Beiträge von SW6_95

    Trotzdem hechelt man auf Jahre der PL hinterher.

    Also die Premier League ist wirklich nicht nachahmenswert.


    Egal ob FIFA, UEFA, Bundesliga/DFL, DFB, FA, oder PL. Auch so ein Martin Kind zeigt es ist alles nur noch ein Gemauschel. Alles nur um noch mehr Geld in den Rachen der Spieler und ihren Beratern zu werfen und nicht zuletzt auch um sich selbst, also auf Vorstandsebene, langfristig die Taschen vollmachen zu können. Und dann präsentieren sie uns vor dem Spiel gegen Kiel so Transparente wie „Ehrenamt ist unbezahlbar“. Arschlöcher !

    Wenn man sich jetzt vorstellt wir hätten Zoller bekommen und der wäre in der 85 anstatt Jona eingewechselt worden.

    Ich will keinen neuen Stürmer.

    an dieser Stelle sollte nochmals dem AR gedankt werden :anbet:--;)ir


    Ich hätte den Zoller sowieso nie geholt, genauso wenig wie Polter. Hatte es schonmal geschrieben: Wir brauchen junge, hungrige Rohdiamante… Jungs die noch wenig bis nix erreicht haben und erfolgshungrig sind. Keine satten Multi-Millionäre… mehr der Sorte Johannesson, Engelhardt, Niemiec, Appelkamp


    Vierkötter sollte uns da auch auf die Sprünge helfen können.

    unfassbar bitter aus Newcastle Sicht so einen Witzelfer schlucken zu müssen. Der Fußball verkommt immer mehr zur Lachnummer. Dabei sah der Schiri bis zu der Entscheidung souverän aus

    Wenn ihr die Arenen von damals mit heute vergleicht, dann sind das heute Wohnzimmer mit Küche, Diele Bad.

    Damals zugige Kisten, wo du selbst am Grill- oder Bierstand noch nass wurdest, wenn es regnete und der Wind stand ungünstig.

    Und die Toiletten stanken so, wie heute noch in Lautern.

    Im Winter wurde teilweise vor 9000 (!) Zuschauern gespielt.

    Da sind die 26000 gehen Wehen-W. ja wohl absolut passabel!

    wenn du die Zuschauerzahlen von damals, nehmen wir deine 9.000, so einfach mit heute vergleichen willst sind 26.000 sogar super weil wir ja jetzt circa 3x so viele hätten. Das ist m.E. aber geschummelt, weil du alles andere ausblendest.


    Damals hatten auch die Kölner nur 13.000 gg Uerdingen an einem Samstag in der 1. Bundesliga im Stadion. Man muss doch die Entwicklung unserer Zuschauerzahlen von früher bis heute auch mit den Zuschauerzahlen anderer Vereine vergleichen um das überhaupt in Relation setzen zu können… und da fällt mir auf das den Schalkern auch in der 2. Liga nahe des Tabellenendes noch die Bude eingerannt wird während uns, auf einem direkten Aufstiegsplatz stehend, nur 26.000 sehen wollen. Finde den Fehler

    Damals hatten selbst die Bayern oft genug nur 23.000 Zuschauer. Das ist für mich kein Argument. Der Fußball und das Drumherum hat sich seitdem weiterentwickelt. Bei uns nur leider weniger als bei anderen. Man darf nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen und kann bei dem Thema auch mal die Fortuna Brille abnehmen

    sagen wir es kommen gegen Wehen am Ende 28000 am Freitag um 18:30. Das ist dann schlecht? Nicht falsch verstehen, ich hätte es am liebsten jedes Mal ausverkauft, aber außerhalb der 1. Liga und abseits von HSV/Schalke kann ich mich in den letzten 40 Jahren da an nichts annäherndes erinnern.
    Da fände ich 28000 gegen einen unattraktiven Gegner ohne viele Fans wirklich gut.

    Sagen wir mal so: Wenn F95 eine Durchschnittssaison spielen würde, wäre das auch angesichts des immer schon bestehenden und nicht zu leugnenden "Standortnachteils" akzeptabel. Die Truppe hat aber vor gerade mal anderthalb Wochen in einem spektakulären, weit über die Grenzen Düsseldorfs und NRWs hinaus beachtetem Spiel begeistern, im Anschluss zweimal in kaum weniger spektakulärer Weise nachlegen können, zuletzt sogar mit dem mehr oder weniger letzten Aufgebot und steht deshalb völlig zu Recht zZ auf einem direkten Aufstiegsplatz. Angesichts dessen finde ich diese Zuschauerzahl tatsächlich mindestens ernüchternd.

    Sehe ich auch so. Fast schon zum fremdschämen auch wenn (oder gerade weil) es die Realität ist.


    Wo wir gerade beim Thema Realität sind: In Köln (50.000) und auf Schalke (62.000) ist die Hütte IMMER voll. Auch nach 10 Niederlagen in Folge und auch gegen Wiesbaden oder sonst wen. Niemand hier verlangt ein ausverkauftes Stadion gegen Wiesbaden. Aber 35.000 könnten es ja wohl mal mindestens sein (zum Vergleich: in Hannover kamen immerhin knapp 32.000 gg Wiesbaden).


    Nochmal: Wir stehen auf dem 2. Platz und schießen in den letzten 3 spielen 14 Tore … die Mannschaft reißt sich nach 0-3 & 0-2 Rückständen den Arsch auf. Ein Team das den Namen Team verdient hat, auf welches man wirklich stolz sein kann und keine Sau von den 120.000 Leuten (oder wieviele es auch immer waren, jedenfalls ne Menge) die sich um die Karten fürs Lautern Spiel beworben haben scheint das Ganze nun auch nur ansatzweise zu interessieren bzw. nur wenn die Karten kostenlos sind ?


    Ganz ehrlich: Auf so „Fans“ kann ich dann in Zukunft gerne komplett verzichten !