Beiträge von Sokrates

    Aufgrund meiner Erfahrungen auf entsprechenden Veranstaltungen kann ich die Ansicht, dass unsere Exekutive ganz gerne mal Fußballspiele und linke Demo‘s für ein Pro-aktives ‚sich austoben‘ nutzt schon verstehen.

    Da ich auf rechten Demos nicht zugegen bin kann ich dazu nicht wirkliches sagen. Allerdings kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass bspw Merkel/Gabrriel Puppen an Galgen oder der Reichstag Sturm durch linke Demonstranten oder nem Ultra-Mop so lange so inaktiv von ‚Team Green‘ begleitet worden wären…..

    Ausser in diesem Forum redet da niemand mehr drüber.

    Abgesehen davon, seit dem der komplette Mob bei Bernsteins Abschied die ganze Sache würdig mitgetragen hat, sind bei den Herthanern alte Ressentiments gegen die Fortuna größtenteils ad acta gelegt worden.

    da hab ich mich dann wohl bei 2 verschiedenen Podcasts verhört heute, die beim Thema Platzsturm in Leverkusen auch nochmal Düsseldorf auspacken mussten und nochmal den Finger in die Wunde gelegt haben, wie blöd die Fans doch waren und sich selbst den Moment des Erfolgs ruiniert haben.

    Sorry, aber zwischen ‚JEDER REDET BIS JETZT‘ und 2 Podcast die aufgrund eines analogen, aktuellen Vorfalls nochmal an den älteren Fall bei uns erinnern….das ist ja nicht ganz das Gleiche.


    Das die Fans damals ziemlich blöd waren ist ja nun auch keine falsche Aussage.

    Der Stark hat damals den Fehler gemacht nicht nach dem 2:1 - wie vorher fett angedroht - abzubrechen.

    Dann wären wir auch aufgestiegen und die Hurenhertha am Pranger gewesen.

    Verstehe ich bis heute nicht. Ich war auf der Nord 2 Blöcke neben dem Gästemob. Die wollten einen Abbruch, die haben sogar Fackeln auf eigene Spieler geworfen.

    genau da saß ich auch.... das war echt ein Wahnsinn.

    Und Kobiaschwilli hat Stark eine reingehauen, aber bis heute redet jeder nur über die böse Fortuna.

    JEDER? BIS HEUTE?

    Ich bin ja 5-6 mal im Jahr in Berlin und wenn es um meine Heimatstadt geht oder Fußball nehme ich selten wahr, dass sich da heute noch jemand dem Thema intensiver annimmt und F95 als böse tituliert. In Trier, Luxemburg und Koln ebensowenig…..

    Aber vermutlich gehen dir aus anderen Gründen geführte kriege genauso auf den Sack.

    Zweifelsohne. Nur es macht keinen Sinn mehr sich einen Kopf darüber zu machen, wieso, weshalb, warum.

    Wir ändern ja leider nix daran.
    Im großen geopolitischen Spiel machen die eh, was die wollen. Wir sind nur "Humankapital". Wir wachsen ja nach.

    Ich versuche lieber da was zu ändern, wo ich es kann.

    Und das kannst du bei Glaubenskriegen wie im nahen Osten besser als bspw beim Krieg Russland - Ukraine oder wie kann man das in diesem Zusammenhang verstehen?

    Aber was für Themen.

    Wenn wenigstens Modellbauen und Gärtnern dabei wäre... :thumbup:

    wie schrieb dosti63 gestern so schön?

    So lange gemoppert wird ist alles in Ordnung.


    Und es gibt aktuell nur noch eine Handvoll User, die das in Bezug auf F95 und seine Angestellten schaffen….


    Da passt FF bspw wesentlich besser - wissen wir doch alle --;;)

    Egal, aber das rumgeheule weil der Sprit teurer ist während in Gaza viele Leute nichts zu fressen haben ist schon echt arm.

    Na wenn es danach ginge. Es gibt zu jeder Zeit und schon immer "Leute die nichts zu fressen haben" auf der Welt.
    Heuchelei deluxe ;-)
    Ich weis nur, diese "Glaubenskrieger" ( die Muslime und die Christen ) gehen mir auf den Sack. Weil die meinen sich die Köpfe einschlagen zu müssen, dürfen wir uns Gedanken darüber machen das der 3.Weltkrieg ausbrechen könnte oder wir eine erneute Energiekrise mit allen Folgen erleben könnten ect.

    Aber vermutlich gehen dir aus anderen Gründen geführte kriege genauso auf den Sack.

    Und das auch aufgrund des Leids was all diese Kriege über die Menschen vor Ort bringen und nicht nur, weil deine Kosten steigen.

    Korrekt?

    Das ist doch schön.

    In Zeiten wo viele nur relativ wahllos moppern sind positive vibes schwer zu bekommen.


    Siehe den Beitrag über dem hier…wenn inhaltlich gerade nix zum moppern da ist, dann wenigstens wie jemand im Sessel sitzt.

    Die wahren Tragödien spielen sich abseits des Geschehens ab :-w

    Für den Otto Normalbürger ist genau das mitunter ein Drama. Auf den Rest der Tragödie hat der Otto Normalbürger nämlich genau null Einfluss ;-)
    Der Otto Normalbürger darf wie immer unter den Folgen der Entscheidungen von Bekloppten "Politikern" leiden.

    Die meisten der Otto Normalbürger können allerdings schon Einfluss darauf nehmen:


    - weniger KM mit dem Auto abreißen

    - weniger Km/h fahren

    - Auf ein Auto mit weniger Verbrauch switchen


    Also ganz ohne Müglichkeiten ist er bezgl. Benzinpreis nicht.

    Juuuut, das war durch den unnötigen Link auf den Islam halt nicht klar erkennbar….

    Ich schrieb eindeutig "Islam in der extremen Auslegung"!

    Daran ist nichts unnötig und darunter zählen die friedlichen Muslime nicht.

    Bitte lesen und verstehen, würde dein früherer Buddy Wolfgang wohl dazu sagen.

    :P

    Das hab ich auch so verstanden.

    Dennoch haben Trump, putin, Xi ja recht wenig damit zu tun.

    Was mein Buddy Wolfgang nun zu deinem Beitrag schreiben würde, dass wissen wir beide :)

    Wo Trumps, Putins. Xi’s, AFD und wohlhabende westliche Gesellschaften und anderer dreck existieren

    Du zählst wohlhabende westliche Gesellschaften zum Dreck hinzu? Okay, kann man mal machen.

    In dem beschriebenen Kontext (= Krieg) sind diese seit Jahrhunderten einer der Hauptauslöser. Von daher kann man das in dem Kontext mMn machen, ja.

    Das kann man aber auch ausweiten.

    Solange es denn

    Menschen mit seiner Gier nach Mehr in der extremen Auslegung gibt, wird es nie eine total friedliche Zukunft geben. Wo Trumps, Putins. Xi’s, AFD und wohlhabende westliche Gesellschaften und anderer dreck existieren --;;)

    Ich gehe davon aus das Trump, Putin und Xi schon in Hägar "anderer Dreck", inkludiert war.

    Juuuut, das war durch den unnötigen Link auf den Islam halt nicht klar erkennbar….

    Ich sehe keinerlei Zukunft in der Region die friedlicher Natur ist.

    Solange es den Islam in der extremen Auslegung gibt, wird es nirgendwo eine friedliche Zukunft geben, wo Mullahs, Taliban, Hamas, IS und anderer Dreck existiert.

    Also wahrscheinlich nie!

    Das kann man aber auch ausweiten.

    Solange es den

    Menschen mit seiner Gier nach Mehr in der extremen Auslegung gibt, wird es nie eine total friedliche Zukunft geben. Wo Trumps, Putins. Xi’s, AFD und wohlhabende westliche Gesellschaften und anderer dreck existieren --;;)

    Hier wird diese Problematik mMn ins Lächerliche gezogen. Ihr solltet euch kundig machen, wie viele Jugendliche inzwischen Probleme mit ihrer sexuellen Identität haben.

    Das hat sich bei Kinder- und Jugendpsychiatern inzwischen zu einem ganz großen Thema entwickelt. Natürlich kommen dann Gedanken auf, dass man körperlich nicht dem gefühlten Geschlecht entspricht.

    Durch die jetzt mögliche Entscheidung, seine Geschlechtszugehörigkeit de jure über den Namen zumindest leichter als Jugendlicher und Jugendliche selbst zu ändern, es geht jetzt auch ohne Eltern durch ein Gericht, gerät ganz zwangsläufig auch die körperliche Situation in den Focus der Betroffenen.

    Wer das so mal mit Tattoos oder dem Tempolimit vergleicht, irrt hier leider und nimmt das Thema nicht ernst!
    Man mag zu Sahra stehen wie man will, aber ihr Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Dass politische Gedanken von Erwachsenen auf Basis des Freiheitsgedanken des Individuums bei jungen Menschen eine andere Wirkung als bei Erwachsenen ausüben können, sollte allen hier Diskutierenden doch auch klar sein.

    Hm, nicht wirklich. Hier wird der Gedanke ‚ins lächerliche‘ gezogen, dass wenn ein Wunsch gar nicht da ist, man durch die Legalisierung diesen bekäme…..


    Wenn der Wunsch da ist, dann bedarf es einer Auseinandersetzung mit diesem. Wie ernst und nachhaltig ist der. Und dann kann man sich, in Erwachsenenalter und nach intensiver Beratung dazu entschließen oder nicht. Und wie mit allem im Leben, kann es natürlich sein, dass man das später iwann auch bereut. Dass tun Menschen hier und da sicherlich auch schon heute wenn es bspw um Schönheits-OPs geht. Aber es sollte einem selbst überlassen werden das zu entscheiden und nicht dem Staat.

    ahhhh, verstanden ;))shake

    Ok, empfinde ich anders. Ich erkenne den Humor bspw hinter ‚Du schwuchtel!‘ seltenst…


    Ich selber komm auch mit nem ‚Man Ey, Schiri was pfeifst du denn da?‘ oder nem ‚Du penner!‘ aus und das reicht mir.

    Attribute wie Behinderungen, Hautfarben, Geschlecht(steilen), sexuelle Neigungen für meinen Humor zu nutzen, da ziehe ich mir dann doch eher die Samthandschuhe an.

    aber ich verstehe natürlich auch, dass eine zu weiche Gangart im Fußball nichts zu suchen hat….

    An dem Punkt, wo der Spass aufhört, beginnt der Humor...


    Zitat von W. Finck

    ernstgemeinte Frage:

    Würde ein Verzicht auf bspw. ‚Du schwuchtel!‘ oder ‚Du Mongo!‘ den Punkt erreichen? Also würde das in dem Kontext wirklich bedeuten, das diese Aussagen dann Humor sind?

    Ich bin ja früher zu spielen gegangen, wo noch Affenlaute, ‚Husch Husch Husch N…in den Busch‘ oder im Sonderzug teilweise auch ‚SS-SA-Fortuna‘ skandiert wurde.

    Irgendwann wurden dann diesbzgl ‚Samthandschuhe‘ angelegt, aber ich finde das ehrlich gesagt angenehmer, dass das nicht mehr gerufen wird.