Beiträge von Andele

    Ich kenne die Kopfballstärke von Dafener nicht. Aber wenn er als 1,90 Meter Mann mit Vince und Jordy zusammen bei Ecken und oder Freistößen , in den letzten Minuten um noch unbedingt ein Tor zu machen etc.
    Im Strafraum stehen........ das könnte schon einen Unterschied machen.
    Zudem sind unsere ja recht fleißig Betreff Flanken schlagen.

    Jetzt hast Du Hoffmann vergessen, das wäre schon eine ordentliche Garde.

    Alles richtig.

    Der wunde Punkt ist und bleibt, wenn Fortuna aufsteigt, greifen sämtliche Mechanismen, um unbedingt oben drin zu bleiben.

    Da wird dann weniger in den Unterbau investiert, es wird vielmehr alles auf eine Karte gesetzt und hinterher haben wir nicht nur Federn gelassen, der Verein steht da wie ein gerupftes Huhn.

    Wo aus ist das zu schließen?

    Aus den letzten beiden Auf- und Abstiegen?

    Jetzt werde ich meinen Blutdruck wieder runterfahren. Lohnt sich eh nicht.

    Ich finde den ganzen Thread schon immer sehr seltsam, da schreibt dann jeder seine Zahlen rein meist 1895 (den Punkt bitte selber setzen) der dann pro Ereignis gezahlt wird. Am Saison Ende wird dann gerechnet und Kund getan was so überwiesen wird.
    Das Jus ziemlich von früher zerrt kann man hier ja lesen und ich glaube das da keine böse Absicht hintansteht.
    Mich würde es sehr freuen zum nächsten Abschluss nur zu lesen, das durch Spenden aus diesem Forum ein X Betrag zusammen gekommen ist.

    Tue Gutes und rede drüber.

    Über diese Gepflogenheit rege ich mich schon lange nicht mehr auf, denn dass überhaupt gespendet wird, ist das Wesentliche.

    Also, lesen, mit den Augen rollen und gut ist.

    Alles richtig.

    Der wunde Punkt ist und bleibt, wenn Fortuna aufsteigt, greifen sämtliche Mechanismen, um unbedingt oben drin zu bleiben.

    Da wird dann weniger in den Unterbau investiert, es wird vielmehr alles auf eine Karte gesetzt und hinterher haben wir nicht nur Federn gelassen, der Verein steht da wie ein gerupftes Huhn.

    Und die Stärkung des Immunsystems in den vollen Bahnen gibt es gratis, die Bandbreite an olfaktorischen Eindrücken noch obendrauf.

    Du tust gerade so als würden alle Menschen stinken, das ist doch totaler Quatsch. Selbst wenn mal der ein oder andere "Geruch" wahrzunehmen ist, ist das kaum schlimmer als der Gestank von Abgasen. Haste in nem vollen Stadion möglicherweise auch.

    Abgesehen davon, die Zeit die man im Stau verbringt ist doch auch verlorene Lebenszeit, oder?

    Ich möchte Deine Interpretationsfähigkeiten ja jetzt nicht kleinreden.

    Habe aber nicht behauptet, dass alle Menschen übel riechen würden.

    Es ist aber durchaus ein Nachteil, dass nicht nur rücksichtsvolle Passagiere mit einem an Bord sind.

    Alkoholfahnen, Parfümduscher und die ganze Bandbreite an Verzehrgut waren da eigentlich in meinen Gedanken, die paar Stinker sind eher in der Minderheit.

    Kann ich zumindest nach 15 Jahren Pendlererfahrung für mich als Nachteil gegenüber dem Autofahren verbuchen.

    Ist ja nicht alles positiv und rosarot in vollen Bahnen.

    Von verlorener Lebenszeit habe ich übrigens überhaupt nicht geschrieben.

    Mit dem Auto brauche ich vom Düsseldofer Norden auf die andere Rheinseite zu meinem Arbeitgeber keine 20 Minuten mit dem Auto.

    Mit Bus und Bahn brauche über eine Stunde. Muss dafür 2x umsteigen. Hoffen das man jeden Anschluss bekommt.

    Und zu Frühschicht würde ich nicht pünktlich kommen, weil früher nichts fährt.

    Also, wie soll ich da auf mein Auto verzichten? Dazu kommt, mit dem Auto habe ich pro Tag im Vergleich zur Rheinbahn fast 2 Stunden mehr Freizeit.

    Wann beginnt die Freizeit? Ich musste zweieinhalb Jahre nach Essen zur Arbeit und bin fast immer mit dem ÖPNV gefahren. Mit dem Auto hätte ich jeden Tag anderthalb Stunden gespart, trotzdem war es keine Option. Im zug habe ich gelesen, geschlafen, gelernt usw., das war für mich Freizeit. Im Auto war das nicht möglich. Die Fahrt mit dem ÖPNV war so ein Teil sinnvoller Freizeit.

    Mit Jobticket oder Abo auch noch günstiger, mit dem 49 Euro Teil jetzt ohnehin.

    Und die Stärkung des Immunsystems in den vollen Bahnen gibt es gratis, die Bandbreite an olfaktorischen Eindrücken noch obendrauf.

    Ist zwar was her, aber dass Berlin Hauptstadt ist und Bonn nur vorübergehend, diente doch als Statement, als das Grundgesetz verfasst wurde, oder?

    Dass die unzähligen Bundesbeamten und Politiker dann keine Lust hatten, das auch umzusetzen und somit umziehen zu müssen, zeigt meiner Meinung nach, wie sehr manche Volksdiener doch bereit sind, für höhere Werte eigene Opfer zu bringen.

    Erkläre doch bitte mal, wo die da festhängen und warum Deutschland in Europa Schlußlicht beim Wirtschaftswachstum ist ? Hängen die anderen Länder also nicht in einer globalisierten Welt voller Krisen fest?

    Ich nehme oldschool das BIP als Referenz und stelle fest, dass wir erstmal nicht das Schlusslicht sind. Welchen Wert benutzt du denn für diese Aussage?


    https://de.statista.com/statis…s-bip-in-den-eu-laendern/


    Sehr wohl liegt Deutschland hier aber in den unteren Regionen, was meiner Meinung viel (nicht nur) mit der sehr sehr starken Abhängigkeit von Russland bzgl der Energieversorgung zu tun hat. Hinzu kommt die verschlafene ausreichende Investition in nahezu sämtliche Infrastrukturen. Beides folgen der Merkel-Jahre. Siehst du das nicht so?

    Genau richtig.

    Zudem ist unsere Industrie dermaßen vom Export abhängig, dass, wenn die Weltwirtschaft kriselt, Deutschland wesentlich stärker betroffen ist als andere Nationen.

    Da, nicht nur laut Marx, das Wirtschaftswachstum irgendwann implodiert, ist es für Deutschland enorm wichtig, den Binnenmarkt und die Zukunftstechnologien zu stärken, gerade damit wir nicht so krisenanfällig sind.

    Aber das fällt regelmäßig den kurzsichtigen Gewinnbestrebungen zum Opfer.

    Guck dir aber auch einmal die Konkurrenz auf dieser Position in Wolfsburg an.
    Dazu ist er auch verletzungsbedingt ne Zeit lang ausgefallen.

    Aus der 1. BuLi bekommst du aber auch nur Spieler, bei denen es gerade nicht so dolle läuft.

    Und aus der 3. Liga bekommst du Spieler bei denen es gerade läuft und das zum größten Teil günstiger. Ich finde Vermeij, Engelhardt und Hollerbach von Union eine Liga höher sind da gute Beispiele.

    Ist leider auch immer ein wenig risikobehaftet, siehe Garbuschewski.

    Da musst Du schon gut und auch länger scouten und in Kauf nehmen, dass diese Spieler ihre Anpassungszeit brauchen.

    Der Griff ins höhere Regal ist da meist risikoärmer.

    Ich glaube nicht, dass Vermeij und Engelhardt hier spielen würden, wenn Allofs ein volles Portemonnaie gehabt hätte, Not macht halt auch kreativ.

    Interessante Situation, so entspannt von außen betrachtet.

    Ich frage mich, wie viele und welche Spieler keinen Vertrag für die zweite Liga haben?

    Wie verhalten die sich in dem Chaos?

    Gerüchteweise soll es ja Spieler geben, die unterbewusst schlechter performen, um dem Chaos durch Abstieg zu entkommen.

    Fuck, da kommt einer mit Fakten….:)

    Das sind die Gründe warum er nicht spielen kann oder konnte. Fakt ist das er oft nicht spielen konnte. Das er dafür nichts kann ist klar und wiederhole ich für dich hier gerne nochmal. Das die Fehlzeiten für die Abwehr ein Problem hinsichtlich der Stabilität darstellen, willst du doch wohl nicht abstreiten? Das ich ihn darüber hinaus als überschätzt empfinde, ist ein anderes Thema.

    Klar ist das Fakt.

    Aber es sind überwiegend keine typischen Verletzungen, die auf eine anfällige Physis, sprich Verletzungsanfälligkeit schließen lassen, sondern eher Sportunfälle.

    Daraus zu schlussfolgern, dass er auch in Zukunft diese Fehlzeiten haben wird, ist doch eher eine unbegründete Spekulation.

    Wie willst Du mit denen reden?

    Wie man halt mit Leuten spricht. Oder sind das in deinen Augen alles Volltrottel? Dumm nur, daß diese Volltrottel mal andere Parteien gewählt haben und diese Parteien diese Volltrottel gerne zurück gewinnen würden. Warum nur, wenn das doch Volltrottel sind.

    Was sind das denn in Deinen Augen?

    Protestwähler, die es den etablierten da oben mal zeigen wollen?

    Die Asylanten und Flüchtlinge eigentlich ganz nett und spannend finden?

    Die die Angst vorm Klimawandel eigentlich teilen?

    Ich habe da ehrlich gesagt so meine Zweifel.

    Ich mache mich jetzt mal unbeliebt: viele Leute wollen, dass sich einfach gar nichts ändert (zumindest was die eigene, fast schon sakralisierte Lebensführung anbelangt). Zwar erkennen viele, das was gemacht werden muss, tun sollen dafür aber die anderen, das auch bitte schön zügig. Dazu noch ein paar gutgemeinte Moralaposteleien aller Couleur als Geschenk (teilweise mit einer verdeckten Kulturobrigkeit untermalt).


    Oft hat man das Gefühl hier außerhalb der deutschen Staatsgrenzen, dass die jeweiligen deutschen Regierungen zwar gerne versuchen würden, was zu machen, der eigene Wähler stellt sich (zum unterschiedlich großen Teil) aber stur. Wehe es macht irgendwer anderes aber nicht so oder stellt in Frage, ob das nur anderswo relevant ist, dann bekommt man eine lange Litanei, wie moralisch schlecht man ist. Ausnahme: eine Änderung würde deutsche Wirtschaftsinteressen schaden. Die deutschen Autofabrikanten in Ungarn z. B. senden schöne Grüße. Das war übrigens vor allem unter Angela Merkel so (nicht von ungefähr waren sie und Orbán doch lange Verbündete auf europäischer Ebene).


    Wieso ich das schreibe? Weil ich gewisse Paralelen zu meinem Land erkenne. Wozu es geführt hat, kann man ja sehen...

    Da könntest Du aber auch in vielen, vielen anderen Ländern auf der Welt leben.


    Ok, und wie würdest Du das machen?

    Reden mit den Leuten und zuhören.

    Ich bin allerdings kein Politiker und habe keine Patentrezepte. Ist ja auch nicht mein Job.

    Wenn was in meinem Empfinden falsch läuft, wie jetzt der Stimmenzuwachs der AFD, muss ich eben den Grund finden woran das liegt und gegensteuern.

    Zu sagen "es gibt keine Gründe die zu wählen, alles verkommene Arschlöcher" ändert nichts an deren Wahlverhalten.

    Meinst Du, die Afd Wählerschaft weiß nicht, was sie tut?

    Oder hält die Warnungen vor offen faschistischen Tendenzen für eine Verschwörung?

    Oder hat kollektiv in Geschichte gepennt?