Beiträge von Sokrates

    Klar kann man das, das tue ich auch und mir kann diese ganze Symbolik auch gestohlen bleiben. Also da sind wir absolut einer Meinung.


    Aber darum ging es in meinem Beitrag ja nicht. Sondern um ungleiche Bewertung.

    Hahahahaha, der war gut!

    Ich liefere dir meist soviel konkretes, dass du ja nicht Mals mehr sachlich drauf antworten kannst.

    Wo ist denn die Quelle für deine 97% Tempolimit auf der BAB oder den Einbruch der niederländischen Gaslieferungen habibi?


    Aber ja, hier hast du vielleicht Recht das wir auf so konkretes wie ‚Der deutsche Irrsinn‘ dann nichts mehr konkret dagegen halten können weil wir so naiv sind ;--)b

    warum dann deine Frage?

    Wenn es doch selbstverständlich ist, dass er diese Religion annehmen kann?


    Und ich wüsste nicht, dass wir hier über das ständige Bekreuzigen von Spielern bei Toren, ein-/Auswechselungen debattieren.

    Das Rüdiger mit negativen Kommentaren rechnen muss ist somit eigentlich schon etwas, was man anprangern sollte!

    Ich bin echt schockiert das es hier User gibt die wirklich so einfältig unterwegs sind. Danke für alle anderen die weiterhin das Leben nicht in Schwarz und Weiss sehen und die Probleme realistisch einschätzen

    Ich erkenne hier (weiter oben im Thread) zumindest einen Beitrag, der so was von Fremdenfeindlichkeit geprägt ist, dass der hier nicht sehr lange stehen bleiben sollte…….

    Dass er sich mit seinem Taliban Bart in der weißen Kutte ablichten lässt, dann noch mit umstrittener Symbolik finde ich für einen deutschen Nationalspieler alles andere als normal.

    Dürfen darf er das wohl, ob es aber sein muss? Eher nicht.

    Ist das überhaupt ein Taliban-Bart?

    Ich kann den irgendwie nicht vom Al-KAIDA-Bart, dem IS-Bart oder dem Hisbollah-Bart unterscheiden……


    Gemäß MOSSAD trage sogar ich meinen Bart eher arabisch (wurde mir in deren büro am Flughafen zumindest so gesagt).


    asd Du wusstest tatsächlich nicht, dass in Deutschland Religionsfreiheit herrscht und somit ein Nationalspieler SELBSTVERSTÄNDLICH jede Religion haben kann (oder auch gar keine)?

    Hmkay, also ukrainer, syrer usw.?

    Die sind schuld daran, dass ein bayrischer Innenminister und ein Dosti uns nun sagen, dass die deutsche Energiepolitik ein Irrsinn ist?


    Steile These…..

    Steht doch im Beitrag warum ich da drauf komme.

    Ja, weil 97% der Straßen eh schon nicht frei wären.

    Ich finde lediglich eine Zahl 57,2% der BAB wären ohne Limit, das ergäbe 42,8% was ziemlich weit weg von deiner Aussage liegt.

    Aber auf ca. 95% der Fläche Deutschlands gilt keine Tempolimit.

    Das ist wohl ziemlich irrelevant. Aber hinter deinem "Diskussionsbeitrag" muss sich das trotzdem nicht verstecken.

    Lustig. Trotzdem sind die BAB die einzigen Straßen, auf denen es nur noch einige Bereiche gibt, die freie Fahrt haben. Sehr viele Bereiche sind doch jetzt schon entweder durch zeitliche Einschränkung in der Nacht oder aus anderen Gründen mit einem Tempolimits belegt. So richtige freie Fahrt ist doch gar nicht mehr möglich. Daher ist die Tempo 130 Diskussion mMn eine Scheindiskussion.

    stand 2019 habe ich den Wert 57,2% ohne Tempolimit gefunden (Auto Bild).

    Woher kommt denn da deine Einschätzung (= nur noch einige Bereiche)?

    Das stimmt! Das war es auch damals! Aber nicht so sehr in diesen Maßen und doch meist auf Stammtische, Tennisclubs, etc beschränkt!

    Und es stimmt natürlich auch, dass andersrum gebasht wird.
    Vom Volumen her -derzeit- aber doch eher weniger und nicht so strategisch.

    Das Barbock dumm ist glauben ja nun mal pauschal viele, dass sieht bspw bei Merz anders aus. Wer von beiden im wahren Leben weniger dumm ist, weiß aber von uns keiner.

    Das kommt eben sehr stark durch reines bashing in Massen!


    Drohungen im Internet? Denke da kommt wenig bei rum bei der Strafverfolgung dieser Art von Kriminalität. Sonst müsste die AFD ja schon fast die Partei der Inhaftierten sein :)

    Nicht Mals beim Tempolimit traut sich unser Staat ‚noch mehr‘ zu bestimmen und das, obwohl sachlich nahezu nichts gegen so eine Bestimmung spräche. Und bei dem Beispiel Bahn bist du ja auch für mehr Staatsbestimmung….

    Was soll der Bund denn auch groß machen? Auf 97% aller Straßen gilt doch längst schon ein Tempolimit.

    Ok, eine klassische Dosti-Frage:

    Die Tempolimit Diskussion bezieht sich natürlich auf Autobahnen, da der Rest der Straßen per se schon eins hat. Somit ist deine %-Zahl faktisch mal wieder Quark/


    Und um mal meine wertkonservative Seite zu bemühen:

    Der Bund soll den demokratischen Willen des Volkes umsetzen!!!


    https://de.statista.com/statis…empolimit-auf-autobahnen/

    Kommen wir bei dem Vergleich ‚Kohl-Zeit‘ mit ‚Internet-Zeit‘ in puncto ‚gebashe ggü Politikern‘ wirklich nicht. Mir geht das ja nicht zwingend inhaltlich auf den Sack. Aber dieses ALLES SIND DIE GRÜNEN SCHULD, von den Rechtsradikalen, den Aiwangers und bis vor kurzem Merz‘, Söder‘s ist dümmlich und nervig.


    Und dann Kommens noch der nächste Schritt:

    Heute wird statistisch jeder zweite Bürgermeister bedroht. Ich glaube nicht, dass dies in den 90igern so war.

    Danke Sokrates,

    sag ich doch, die Bestimmungen sind fürn Arsch, und die Bahn gehört zu 100% dem Bund.

    Joa, da bin ich bis zu einem hohen grad bei dir.


    Aber ich sehe (außerhalb Corona‘s) nicht die große ‚Staatsbestimmung‘. Ich bin Immobilienbesitzer, also erkenne ich Auflagen durch das Heizungsgesetz, ja…Aber sorry, in punkto Immobilien oder bspw im Straßenverkehr sind wir ja schon immer sehr stark ‚bestimmt‘, so eine große Zunahme erkenne ich da nicht. Nicht Mals beim Tempolimit traut sich unser Staat ‚noch mehr‘ zu bestimmen und das, obwohl sachlich nahezu nichts gegen so eine Bestimmung spräche. Und bei dem Beispiel Bahn bist du ja auch für mehr Staatsbestimmung….

    Ich hatte vor Corona keine Angst, ich hatte während Corona keine Angst und jetzt mit Corona, weil es ist ja nicht weg, habe ich auch keine Angst.

    Was mir Sorge macht ist ein Staat der zunehmend versucht alles und jeden zu bestimmen und zu kontrollieren, mit dem Ergebnis das man nix unter Kontrolle hat und die Bestimmungen fürn Arsch sind.

    ist das denn so?


    Also die lassen uns doch jetzt bald legal kiffen, der Datenschutz ist unserem Staat wichtiger als den meisten anderen, wichtige Infrastrukturen wurden der Privatwirtschaft überlassen (bsow. Bahn) und viele Bürger schreien doch nach viel härterer Kante Seitens des Staates (natürlich nur gg Gruppen von Mitbürgern zu denen man sich nicht zugehörig fühlt)…..

    Hat ja gut geklappt, beweist wieder dein Fussballsachverstand.

    Schämst du dich manchmal?

    Kann generell in diesen globalisierten Zeiten den Sinn dieser National Wettbewerbe nicht mehr erkennen.
    Und niemand ist gezwungen für Deutschland zu sein, oder?

    wenn du mit diesen Spielen nichts anfangen kannst, woher kommt dann diese Emotionalität in dir durch diese Spiele? Also dass es für dich KÖSTLICH wäre, wenn Land A gegen Land B SCHÖN VERKACKT. Da müsstest du aber selbst recht schell einen Widerspruch in dir selbst erkennen, oder?

    nehmt euch ein Zimmer oder geht zur Paartherapi

    Ich denke das wäre in einer realen Konversation in 10min geklärt.

    Es gibt ja eigentlich nur ein Empfinden suf der einen Seite, nicht Mals einen inhaltlichen Diskurs. Dann hab ich am r de tatsächlich ein wenig gestichelt, weil die gestern angekündigte Pause bislang irgendwie seltsam umgesetzt wird und weil ich die Einordnung von ‚aufgeladenen Batterien‘ und ‚in alter Frische‘ (beides ja eher positiv gemeinte termini) zunächst recht amüsant fand.

    Da ich da aber scheinbar doch mehr Blut zum kochen bringe, als das ich das eigentlich wollte, gibbet ein Sorry dafür lieber Der Dude und dann bis bald.