Beiträge von Jupp der Proll

    Natürlich ist es nicht 1:1, aber eben ähnlich. Hätte Kownacki sich nicht öffentlich auf Fortuna festgelegt, hätte auch Genua mehr Geld bekommen.

    Das war doch ein Witz (Fortunas/Lutz Glanzleistung), dass wir Kownackis Ablösesumme noch so runterhandeln konnten. Kownacki steht absolut im Fokus mit seinem Talent. Das ist jetzt keiner, den die meisten nicht auf dem Zettel haben oder so.

    Fortunanovesia

    Speziell zum Schalker Raman Topic: Also ich hab vorhin bis zu ein paar Tage zurückgelesen und fand das schon so.


    Mein Kommentar war einfach nur ein Vergleich der Diskussionskultur (oder wie man es nennen mag), dass hier im Forum im Vergleich zu vielen anderen Foren von Vereinen mit großer Fanbasis, viel mehr unnützes (Trashtalk, Offtopic, vor allem ziiiiiichfache Wiederholungen von Meinungen, weil manche unbedingt das letzte Wort haben wollen, Trolle, Trolle die endlos gefüttert werden, etc. p.p.). Zeug gepostet wird, der den Lesefluss für Leute, die nicht soviel Zeit fürs Forum investieren, schon stärker beeinträchtigt.

    Es war keine Kritik, dass dieses Forum zu wenig moderiert wird. Wenn, dann eher eine Kritik an die "Forumsjunkies".

    irgendwie ein ganz komisches Forum. Statt sich zu strukturieren machen die zu jedem Scheiß nen neuen Thread auf. Immerhin ne bessere Übersicht als beim BVB, aber braucht es wirklich zu allem nen neuen Thread? "Tönnies hat sein linkes Ei am wandern", "Wagner im Training heute mit pinker Unterwäsche".


    Würde ich als Mod die Krise kriegen...

    Dafür dass Schalke ein vielfaches an Fans hat, wird dort aber wesentlich weniger uninteressanter offtopic/spam gepostet (zumindest im Raman Topic, den ich mir vorhin nun auchmal angelesen habe)

    Das Forum hier mit seinen 10-20 Dauerpostern ist viel anstrengender zu lesen, bzw muss man mehr ignorieren, damit es lesbar wird, ohne dass man selber viel Zeit damit verbringt, alle möglichen Beiträge "anzulesen", um zu erfahren ob man getrost weiterscrollen kann.

    Kurzer Offtopic:

    Wo kommt dieses "Zahnlose" her? Habe ich zuvor noch nie von gehört und auch hier im Forum nie mitbekommen und plötzlich bezeichnet jeder Zweite hier Schalke so.

    Vielleicht haben sie großes Glück im Unglück, und die Investition zahlt sich tatsächlich aus.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Geld aber wie so oft irgendwann verpulvert und man steht in ein paar Jahren genauso da wie gestern.

    Nur das einem dann nur noch 2/3 des Vereins... äh der GmbH & Co. KGaA gehört. Dann, wie schon geschrieben wurde, kauft er weitere Anteile bis zu jenen 49,9 % auf, auf dass es sich DANN aber endlich auszahlt.

    Glücksspiel in seiner komprimiertesten Form.

    Offtopic zur Diskussion über Offtopic in diesem Thema:

    "Ich arbeite jetzt für die Stadt Düsseldorf." - "Macht ja nix."


    "Ich merk auch schon, wie du die ganze Zeit auf meine Schweißflecken schaust.... es ist unglaublich heiß hier."


    "Könnt ich mir Stundenlang anschauen... wie die eine [Nigerianerin] da in der Unterhose rumläuft..."


    Also dem Moderator scheint die Hitze irgendwie nicht so gut zu bekommen. Auch wenn er das alles nicht so gemeint hat/haben sollte. :)

    Ich bin sehr zufrieden. Keinen unangenehmen Gegner gezogen. Und durch die guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr mach ich mir mit Funkel und Co auch keine Sorgen, dass da irgendwas unterschätzt wird.


    Was meint ihr, welche Begegnung öffentlich im TV zu sehen sein wird?

    KFC - Dortmund wäre ja nicht sooo abwegig. Top Bundesligist, großes Stadion :rolleye:und so. Oder?

    Jetzt diskutieren sie auch Lotto King Karl und „Hamburg meine Perle“ aus dem Stadion zu verdammen!


    Grüße von der Ostsee

    Nö, die werden eher den Text in den wesentlichen Passagen in Bezug auf Werder ändern, ansonsten genießt der Song Artenschutz:popcorn:

    Bisher fand ich die Hymne auch immer toll. Aber jetzt habe ich mir mal den Songtext angeschaut... WAS ZUR HÖLLE?!?... Scheinbar habe ich bisher tatsächlich immer nur den Refrain im TV mitbekommen. Wobei aus irgendeinem Grund auch bei der "auf die ich kann... auf die ich kann" Floskel sich bei mir die Fußnägel krümmen.


    Aber nicht nur, dass in den Strophen dauernd von anderen Vereinen die Rede ist, sondern der Text an sich ist ja mal richtig, richtig, richtig grottig schlecht...

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber was genau war denn nun umstritten? Ob es überhaupt ein Foul war, oder ob dadurch der zweite Foulelfmeter nichtig wurde?

    Wenn letzteres, ist es maximal unglücklich für die Emotionen, aber doch ansonsten nur gerecht.

    Wie ist das eigentlich geregelt, dass Spieler in der MLS mitten in der Saison wechseln können? Soweit ich weiß, haben sie dort ja keine Sommerpause und die Saison endet frühstens mitte Oktober (oder später, falls man die Playoffs erreicht).

    Ist das Transferfenster bei denen in der europäischen Sommerpause einfach während der Saison geöffnet?

    Ironischerweise haben alle Populisten und die, die ihnen ohne nachzudenken/gesundem Menschenverstand folgen, die kleingeistigsten Schubladen.

    edit: Oder, wie dann oftmals in deren Führungsetagen, einfach nur eine gewisse Machtgeilheit, für die sie sich für nichts zu schade und skrupellos sind.


    edit2: Ironischerweise gefällt Wolfgang mein Beitrag.

    Ich lese hier neuerdings immer wieder von Austiegsklauseln, die Ende Mai/Juni/Juli ablaufen.


    Wie funktioniert sowas bei jemanden, der noch 2+ Jahre Vertrag hat?


    Beispiel Ayhan:


    Ist einfach bekannt/wird vermutet, dass die AK nur für das erste Jahr nach Vertragsverlängerung gilt?

    Oder laufen AK generell zum Saisonende hin ab, aber sind dann, wenn sie nicht gezogen wurde und der Spieler nicht verkauft wurde, im Laufe der nächsten Saison dann wieder aktiv?