Beiträge von et Rädche

    Hätte die Aufstellung anders erwartet, zumindest mit Tim und auch Uchino. So müssen wir das Spiel abwarten, wer wo spielt. Aber egal wer spielt, sie müssen sich alle heute voll reinhauen, das wird nicht einfach. die Jonges von der Bank sind hoffentlich auch heiß, mal zu spielen. Würde den King gerne mal sehen!

    Aktuell fehlen lt. PK : Hoffmann, Zimbo, Ginczek, Shinta, Vermeij und Engelhardt.

    Wir sollten hinten dicht machen und auf Konter setzen, wichtig ist, diesen Hrgota aus dem Spiel zu nehmen. Dem würde ich Tim auf die Füße stellen, also mit Tim und Uchino spielen lassen.


    Kaste

    Uchino Siebert DeWijs Gavory

    Tanaka Oberdorf Sobottka Johannesson

    Niemiec Tzolis


    MS haben wir keinen, ich würde viel wert auf ein fettes MF und dann zwei schnelle Leute vorne legen. Wir haben dann noch Klaus, vielleicht noch schlapp, Emma evtl. für Gavory und Jastrzembski als weitere schnelle Jungs und der Rest kommt von der U23 und U19.

    Ich erwähnte schon, dass ich Deine Argumentation nicht verstehe. Auch Dein neuerlicher Versuch bleibt mir ein Rätsel, Du hast ihn selbst ja viermal editiert. Ich glaube nicht, dass es an unser beider Intellekt liegt, besser wäre da die persönliche Diskussion mit den entsprechenden Daten zur Hand. Dann könnte man bestimmt eine gemeinsame Erkenntnis gewinnen.

    Was genau verstehst du denn immer noch nicht?

    Du meintest: "Die Straftaten aus dem rechten Milieu richten sich in 23 auf einmal auffällig gegen Juden und weniger gegen die Menschen aus dem Kreis der Flüchtlinge". Das gibt der FAZ-Artikel aber halt nicht her, da geht es doch gar nicht um Flüchtlinge.

    Du meintest ferner: "Im Jahr 2023 sind es offenbar schon weit über tausend Taten von rechts gegen Juden und das vor dem Krieg 7.10.23". Das war 2022 doch auch überhaupt nicht anders, wo ist da also jetzt die Auffälligkeit?


    Ich verstehe halt nicht, was du da jetzt noch für seltsam oder sonderlich auffällig hältst bei den Statistiken.

    Nachdem ich mir alles noch einmal in Ruhe durchgelesen habe, gebe ich Dir recht. Ich habe die Zahlen in falschen Zusammenhang gesetzt und das Ganze falsch interpretiert. Danke!

    Ich erwähnte schon, dass ich Deine Argumentation nicht verstehe. Auch Dein neuerlicher Versuch bleibt mir ein Rätsel, Du hast ihn selbst ja viermal editiert. Ich glaube nicht, dass es an unser beider Intellekt liegt, besser wäre da die persönliche Diskussion mit den entsprechenden Daten zur Hand. Dann könnte man bestimmt eine gemeinsame Erkenntnis gewinnen.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Dich nicht mehr verstehe …nicht umsonst wollt ich mich hier ab jetzt zurückhalten.


    Genau das schreib ich doch, es waren 53 antisemitische Gewalttaten aus dem rechten Gesinnungskreis, dagegen 796 aus dem selben Kreis fremdenfeindlich, mit anderen Worten gegen Flüchtlinge.

    Nochmal für Dich! Rechte Gewalt im Jahr 22 richtete sich hauptsächlich gegen Flüchtlinge und nicht gegen Juden!!!

    Im Jahr 23 sah es lt. vorläufigem Bericht des BKA aber so aus:

    https://www.faz.net/aktuell/po…nd-laut-bka-19293515.html

    Die Straftaten aus dem rechten Milieu richten sich in 23 auf einmal auffällig gegen Juden und weniger gegen die Menschen aus dem Kreis der Flüchtlinge.

    In 2023 im dritten Quartal gab es 540 rechte Straftaten, darunter 14 Gewalttaten, davon richteten sich, erstaunlicherweise für mich, auf einmal 450 gegen Juden. Das finde ich sehr auffällig. Die schrecklichen Ereignisse vom 7.10. sind in den Zahlen nicht erhalten.

    Darum ging es mir!

    Arthur Friedenreich

    Ich bezog mich hier auf diesen von fortuna-junkie veröffentlichten Link:

    https://www.tagesschau.de/inla…ische-straftaten-104.html


    Dort sind im 3.Quartal, nur 14 Gewalttaten aufgeführt, das wollte ich nicht glauben und habe deshalb den Verf.Bericht aus 22 genommen, der 796 Gewalttaten verzeichnet.

    Die Zahlen aus den verschiedenen Quellen erscheinen mir doch sehr seltsam, immer noch.


    Aber ich ziehe mich jetzt hier zurück, ich glaube, das ist nicht die richtige Plattform für eine Diskussion über ein so schwieriges Thema.

    Interessant ist natürlich, wie die Rechten und Neonazis sich positionieren. Es ist völlig klar, dass die AfD gegen Muslime, eben den Prototyp Flüchtling, eingestellt ist. Nun sind Neonazis bekanntlich auch klar gegen Juden positioniert.
    Wenn also von 540 antisemitischen Straftaten 450 einen rechten Hintergrund haben, müsste man aber auch eine Vergleichzahl zu der rechten Gewalt gegen Muslime und Flüchtlinge allgemein haben.

    Ich habe im Verfassungsschutzbericht 2022 auf Seite 28 eine Tabelle mit den entsprechenden Straftaten gefunden. Danach gab es nur 53 antisemitische Taten von rechts gegen Juden im Gegensatz zu 796 Taten gegenüber „Flüchtlingen“
    Im Jahr 2023 sind es offenbar schon weit über tausend Taten von rechts gegen Juden und das vor dem Krieg 7.10.23.

    Diese Zahlen sind doch sehr verwirrend, eine solche unfassbare Steigerung ist kaum verständlich.

    Für mich stehen wir immer noch glänzend da, viel besser, als ich nach Abschluss der Sommertransfers gedacht habe.

    Dieser doch sehr „spezielle Kader“ liefert bisher sehr gut. Niemand wussten zu Beginn, wie die neuen Jungs einschlagen würden, alles ganz junge Spieler ohne großen Bekanntheitsgrad. Es hat funktioniert, wir sind oben mit dabei und im Pokal auch weiter.

    Dass jetzt etwas schwierige Zeiten kommen können, sollte doch jedem klar sein, denn der Kader ist nun mal klein und es gibt Verletzungen, Krankheiten und Sperren.

    Die wirtschaftlichen Gründe für diesen Kader sind auch bekannt.

    Ganz klar ist aber, dass im Winter nochmal frisches Blut kommen muss. Sonst kann es auch noch gehörig nach hinten losgehen.

    Deshalb schreibe ich auch immer, dass FFA funktionieren muss, wir brauchen Geld, vordergründig für Freispiele, eigentlich aber, um Geld einzunehmen, dass in den Kader gehen muss.
    Man könnte auch mal ernsthaft darüber nachdenken, Vorstände und Direktoren aufzufordern, ihre Gehälter der finanziellen Situation des Vereins anzupassen.