Beiträge von Andele

    endlich mal gute Nachrichten aus dem Gesundheitsministerium: Lauterbach erwägt Streichung homöopathischer Mittel als Kassenleistung.


    Richtig so. Zucker ist ungesund. Und in diesem Fall noch dazu überteuert. Wer sich seine Placebos kaufen will, der bezahle sie doch bitte selbst und lasse nicht die Gemeinschaft dafür aufkommen. Aber natürlich wird jetzt der große Aufschrei der Homöopathie-Lobby kommen, die auch nicht kleiner ist als "Big Pharma".


    Danach muss das Zeug noch aus der Apotheke genau dahin, wo es hingehört: zu den Nahrungsergänzungsmitteln im Supermarkt.

    Apotheken verkaufen noch viel mehr Schrott Dinge, die keinen Bezug zu Arzneimitteln haben, denke mal an Orthomol, Meditonsin, Umckaloabo usw..

    Die leben davon, ich schätze, ihre Gewinnmargen sind bei diesen Produkten auch größer..

    Es wirkt leider enorm glaubwürdig und verkaufsfördernd, wenn Dir jemand im weißen Kittel neben Deiner Arznei noch einen Vitaminsaft, oder Pseudopflanzensäftchen aufschwätzt.

    Was macht er mit den ganzen Anteilen, die niemand haben möchte und mit denen er nichts anfangen kann? Verballerte Investorenkohle.......jetzt muss die Hertha wohl die überhöhten Gehaltskosten des Kaders aus eigener Tasche bezahlen, wenn ich nicht irre.

    Wird die Anteile schon irgendeinem Bankinvestor schmackhaft machen können.

    Die legen sich doch alle gerne absolut sichere, gewinnträchtige Anteile ins Portfolio, habe ich gehört.

    Dafür haben die Pillen seit der Übernahme von Montsanto den grünsten Rasen aller deutschen Stadien.

    Zum Thema: dieser Boscz war kein schlechter, der hat schönen, schnellen und gradlinigen Fußball spielen lassen und hatte auch die entsprechend schnellen und genialen Spieler dafür.

    Die ganze Kohle, die es in Lev zu verdienen gibt, täuscht nun einmal nicht darüber hinweg, dass diese herausragenden Spieler auch Glanz, Gloria und noch mehr Kohle wollen und dann wieder weg sind.

    Und durch den ständigen Neuaufbau bekommen die Pillen dann hier und da auch mal keine homogene Mannschaft zusammen.

    So bleiben sie halt bis auf weiteres die graue Maus aus der zweiten Reihe.

    Richtig.

    Aber alleine aufgrund der Prügelbilder werden die durchgeführten Maßnahmen hier ja teilweise schon hochgejubelt.

    Und das finde ich ein wenig, ... naja.

    Terroristische Vereinigung. Mit mindestens 30 Jahren Verspätung…

    ...mindestens 74 Jahre zu spät durchgegriffen, die haben sich 1948 zusammen gerottet...

    Warum die Aufregung?

    Ich habe lediglich gefragt, warum die Strafverfolgungsbehörden hier so eifrig und in so großem Umfang unterwegs sind.

    Ich glaube nicht, dass bei jeder "x-beliebigen" Körperverletzung - entschuldige die verharmlosend wirkende Benennung - direkt Haftbefehle ausgestellt werden und Hausdurchsuchungen angeordnet werden.

    Es sei denn, es besteht Flucht- oder Verdunkelungsgefahr oder was weiß ich.

    Die Experten der Strafverfolgung, die sich hier tummeln, werden Dir das vielleicht bestätigen können.

    Eigentlich wird man vorgeladen, verhört und ggf. angeklagt , ist ja ein Offizialdelikt.


    Deshalb habe ich die Maßnahmen hinterfragt und nicht, ob die Typen ungerecht behandelt werden.


    Auch wenn es die letzten Typen sind,. mich beschleicht halt das Gefühl, dass diese Fälle vorgezogen werden, weil sie so schön populär sind und die polizeiliche Arbeit beklatscht wird, wie ich das auch in Deinem Beitrag lese.

    Und dass die Kapazitäten der Polizei und Staatsanwaltschaft für Ermittlungen bei nicht minderschweren Vergehen hierunter leiden.

    Grau ist alle Theorie, sagt Faust.


    Aber wenn Du über vertiefte Kenntnisse verfügst, wie sieht denn die Arbeitsbelastung bei Staatsanwaltschaft und Polizei im RB Köln so aus?

    Toll, was Du weißt.

    Aber helfe mir mal auf die Sprünge, wie kommt das Gericht auf die Idee, die DB zu erlassen?

    Da muss vorher ein erheblicher Ermittlungsaufwand betrieben werden.

    Und die Entscheidung, wie das Ganze priorisiert wird, wieviel Personal ich dafür bereitstelle, die trifft die Judikative nicht.

    Da frage ich mich schon, ob Polizei und Staatsanwaltschaft da ihre Prioritäten richtig einordnen.

    Geht es um bandenmäßige Kriminalität oder was?

    Ich finde die frühmorgendlichen Wohnungsdurchsuchungen auch ein wenig krass, was die Verhältnismäßigkeit angeht.

    Kann der alte Reul mal wieder glänzen.

    Was die wohl finden wollten?

    Kleidung, Sturmhauben, Handys, französisches Blut?

    Kritisieren ist immer einfach, und wenn die Regierenden dann auch noch Fehler machen, oder mehr oder weniger Dreck am Stecken haben oder gar weiblich sind, dann poltert es sich um so besser.

    Aber bei allem Schaum vorm Mund gegen die da oben sollte man sich immer vor Augen halten: "Wer könnte es besser machen, oder besser, wer regiert weniger schlecht?"

    Zumindest für unser Land denke ich, dass die sich selbst in den Ring werfenden Alternativen die zurzeit Regierenden fast erstrahlen lassen.


    Um in den Thread zu passen: Über Schäfer wurde viel gemotzt, und gelogen haben soll er auch.

    https://rp-online.de/sport/fus…-krankenhaus_aid-77499141


    Gute Besserung, und wieder bestätigt sich, Sport ist Mord. Verschleiss fällt immer an, beim joggen sind es die Knie.

    das war wohl zu viel Tennis. Nicht joggen. da passiert nämlich nix, wenn du es richtig machst

    Kommt wohl drauf an, was man unter Joggen versteht.

    Ich kenne genug Langstreckler, die sich ordentliche Arthrosen in die Knie gelaufen/gejoggt haben, viele unter vierzig und alles Leichtgewichte.