Beiträge von et Rädche

    Leider mal wieder eine verschenkte Hz diesmal, den Gegner gar nicht unter Druck zu setzen, erwies sich als Fehler.

    Wir halten bis jetzt nicht dagegen, was schon einige Fragen aufwirft.

    Da muss eine andere Truppe auf den Platz kommen, sonst ist das Spiel weg.

    Das nächste Spiel einer völlig verwandelten Mannschaft, lag wohl doch an einigen der vorherigen Protagonisten, dass die Mannschaft so desolat aufgetreten ist.
    Dortmunder und etliche Bayern raus, es läufts, wenn man Spieler hat, die sich 110% einsetzen und nicht ihre Frisur ausführen.

    Weil er gem. früherer Aussagen Patriotismus hasst und Deutschland ebenfalls.

    Auf Fake News von rechten Populisten reinfallen, da weiter dran zu glauben, obwohl gestern hier aufgeklärt wurde, wie es sich tatsächlich verhält. Und dann anderen mangelnde Intelligenz vorwerfen. Genau mein Humor.


    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, dich ernst zu nehmen und dir argumentativ zu begegnen. Ich würde sonst auch niemals einen einem anderen User hier fehlende Intelligenz unterstellen. Aber wer anderen mangelnde Intelligenz vorwirft und selbst nicht in der Lage ist, Fakten von Fake News zu unterscheiden und nur irgendwelchen Populistenquatsch nachplappert, der hat wahrscheinlich selbst Probleme beim Denken.

    Wie verhält es sich den „tatsächlich“?

    Hast Du sein Buch gelesen und könntest Du der geneigten Leserschaft mal Habecks Haltung zu dem Begriff Deutschland und Nationalstaat erklären?

    Ich habe dieses Buch vor Jahren gelesen und natürlich ist es so, dass Habeck mit Deutschland und Patriotismus im üblichen Sinne noch nie was anfangen konnte und bis heute (2010) sich daran nichts geändert hat.


    Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht“.


    Es ist ein korrektes Zitat und wird auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen, denn Habeck verwirft hier den alten chauvinistischen Nationalstaat, dem letztlich immer noch die überwältigende Mehrheit der Menschen in Europa anhängen, auch bei uns.
    Erzähl mal einem Franzosen, Engländer oder Spanier, er solle nicht mehr am Begriff der Nation festhalten …


    Vielmehr definiert er Deutschland für die Grünen und Linke neu als Verfassungsstaat oder Verfassungspatriotismus und sieht sogar die Auflösung der Nationalstaaten als Ziel mit dem Eingang in ein Europa der Bundesstaaten.
    Deutschland sollte aus „Fans“ für diesen Verfassungsstaat bestehen, deren Herkunft vollkommen egal ist, wo allerdings dann wieder das Territorialrecht für die „Nationalität“ gelten soll.

    Die Linke inklusive der Grünen kann mit Deutschland nichts anfangen, ist nun mal so und sollte dann auch nicht irgendwie verbrämt „aufgeklärt“ werden, Du musst Habeck nicht entschuldigen.

    Seit dem 24.2.2022 hat sich die Haltung der Grünen allerdings in vielen Dingen um 180 Grad gedreht.
    Wahrscheinlich deshalb ist Habeck jetzt Standortpatriot!

    Btw. Das Buch ist lesenswert

    Das ist mal eine unerwartete Demonstration deutscher Fußballkunst und eine böse Pleite für überhebliche Franzosen. Nagelsmann mit dem Glück und dem Können des Mutigen.

    Kroos überragend und die Mannschaft hat wieder ein Gesicht. Sollte es doch etwa eine interessante EM aus deutscher Sicht geben?

    Keinerlei Chance diesmal für die Osnasen, noch immer sehr schade, dass die uns zu Hause 2 Punkte abgenommen haben.
    Heute Abend habe ich mich besonders über den Mannschaftsgeist gefreut, man konnte sehr deutlich sehen, wie die Jonges sich für jeden gefreut haben, da war immer ein Strahlen in den Augen. Das kann uns über die nächsten Spiele noch sehr weit bringen!

    Bin mir sicher, das wir auf dem Betze gewinnen werden.
    Im Pokal wird man sehen, was möglich ist, sie werden auch dort alles geben, und dann kommt der Kampf um den Aufstieg.
    Alles ist noch drin, was dieser Kader leistet, ist schon außergewöhnlich!

    Das mit der Überraschung ist keine schlechte Idee, vielleicht aber eher, wenn wir die erste Hz. einigermaßen überlebt haben. Meine Taktik wäre ganz klar auf Spiel kaputtmachen und denen richtig weh tun aus. Interessanterweise sind die hinten erstaunlich anfällig, wenn es schnell geht und schnell ….können wir.
    Sobottka und Engelhardt wären Ideal für das Stören des Spielaufbaus durch Xhaka, Palacio und Grimaldo, der sich oft über links hinter die Abwehr durchfiedelt. Links sind sie für mich am gefährlichsten, Wirtz turnt da auch immer rum.

    Thioune wird sich was einfallen lassen, das ist seine Chance, unsterblich zu werden!

    Ich finde das Ergebnis sehr gut, die müssen sich bis zu unserem Spiel für unschlagbar halten. Das halte ich im Kern für unsere einzige Chance dort.
    Diese Truppe da führte 2:0 mit 10 Leuten, eben, weil Bayer wie in Baku ineffektiv und durchaus schlagbar war.

    Ein Platzverweis würden wir auch nicht überstehen, da müssen wir gewaltig aufpassen.

    Endlich den HSV versenkt und wieder Anschluss geschafft, das war ein hartes Stück Arbeit!

    Dass wir in der 1.Hz kaum über die Mittellinie kamen und dann trotzdem den einen Treffer gemacht hatten, spielte uns natürlich sehr in die Karten, war es Taktik, war es gutes Spiele in der Defensive? Jedenfalls kam der HSV auch nicht zu heißen Chancen obwohl die andauernd in unserer Hälfte standen.

    Zweite Hälfte gefiel mir dann deutlich besser und der Platzverweis war der Todesstoß, denn die waren vom ganzen Anrennen platt.

    Kleiner Kritikpunkt: Chancenverwertung darf durchaus besser sein!

    Sehr gute Stimmung, viele haben den Mund aufgemacht und mitgesungen, fand ich diesmal sehr gut auf der Süd!

    Wird ein torreiches Spiel werden, 3:2 oder 4:3, jedenfalls gewinnen wir heute!

    Tzolis und Klaus müssen heute gut hinten mitarbeiten, falls Benes spielt, sollte Engelhardt ihn ab Mittellinie bedrängen. Quarschie gegen Glatzel wird spannend.

    Links hab ich allerdings meine größte Befürchtung, vielleicht zusätzlich Jastrzembski dort im MF platzieren, wäre zwar ungewöhnlich, aber da wäre links Tempo gegen Jatta auf dem Platz.


    Kastenmeier

    Oberdorf Quarshie Gavory

    Zimmermann Tanaka Engelhardt Jastrzembski

    Klaus Mustapha Tzolis