Beiträge von Rüdi36


    Interessant in diesen Zusammenhang fand ich
    1. die Reaktion der eigenen Fans als es auf einmal Ultras Raus schallte. Es war lediglich ein Bengalo, der kurz brannte.
    2. die Durchsage des Stadionsprechers, dass sich die Ultras von der Aktion distanzieren.
    na ja keine Ahnung. Das war eh ein seltsames Spiel. Und zur Anmerkung. Wer sagt mit Pyro (Pyro auch = Böller?) würde man die Mannschaft unterstützen. Die Rostocker hatten nach der Aktion weiche Knie auf den Platz.

    Was nun? Beziehungsweise das auf Aachen in Paderborn gemünzt: Ordner bitten die Aachener ihre Fahnen von den Werbetafeln zu nehmen, machen sie aber nicht! Eventuell droht Paderborn dann eine Strafe von den Sponsoren wegen nicht erbrachter Leistung. Nochmal wendet man sich freundlich an die Aachener Fans mit der Bitte die Fahnen doch wo anders aufzuhängen. Nichts passiert! Und dann kommt das, was eigentlich so nie passieren darf! Früher gab es immer zu hören, wer nicht hören will, muß fühlen (von Pfefferspray und Schlagstock war da sicher nicht die Rede!)!


    so wie ich das rausgelesen habe, haben die Paderborner Ordner das mit der Fahne recht locker gesehen und zu den Aachenern ja auch gesagt, dass sie die hängen lassen dürfen. Die Frage die ich mir stelle. Was denkt sich der Sponsor, wegen dem wohl dieser Einsatz ausgelöst wurde? Und wer überhaupt gab den Einsatzbefehl wegen der Fahne? Ist die Polizei jetzt dafür zuständig dafür zu sorgen, das Werbetafeln sichtbar sind? Wenn man den Einsatz schon mit den verdacht auf Pyro begründet. Warum ist man nicht in der Lage diese vor dem Spiel zu klären? So voll sieht mir der Aachener Block wahrlich nicht aus, dass das nicht möglich ist. Wie äußern sich eigentlich die Verantwortlichen in Paderborn dazu? Ganz ehrlich. Ich würde nach so einer Aktion nicht mehr nach Paderborn gehen.

    so ein Schwachsinn.....


    http://www.mayener-alemannen.de/



    Zitat

    Fahne gesichert? ? der triumphale Ausruf eines Polizisten setzte einem an Brutalit?t kaum zu ?berbietenden, absolut unsinnigen und v?llig ?bertriebenen Polizeieinsatz mit Pfefferspray und Schlagst?cken im Aachener Block die Krone auf. 13 verletzte Fans, von denen 4 im Krankenhaus behandelt werden mussten, Tr?nen und Entsetzen sind die traurige Bilanz. Wir sind schockiert!


    da fällt einem echt nix mehr zu ein......

    Danke. Ich denke, auf den Unterschied zwischen Pyro und Zeug schmeißen kann man gar nicht oft genug hinweise!
    Fortuna-Leute, die Böller im Stadion zünden, sind Idioten, die sollten sich mal mit unserem hochverehrten Ex-Torhüter Geogr Koch unterhalten.


    warum? der wurde doch kontrolliert geworfen. War weit und breit kein Spieler in Sicht. merkste was? Und was ist jetzt, wenn die Pyrozünder auf dem Weg zum Stadion auch Diejenigen waren die massig Böller geworfen haben?

    Wieso sollte ich? Ich finde diese Abstimmungen in Foren bescheuert. Nur: Wie kannst du behaupten, es gäbe in der hier durchgeführten Abstimmung mehr Contra- als Pro-Stimmen? Du hast doch mit dem Rechnen angefangen...


    er meint sicher das "bengalos (keine böller) sollten bei professioneller handhabung erlaubt werden und falls nicht, sollte man es erzwingen! (25)"
    im Prinzip klingt es ganz vernünftig, wenn dieses "erzwingen" nicht noch in den Satz eingebaut worden wäre....

    Lucarelli eine Frage am Rande. Was sagst du zu den Böllerwürfen, die im und vorm Bochumer HBF geworfen wurden. Oder zu den Böllern, die auf den Weg zum Stadion geworfen wurden? Was denkst du was die Einwohner von Bochum bei so was denken? Rede jetzt gar nicht mal vom Pyro sondern alleine von den Böllern. Gibt das ein gutes Bild für den Verein Fortuna Düsseldorf ab?


    Aufgrund des Schicksals von Georg Koch bin ich ganz grundsätzlich gegen das Werfen von Böllern im Zusammenhang mit Fußball. Punkt. Aus. Weil es Spieler, Schiedsrichter, Ordnungskräfte, Medienverterter und Zuschauer gefährdet, bin ich ganz grundsätzlich dagegen, Böller, Bengalos oder harte Gegenstand aufs Spielfeld oder in andere Blöcke zu werfen. Ich bin aber der Ansicht, dass das kontrollierte Abbrennen von Bengalos und Rauchtöpfen ein zumindest toleriertes Stilmittel des Supports in Fußballstadien sein sollte - es heißt ja auch immer AnFEUERung...


    Hey, ich glaube nicht, das hier irgendjemand ist, der es klasse findet das Gegenstände auf den Platz geworfen werden. Ich meine jetzt auch gar nicht den Böller, der auf den Platz geworfen wurde. Das der indiskutabel ist braucht man glaube ich gar nicht ansprechen. Sondern das Verhalten vor dem Spiel. Ist es Sinn der Sache bei der Anreise Angst und Schrecken unter der Bevölkerung auszulösen, so dass sie Angst um ihre Autos haben müssen? Derby-Fieber hin oder her. Ich war jetzt bei den Spielen in Aachen, Bielefeld und jetzt in Bochum. Ich würde bei allen 3 Spielen sagen, dass es Derbys waren. Das Fanverhalten dort kann man in kleinster Weise mit dem vergleichen, was in Bochum abgelaufen ist. Einige werden sich natürlich wieder denken, wie man so übertreiben kann. Und das alles so stimmungsvoll abgelaufen ist. Ob das die Bochumer Einwohner, die mit Fußball gar nix am Hut haben auch so sehen weiß ich nicht.

    Lucarelli eine Frage am Rande. Was sagst du zu den Böllerwürfen, die im und vorm Bochumer HBF geworfen wurden. Oder zu den Böllern, die auf den Weg zum Stadion geworfen wurden? Was denkst du was die Einwohner von Bochum bei so was denken? Rede jetzt gar nicht mal vom Pyro sondern alleine von den Böllern. Gibt das ein gutes Bild für den Verein Fortuna Düsseldorf ab?

    Wie man sehr deutlich sehen konnte, kam der Böller, der aufs Spielfeld flog, nicht aus dem Stehplatzblock, sondern von der Hintertorsitzplatztribüne. Ich fände es sehr nett, wenn dann alle Sitzplatzfans zusammenschmeißen würden um die Strafe zu zahlen. ^^


    Was hat den jetzt bitte der Böller damit zu tun? Denjenigen, der den Böller geworfen hat wird man eh nicht kriegen. Die Pyrozünder auf jeden Fall, wenn man es den will. Es ging in meiner Aussage darum Solidarität zu zeigen. Das von einer Gesellschaft die zu einer Sache steht! Nicht so wie du. Der es einfach nur geil findet wenn nen Pyro gezündet wird und dann die Verantwortung von sich legt und auf andere weiter gibt.

    Bloß nicht Wolfsburg in der 2. Liga...die würden finanziell noch krasser abgehen als Berlin. Sicher könnten die nicht alle Spieler halten, würden aber einen Aufstiegsplatz sicher haben. Wolfsburg wär wohl der Alptraum.....

    So sehr ich Fortuna auch liebe. Aber die paar tausend Euro kann Fortuna wegstecken. Der kleine Picco mit der Fackel wird eine Strafumwälzung evtl. finanziell ruinieren. Unmenschlich und ohne Herz solche Aktionen!


    Das meine ich jetzt ernsthaft. Vielleicht sollten die Ultras mit ihren Block 42 Klamotten und was sonst noch alles verkauft wird ihren Teil dazu beitragen, dass dem "Picco" dieses Schicksal erspart bleibt. Schließlich sind es grade die Ultras, die sich pro Pyro aussprechen. Man hat Recht wenn man sagt, das mit dem zünden des Pyros die Stimmung angeheizt hat. Entspricht der Wahrheit. In den Fällen wurde auch jedes Mal das Pyro kontrolliert abgebrannt. Was scheiße war und es ja auch in den Polizeibericht geschafft hat war der Böller. Der regt mich auf. Schätze mal das wird so ne 5.000 Euro Strafe werden. Das ist so nen Standartbetrag den der DFB ausspricht.