Beiträge von Mexdus

    In der Vergangenheit war es doch so, dass es auch speziell einen Faden nur für Auswärtsfahrende gab, in dem explizit die Auswärtsfahrenden ihre Erlebnisse und Kommentare zu den Ereignissen vor Ort berichten konnten.

    Eigentlich gibt es diese schon. Nur lange ob der Lockdown-Sache unbeachtet. Ich hatte mehrmals hingewiesen, dass ich gerne Tipps/Berichte von Auswärtsfahrern gerne sammeln will. Dazu hatte ich ein Subforum für dies erstellt. In diesem findet sich für jede Stadt (um Doppelungen bei Berlin oder Hamburg zu vermeiden) ein eigener Thread. Ihr müsstet auch dort Threads (dann für Oldenburg) erstellen können.

    Von den klassischen Läden gibt es heute nur noch die Schadowstr. + Bolkerstr., glaube ich.

    Wobei "klassisch" nur im Sinne des Standortes zu meinen ist. Ansonsten waren für mich die Kultbuden immer beim Smart-Center am ARAG-Haus und die Fililale in der Haniel-Garage.

    In der Bundesrepublik wird seit "neuestem" an solchen Systeme geforscht
    https://www.gq-magazin.de/auto…n-staus-verhindern-sollen
    In den Niederlanden sind solche Ampeln Alltag.

    In Düsseldorf hätten wir auch weniger Probleme mit Schadstoffen und Stau gehabt, wenn man anstelle der beklopptem "Umweltspur" einfach mal smarte Verkehrstechnik einsetzen würde. Aber bis in Deutschland mal etwas modern wird, ist es anderswo schon veraltet oder eben Alltag.

    Welches Griechische Restaurant könnt ihr denn in Düsseldorf empfehlen?

    Auch wenn es kein Restaurant ist ... aber das Grillhouse 56 wurde mir immer von Griechen selbst empfohlen, wenn es um gutes Gyros ging. Auch Souvlaki vom Holzkohlegrill bekommt man dort.

    weil unser Verein exakt das gleiche gemacht hat, nur halt nicht als einzelnes Video....

    Naja ... was den Witzfaktor angeht ist Augsburg weit voraus. Bei vielen kann ich mir nicht zusammen reimen worum es geht.

    Also, das Mama Lisi darf in Deiner Aufzählung aber nicht fehlen.

    Für mich der beste und authentischste Italiener.

    War auch nur meine persönliche Auswahl. Es gibt bestimmt noch einige gute andere Italiener wie das La Luce Due in Flingern Nord oder das Rosati (wenn auch sehr gehoben).

    Mal was anderes, als ich noch in Derendorf wohnte, so in den späten 80ern, waren wir oft im Pinocchio oben an der Ratinger/Altestadt. Die Bilder im Netz sehen immer noch so aus wie damals. Kann man da noch essen gehen?

    Nein, ich war zuletzt ca. 2010 dort und mir wurde bei der Canelloni dort etwas schlecht. Als ich darauf hinwies bot man mir eine Alternativespeise an. Ich nahm eine einfache Bolognese ... nur kam die (und das konnte man sehen/schmecken) direkt aus der Mikrowelle. Damit war der Laden für mich passé.


    Die einzigen guten Italiener, die ich hier noch kenne sind das Ca' del Re (zugleich unser Forensponsor), das Su Nuraghe am Wehrhahn und besonders toll: Das Nu poc e napule an der Heyestraße, wo es echte (!) neapolitanische Pizza gibt. Man will nie wieder zu Lupo oder Co. auch nicht besoffen.

    Gibt et heutzutage überhaupt ne "vernüftige" Pommes-Bude in Düsseldorf, wo z.B. die Currywurst o. Pommes rot/weiss wie früher noch gut schmecken !?

    Frittenwerk, qualitativ top

    Curry im Medienhafen/Moltkestraße auch top


    Wenn es ne PommesBUDE sein muss, dann Grillstube Martin van Helden in Golzheim oder Böckels Beste vor OBI in Lierenfeld/Rath.

    Und dann dürfte er doch für einige Drittligisten finanzierbar sein - zumindest hoffe ich das mal, denn dass auch Zweitligisten an ihm interessiert sind, wage ich leider zu bezweifeln.

    Ich erinnere mich noch an 2011, wo auch die 300.000€ für Ken Ilsö noch ein "Kraftakt" waren.

    Irgendwie erinnert mich das an Fortuna. Vorne total ohne jegliche Kreativität und Überraschungseffekt. Jedes Mal kann Frankreich seine Abwehr platzieren und dann sind lange Bälle die Folge.

    Und was dazu kommt: Bei der CL/EL regen sich alle gegen immergleiche Duelle wie Sevilla-Manchester United oder Real-Chelsea auf. Warum sollten nicht auch "kleinere" Fußballnationen (siehe Island) auch mal sich präsentieren dürfen? Ich finde gerade so Überraschungsmannschaften (vgl. Dänemark 1992) immer bereichernd.


    Dieses Jahr kann ich mir auch gut einen neuen Meister wie Belgien vorstellen.