Beiträge von EmslandFortune

    dosti, Du verdrehst mir die Worte im Munde. Ich habe nie gesagt, dass man mit einem Stadionbesuch in den Kampf zieht oder dies zwangsläufig bei jedem Heimspiel zu erwarten hätte. Ich habe gesagt, dass eben die genau umgekehrt denkende Fraktion ("Wir nehmen den kleinen Lukas gegen Rostock mal mit und er wird bestimmt Spaß haben! Da sind ja auch noch andere Kinder...") etwas an ihren Erwartungen an ein Fußballspiel arbeiten sollte. Oder willst Du mir jetzt sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob man sein Kind in den Aquazoo oder zu Fortuna schickt? Womöglich noch auswärts im Gästeblock in Frankfurt oder Dresden? Wenn ja: Wie erklärst Du mir dann, dass auch hier im Thread Eltern entrüstet berichten, dass ihr Kind aus Angst nicht mehr zu Fortuna gehen will? Keiner sagt, dass man mit einer Eintrittskarte für Fortuna in den Krieg zieht oder dass es gefährlich wäre, Kinder mit zu Fortuna zu nehmen - das ist falsch. Genauso falsch ist es aber, mit einer Eintrittskarte für Fortuna ein Kinderspieleparadies zu erwarten und dann schockiert zu sein, wenn irgendwelche Fans sich mal nicht kindgerecht verhalten. Im Fußballstadion fließt eine Menge Alkohol, es gibt eine je nach Spiel mehr oder weniger ausgeprägte Rivalität zwischen den Fangruppen, zu hoher Wahrscheinlichkeit kommt es auch eigentlich in jedem Spiel mindestens zu verbaler Aggression und so weiter... Das muss man alles nicht gut finden, aber das ist der Unterschied zum Streichelzoo und das "sondern", über das Du Dich gerade so aufregst.

    Genauso wie bei Volksfesten,Konzerten,Kirmes usw.Fast überall ist ein gewisses Gewaltpotenzial und jetzt? Sollen wir unsere Kinder in Watte packen oder auf das wahre Leben vorbereiten?


    @Mel: :thumbup:

    Allerdings finde ich es auch nicht schlimm, wenn das Pack nicht geballt in einem Block wütet und nahezu unkontrolliert ihr Spiel abzieht. Ich denke nicht, das sich Rostocker in einem Block sammeln werden, da wird die Staatsmacht entsprechend eingreifen.

    In einem Block sind sie aber besser zu kontrollieren als wenn sie sich im ganzen Stadion verteilen können.Dann wird es für Unbeteiligte,unter Umständen,richtig gefährlich.

    Das kannst Du aber in Rostock vergessen da die Suptras und deren Symphatisanten einen derart großen Einfluss auf die anderen Fangruppen und auch den Verein? haben das sich keiner traut dort einzugreifen.Dort gibt es direkt was auf's Maul.
    Hier geht es nur über Punktabzug bis hin zum Zwangsabstieg.Jetzt soll keiner sagen "Was kann der Verein dafür"! Er kann was dafür denn diese Fans sind dem Verein seit längerem bekannt und gemacht wurde so gut wie nichts.Der Verein hat die Möglichkeit solche Fangruppen und deren Mitglieder,die namentlich bekannt sein dürften,auszusperren.Weiterhin hat man die Möglichkeit Auswärtskarten zu personalisieren und nur einzeln herauszugeben.
    Meiner Meinung nach macht der Verein dort zu wenig.


    Meinst du die machen das in der 3. oder 4. Liga nicht mehr? Bei den Abstiegen verlierst du doch wohl eher die enttäuschten Vernünftigen.

    Wenn das so weitergeht bleiben von den Vernünftigen jetzt schon welche zu Hause + die Strafen die sie bezahlen müssen,kommen noch dazu.
    Weiß nicht was dem Verein dann mehr schadet.
    Je 25000,- nach Aue und Düsseldorf + die Kosten für die Ordnungskräfte die sie stellen müssen tun einem Verein wie Hansa richtig weh.
    Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Strafe,die auch wirklich ihre Wirkung nicht verfehlt?

    Die wie aussehen könnten?


    Sowas geht nur über die Präventionsschiene mit der Zielsetzung, daß die Selbstreinigung auf lange Sicht funktioniert. Sprich: Fanprojekte auf der einen Seite (meist städtische finanziert), Vereinsprojekte auf der anderen (via Fanbetreuung). Zielsetzung sollte dann sein, daß die nächste Fangeneration etwas sensibler mit derartigen Themen umgeht.

    Das kannst Du aber in Rostock vergessen da die Suptras und deren Symphatisanten einen derart großen Einfluss auf die anderen Fangruppen und auch den Verein? haben das sich keiner traut dort einzugreifen.Dort gibt es direkt was auf's Maul.
    Hier geht es nur über Punktabzug bis hin zum Zwangsabstieg.Jetzt soll keiner sagen "Was kann der Verein dafür"! Er kann was dafür denn diese Fans sind dem Verein seit längerem bekannt und gemacht wurde so gut wie nichts.Der Verein hat die Möglichkeit solche Fangruppen und deren Mitglieder,die namentlich bekannt sein dürften,auszusperren.Weiterhin hat man die Möglichkeit Auswärtskarten zu personalisieren und nur einzeln herauszugeben.
    Meiner Meinung nach macht der Verein dort zu wenig.

    Erst fehlende Heimspieleinnahmen und Geisterspiele zu Hause führen mMn vielleicht auch zu einem Umdenken.


    Aber was kann denn Hansa Rostock dafür, dass die Frankfurter Ordner nicht richtig kontrollieren? --;)ir

    Du kannst mir glauben das keine Kontrolle ausreicht um das zu verhindern,selbst dann nicht wenn Du dich einmal komplett aus und wieder anziehst.

    Kommt alle mal von dem Gedanken runter das es nur Pyro war.Wenn es nur Pyro gewesen wäre hätte es eine Geldstrafe gegeben und gut gewesen.Die Tatsache das der Pyronebel dafür gesorgt hat das die Idioten unerkannt Leuchtraketen abschiessen konnten und bald Zuschauer auf den Tribünen verletzt haben,war ausschlaggebend für die Strafe.
    Ob der DFB uns jetzt wirklich einen Gefallen damit getan hat,wissen wir nicht.Wir können nur abwarten und sehen was am Spieltag passiert.

    Du kannst nunmal einzelne nicht bestrafen,es sei denn das Du sie ausfindig machen kannst und ein Sprichwort sagt ja:" Mitgehangen,Mitgefangen"


    In Münster ist der Böllerwerfer (zumindest mutmasslich) ausfindig gemacht worden und trotzdem gab es eine ähnliche Strafe wie für Rostock.
    Und nu?

    Auch dort waren mehere beteiligt und sie haben einen erwischt.

    Für mich ist das ein erneuter Versuch des DFB Fussballfans einzuschüchtern und in Sippenhaft zu nehmen. Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen. Auf der Fahrt nach Aue habe ich einige nette Rostocker Fans kennengelernt die alle das gleiche wollten wie wir: Einfach nur Fussball. Ich möchte nicht abstreiten das es ein Fehlverhalten einiger Rostocker Vollhonks gab, alle anderen aber unter einen Generalverdacht zu stellen ist Dreck!

    Du kannst nunmal einzelne nicht bestrafen,es sei denn das Du sie ausfindig machen kannst und ein Sprichwort sagt ja:" Mitgehangen,Mitgefangen". Das war von den Rostockern alles geplant.Pyro ist ja ok aber dann aus dem Rauch heraus Leuchtraketen zu schiessen um nicht erkannt zu werden,ist nunmal Vorsatz.Wenn Du auf der Tribüne sitzt und eigentlich nur ein Fußballspiel sehen willst,dann aber von so einer Rakete getroffen wirst,dann ist das Geschrei groß.
    Ich weiß ja was Du meinst aber man muß beide Seiten sehen.Ich finde es auch nicht gut das alle bestraft werden aber wie willst Du sie, beim Kartenverkauf z.B.,trennen? Das funktioniert nicht also müssen alle darunter leiden.

    Ich bin niemand der mit anderen Fussballfans kuschelt aber die Rostocker haben ein wenig Solidarität verdient; und wenn es nur dazu dient sich von der vollgefressenen Funktionärsverbrecherbande des DFB abzugrenzen. Ich finde persönlich solche Urteile eine unglaubliche Frechheit!

    Solidarität haben wir vor 2 Jahren gezeigt als wir uns dafür eingesetzt haben daß das Rostocker Kartenkontigent erhöht wurde.Wie sie es uns gedankt haben wissen wir alle noch!
    Ich brauche dieses Pack auch nicht aber wenn sie hier aufschlagen dann ist es nunmal so.
    Wenn es nur Pyro gewesen wäre hätte es diese Strafe niemals gegeben.

    Was haben die Verantwortlichen von Hansa nicht alles versprochen? Auch die Vereinbarung die vor der Saison angefertigt wurde ist nicht die Bohne wert.Der Verein macht nichts und hat anscheinend selber zu viel Respekt vor den eigenen Fans oder soche die sich so nennen.
    Bundesweites Stadionverbot bringt nicht viel,sie kommen trotzdem rein.Personalisierte Eintrittkarten oder Online Verkauf einstellen und die Karten nur über den Verein beziehen wären Möglichkeiten aber welche Strafe gerecht ist weiß man nicht.
    Haftstrafen ohne Bewährung für die Fans wäre eine Möglichkeit.Die andere wäre Punktabzug oder bei meheren Vergehen Zwangsabstieg.
    Vielleicht würde dann ein Selbstreinigungprozess einsetzen.


    Wie gesagt,man weiß es einfach nicht.

    aber in Frankfurt schien das ganze ja auch viel mit Wut und Hass auf den DFB zu tun gehabt haben.

    Warum werden dann Frankfurter Zuschauer mit Leuchtraketen beschossen?


    Mir wäre es auch lieber gewesen das sie mit einem ordentlichen Mob zu uns gekommen wären.Die kann man besser kontrollieren als vereinzelte.

    Die sollen nicht meinen das sich die Rostocker davon abhalten nach Düsseldorf zu kommen.
    Der finanzielle Verlust den wir davon tragen ist schon eine Frechheit aber um wirklich dafür zu sorgen das kein Rostocker zu uns kommt müßten die Landesgrenzen kontrolliert werden welches sich nicht so einfach bewerkstelligen läßt.Dies würde aber widerum bedeuten das für ein "popeliges Zweitligaspiel" Summen für den Einsatz von Team Green von Steuergeldern bezahlt werden muß,die einfach nicht vetretbar sind.
    Mal sehen was daraus wird.