Beiträge von Bado

    Den 60ern hätte ich eine Abkühlung in der 3.Liga schon gegönnt, so für eine Saison. Vor allem wenn man das derzeitige Possenspiel in München / Dubai / betrachtet ...

    Abwarten, der Junge muss nur mal befreit aufspielen können ohne vom Verein gedeckelt zu werden wie bei den 60ern.


    Der wird seine 8 - 10 Buden machen wenn er sich nicht verletzt

    Ahahhahha, dann fahr mal ins schöne Rheinland, entspann mal schön - in Duisburg,


    R O F L ??? :wtf: --;)ir --;)ir --;)ir



    Also Rheinberg udn Krefeld sind definitiv am Rhein, Rheinland / Niederrhein.



    Wenn ich mich nicht täusche hat Duisburg den grössten Binnenhafen Deutschlands, wenn nicht sogar Euopas und liegt - oh Staune - am Rhein....



    Wenn mich jemand fragt, sage ich Düsseldorf ist Rheinland und Duisburg ist Ruhrpott, was so nicht ganz richtig ist, denn es liegt doch am Rhein ... ? :wtf:


    Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Duisburg ein Zwitter ist.
    Liegt am Rhein und im Ruhrpott... --;;)


    Zum Derby, es gibt ja nun bekanntlich mehrere, Rauten, Zebras, Ziegenhausen, aber das einzig wahre Derbygefühl habe ich, wenn es gegen die Domstädter geht.

    Mich würde mal die Ablöse interessieren.....


    Ich hätte ihn gerne hier bei uns gesehen, bevor Azzouzi Van Duinen an Land gezogen hat. Wir haben definitiv die bessere Verpflichtung gemacht.

    Ah ja - wer übernimmt die zwei anderen Drittel seines Gehaltes, damit es für die Fortuna finanziell passt?


    Es ist davon auszugehen, dass Santana sich mit Köln nicht einigen konnte, da er 1895% Schmerzensgeld auf sein gewünschtes Gehalt aufschlägt um dort zu unterschreiben. Fortuna steht da natürlich in einer komplett anderen Verhandlungsposition, also warum nicht mal anfragen?


    Santana hat doch meines Wissens noch Vertrag auf Schalke, wird ergo Ablöse kosten.


    Wenn wir die hoch haben - fein, aber wer stemmt das Gehalt?

    Felipe Santana konnte sich mit dem 1. FC Koln nicht einigen, bei uns könnte ich mir Santana sehr gut vorstellen - dann wäre die Abteilung Abwehr komplett.


    Ah ja - wer übernimmt die zwei anderen Drittel seines Gehaltes, damit es für die Fortuna finanziell passt?

    Da spiel war einfach ein schwacher Auftritt der deutschen Mannschaft und mit dem Druck der Engländerinnen zum Ende hin auch verdient verloren.


    Darüber nun zu schwadronieren, ob der Zweikampf zum Elfer unnötig war oder nicht, ist doch unnötig. Der Druck des Gegners hat den Fehler erzwungen, so einfach ist das Spiel.


    Bei dem Spiel haben die Basics überhaupt nicht gepasst und daran muss man arbeiten. Ballannahme und Passpiel waren grottenschlecht und dann bleibt einer Mannschaft nur übrig, den Ball nach vorne zu dreschen und mit Glück, den dann zu erobern.
    Aber so - liebe Bundestrainerin - gewinnt man bei der Leistungsdichte keine Titel mehr.

    Wenn Du jetzt auf die Plasticclubs anspielst, ist Dir doch auch klar, das die darüber nur müde lächeln. Ich gehe eher davon aus, dass gerade die hoch ambitionierten Clubs der Bundesliga disbezüglich die treibende Kraft waren - ergebnis orientierte Lobbyarbeit bei der DFL....

    Frage mich wo die Preistreiberei noch hinführen wird.....


    Warum wird wohl der Spieltag der 1. Liga entzerrt, Spiele am Montag und am WE jeweils über den Tag verteilt?


    Das soll für die Vermarkter mehr Werbeeinnahmen generieren und damit die TV Rechte in die Höhe treiben.
    Entweden macht die DFL das Pokerspiel mit, oder in bälde werden unsere oberen Ligen leergekauft.


    Von denTeilnahmen unserer deutschen Vereine an europäischen Turnieren mal ganz zu schweigen.



    Für die Vereine heisst das im Grunde nur Friss oder Stirb ... :wtf:

    on den Namen her keine schlechte Truppe, in der kommenden Saison. Das Saisonziel scheint mir dennoch etwas hoch gegriffen.


    Deren Fans nötigen einem mal wieder Respekt ab. Wie viele Zuseher hatten wir beim 1. Training ?


    So ein Stadionumbau mit eigener Hand schweisst schon zusammen.



    Der Hintergrund dürfte doch uns allen klar sein.


    Für die Vermarktung ist es vor allem für ausländische Bieter viel Interessanter, wenn das Paket von Freitag bis Montag geschnürt ist. Die DFL wird einen Rekorderlös haben, davon bin ich fest überzeugt, vor allem weil es wesentlich mehr Bieter geben wird.


    Sollten die sich dazu hinreissen lassen die Anstosszeiten in der 2. Liga am WE vor 13.00 Uhr oder am Montag vor 19.00 Uhr azusetzen, werde ich bei der Fortuna Sturm laufen. Ggf. sollte man das schon auf der nächsten MV mal ansprechen....

    Im Angriff sehe ich auch nur Bedarf auf der Rechten Seite.
    Akca ist auch ein Spieler der hängend spielen kann, nur braucht der noch ein wenig um sich einzufinden und körperlich ist er nicht der kräftigste. Bei seiner Technik kann ich ihn mir aber auch gut auf der rechten Seite vorstellen.


    Da Kramer sehr auf die Jugend setzt und der Weg zur ersten Mannschaft durchlässiger geworden ist, glaube ich weniger dass noch im Sturm eine Verpflichtung kommt.


    Eher auf der IV (naja ggf. kann man Jonathan von Leverkusen ausleihen - 1 Jahr mit Verlängerungsoption) oder ein variabler Spieler, der LV und IV spielt. zumal Schmitz mir auf der VI sehr gut gefallen hat. Das war für mich das beste Spiel von ihm bisher in unserem Trikot...

    1,5 Mio. wäre der Betrag, den wir für Benschop eingenommen haben (wenn die Info denn stimmt). Der Spieler müsste dann schon einen Drei-Jahres-Vertrag bekommen, nicht weniger. Falls der Berater eine Ausstiegsklausel für eine 1. Liga durchsetzt, muss die natürlich auch deutlich über den 1,5 Mio. liegen. Ist das Gehalt nicht zu hoch, denke ich schon, dass wir das stemmen könnten. Der Mann ist schließlich erst 21 Jahre alt und sollte noch Potential nach oben haben. Kann also eine win-win-Situation für Spieler und Verein werden.


    Ich bin aber auch für Vorschläge von ablösefeien Spielern dankbar, wenn sie denn eine so hohe Qualität haben, dass sie der Mannschaft helfen. Immer her damit. Man kann natürlich auch zwei Spieler holen, die ablösefrei sind und im Paket von Gehalt und Handgeld das gleiche kosten wie lediglich ein Nielsen. Stimmt die Qualität der beiden Spieler nicht, bringt das unter dem Strich weniger. Das wäre dann Masse statt Klasse, die uns zurückwirft.


    Grundlegend kann man Deine Argumentation nachvollziehen, nur kennen wir doch unsere Fortuna.Ich gehe davon aus, dass noch zwei Angreifer verpflichtet werden und dann sollte man in Anbetracht der anderen Baustellen, die sich noch auftun könnten, die Schatulle nicht plündern.


    Wir haben viele Spieler die nach langer Verletzung wieder anknüpfen wollen. Wir hoffen alle, dass sie gesund bleiben, nur wenn es dann Ausfälle gibt, müssen wir nachlegen können.



    Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Minderjährige, und er ist noch keine 16, nur kurzfristige Verträge abschliessen dürften. Aber 5 Jahre - ich meine das sei auf ein oder zwei Jahre beschränkt.