Beiträge von 115Volt

    Weißt du wie man mit ihm umgegangen ist in Pauli?

    Dass er nun so begehrt ist, daran hat nur Kiel und er selbst natürlich, seinen Anteil aber nicht der Club, der ihn nicht mehr wollte. Die können froh sein, dass die jetzt richtig Geld für ihn sehen.

    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und fordert jetzt halt etwas als Gegenleistung.

    Wie würdet Ihr es finden wenn Ritter morgen in der Bild verbreitet: "Düsseldorf? Da geh ich auf keinen Fall hin zurück, haben mich verliehen wollten mich nicht..." ?


    Zum Thema:

    2-3 Millionen Ablöse sind momentan leider völlig normal und vermutlich eher ein Schnäppchen für den Topscorer aus Liga 2.

    Ich mache mir allerdings auch Sorgen ob er nochmal so einen Saison hinlegt und eine Liga höher und bei einem anderen Verein "funktioniert",

    wir müssen ja leider jeden Euro 2x umdrehen, wenn man eine Kriegskasse wie einige Bundesligisten hätte könnte man jemanden wie Ducksch "auf Verdacht" kaufen.

    Das einzige was einem aus HSV-Sicht Hoffnung machen könnte ist Titz,

    aber keine Sorge, wenn die ersten beiden Spieltage verloren gehen,

    am besten noch gegen Sandhausen und Heidenheim oder Paderborn,

    dann werden die den schon rauswerfen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Der HSV hat keinerlei Erfahrung in der Liga im Gegensatz zu den Kölnern,

    die übrigens letztes Mal auch nicht sofort wieder hoch sind.

    Ich habe (bereits zum zweiten Mal) einen Bierbecher aus dem Oberrang (stand recht weit unten im Unterang) an den Kopf bekommen und ich bin nicht so zu Boden gegangen wie der Kieler Torwart. Mmn war da schon schauspielerei dabei um den Schiri darauf aufmerksam zu machen...

    Das ändert natürlich nichts daran, dass man Vollhonks die Gegenstände werfen aus dem Verkehr ziehen sollte,

    leider werden die aber offenbar gedeckt von ihrem umstehenden Leuten!


    Ich bin für ein Becherpfand von 50€ damit würden sich auch ein paar andere Probleme erledigen!

    Wenn Nürnberg morgen verliert sollte man Kiel gewinnen lassen. Die sind ein viel schwächerer Konkurrent im ersten Bundesliga Jahr als Nürnberg.

    Wird man aber zumindest offiziell nicht hören...

    Wäre das Spiel umgekehrt verlaufen und ausgegangen, hätte man ähnliche Begründungen für eine blöde Niederlage nach eigentlich gutem und zumindest bewunderswert engagiert geführtem Spiel sicher auch hier im Forum lesen können ... gehört einfach dazu! :popcorn:

    Das man mit Zebra-Vereinsbrille auf dem Schiri die Schuld gibt und sagt Wolf hätte Rot Gelb/Rot kriegen oder das man sagt man hätte wenigstens 3 Elfmeter kriegen müssen, okay, dass wäre andersrum auch passiert.
    Das man den Böllern die Schuld gibt ist schon ziemlich daneben,
    aber den Ordnern die Schuld geben?
    Da könnte man auch den Böllerproduzenten oder dem chinesischen Erfinder des Schwarzpulvers die Schuld geben,
    wie weit will man so eine Kette spinnen.
    Find ich schon sehr --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir --;)ir Verdächtig,
    aber der Typ meinte das glaube ich ernst.

    Ich finde es schon irgendwie lustig, wenn
    "Wer wohnt schon in Düsseldorf?"
    gegröhlt wird und z.B. ein Funkel bei denen auf der Bank sitzt der in Oberkassel wohnt.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn die meisten Spieler nicht Bochum wohnen....

    Wenn... Ich denke mit Ausnahme von Bayern und dieser Saison vielleicht dem BVB könnte keine Mannschaft in Deutschland den Ausfall von fünf oder sechs potenziellen Stammspielern mal eben so verkraften. Man kann für diesen Fall aber auch nicht den Kader bis zum geht-nicht-mehr aufblähen, denn wenn dann erstmal alle fit sind, hast Du nur noch Probleme mit unzufriedenen Spielern. Siehe Wolfsburg in der Ära nach Magath...

    Prinzipiell hast Du Recht!
    Wir haben aber jetzt den Sonderfall, dass wir schon VOR Schließung des Transferfensters eine Reihe von (absehbar) längeren Ausfällen haben,
    da kann man schon auf die Idee kommen noch nach Ersatz zu suchen, zumal das Gehalt von den Langzeitverletzten irgendwann ja von der Kasse über Krankengeld abgewickelt wird und somit "frei" ist.
    Es muss natürlich jemand gefunden werden, der passt :wacko:

    Ja das System lässt sich noch ausbauen,
    dass mit der Jury ist schon mal ne gute Idee.


    Außerdem sollte das Telefonvoting an ein beinhartes Quiz gekoppelt sein.
    Vorschlag:


    Welche Form hat der Ball?


    a) Kugel
    b) Steuererklärung


    Wo der Moderator dann noch so ein betroffenes Gesicht macht.


    Und was zu Gewinnen muss es geben.
    Jahresration Red Bull zum Beispiel.

    Ich wäre ja dafür, dass einfach so gegeneinander gespielt wird,
    ohne Punkte und Gewinner und Verlierer und den ganzen Scheiss
    und am Ende der Saison entscheidet dann ein Telefonvoting (1,99 pro Anruf; Mobilfunk deutlich teurer)
    wer Meister wird und wer aus der Liga rausgewählt wird.
    Das so eingespielte Geld wird dann zu 50% an die Vereine ausgeschüttet
    und verbleibt zu 50% bei DFL und DFB.
    Dann werden alle Trainer und Spieler für die neue Saison per Losverfahren durch die Vereine rotiert.


    --;)ir

    Die Lösung Kurz wäre auf Grund der Suchdauer an Peinlichkeit schwer zu überbieten,
    mit der Person könnte ich aber besser leben als mit über 50% der Namen die hier rumgegeistert sind,
    von daher nicht der Worst-Case.

    Ich finde es traurig, dass man uns durch das ewige Hickhack und jetzt dem Damoklesschwert Frontzeck tatsächlich schon so weit hat, dass man hier einen Funkel beführwortet ;(


    Ich hoffe das unser Sportdirektor (um bei seiner eigenen dummen Metapher zu bleiben) nicht nur gezielt schießen muss, sonder auch mal den Abzugdrücken muss bevor man verhungert ist. Es wirkt so als wartet er, dass ein kapitaler Bock sich in seine Walthütte verirrt und dort Suizid begeht. Das wird aber nicht passieren!!!

    Es ist die Bequemlichkeit und der Geiz deines Vorposters die Amazon zu dem gemacht haben was sie nun sind.

    Bequemlichkeit lasse ich ja noch gelten, aber wieso Geiz? Ich habe doch geschrieben, dass ich sogar dort kaufe, wenn es teurer ist als wo anders (was wie gesagt fast immer der Fall ist), weil ich den guten Service und die unkomplizierte Abwicklung schätze.

    Auch mich als technik affinen Menschen und bekennenden Amazon-Kunden hat die Nachricht von der Sternverlag schließung berührt, weil ich halt nostalgische "Kindheitserinnerungen" an den Laden habe. Man kann dem Sternverlag eigentlich auch kaum etwas vorwerfen, weil die schon einiges unternommen haben um die Verweilqualität in den Laden zu erhöhen bzw. hoch zu halten.
    Ich glaube nicht, dass der SV ein Opfer von Amazon ist, sondern eher der modernen Zeiten. Ich erwähnte oben, dass ich bekennender Amazon-Kunde bin, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich bei Amazon das letzte mal ein Buch gekauft habe. Ich habe wenn ich Schul/Studienbücher mal ausklammere vielleicht wenn es hoch kommt 10 Bücher in meinem ganzen Leben gekauft und ich gehöre mit 35 nun auch nicht mehr zu der ganz jungen Generation bei der es vermutlich noch krasser aussieht.


    @Amazon:
    Amazon ist ohne wenn und aber das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt (zumindest in meinem persönlichen Erfahrungshorizont) und darauf gründet sich der Erfolg. Nicht auf niedrigen Preisen (es gibt fast immer jemanden der billiger ist als Amazon). Ich weiß das ich bei Amazon mein defektes Gerät nach 23 Monaten und 29 Tage einschicken kann (kostenlos!) und dann neue Ware oder den Orginalpreis (und zwar den, den ich zum Zeitpunkt des Kaufes gezahlt habe) wieder bekomme und das ohne das ich mich darum kümmern muss eine Quittung oder die Orginalverpackung abzubewahren. Ohne wenn und aber und ohne Diskussion. Teilweise auf Kulanz auch über die 24 Monate hinaus.
    Dafür zahle ich bei bestimmten höher preisigen Produkten gerne 10 oder 20€ mehr als bei der Konkurenz.
    Ware die versehntlich bei einem landet bekommt man geschenkt.
    Ware die man zurücksenden will und wo der Versand Amazon teurer zu stehen kommen würde bekommt man geschenkt.
    Kommt mal etwas defekt an versenden die Ersatz bevor man das alte überhaupt zurück gesendet hat.
    Es dauert keine 10 Sekunden und man Chattet oder Telefoniert mit einem super freundlichen qualifizierten Mitarbeiter keine Warteschleife oder ähnlichens und ich würde fast wetten, die beraten einen zur Not auch. E-Mails werden unglaublich schnell beantwortet.


    Natürlich wälzt Amazon die Umtauschkosten auf die Hersteller ab. Die knallen denen das vor die Füsse und sagen "Erstattet das, oder wir verkaufen nichts mehr von Euch!" Aber mir als Kunde kann es doch nur Recht sein, wenn Amazon seine Marktmacht gegenüber den Lieferanten "missbraucht" und als Anwalt der eigenen Kunden also mir Auftritt. Bei sehr vielen Unternehmen hat man den Eindruck man ist als Kunde ganz unten in der Nahrungskette!


    Und zu den Angestellten. Ich finde es okay das Leute die in einem Lager Pakete packen, nach einem Tarifvertrag bezahlt werden für Leute die in einem Lager arbeiten und Pakete packen und nicht nach einem Tarifvertrag für Einzelhandelskaufleute, was sie nicht sind.
    Und genau das ist der wahre Kern des Arbeitskampfes bei Amazon, wenn man die Polemik der Boulevardpresse mal aus den Meldungen abzieht.

    Meine Rangliste (unabhängig davon wie realistisch und das einige von denen abgesagt haben):


    - Keller
    - Slomka
    - Luhukay
    - Runjaic
    - Schaaf
    - Daum
    - Stanislavski
    - Irgend einen anderen Trainer mit Lizenz der hier nicht anderwo erwähnt wird
    - Loddar
    - Meier
    - Einer der Trainer die wir in jüngster Zeit entlassen haben (inkl. Frank Kramer)
    - Jeden anderen Menschen auf dem Planeten solange er nicht hier schon erwähnt wurde
    - Funkel
    - Jemand an dem eine Lobotomie durchgeführt wurde
    - Neururer
    - Hennes der Geisbock
    - Auflösung der Vereins
    - Pele Wollitz

    Mal ganz im Ernst...
    Wenn ein Trainer für die kommende Saison Mitte April präsentiert wird, verstehe ich deinen Einwand mit der Hängepartie nicht.

    Reck wurde aber Mitte Februar entlassen, unter anderem mit reichlich Andeutungen das man schon einen Plan hat wie es weiter gehen soll und Aksoy nur eine Interimslösung ist. Danach hat man sich dann gut 2 Monate und viele Spieltage Zeit gelassen, obwohl in der Saison rein rechnerisch noch was drin gewesen wäre.

    Mal ganz im Ernst schon die Verpflichtung von Kramer war doch eine absolute Hängepartie (okay wie eigentlich immer),
    die einzige logische Erklärung dafür ist/war mMn, dass man vorher bei etlichen "besseren" Kandidaten angefragt hat
    und die alle dankend auf Grund unseres Trümmerumfeldes abgelehnt haben.
    Damals wird man (wenn man nicht mit dem Klammerbeutel gepudert war) auch an Luhukay und Keller und etlichen vielleicht realistischen guten Alternativen dran gewesen sein, die waren damals genauso viel oder wenig verfügbar wie jetzt.
    Warum sollte einer von denen jetzt wo der Karren NOCH tiefer im Dreck steckt sagen:
    "JUHU ich komme, wo kann ich unterschrieben?"


    Ich persönlich hoffe auf Runaic, der war damals nicht verfügbar und ist abgesehen von den "Super-Lösungen" Luhukay, Schaaf, Keller usw. noch der fähigstes realistischte Kandidat für uns.

    Vorab: Ich glaube auch nicht das Beister kommt.


    Aber das man momentan nichts festes über seinen Wechsel hört (wohin auch immer),
    liegt 100% daran, dass er mit dem HSV noch über seine Auflösungsabfindung schachert.
    Momentan ist ja sein einziges Pfund das der HSV ihn von der Gehaltsliste haben will
    und er quasi damit "drohen" kann seinen Vertrag bei denen auszusitzen.
    Damit kann er natürlich nicht um die Ecke kommen, wenn der HSV weiss, dass er woanders schon unterschrieben hat
    und unterschreiben kann er logischerweise erst, wenn der alte Vertrag offiziell aufgelöst ist.