Beiträge von essen07

    Problem wird sein das die ohne den Metzger nicht überleben werden. Am Ende gibt doch keiner mehr Kohle, und dann schlägt die Stunde vom Schlächter. Auf Knien werden sie ihn bitten. Dann kommt es wie es kommt, Tod oder Teufel.

    Du musst schon richtig lesen Arthur.

    Nicht die Herner sind gerannt sondern der der extra angereiste Besuch.

    Und der Grotifant hat eins auf den Rüssel bekommen weil der besonders frech war.

    Das war aber bekannt und nicht das erste Mal. Ebenso wie bekannt war das es die ein oder andere Abneigung verschiedener Fangruppen gab. Das zu einer Zeit, als die meisten von uns noch Lendenschurze trugen und die Haare lang waren. Verständigt haben wir uns mit grunzlauten, die man sich oft in beleidigender Weise gegenseitig von Kurve zurief. Klar, Hirn und Eier waren klein, und in Folge dessen hat man sich oft nicht politisch korrekt verhalten, und schon gar nicht drüber nachgedacht. Wie auch ohne Hirn. Da scheinen mir die Leute heute schon reflektierter.

    War Fußball, war einfach, ja.

    Aber irgendwie war es auch geil.

    Und wenn ich ehrlich bin, wahrscheinlich einfach auf Grund der Hirngröße nicht viel gelernt, möchte ich keine Sekunde missen.

    Wie ich schrieb, MEINE Vita. Es gibt bestimmt auch andere.

    Ich war in Magdeburg, und war froh das Spiel überlebt zu haben. Das war wirklich haarig.

    Wenn andere Magdeburger nicht eingegriffen hätten, hätten die uns kurz und klein gehauen. 30 Leute auf meinen Freund und mich, war nicht lustig.

    Auf dem Rückweg sag ich noch wir sind nicht durch. Dann nahm das Unglück seinen Lauf.

    5 Spieler hatten schon woanders unterschrieben. Dann runter bis in die Oberliga.

    Das wir das überlebt haben, Wahnsinn.

    Man darf also gespannt sein was Duisburg betrifft. Verlieren sie gegen Ulm, was soll dann noch gehen.

    Nachtrag, und damit schließt sich der Kreis.

    Schlimmer war in der Vorsaison der Abstieg aus Liga 2. Endspiel in Duisburg.

    Die steigen auf und wir ab. Ihr könnt euch vorstellen was das für eine Demütigung war.

    Das war meine dunkelste Stunde mit RWE.

    Absolut asd.

    Kaum waren wir aufgestiegen, lief der Großteil schon wieder mit offener Hose herum. Ich bin dankbar für jeden Punkt der uns von der vierten Liga entfernt.

    14 Jahre haben sich echt eingebrannt.

    Ich glaube schon das sie den Schnitt packen vorausgesetzt sie spielen oben mit.

    Die Frage wird sein, wieviel Kohle kann man aufbringen. Wird Schauinsland wieder an Bord gehen, ansonsten wird es ganz Dunkel in Duisburg. Ohne die Kohle von Peljan wären wie nicht aufgestiegen. Bleibt spannend.

    Ernsthaft? Gut andere Vita wahrscheinlich.

    Und wenn ich vom Land der Tausend Derbys rede( gutes Buch übrigens) dann meine ich damit nicht NRW. Ich rede von Straßenbahn Duellen. Echte Derbys halt. Essen- Münster ist doch kein Derby. Das ist tiefstes Westfalen gegen Ruhrgebiet. Düsseldorf-Essen so gerade eben noch, aber kulturell liegen da ja schon Welten dazwischen. Solingen ist eigentlich auch schon außer Sichtweite, war aber cool ebenso wie seinerzeit Remscheid.

    Die Vicki ist doch ein Wernze Konstrukt und wird ohne die Kohle nicht lang überleben.

    Aber Zeiten ändern sich. Gut das ich noch das ganze in der Oldschool Variante erleben durfte.

    Und gerade weil man weiß wie es sich anfühlt.

    So ein zwischending zwischen Schadenfreude und leichtem Gruseln.

    Ich stelle mir vor wir hätten es verkackt letzte Saison. War knapp. RIP MSV.

    Und genau das ist das Problem.

    Aachen, Wuppertal, Oberhausen und noch einige die noch tiefer gegangen sind.

    Jetzt noch Duisburg. Doch, bei aller Abneigung ich vermisse die.

    Meine Fußball Vita ist der Tivoli, Freitag abends bei Regen. Die Asis vom Zoo bei uns auf der Kreuzung, Mit dem Schiff zu RWO.

    Und Duisburg nach dem Spiel zu deren Kneipe kurz Hallo sagen.

    Union Solingen den Arsch abgefahren, Herne nette Blau Weiße gestalten zum rennen gebracht, und in Wattenscheid das Stadion eingenommen, KFC den Ottifanten vermöbelt. Ich könnte noch x weitere aufzählen.

    Das alles ist tausendmal besser als wie Sandhausen, Viktoria Köln, Sonnenhof haste nicht gesehen oder Heidenheim und Co.

    Keine von denen verpasst dir ein kribbeln, keiner von denen macht dir die Bude voll.

    Die nimmste mit auf deiner Stadiontour, das war es.

    Geliebter Feind, ist allemal besser als gar keiner.

    Das war es wohl für den MSV. Nicht das man es denen nicht gönnt mal Gras zu fressen, aber da geht ein weiterer Traditionsverein über die Wupper. Nicht mehr viel übrig geblieben vom Land der tausend Derbys.

    Und bei all der Abneigung weiß man wie sich das anfühlt, da tut es einem schon fast wieder leid, da werden ne Menge Herzen gebrochen.

    Und da wieder raus kommen wird richtig schwer.

    Da kann man nur sagen Zebrastreifen weiß und blau, auf die Schnauze MSV.

    Ich bin ja bekanntlich kein Scheiße Freund, aber das kann man nun wirklich nicht vorwerfen. Erstens biste froh wenn überhaupt einer wat gibt für so eine Bude in der 2 Liga, zweitens könnte man erahnen, aber in der Not frisst der Teufel fliegen.

    Siehe bei uns und der Brut Harfid.

    Und selbst wenn die Braut noch so schön, weißt du ja nicht immer wo der Haken.

    Mit Hans im Glück, hätten jetzt auch alle mit dem Finger auf dich gezeigt.

    Fußball ist in vielerlei Hinsicht verkommen, da darfst du nicht erwarten das der Sponsor heilig ist.

    Eine weitere merkwürdige Geschichte rund um die 2 Mannschaft des BVB.

    Da bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.

    Entschuldigung Sokrates ich wollte keine Diskussion über Migration und deren Auswirkungen führen, der Boden ist verbrannt. Die Verletzten waren in der Mehrzahl keine Fans der Szene, nämlich genau solche die sich mit Frau und Freunden dort bewegt haben.

    Die Berichte waren eindeutig.

    Es wahr große Gefahr für Leib und Leben.