Beiträge von F95Ddorf

    Gestern war der VAR zum Glück Offline!

    Auch wenn das Handspiel keine Absicht war.

    Nach den Entscheidungen in den letzten Wochen hätte es einen Handelfmeter geben müssen.

    Da haben wir richtig Glück gehabt.

    Ich finde wir sollten Preetz mehr Hochachtung entgegen bringen. Wer solange , ich glaube irgendwo etwas von 25 Jahren gehört zu haben, als absolute Null soviele Millionen zu scheffeln, verdient Respekt. Ich fand schon nach der verlorenen Relegation gegen uns war er überfällig.

    Zur Sicherheit --;)ir

    Ich bin stinksauer!, daher schon vorab Entschuldigung für die ein oder andere Wortwahl.


    Mir hat ihn den letzten Jahren die Entwicklung des bezahlten Fussball (Gehälterentwicklung, Zerstückelung der Spieltage, Qurellen in der Vereinsspitze bei Fortuna, immer mehr Bezahlsender u.ä.) immer mehr Missfallen.

    Habe zwar immer noch meine Dauerkarte, über 50 Jahre Fortuna schüttel ich nicht so einfach ab. Habe auch, trotz gesundheitlicher Probleme, nach wie vor über eine weitere Dauerkarte nachgedacht.


    Aber was sich jetzt abspielt an Überlegungen, bei täglich mehr als hundert Toten und Tausenden Neuansteckungen, zu Sonderregelungen für den Profifussball, wie Geisterspiele, tausende Sondertest die woanders fehlen, Training in Kleingruppen usw. kann ich nicht nachvollziehen und nicht gutheißen.


    Jede Ansteckung durch diese Sonderregelungen ist eine zuviel. Ich hoffe die Ordnungsämter schauen sich das "Kleingruppentraining" ganz genau an und nicht nur auf dem Platz ggf. bis unter die Dusche und schreiten rigoros ein.

    Solange öffentliche Sport- und Kinderspieplätze gesperrt sind, sollten die Städte hier ohne Rücksicht dies auch verbieten.


    Geisterspiele, wie soll das funktionieren?

    Wie soll die Ansteckung trotz ethisch fragwürdigen Massentests durch Gegner, Schiedsrichter, Offizielle zu 100% ausgeschlossen werden? Wie sollen die unbelehrbaren (aus meiner Sicht gestörten) Fans von Versammlungen vor den Stadion abgehalten werden. Ordnungsämter und Polizei haben eigentlich besseres zu tun.

    Wie soll die Ungerechtigkeit der unterschiedlichen Vorbereitung, siehe z.B. Werder Bremen oder noch, bzw. zukünftig unter Qurantäne stehende Mannschaften, ausgeglichen werden?


    Mich kotzt die ganze Diskussion von den Funktionären um den Profifussball nur noch an. Leute wacht auf es gibt lebenswichtige Probleme als eure Pfründezu verteidigen, da gehört ihr nicht zu.

    Ausnehmen möchte ich hiervon ausdrücklich die normalen Angestellten, da wünsche ich mir, so noch nicht geschehen, mehr Solidarität.


    Zur Zeit geht es um viel mehr, als ein mittlerweile für mich fragwürdiges Konstrukt Profifussball am Leben zuhalten.


    Ggf. müssen die "großen" die "kleinen" halt mit retten und alle insgesamt kleinere Brötchen backen. Bayern gegen BVB und dem Brauseverein reicht auf Dauer nicht für eine Saison , da fehlen halt die monetär nicht so gut gestellten Vereine.

    Vll. ist an der Zeit, dass die Funktionäre der gut betuchten dies auch einmal erkennen, z.B. bei der Verteilung der Fernsehgelder nach Beendigung der Krise.


    Im übrigen haben es nicht nur die Profiklubs schwer, tausende Amateurvereine kämpfen um ihre Existenz.


    Ich habe leider zur Zeit auch keine Lösung die allen gerecht wird, aber was hier angedacht wird geht auf keinen Fall.


    Da nehme ich ggf. auch die Insolvenz meiner geliebten Fortuna in Kauf und gehe dann in der unteren Liga Fortuna schauen. Habe ich auf der "Über die Dörfertour" auch gemacht und es war nicht die schlechteste Saison.

    Leider wird es auf Grund von Corona tausende Firmen treffen, da tut mir jedes einzelne Schicksal leid.


    Daher keine Sonderregelung und Geschenke für den Profifussball.


    Sorry musste einfach mal raus!

    Bin selbst kein Gamer.

    Ich bin aber davon überzeugt wir verpennen da eine Entwicklung und werden irgendwann hinterher hecheln.

    Für mich ein leichtfertig vergebene Möglichkeit für die Zukunft.

    Gegen den HSV ein richtig gutes Spiel geliefert und daher ihn verdient aus den

    Aufstiegskampf geworfen.

    Heute in Dresden nur mit viel Dusel den 2.Platz erreicht.

    Sind wie jeder Aufsteiger in der 1.Liga mit im Abstiegskampf. Falls die Leistung vom HSV Spiel regelmäßig aufgerufen wird, sehe ich durchaus die Chance für den Verbleib. Mit dieser Spielweise sehe ich sie auch durchaus als Bereicherung für die Liga.

    Mit der heutigen Leistung allerdings ohne Chance auf einen Verbleib.

    Kann deine Argumentation nachvollziehen, sie ist mir aber mit zuviel Risiko verbunden.

    Da denke ich vielleicht auch zu konservativ, habe mit unseren Verein halt neben vielen Höhen auch einige Abgründe erlebt.

    Unsere große Stärke ist momentan das homogene Mannschaftsgefüge. Bei uns ist die Mannschaft der Star.

    Sollten die genannten Summen wirklich stimmen, sehe ich eine große Gefahr. Nicht nur die Ablöse wird hoch sein, auch sein Gehalt wird unseren jetzigen Gehaltsrahmen nach oben sprengen. Da wird der Unterschied zu den Gehältern der anderen Spielern sehr groß sein. Da wird sicherlich, vielleicht auch nur unterschwellig, Unzufriedenheit, eventuell Neid aufkommen.

    Die Mannschaft muss in den nächsten Jahren weiter aufgebaut werden, allerdings mit Augenmaß.

    In einigen Jahren können wir uns dann hoffentlich über Spieler mit diesen Ablösesummen Gedanken machen.

    Momentan ist es aus meiner Sicht zu früh.

    Ich kann mir nur einen Spieler vom MSV vorstellen, unseren Aufstiegstorwart Rata!
    Dann wird der Fehler von Werner wenigstens ausgebügelt.
    Über die Nichtvertragsverlängerung von Spielern die aufsteigen ärgere ich mich wahrscheinlich noch bis zu meinem Ende.
    Rata als Ersatz hinter Rensing wäre für mich denkbar.
    Voraussetzung Lars Unnerstall geht wirklich.


    Bröker möchte ich eigentlich nicht zurück.
    Fand ihn zwar sehr stark in der Aufstiegssaison, aber danach ging es für ihn nur noch abwärts.
    Er wollte auch unbedingt in die Stadt mit der Bahnhofskappelle, damit für mich erledigt.

    Alleine wg. Rata unseren Aufstiegstorhüter drücke ich denen die Daumen.
    Ich ärgere mich immer noch über soviel Kälte der Verantwortlichen!
    Rata und Jova vom Hof zu jagen, da fing für mich der Mist der letzten Jahre an.
    Die Bl.-Hinrunde hat noch vieles verdeckt, die Rechnung haben wir dann später bekommen.

    Sind die NM muss zurück Typen eigentlich alle grenzdebil oder minderjährig?


    Weder noch.
    Du kannst ja anderer Meinung sein, muss aber direkt immer ein Beleidigung damit verbunden sein?


    Norbert Meier hat als Trainer Fortuna aus einem großen Loch herausgeholt.
    Ich fand seine Entlassung schon falsch!


    Für mich einer der Top drei Trainer bei Fortuna.


    Nur zur Vollständigkeit, die anderen beiden waren für mich Heinz Lucas und Dietrich Weise.