleicht ist der einfach normal.

    Diese Normalität, zu sagen was man denkt.

    Dafür einzustehen, und anderen auch mal den Marsch zu blasen.

    Die Ruhrpottfresse, laut und vorne wech.

    Das verstört eine Neue Spezies von Fußballern die in NLZ geformt werden für zukünftige Aufgaben. Nicht anecken und bloß nix sagen.

    Das lässt Reporter sprachlos zurück die nicht mehr in der Lage sind einen einzigen vernünftigen Satz zu formen Geschweige eine Frage zu stellen.

    Das ach so harte Fußballgeschäft ist weichgespült. Die würde ich alle mal gerne auf den Bau schicken, wo du morgens begrüßt wirst mit den Worten," ey Maler du Penner, räum deinen Scheiß hier weg."

    Und man fröhlich drauf antwortet, " halts Maul du Sack, möchte jemand was vom Metzger"?

    So einen wie Mölders kann man sich wünschen, hat immer loyal zu seinen Vereinen gestanden, und in München auch auf Kohle verzichtet, aber du musst auch wissen, du hast da ne Bombe im Team die schnell mal hochgehen kann.

    Und da wir im Pott eh schon alle große Fresse haben, brauchen wir, so leid es mir tut nicht noch den Sascha.

    Der würde nämlich auch jeden Tag rufen, "Bier steht im Kühlschrank, jemand was vom Metzger":)