Beiträge von Vonnelaanewech!

    Frank Kramer entlassen und Marco Kurz einstellen? 8|


    Für mich sind die beiden (soweit ich ihr Schaffen bisher verfolgt habe) mehr oder weniger austauschbar ...


    Was Herrn Kurz vielleicht helfen könnte: die problematischen Umstände sind bekannt, die Erwartungen eher niedrig und zumindest als Typ kann er den fightenden Fortunen deutlich glaubhafter verkörpern als der doch etwas softere Herr Kramer.

    Ob Stanislawski ein guter Trainer ist? Schwer zu sagen – seine Bilanz ist gemischt, Tendenz eher leicht nach unten.


    Was er auf jeden Fall ist: ein ziemlich gerader Typ, der Fußball zumindest in den Paul-Jahren absolut gelebt hat. Hat sicher keinen zu knappen Beitrag daran, dass die "Kiez-Kicker" eine zeitlang in aller Munde waren und irgendwie als verschworener Underdog-Haufen rüberkamen.


    Sollte er in der Lage sein, das nochmal abzurufen – und zwar nicht am Millerntor – sondern bei uns, dann wäre er auf jeden Fall ein deutlich spannenderer Kandidat als die Herren Funkel, Schaaf oder Keller. :thumbup:

    Meine 95 Cents daher: Luhukay, Keller, Schaaf oder Slomka. In dieser Reihenfolge, könnte aber angesichts der Umstände mit allen prima leben.


    Ich finde den Jos zwar eher einen merkwürdigen Typen – und die Stationen Gladbach und Hertha machen ihn auch nicht gerade sympathischer – aber vom Profil scheint er einfach am besten zu passen.


    Keller? Wirkt auf mich nicht kraftvoll genug, um in unserem aktuellen Chaos zu bestehen.
    Schaaf? Hatte mit dem kongenialen Partner K. Allofs tolle Jahre in Bremen. Seitdem ist der Lack ein wenig ab.
    Slomka? Hat tatsächlich 96 vorm Abstieg gerettet und nach Europa geführt. Ohne Schmadtke ging’s aber rasant bergab und beim HHSV lief’s auch nicht wirklich.


    Also (mit leichtem Zögern): pro Luhukay! :thumbup:

    Es muss reichen, dass jemand in seiner Gesamtpersönlichkeit den Eindruck vermittelt, der gestellten Aufgabe gerecht zu werden. Dazu noch der Anspruch, er solle sich in der zweiten Liga "auskennen". Wie geht das denn, wenn man nur Erstligisten trainiert hat? Ist er dann für einen Job in der zweiten Liga ungeeignet?


    Mit der Gesamtpersönlichkeit bin ich generell bei dir, aber trotzdem gibt es natürlich Kandidaten, die sich in unserer aktuellen Situation eher nicht aufdrängen.


    Warum ein Jens Keller, der es auf Schalke mit der Problematik zu tun hatte, einen Top-Kader auf einen Champions-League-Platz zu hieven – und letztlich weniger sportlich als menschlich am Schalker Chaos gescheitert ist – ausgerechnet ein guter Kandidat für uns sein sollte, erschließt sich mir zum Beispiel überhaupt nicht. ?(

    Ich habe es geschafft mein Fußball-Pensum unter der Woche auf "90 Minuten Fortuna" zu reduzieren und ich bin ganz zuversichtlich, dass unsere aktuelle Mannschaft mich bald soweit hat, das ganze auf "0" zu schrauben.


    Seit ich meinen SKY-Receiver zurückgeschickt habe, vermisse ich exakt ... nichts! :thumbup:

    Mich irritiert, dass hier immer wieder Trainer genannt werden, die noch nie nachgewiesen haben, dass sie ...


    - Mannschaften aus höchst problematischen Situationen befreien können
    - die besonderen Gegebenheiten der zweiten Liga kennen
    - aus einem nicht selbst zusammengestellten, verunsicherten Kader eine schlagkräftige Truppe formen können
    - auch bei offensichtlichen Querelen im Verein unbeirrt ihren Weg gehen


    Die Herren Schaaf, Keller und Slomka erfüllen diese Anforderungen höchstens in Ansätzen, wären für mich also schon mal raus!

    Ich denke unter den gegebenen Umständen brauchen wir jemanden, der mit diesem unglücklich zusammengestellten und inzwischen vermutlich auch ziemlich desillusionierten Kader endlich richtig attraktiven Fußball hinkriegt. Wer da an Köstner, Funkel & Co denkt, liegt sicher nicht verkehrt.



    (attraktiv = möglichst kein Gegentor + mindestens 1 Punkt pro Spiel)

    Die eigentliche Farce ist, dass man das Spiel inklusive Berliner Promi-Besuch überhaupt erstmal durchziehen wollte – als Zeichen, vor dem Terror nicht einzuknicken.


    So eine Entscheidung kann man doch nur treffen, wenn man sich sicher ist, die Sicherheits-Lage absolut im Griff zu haben. Ansonsten hätte man das Ding von vorn herein absagen müssen. Immerhin hatten sich ja schon Zehntausende auf den Weg dorthin gemacht und hätten von dieser plötzlichen "konkreten" Gefährdung betroffen sein können.


    So wirkt es, als sei eine Art von Anschlag angekündigt worden, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte. Und das spricht nicht gerade für ein kompetentes Krisenmanagement.

    Wir sprechen hier aber schon von dem Charlie Benschop, der fester Teil einer Mannschaft war, die letzte Saison nach einer fürchterlichen Rückrunde beinahe abgestiegen wäre, oder?


    Auch wenn er öfters der Einäugige unter den Blinden war, ob er uns momentan – in ähnlicher Lage – besser helfen kann, als letzte Saison? :S ?(

    Wenn Kramer nicht auf wundersame Weise die Wende schafft, sollte sein Nachfolger eins zumindest nicht sein:


    "Ein netter junger Mann mit interessantem Konzept."


    In der jetzigen Situation brauchen wir vielleicht nicht unbedingt den berühmten "harten Hund" aber auf jeden Fall einen so gestandenen Trainer, dass die Spieler ihn voll respektieren und ihm zutrauen, dass er sie da wieder rausholt. Da Stevens vom Markt ist, wäre ja tatsächlich Horst Hrubesch mein Wunschkandidat.

    Vielleicht sucht man doch noch mal nach ’nem "klassischen" Stürmer?


    Müller hat gestern Flanken geschlagen, als würde Lewandowski am langen Pfosten lauern. Aber da wuselten irgendwie nur schmächtige Kerlchen am Elfmeterpunkt umher ... 8)

    Ist letztlich alles ein Rechenspiel:


    Wenn sich belegen lässt, dass das Sponsoring ein vernünftiges Return-on-Investment liefert, gibt es keinen Grund daran zu rütteln.


    Im Gegenteil: VW wird hier in einen anderen Zusammenhang gesetzt – kann also zumindest bei unkritischen Fußball-Konsumenten Impulse setzen, die nicht unmittelbar durch die "Schummel-Diskussion" belastet sind. Und das, dank SKY, Sportschau, Kicker, BILD und Co., mit einer riesigen Reichweite!