Beiträge von Andele

    LaRoja2010

    Da drei Bekannte von ihm in den letzten Tagen gestorben sind an und mit dem Scheiß, habe ich seine Formulierung hinsichtlich der Spinner im Kontext nicht so empörend empfunden, da es emotional für mich nachvollziehbar, wenn auch nicht bejubelbar ist....


    Mildernde Umstände, sozusagen.

    Es geht doch nicht um Kalender. Es geht doch darum, dass man für die kurze Strecke vom Spichernplatz bis nach Rath ziemlich lange mit ÖPNV unterwegs ist. Es fehlt eonfach an Querverbindungen zwischen den Stadtteilen.


    Es ist glaube ich jedem klar, dass man bei Nichtnutzung des eigenen Autos, Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen muss.

    Unbequemlichkeiten wie der Verzicht auf:


    laut singen

    popeln

    sich über anderer Verkehrsteilnehmer derbe auslassen

    Quarzen bis die Augen glühen

    Ellenbogen lüften


    Sonnenbrille geht aber sowohl als auch

    Coronabedingte Einschränkungen mal ausgenommen, Kritik am ÖPNV ist meistens angebracht und möglich, aber der ÖPNV steht nicht zuletzt so da wie er dasteht, weil Deutschland ein Autofahrerland ist und das den politischen Willen der letzten Jahrzehnte geprägt hat.

    Und wenn dann der Autofahrer auf ÖPNV umsteigen muss (Fußball/Besäufnis, etc.) dann kommt auch meistens die Kritik.

    ÖPNV bedarf einer Planung.

    Vereinzelte Fahrten sind recht teuer.

    Man kommt bei Regen meist nicht trocken von a nach b - .

    Es dauert oft auch länger, zumindest gefühlt.


    Ja, stimmt alles, aber die Luft wird sprichwörtlich dünner, deswegen können wir - außerhalb der Pandemie - auch gerne mal umsteigen oder uns für mehr Infrastruktur in dieser Richtung stark machen.

    So lange der PKW irgendwie bezahlbar bleibt, wird auch gefahren, wann und wo immer es auch geht. Auch in der Freizeit - Fahrrad hinten dran - geradelt wird am Wochenende im Grünen.


    Ist keine bösartige Kritik, aber wir ticken so, wir deutschen und importierten Kartoffeln.

    Der ÖPNV ist kein Statussymbol, ich kann ihn nicht leasen, er ist nicht sexy, er macht mich nicht sexy, es ist eng, riecht und man bekommt wirklich jede Seuche mit.

    Ja, mit diesem Beispiel hast Du zweifelsohne Recht.

    Ich wollte aber keine Einzelschicksale oder systemische Schwächen und Ungleichgewichte aufzeigen.

    Solange wir mit dem Schicksal hadern und das Unvermeintliche akzeptieren und uns entsprechend verhalten, sind wir alle in einem Boot.

    Die unterschiedlich starken Belastungen sind dabei nicht unter den Tisch zu kehren oder schön zu reden, manche Folgen der Einschränkungen sind schlecht zu kompensieren oder auch zu revidieren, wirtschaftlich oder wie Yavin schildert, auch gesundheitlich.


    Wchtig ist in meinen Augen, dass die Gemeinschaft an einem Strang zieht, die Schwachen und/oder Verlierer dieser durch die Pandemie ausgelösten Krise die Unterstützung der Gemeinschaft bekommen.

    Der Staat ist da auf einem guten Weg, aber eben nur auf dem Weg.


    Es ist eine Probe für die Bevölkerung, aber meines Erachtens nach halten die sozialen Strukturen ganz gut.

    Die Pandemie wird hoffentlich "bald" vorbei sein, und nochmal hoffentlich ziehen wir als Gemeinschaft daraus unsere Lehren.

    Und vergessen auch die Agitatoren hinter den zerstörerischen Strömungen nicht.

    Lukebakio und Raman waren auch nicht gerade aus der Kiste der bekannten Qualitätsspieler, als sie zu uns kamen, für Lukebakio waren wir über England nur eine Zwischenstation für die BuLi 1 bei einem guten Verein. Den konnten wir nicht halten. Der war ein Knaller. Dass er in Berlin gelandet ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Raman haben wir als Enfant terrible aus dem Hut gezaubert und langfristig an uns binden können, was ja bekanntermaßen dennoch völlig in die Hose gegangen ist durch vorschnelle Vorstandsqualitätsarbeit. Wer die beiden gesichtet und zu uns gelotst hat, dem attestiere ich Kompetenz und Weitblick.

    Das stimmt, absolut richtig.
    Bei Klaus frage ich mich, wieso unsere sportliche Leitung auf diesen Positionen, die Klaus spielen kann/gespielt hat, sucht und nicht auf den offensichtlich Schwachstellen: Rechter Außerverteidiger & kreative Zentrale.

    Wie siehst Du das?

    Weißt Du mehr?

    Ich habe keine Ahnung, was die Scouts den lieben langen Tag machen, wer auf wessen Liste steht, usw.

    Sie werden wahrscheinlich nicht nur eine Position auf diesen Listen haben.

    Wie immer eine Abwägung, was wirtschaft machbar und von der spielerischen Qualität her sinnvoll ist.

    Daher gabs ja auch keinen Rafael.

    Na super, erstmal alles Gute Dir und Deiner Frau.

    Das mit dem Lungengewebe lässt mich unruhiger schlafen, sind es Vernarbungen (wie bei einer Lungenentzündung) oder Gewebeveränderungen (wie bei einer Fibrose)?

    Ich teile deine Erfahrung und bin eigentlich deiner Meinung... eigentlich :D

    Denn für eine richtige Berechnung und Abwägung hättest du noch die evtl. Parkplatzsuche am Zielort und zurück am Startort einbeziehen müssen, zzgl möglicher Parkgebühren.


    Für 'ne schnelle Übergabe und 'n kurzen Schnack suche ich keinen Parkplatz und zahle auch keine Parkgebühren. Da reicht mir der Parkplatz der im selben Haus befindlichen und zu diesem Zeitpunkt ohnehin geschlossenen Arztpraxis. Irgendwas findet sich immer. 8o

    Und ich fahr einfach schwarz, merkt auch keiner.:facepalm: