Beiträge von Sokrates

    Jeder, der Scheiße baut, wird bzw sollte bestraft werden. Die jeweilige Verhältnismäßigkeit muss da stimmen.



    exakt so sieht’s aus.

    Es geht hier aber um das präventive wegsperren - also ohne Straftat.

    Und da verwundert die Härte gegen Sachbeschädiger auf der einen und potentiellen Gewalttätern auf der andere. Seite nun mal ein wenig.

    Sowohl in der Umsetzung als auch teilweise in den Diskussionen (Stichwort gleichsetzen).

    hier stimmt mE die Verhältnismäßigkeit so gar nicht.

    Naja, weil die eben keine Waffen kaufen, Menschen verprügeln, noch nicht einmal Gewalt androhen.

    Hier schrieb mal einer ‚Hells Angels wären alles ehrenwerte Gentleman‘ - das ist Verharmlosung.

    Die Straftaten die diese Leute bisher begehen sind mMn völlig unsinnig, aber von der Schwere kaum anders einzuordnen als das was Teile der Fußball Fans / Ultras Woche für Woche begehen.

    Sachbeschädigung und Störung des öffentlichen Lebens (Straßen-/Bahnverkehr bspw).

    Das man bei denen ein Auge drauf haben sollte, ja. Aber mehr ist da auch noch nicht angesagt.

    Völlig richtig.

    Schließlich sagen die Typen ja auch ganz offen, dass sie weiterhin Straftaten begehen wollen

    Selbstverständlich gehören die erstmal aus dem Verkehr gezogen.

    Protestaktionen sind erstmal keine Straftaten.

    Also - stimmt nicht.


    Und ‚ein paar aufs Maul‘ androhen, bspw im Stadion, was ja um einiges schlimmer ist als Tomaten Suppe auf ein Bild schmieren würde dich dann auch erstmal 30 Tage in Verwahrung bringen. Dann wären aber pro Spieltag bundesweit einige 1000 im Knast.

    ich denke ehrlich gesagt, dass man eher mehr ‚solcher Spinner‘ kreiert, wenn man Menschen aus diesem Grund mehrere Jahre wegsperrt und bspw häusliche Gewalt meist nur mit Bewährungsstrafen sanktioniert.

    Den Unmut von Teilen des Volkes über sowas könnte ich schon ein wenig nachvollziehen.

    Ich finde es ja schon befremdlich, dass man in Bayern für 30 Tage in U-Haft kommt wenn man sagt ‚ich werde mich auch in Zukunft an Protestaktionen beteiligen‘, während vorbestrafte Ex-Militäroffiziere zusammen mit Bundestagsabgeordneten den gewaltsamen Sturz unserer Regierung relativ weit planen können und unter dem Wissen von Polizeiinformanten (aka V-Leute) Menschen in unserem Land ermordet werden (NSU).

    Wie fielen denn die Strafen dafür aus?

    ????


    Den Artikel nicht gelesen, daß das eine Androhung ist, was passieren könnte bei widerrechtlichem Zutritt?

    Doch, doch.

    Aber dein Beitrag suggeriert ja, dass das mit den Strafen nicht richtig angegangen wird.

    Und da dachte ich, du leitest das aus Gerichtsurteilen zu solchen Straftaten aus der Vergangenheit ab.


    statistisch gesehen führen härtere Strafen ja nicht wirklich zu friedfertigeren Gesellschaften (USA mal als Beispiel).

    Am Rande. In Seattle ist die letzte neue Boeing 747 fertig geworden, geht zusammen mit der vorletzten an Kühne & Nagel, die Spedition des HSV-Paten Klaus-Michael Kühne.

    Daneben sieht dann Friedel Merz mit seinem Jet Erbärmlich arm aus :D

    Nun doch wieder, warum man Masken tragen überhaupt in Frage gestellt hat, wo ist das Problem in Bus und Bahn oder bei Einkaufen so ein Ding auf zu haben.


    https://www.welt.de/politik/de…lle-zum-Maske-tragen.html

    Und das, obwohl die Schweizer doch festgestellt haben, dass die Masken nix bringen und der Kampf für die Freiheit der Deutschen sich nach der Verhinderung des Tempolimits auch auf den anti-Masken Kampf ausgeweitet hat. Und dann fordern das u.a. auch noch Politiker der FREIEN Demokraten!

    Ich denke wir brauchen Wendler und Hiltmann back in Germany--;)ir

    Soweit sind wir aber noch nicht in der Impfstoffentwicklung. Wir sind bisher soweit mit dem Impfstoff gekommen, dass wir zwar weiterhin erkranken können ohne auf der Intensivstation zu landen und die Erkrankung besser überstehen können oft sogar ohne Krankenhausaufenthalt. Den Krankenhäusern war damit schon mal gut geholfen, dass ihnen die nicht mehr zu stemmenden Überbelastungen in der Betten und Personalsituation erspart blieb, weil die Schwere der Erkrankungen abnahm durch das Impfen. Ein vielliecht ungeahnter guter Nebeneffekt der durch das Impfen geschah.

    Wir sind mit dem mRNA-Impfstoff auch woanders hin gekommen: Wie Hinterbliebene um Aufklärung kämpfen

    Interessant, dass dieser Bericht von den gleichgeschalteren, ‚linksgrün versifften‘ Öffentlich-Rechtlichen stammt.


    Das Medikamente meist ein Risiko beinhalten ist ja bekannt, aber so wie das hier dargestellt wird finde auch ich das etwas verunsichernd, dass diesen Fällen bei einer Neuerung wie den mRNA-Impfstoffen scheinbar so wenig nachgegangen wird.

    Angst regiert ;-) .
    Seit Jahrzehnten starben und sterben 10tausende jedes Jahr an der Grippe ( der echten ).
    Wurde jemals ! Ein Lockdown etc. in Betracht gezogen, eine Maskenpflicht erdacht ,irgendwas.

    Hatte auch nur einer hier in Erwägung gezogen eine Maske in Buss und Bahn zu tragen ?

    Regional gab es wahrscheinlich auch schon gegen Influenza-Viren wie der spanischen Grippe ähnliche Maßnahmen.

    Auf jeden Fall Safe gegen die Pest.


    in Bus und Bahn kenne ich das hier nicht, in mehreren Großstädten in Asien allerdings Gang und Gäbe.

    Hier bspw auch Vorschrift im OP.


    Letzenendes sterben auch viele Menschen an Influenza Viren, ja.

    Allerdings verbreiten sich diese nicht ganz so schnell wie das SARS Virus.
    von daher war die Maske oder der lockdown primär dazu gedacht, dass Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten.

    Da die schweren Verläufe durch die nun vorherrschende Variante drastisch weniger geworden sind, ist dies aktuell nun mal nicht mehr notwendig und von daher leben wir ja eigentlich auch wieder nahezu frei von Schutzmaßnahmen.

    wenn allerdings Anbieter von Services bspw die Maske vorschreiben, dann sollte man dies auch nicht aus ideologischen Gründen ablehnen. Es ist nun mal eine Regel des Anbieters.
    bspw wie im Puff - wenn Gummi als Schutz vorgeschrieben ist, dann zieht der freier nunmal eins an oder kann den Service nicht annehmen. Ganz einfache Kiste.

    Da wird ja kräftig gesabbert.

    sind halt auch nur Männer

    Generell ein viel zu wenig beachteter Fakt!


    Bspw. Frauen nicht als gleichwertig zu erachten ist kein arabisches Problem, es ist zunächst einmal ein männliches.

    Und da ist es eigentlich Kappes wenn Männer schreiben / schreien: Das Frauenbild der araber ist diskriminierend‘

    Meist ist es das eigene Frauenbild ebenfalls.
    gilt genauso für Gewaltverbrechen und vieles andere auch. Das liegt weniger an der Nationalität als am Geschlecht (und seiner historisch gewachsenen Rolle).

    Ich befürchte diese Antwort ist viel zu sachlich.

    So entsteht schnell ‚schwachsinn‘.

    Als ob Schweizer allgemein die Schutzfunktion von Masken anzweifeln….

    Die Schweiz geht die ganze Zeit schon etwas lockerer in ihrer Politik mit dem Virus um. Aber Masken waren dort auch wichtiger Bestandteil von Schutzmaßnahmen.


    was richtig ist, ist das national unterschiedliche Handhabungen natürlich zu unlogischen Situationen bzgl des Schutzes vor Corona führen.

    Aber nicht nur dort. Was bringt mir die Maske in der U-Bahn zu einer Veranstaltung, zur Arbeit, zur Schule etc.,, wenn dort dann alle maskenfrei rumlaufen?

    Die aktuell sehr hohe virenübertragung insbesondere bei Kindern wird ja auch nicht gerade eingedämmt, weil die Kids im Bus ne Maske aufhaben.

    In der Tat keine Sensations- Story des Spiegel. Unabhängig von Moukoko:

    Aber trotz allem ist es Realität, dass in Afrika gerne mal mehrere Geburtsdaten und Namen? in den Ämtern und Dokumenten existieren. Das ist ein offenes Geheimniss, dass sich mit Geld dort so ziemlich alles regeln lässt.

    Das ist in Europa nunmal schwieriger.

    Wobei die ganzen Betrüger auf eBay Kleinanzeigen und Co ja auch mehrere Personalausweise besitzen, mit denen sie Konten eröffnen und Kaufverträge abschließen.

    Also Gina Wild?

    Die haut auch die schlechten Purinwerte in die Höhe!

    Kann ich Dir nichts zu sagen!

    Ich habe meinen VHS-Rekorder schon lange entsorgt.

    musste auch meine Aussage korrigieren :)


    Bei dem Mangel an benötigten Teilen für Equipment zur elektronischen Unterhaltung hättest den aber besser behalten und heute quasi für den Neupreis verhökert.