Beiträge von SW6_95

    Rösler selbst hat nach dem Abstieg gesagt, dass er den Abstieg ausbügeln möchte. Damit kann er wohl kaum irgendwann mal gemeint haben.
    Und er sagte auch dass ihn die Aufgabe eine neue Mannschaft aufzubauen reizt.
    Als Absteiger Und in unserer Lage muss man Aufsteigen wollen, keiner hier will ein Übergangsjahr sehen.

    wenn die Schalker und Ölner wirklich absteigen sollten wird es nächste Saison auch, trotz Übergangsjahr, nicht einfacher werden

    Ich habe es bewusst einmal überspitzt formuliert. Alles in allem sind das für mich alles Spinner auf diesen Veranstaltungen. Die Leugner, die religiösen, die Rechten, die linken, egal. Die schlimmsten sind natürlich die Nazis. Mir ging es in erster Linie um diese s/w Denke. Ich habe alles dazu gesagt und bin mit diesem Thema jetzt auch fertig. Du weißt ja jetzt sowieso was gemeint war. In diesem Sinne bis die Tage. Brauche eine OT Pause

    Bingo. Genau diese s/w Denke störte mich in diesem Ruhrpott Blog der hier verlinkt wurde.


    Von dieser Schnittmengentheorie der Regierungskritiker und Systemuntreuen zwischen Nazis und Hippies/Esoterikern darauf zu schließen das deswegen das Gros der Hippies/Esoteriker unter den Demonstranten auch Nazis sein müssen ist sowas von hanebüchener Unsinn. Dafür waren es anfangs viel zu viele Demonstranten. Und in der SWR Doku sind da m.E längst nicht alles Nazis. Weiß auch nicht wieso immer alles in einen Topf geworfen wird. Schubladendenken etc. Diese Leute machen es sich wirklich sehr einfach.


    Wenn dem so wäre, könnte man auch im Umkehrschluss darauf kommen das die grölende Antifamenge auf so Veranstaltungen, die wohl auch eher als regierungskritisch und kein großer Freund des „Systems“ einzustufen ist, dann auch irgendwo Nazis müssen: weil da gibts ja diese Schnittmenge ! :verwirrt: Nee is klar...

    Es gibt aktuell genügend Leute die nicht arbeiten dürfen. Und die entsprechende Wut haben die dann auch im Gepäck.

    aber woher haben die die Kohle wenn die nicht arbeiten? Alles von dem Ersparten? Wenn man keine Ahnung hat wann man wieder arbeiten kann? Billig ist der Spaß nicht, wenn ich lese das manche aus Bayern etc nach Leipzig und Berlin reisen. Aber vielleicht sind das hardcore Hippies die unter freiem Himmel pennen --;;)

    das habe ich hier auch schon gefragt und keine Antwort erhalten.

    Ich glaube wir sind uns weitgehend einig. Mir ging es eingangs um diesen Rolf Fuhrmann Spruch auf Twitter wo er einfach alle Gruppierungen in einen Topf schmeißt. Das las sich in diesem Ruhrpottbarone Blog auch so. So einfach isses aber eben nicht. Denke Andre242 liegt da goldrichtig, die Nazis springen unabhängig vom Thema auf jeden regierungskritischen Zug. Nur: Das macht diese armen Willis der Esoteriker/Hippie Fraktion die da mitmarschieren um für die „Freiheit“ zu demonstrieren nicht pauschal zu Nazis. Die waren wahrscheinlich auch vor den Nazis auf diesen Demos. (Meine Vermutung. Wissen tue ich es nicht.)

    Also mir ist das schon neu und ehrlich gesagt auch zu pauschal, also das mit der Schnittmenge zwischen Esoterikern/Hippies auf der einen und Rechtsextremen/Nazis auf der andern Seite. Gibt genug Esoteriker/Hippies die mal absolut gar nix mit Nazis am Hut haben. Das es darunter sicher auch den ein oder andern Nazi geben wird ist auch klar, aber die gibts auch unter Juristen, Bankern, Bäckern, Floristen usw .. wird aber eher die Ausnahme sein. Pauschalisieren ist für doofe. Das Thema hatten wir hier doch bereits durchgekaut.


    Von den Dokus die ich zu dem Thema bislang sah, glaube ich nach wie vor das es grösstenteils einfach Spinner sind denen es viel zu gut zu gehen scheint. Die demonstrieren für die Freiheit und gegen die Corona Auflagen. Viele von denen haben anfangs nicht geschnallt, dass da auch Nazis mitmachen und haben sich inzwischen bereits von diesen Veranstaltungen distanziert. Deswegen wurden die Demos auch immer kleiner. Habe es bereits gesagt, aber wiederhole mich gerne: Diese Leute sollen froh sein hier demokratisch in Freiheit leben und überhaupt demonstrieren zu können. Davon können Nordkoreaner oder Syrer nur träumen. Und dafür kann man der Gesundheit und dem Rest der Gesellschaft zuliebe einige zeitlang mal ne Maske tragen an den Orten wo es halt nötig ist. Steht manchen auch besser als das Gesicht hinter der Maske


    Ich sehe jedenfalls keine pauschalen Zusammenhänge zwischen irgendwelchen spirituellen Einhorn- und Engelsfigurensammlern auf der einen und Nazis auf der andern Seite. Eine mehr als waghalsige These die da aufgestellt wird. Das einzige was beide Gruppierungen eint ist das beide einen an der Waffel haben, weil sie ziemlich scheuklappenartig an ihre Figuren/Ideologien glauben. Das macht einen freiheitsliebenden Hippie/Esoteriker aber erstmal noch lang nicht zum Nazi. Erschließt sich mir wie gesagt nicht diese pauschalisierende These in diesem Ruhrpott Blog.

    So und jetzt können die Hater hier wieder auf mich eindreschen... viel Spaß damit :peitsche:

    Viele Leute waren es ja zum Glück auch in dem Video mit dem Göring Zitat nicht.

    Und du glaubst, dass ein nennenswerter Teil bspw der Leute gestern dieses Video nicht mitbekommen, also tatsächlich von sowas gar nicht wissen?
    ok, wie gesagt, ich denke eher sie sehen das schon, wissen schon was abgeht, verdrängen es einfach weil es nicht ins eigene Bild passt.

    Mach Dir selbst ein Bild von dieser "Bewegung"

    Das wäre toll wenn diejenigen von selbst auf den Trichter kommen. Glaube manche sind aber so prall in der Birne, dass sie es auch dann nicht schnallen, leider. Hör Dir doch mal den Driss an den die vor laufender Kamera verzapfen. Die sind doch nicht ganz dicht. Vielleicht kann man da schon von unzurechnungsfähig oder Behinderung sprechen. Bin kein Facharzt.

    Ja, das mag für einige Stimmen!

    Viele Leute waren es ja zum Glück auch in dem Video mit dem Göring Zitat nicht.

    "Nur" hat er nicht gesagt. Es gibt halt auch Nazis. Ich sag ja alles Spinner.

    Und wenn ich als Esoteriker Seite an Seite im vom Wasserwerfer nett runterrieselnden Regen mit Nazis stehe, wenn ich als Hippie mir anhöre wie auf der Bühne vorne Göhring zitiert und nach Rockern und Hooligans gerufen wird und ich dann nächstes mal wieder dahingehe, bist Du der Meinung ich wüsste nicht was da auch läuft und ich würde von rechts missbraucht?

    Das wäre toll wenn diejenigen von selbst auf den Trichter kommen. Glaube manche sind aber so prall in der Birne, dass sie es auch dann nicht schnallen, leider. Hör Dir doch mal den Driss an den die vor laufender Kamera verzapfen. Die sind doch nicht ganz dicht. Vielleicht kann man da schon von unzurechnungsfähig oder Behinderung sprechen. Bin kein Facharzt.

    du legst den Leuten ja selbst gerne auch alles mögliche in den Mund... damit musst Du jetzt fertig werden.

    Sicherlich kannst du dir vorstellen, dass es mir keine schlaflosen Nächte bereitet so etwas lesen zu müssen. Dennoch stelle ich es pro forma richtig, nicht dass das noch jemand aus Versehen glaubt was hier unterstellt wird.

    Kann ich mir sehr gut vorstellen. Mir geht es genauso mit dem was Du einem so alles an den Kopp schmeisst.

    Für JTM sind das alles Nazis.

    Das ist schlicht eine Unterstellung bzw. Lüge. Komischerweise ist das ein übliches Mittel von Relativierern und Sympathisanten. Immer dasselbe Muster. Wirklich immer.

    du legst den Leuten ja selbst gerne auch alles mögliche in den Mund... damit musst Du jetzt fertig werden.

    Doch. Für JTM sind das alles Nazis.

    Wir meinen ein und dasselbe. Deswegen sind wir auch keine Mitläufer, oder Querdenker... nur einfache Geradeausdenker --;)ir