Beiträge von Jupp der Proll

    Wenn mal ne neue Einlaufmusik kommen sollte, dann sollte sie ebenfalls so krachen wie es 95 Ole seit Jahren tut.

    Genau das tut es aber nicht mehr. Achte beim nächstenmal mal drauf. Es wird kaum laut mitgesungen, sondern nur im Rythmus mitgeklatscht und in der Supporters Area werden während der Einlaufmusik auch andere Lieder angestimmt. Letzteres spricht doch Bände.


    Mich persönlich packt das "95 Ole" Lied auch nicht mehr. Dafür ist es einfach zu monoton eintönig, um es auch nach Jahren noch jedesmal zu hören.


    Aus Angst vor Einheitsbrei an eigenen ausgenudelten Sachen festzuhalten, empfinde ich nicht als den richtigen Weg.

    Das ist doch wieder so ein typischer Song, wie er auch beim FSV Frankfurt, Paderborn oder Jeddeloh II gespielt werden könnte.

    Zum Glück ist die Musikszene in Düsseldorf so kreativ, dass man etwas besseres erwarten könnte, sollte mal 95ole nicht mehr gespielt werden.

    Mal ganz ehrlich: Wo sind denn "unsere" Lieder kreativ? Also wir reden jetzt hier von jenen "Ritual-Liedern" die immer kurz vor/nach dem Spiel gespielt werden und aus den eigenen Reihen kommen und nicht der generellen Playlist am Spieltag.


    Hier der komplette "kreative" Text unseres Einlaufliedes, dass man zur Primetime direkt vor Spielbeginn immer hört:


    "95 Ole, 95 ole, 95 Ole, Oleole, 95 Ole, 95 Ole, 95 Ole, 95 Ole, Oleole, 95 Ole, 95 Ole, 95 Ole."


    Nun der komplette "kreative" Text unseres "Sieg/Abschluss" Liedes, was man regelmäßig kurz nach Spielende hört:


    "Düsseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf ooooh Düssseldorf. Düsseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf oooh Düssseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf."


    Dazu auch von der Melodie vollkommen Eintönig (was natürlich daran liegt, dass es von den Schlachtgesängen übernommen wurde (womit wir noch einen kreativen Bonuspunkt bekommen --;)ir) das Lied aber trotzdem nunmal so Eintönig klingen lässt).


    Außerdem wird das Einlauflied "95 Ole" schon lange kaum noch von den Rängen mitgesungen/übernommen. Lediglich in Rythmus wird dazu geklatscht und vielleicht vor sich hingemurmelt. In der Supporters Area werden währenddessen sogar fast immer andere Lieder angestimmt und über das Einlauflied drübergegröhlt.


    Meiner Meinung nach ist das Einlauflied vollkommen überholt. Das es von den Rängen nicht mehr übernommen wird, ist außerdem für mich ein verhältnismäßig objektives Indiz dafür.


    Auf jeden Fall alles andere als kreativ (weder Text noch Melodie).

    Diese neue Zweitligakonferenz ist ja mal richtig zum kotzen. Da wird dem Kommentator (auch wenns der Dahlmann ist...) mitten im Satz der Hahn abgedreht und es geht rüber ins andere Stadion, wo der Kommentator zusammenhangslos was völlig anderes am erzählen ist. Und wenn es Highlights im letzten Block gegeben hat, dann werden die während der Liveschalte aus dem Studio nachgereicht und vom Moderator kommentiert...


    Ist das schlecht...

    Ganz nüchern gefragt, was meint ihr, woran das liegt?

    Sinkende Einschaltquote kann es doch kaum sein, ist die zweite Liga mit HSV, VFB, etc doch prominent bestückt.

    Wirtschaftet Sky ansich schlecht, dass sie irgendwo einsparen müssen, oder mussten sie sich zu sehr strecken, um die Übetragungsrechte zu bezahlen?


    Falls (auch) letzteres:

    Es ist doch nicht im Interesse der Vereine, dass durch mehr Einnahmen durch TV-Rechte, die Qualität der TV-Übertragung ansich darunter leidet.

    Ob die DFL vielleicht beim nächsten Pokern um die TV-Rechte, dafür sorgen sollte, dass der potentielle Höchstbietende auch eine festgelegte Qualität der Übertragung gewährleisten muss?

    Plan B mit Stimmkarten gab es nicht. Was ein Wahnsinn!

    Laut Vereinssatzung gibt es immer die Möglichkeit, bei einer 2/3 Mehrheit, eine Wahl ohne technische Mittel ablaufen zu lassen. Von daher müsste eigentlich immer eine analoge Abstimmung vorbereitet sein. (Man könnte natürlich behaupten, dass eine Abstimmung, ob eine Wahl analog abgehalten werden sollte, ja nicht durchgeführt werden könne, wenn die elektonische Wahl nicht funktioniere --;)ir)


    Bei einer erneuten Versammlung werden wohl erst recht die Kritiker die sein, die sich nochmal die Zeit nehmen, anzutanzen.

    Aber Dietrich denkt sich wohl, lieber eine geringe Chance, als garkeine Chance. Vielleicht gibt es ja doch wieder Gratis-Trikots.
    Traurig und bedenklich.

    "Die Fußballtocher des Bayer-Konzerns".

    Diese schön knackige Bezeichung gefällt mir.


    Von wegen Werkself und "Wir investieren nur aus Tradition".

    Ich bin immernoch der Meinung, deren Sonderrechte gehören beschnitten. Zumindest sollte auch das Konzernlogo im Wappen ihrer Fußballtocher verboten werden oder andernfalls sollte Fortuna überlegen, dieses nicht auch zu boykottieren.

    Der Sonderstatus ist längst überholt.

    Die Menschen, die damals die echten Werksmannschaften bildeten und lebten, die hatten von mir aus auch zu der damaligen Zeit das Recht darauf, das Firmenlogo und den Namen ihres Arbeitgebers zu tragen.

    Aber wirklich alles an der heutigen "Fußballtocher des Bayer-Konzerns" ist doch nur noch Plastik. 100% Plastik. Vielleicht gibt es noch in der Fanbasis einige ältere Menschen, die noch die Werksmannschaftszeiten erlebten, aber ansonsten lachen sich alle verantwortlichen Konzernfuzzis der Fußballtocher des Bayer-Konzerns doch über das Freilos im deutschen Profifußball kaputt.

    Mich beeindrucken immer wieder die hellseherischen Fähigkeiten von Mauri. Vor 5 1/4 Jahren stand es fest, das er hier spielen wird.

    Ich hab das vor langer Zeit schonmal gefragt, aber wieder vergessen und bin erneut neugierig: Wie kommt das zustande?

    Hat Mauri schon zich leere Topics im Vorfeld erstellt und ein Moderator editiert Text und Titel im Nachhinein rein?

    Wenn ja, warum?


    Oder ist Mauri doch ein übersinnliches Wesen und alles Vertuschung?

    und es verletzt das Land, welchem man alles zu verdanken hat.

    Also ich bin Teil des Landes und mich verletzt es nicht.

    Meiner Meinung nach gibt es nur eine Person auf der Welt, die es verletzten könnte. Und zwar genau die Person, die dafür verantwortlich ist, wo du geboren wurdest und dem du sogesehen eigentlich zu danken hast: Rainer Zufall.

    Selbst den lieben Gott ist es nicht zu verdanken und kann ihn oder sie nicht verletzen, da ja Rainer Zufall dafür gesorgt hat, wo du geboren wurdest.

    Also bestimmt auch Rainer Zufall somit indirekt, an wen du glaubst.


    Dieser Rainer Zufall..., der ist an allem schuld!

    Ich wusste bis gestern garnicht, dass der VfB/Die Profiabteilung erst vor ein paar Jahren zu einer AG umgewandelt wurde. 41 Millionen haben sie für 11% an Mercedes Benz bekommen. Just seitdem (2017) geht es bergab bei ihnen. Würd gerne mal wissen, wieviel von dem Betrag noch übrig ist, bzw. gut investiert wurde, dass sie jetzt nochwas davon haben.

    Versucht doch mal, dass Forum weniger ernst zu nehmen und sich nicht gleich persönlich gekränkt zu fühlen, wenn Beiträge von einem moderiert werden.

    Man erspart sich eigenen Ärger und den Moderatoren Arbeit/Zeit. Selbst wenn ein Moderator mal ein Fehler gemacht haben sollte, dann ist es halt mal passiert.

    War dein moderierter/deaktivierter Beitrag wirklich so wichtig für die Welt, dass du das auf die Nachkommastelle aufgeklärt haben willst, nur um im Recht zu sein?

    Tipp: Wenn man seinen Beitrag geschrieben hat, noch einmal luftholen und überlegen, ob es jetzt wirklich notwendig ist und für wieviele/wenige andere Menschen in diesem Forum es einen Mehrwehrt hat, diesen abzuschicken.


    Aber wir sind alle nicht perfekt.

    Also ich würde schmunzeln (es ist zumindest nicht schlimm). Oder vermutest du, dass der Google Übersetzer ein Rechtsradikaler ist und das mit Absicht so übersetzt? :)

    Davon abgesehen, dass jetzt überhaupt als Argument herzuhalten, dass theoretisch passieren könnte, dass der Google Übersetzer, der alte Nazi, da was antisemitisches draus übersetzen würde. Wie hoch sind die Chancen, dass das passiert?


    Ich finde das "Googleübersetzer-copy&pasten" auf jedenfall weniger sinnbefreit, als 2836 andere Beiträge hier im Forum. Es ist noch amüsant, strengt das Gehirn und die Phantasie an und dazu dann auch noch informativ, wenn denn was dran sein sollte.

    Und dann hat jemand hier auch noch den Anspruch, dass sich doch bitte jemand gefälligst die Mühe für ihn macht, den Google Übersetzer Kauderwelsch für ihn zu überarbeiten???


    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!

    Flutlicht-Auswärtsspiele in Essen waren für mich immer mit Nervenkitzel verbunden.


    Und niemals werde ich das "Für euch das Spiel des Jahres! Für uns der Witz des Tages!" Plakat vergessen.

    Wurmen tut mich das natürlich schon lange nicht mehr, aber bleibt als Mahnmal verankert, wie schnell sich die Zeiten auch wieder ändern können.


    Viel Erfolg beim Aufstieg!

    Das ist jetzt nicht despektierlich gemeint, aber „ARD–Videotext“ ist schon sehr oldschool. Erinnert mich an die Tage, als ich noch einen Fernseher hatte

    Ja , sehr schön für dich. Ich gehöre auch noch zu den Leuten , die einen Fernseher haben. Und das sollen Gerüchten zu Folge nicht so wenige sein --;;)

    Ich nutze ihn sogar ab und zu am PC. Habe ein Lesezeichen des Internet-WDR-Videotextes.

    Vermutlich auch aus Gewohnheit und Nostalgie, aber aufgrund seiner technischen Beschränkung ist er so schön simpel reduziert auf das aller Wesentlichste.

    Du drückst 226 und bekommst die Tabelle. Die Tabelle und nichts als die Tabelle. :)

    In welchem Unterforum befindet sich eigentlich der Offtopic-Topic? Finde ihn nicht.