Beiträge von doppel-jörg

    nicht vergessen ,auch Elversberg kann Fussball...hat diese Saison schon für mehrere Überraschungen gesorgt..

    …“auch Elversberg kann Fußball“….mit wahrscheinlich weniger an Geld 💰 und trotzdem konkurrenzfähigen Kader, stehen in der Tabelle mit nur drei Punkten weniger direkt hinter uns…ich mache es am Trainer fest. Horst Steffen hätte ich gerne auch bei uns als Trainer gehabt und man hätte ihn vor zwei Jahren sicherlich noch vergleichsweise leichter in Elversberg loseisen können als z.Zt.

    …den Rest der Geschichte kennen wir, wir sind sportlich nicht vom Fleck gekommen und die Entwicklung unter Daniel Thioune stagniert, wenn wir die Heimbilanz sehen, ist die Entwicklung schon fast desaströs.
    Am Geld, dem Kader (Anzahl & Qualität der Spieler), Umfeld (Stadt, Stadion, Mitglieder, Zuschauer…usw), keine U23 als Talentschmiede usw. kann es nicht liegen…siehe Elversberg!

    Wird ja über Schreihälse als Stadionsprecher gesprochen. Stellt euch mal vor, wenn der von uns geschätzte Oli Bendt dieser hier wäre. :D

    …mir geht es ist nicht darum, ob André Scheidt zu laut ist, für mich ist er nicht authentisch…

    …oder anders gesagt, André Scheidt hat das Moderieren gelernt, Olli Bendt ist das Moderieren in die Wiege gelegt worden….Authentizität kann man nicht lernen, man ist es…

    Da musste ich auch sehr schmunzeln, die gute Susanne ist offenbar bei den Schalker Heimspielen nicht anwesend, sonst wüsste sie, dass André im Vergleich zu anderen noch recht zurückhaltend ist.

    Schon, aber die zuletzt öfters getätigten "Aufforderungen" an das Publikum die Mannschaft doch mehr anzufeuern ( nach Rückständen etc. ) empfinde ich als ziemlich peinlich.

    ..mit diesen „Aufforderungen“ nervt er mich schon seit einigen Jahren und ich mag seine Art zu „moderieren“ gar nicht, ist für mich ein „Eventi-Stadionsprecher“…

    Ich habe Herrn Scheidt mal als Moderator eines Schützenzuges in Düsseldorf erlebt, dass war noch peinlicher….

    Die Qualität und das Niveau von „The Voice“ Dieter Bierbaum bleibt unvergessen…--,)s

    Puh, die Jungs haben momentan einen guten Sensor für epische Dramen. Ein krasser Spielverlauf, nach dem 0:2 lagen wir eigentlich am Boden, auch das 2:3 war nochmal ein Nackenschlag und trotzdem raffen sie sich wieder auf. An der Stelle nebenbei auch heute wieder ein Gruß an eine ganze Reihe von "Experten" im Livethread, irgendwie frage ich mich schon, wie man der Mannschaft so wenig Kredit einräumen kann nach den Spielen zuletzt und vor allem wie man immer noch die Nehmerqualitäten der Truppe derart unterschätzen kann...

    Aber klar ist natürlich auch, dass das lange eine schwache Leistung war, der defensive zweite Anzug sitzt derzeit nicht gut, bei allen drei Toren lassen wir uns zu leicht abkochen und nach vorne hin hat die Ruhe gefehlt. Man merkt, dass wir langsam an der Grenze angekommen sind, was das Kompensieren von Ausfällen angeht, Zimmermann, Appelkamp und de Wijs haben heute merklich gefehlt. Heute hat man vor allem gesehen, dass man neben Talent auch die Führungsspieler braucht, die gegenhalten und wachrütteln können.

    Dafür haben wir allerdings extrem starke Einzelspieler, die Spiele selbst dann entscheiden können, wenn die Tagesform insgesamt nicht gut ist. Die Technik von Klaus, Johannesson und Tzolis auf engem Raum hat den Unterschied gemacht und das ist dann für einen Drittligist in der Summe zu viel. Trotzdem Respekt an die Hachinger, auch ohne den Schiri haben die uns das Leben sehr schwergemacht und hatten uns fast schon am Boden.

    Ein Wort zum Schiri: Der war sicher nicht der Hauptgrund für unsere lange Zeit schwache Leistung und spielentscheidende Fehler hat er auch nicht begangen, aber an so eine überhebliche, selbstdarstellerische Nicht-Leistung kann ich mich nicht erinnern, diese unnötige Theatralik, ständige Fehler in der Zweikampfbewertung und der Kleinkrieg mit beiden Bänken, das muss man erstmal hinkriegen.

    Deine Sicht, dass der zweite defensive Anzug nicht „sitzt“ kann ich so nicht teilen.

    Die drei Tore waren von Hachingen fussbalerisch gut gemacht und die hätten wir so auch mit unserem ersten defensiven Anzug kassieren können. Ob der Elfmeter einer war oder nicht bleibt offen, bloß umgekehrt hätten wir hier Forum wohl mehrheitlich auf berechtigt entschieden.

    Die drei Tore von Hachingen sind mir „lieber“ als die drei Tore von Sch—lautern letzen Samstag, vor allem in der Entstehung.

    1. Tor: Tzolis spielt einen „Katastrophenpass“ zurück in den eigenen Sechzener

    2. Tor: de Wijs geht nicht auf den ballführenden Mann der dann ungehindert flanken kann, sondern zurück in den Sechzener, wohl in der Hoffnung, dass Iyoha noch rechtzeitig zurück gespurtet kommt.

    3. Tor: Sieberts Slapstick-Klärungsversuch, die vielbeschriebenen Zuschauerränge wären da wohl die bessere Lösung gewesen.


    …aus meiner Sicht fehlte vom ersten defensiven Anzug gestern nur Zimmermann.

    Hoffmanns ist für mich nur noch Backup-Vierer, Oberdorf eigentlich auch Stammbesetzung, Iyoha in neuer Rolle und mangels gelerntem LV im Kader als gesetzt…


    und zuletzt Isak Bergmann Johannesson — Respekt — aber den werden wir nicht halten können…und zusätzlich noch Tzolis, wer soll das bezahlen, wer hat soviel Pinkepinke, wer hat soviel Geld…--,)s

    …wenn ein Trainer Sonntagasschüße braucht, um Spiele nicht zu verlieren, wird es offensichtlich wie schwach er ist…Er trifft immer wieder die gleichen falschen Entscheidungen hinsichtlich Startaufstellungen, Taktik/Spielidee, Einwechselungen (Zeitpunkt, Spieler)….Ich bleibe dabei mit DT erreichen wir hier mal gar nichts…

    …welcher unserer Spieler war eigentlich der “Schauspieler“ der kurz vor dem 0:1 mit seiner

    Schauspieleinlage ( Aua Aua, ich bin gerade von einem Nasshorn umgerannt worden) für die Spielunterbrechung gesorgt hat, aus der dann das 0:1 erst entstehen konnte….

    ….ich hasse diese Schauspieleinlagen, auch von unseren Spielern und somit die richtige Strafe das 0:1….
    ….es ist so zur Unsitte geworden, nach fast jedem noch so harmlosen Faul wälzen sich diese ehrlosen Mimmis auf dem Rasen, als müsste gleich eine Notoperation durchgeführt werden…

    ….fast alle sind bis in Arsch hinein tätowiert und machen auf harte Jungs, verhalten sich auf dem Platz aber wie kleine Bübchen…..:-w

    …aber das, mit den in der Regel rückwärts ausgeführten Freistößen und Einwürfen, meist auch noch überhastet und ohne Plan (nicht im Training einstudiert), in der Zone der eigenen Hälfte bis in das Halbfeld des Gegners, ärgert mich schon seit Jahren, also auch schon unter FF und UR und ich gehe dann auch regelmäßig unters Stadiondach….

    In der Regel sollten die Dinger immer nach vorne gespielt werden und das am besten einstudiert und variantenreich. So was sollten Profis (Trainer & Spieler) können.

    Wie oft geraten wir immer wieder in Bedrängnis, weil wir Standards aus der o.g. Zone viel zu oft nach hinten bis ganz hinten (Torwart) spielen. Freistöße ab ca. Mittellinie gehören in der Regel immer in die Zone der gegnerischen Box und je näher wir dem gegnerischem Tor kommen umso schärfer direkt auf das Tor.
    Also das ist unter CP auch nicht verbessert worden, erweitert nur um eine neue schlechte „Standardvariante“, bis zum Erbrechen die Zweimann-Ecken:-I

    Laut Übersetzung hat er wohl für den Wechsel schon seine Teilnahme an den Olympischen Spielen abgesagt. Scheint also sehr konkret zu sein. Bekanntgabe sollte eigentlich gestern sein.

    Wenn an der Urspungsmeldung was dran sein sollte, machen mich zwei Dinge recht stutzig…

    Zum einen, dass er auf Olympia im eigenen Land wegen der Vorbereitung bei uns verzichet, hingegen Shinta aber ein Kanidat für unsere Olympiaauswahl sein soll.

    Zum anderen, er saß ja quasi schon im Flieger zu uns, ist aber noch nicht gelandet und F95 hat ihn uns noch nicht präsentiert und keine Silbe in den einschlägigen Gazetten…!?


    ...spielt dieser "super" Levels im eigenen 16zehner nicht auf Giefer zurück und haut den Ball besser auf die Tribüne, macht Mölders auch nicht das 0:3 und das noch mit seinem Arsch... :-I

    Ich hoffe mal, dass noch ein kreativer Mittelfeldspieler geholt wird, der Herrn Lindl ein wenig Feuer unterm Hintern machen kann....!
    Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Ivanschitz das Feuer sein könnte...

    Hallo "unbekannte" Adminis,
    ich habe heute zwischen ca. 18 und 20 Uhr im Helmut Schulte-Thread zwei Beiträge gepostet,
    die jetzt nicht mehr da sind.
    Kann mir jemand sagen warum diese Beiträge nicht da sind?
    Danke für eine Info.. !!!

    Kickerbericht:
    ".....Sallahi unterschrieb beim KSC einen Vertrag bis zum Juni 2018, offiziell läuft er ab 1. Januar 2015 in Blau-Weiß auf, kann also nach der Winterpause beim Kampf um den Aufstieg mithelfen. "Wir sind froh, dass Ylli sich für uns entschieden hat", erklärte KSC-Sportdirektor Todt. "Er ist ein variabler, technisch starker Spieler, der mehrere Positionen im Mittelfeld spielen kann und auch schon auf der linken Abwehrseite eingesetzt worden ist. Zudem ist er ein gefährlicher Standardschütze."
    "....Schon jetzt ist Trainer Markus Kauczinski voll des Lobes für den Neuzugang vom FC Bayern II. Mit Sallahi ist den Verantwortlichen des KSC ein Coup gelungen; auch andere Klubs waren stark interessiert"
    "....Und Chefcoach Kauczinski fügte an: "Vielseitig, schnell, technisch sehr stark, gut ausgebildet." Da verwundert es nicht, dass Sallahi bei mehreren Klubs Begehrlichkeiten weckte. Angeblich machten ihm auch Nürnberg, Ingolstadt und Frankfurt Avancen. "Es ist richtig, es gab andere Anfragen. Zu Vereinen will ich nichts sagen", meint Sallahi. "Beim KSC sehe ich die beste Perspektive. Dort sagt mir das Umfeld zu, und materielle Dinge sind für mich nicht so wichtig."


    Ich finde so einen Spielertypen hätten wir jetzt auch gut gebrauchen können.
    Ich hoffe ihr habt Recht und Sallahi ist `ne "Grauppe" und zeigt uns im ersten Spiel nach der Winterpause nicht, dass er doch was kann...


    PS: Ganz besonders an den "Wahren Jörg" : Für Dich und diene Lieben viel Glück & Gesundheit für`s neue Jahr.... :thumbsup: