Beiträge von Jupp der Proll

    mir wird unsere Mannschaft eigentlich auch viel zu selten nach all den guten leistungen mal gefeiert.


    Wir hatten früher mal "wir sind stolz auf unser Team, halleluja". Aber gesänge um explizit die geile leistung unserer jungs zu würdigen.


    Wobei das feiern mit dem team schon seit langer zeit ziemlich komisch anmutet. Die jungs kommen in die kurve, erwarten irgendwas und in der kurve/bei UD weiß man nicht so recht was man machen soll. Das wirkt alles unheimlich gezwungen. Das war früher mal anders.

    Früher gabs halt die Humba. Dieses längere Ritual hat Spieler auf dem Rasen und Fans auf der Tribüne wohl besser verbunden.

    Nur war sie wohl irgendwann ausgenudelt.

    Vielleicht liegt es auch etwas daran, dass sich das alles irgendwie noch unwirklich anfühlt, was die Mannschaft geleistet hat und wo der Verein nun steht.


    Musste gerade, als ich die Frankfurter sah, direkt an unsere erste 2.Liga Saison nach der Rückkehr denken, als wir Auswärts 3:0 in Duisburg verloren haben, aber noch lange nach Abpfiff gefeiert wurde.

    Auswärtstorregel jetzt abschaffen. Die Gegebenheiten, warum diese angewendet wird, sind nicht mehr gegeben.

    Finde ich auf jedenfall besser, als dass der Sieger durch Elfmeterschießen entschieden wird. Vielleicht sollte man es nur ändern, dass es erst ab der Verlängerung gilt.


    Im heutigen Fall: Es wäre in die Verlängerung gegangen, aber ab dann würde nun Ajax ein Tor fehlen.

    Trotzdem kacke,

    scheiß Eurosportplayergedrisse !


    :thumbdown:


    Also der Eurosportplayer ist von seiner Technik her toll. Mit 5 Minuten Rückspulfunktion. Läuft nach anfänglichen Ausfällen an den ersten drei Spieltagen Reibungslos.

    Ausführliche Vor und Nachberichterstattungen. Lediglich die Dauer, wann man das ganze Spiel nochmal im VOD anschauen kann, dauert etwas lang. Meist erst am nächsten Tag anschaubar. Was aber verschmerzbar ist, da es am gleichen Abend noch einen "XXL Livemitschnitt" gibt. Quasi der Kommentar der Liveübertragung mit allen wichtigen Spielszenen. Ist mir eigentlich auch lieber als ein Nachberichtskommentator.


    Bleibt natürlich die Frage, ob es einem die 60 Euro im Jahr wert sind. Je nachdem wieviele Fortuna Spiele betroffen sind und man sonst interesse am Programm von Eurosport hat.


    Wollte nur mal ein Lob für den Eurosportplayer und den Inhalt der Fußballliveübertragung an sich aussprechen.

    Ich denke, dass es früher (vor VAR und verschärften Handspielregelungen) auch solch gravierende und ähnlich häufige Fehlentscheidungen gab.

    Über den Elfmeterpfiff wegen dem angeblichen Foul an Frank Mill in Chemnitz damals, der uns dann zum Aufstieg in die erste Bundesliga verhalf, hat damals niemand groß diskutiert. Da hieß es dann höchstens im Nebensatz "Hat er Clever gemacht und der Schiri ist drauf reingefallen".


    Durch die früheren Tatsachenentscheidungen wurde es aber nicht so eindringlich ausdiskutiert, weil es eben einfach dann die Fehlentscheidung des Schiris war und man es hinnehmen musste.

    Durch den VAR intensiviert sich nun der Anspruch nach Gerechtigkeit und es wird viel intensiver und "nicht hinnehmbarer" über jene Fehlentscheidungen diskutiert.

    Dadurch verändert sich bei uns allen die Wahrnehmung.


    Dadurch steigt der Druck auf Schiris und VAR. Es wird mittlerweile bei jeder VAR Unterbrechung im Stadion ein Pfeiffkonzert veranstaltet und es schalt "Ihr macht unseren Sport kaputt". Selbst aus der Kurve der Fans, die in der Situation sich sogar einen Vorteil erhoffen können. Es wird geschimpft, dass die Unterbrechungen zu häufig sind und vor allem zu lange dauern. Das zusammen setzt Schiri und VAR unter Druck, möglichst schnell zu entscheiden. Das führt dann wiederum zu Fehlentscheidungen.


    Ich habe, bevor der VAR eingeführt wurde, mir schon immer gedacht, ein VIdeobeweis wird es beim Fußball niemals geben, weil es eben auf Grund, wie der Fußball funktionert einfach nicht möglich ist. Es gibt eben keine regelmäßigen Unterbrechungen wie beim American Football und auch keine Selbstverständlichkeit wie dort/im Amerikanischen Sport, dass Unterbrechungen gerne mal 1-2 Werbespots lang gehen.


    An einen Betrug durch Wettmafia oder so glaube ich nicht. Zwar hat mal ein kleiner Mann mit einem schwarzen Bart gesagt, dass die besten Lügen die größten und unfassbarsten Lügen sind, denn die sind es, die das Volk einfach nicht glauben und wahrhaben will. Aber das trifft hier wohl nicht zu.


    Meiner Meinung nach sind die Schiedsrichter auf dem Feld und im Keller einfach zur Zeit vollkommen überfordert und verunsichert + das der VAR im Fußball einfach niemals reibungslos funktionieren wird, weil man eben auch gleichzeitig den Spielfluss/das Momentum der spielenden Mannschaften möglichst nicht zerstören will.

    Es sagen zwar einige Experten, dass es kein Zurück mehr geben wird, ich kann es mir aber vorstellen. Wenn auch nächste Saison die Situation nicht besser wird, dann muss man irgendwann doch zum Fazit kommen, dass es ohne VAR besser war. Eindeutige und diskusionslose Überprüfung wie Abseits können sie ja beibehalten.

    Wobei ich die meisten Zaunfahnen eh lächerlich finde. Als Schmückung des Stadions/der Athmosphäre an sich gut, aber um einzelne Menschen/Dörfer im Umland durch großflächige Fahnen zu vertreten, finde ich es albern. Zaunfahnen von Fanclubs und so ausgenommen.

    Warum hat eigentlich Duisburg die Kooperation beendet? Gerade jetzt, wo sie dritte Liga spielen können sie (die Stadt?) die Mehreinnahmen gut gebrauchen.

    Also das "verwegene" war nur eine von mehreren Vermutungen. Und wie gesagt, habe ich ja selber geschrieben, dass ich las, dass seine Mutter (ok es war die Oma), den Namen Adolf so sehr mag. Also mach mal halblang mit deinen "Wow was für Unsinn gschrieben wird".


    Bleibt die Frage, ob man als Eltern/Großeltern, so egoistisch sein darf, weil man selber den Namen so schön findet.

    Außerdem schreibe ich hier ja nur meine persönliche Meinung. Also ich persönlich hätts furchtbar gefunden, wenn ich Adolf Hütter hießen müsste. Stell mir vor in der Schule sagt der Lehrer mal streng Adolf Hütter. Oder irgendwo kürzt man seinen Nachnamen ab und schreibt dann Adolf H.


    Ist für mich viel zu geprägt, als dass ich, weil ich, der nicht mit dem Namen rumlaufen muss, den Klang des Namens an sich so schön find, mein Kind/Enkel so benenne.

    Namen sind Namen und sagen nix über eine Person aus. Adolf mag kein toller Name sein, aber warum man da stets an Hitler denken muss? Dann dürfte auch niemand mehr Joseph,Hermann,Heinrich usw. heißen. Adolf Hütter, nix schlimmes, wie ich finde...

    Geht ja nicht um den Vornamen allein. Da heg ich auch nix.

    Aber zusammen mit dem Nachnamen klingt Adolf Hütter schon sehr ähnlich zu Adolf Hitler.


    Bin ich da echt der einzige, der da direkt asoziierte?

    Vorsicht: schräger Humor!

    So ein bisschen komisch fand ich es auch, als ich ihn das erste mal hörte. Adolf Hütter.

    Habe mal gelesen, dass seine Mutter den Namen Adolf halt so schön fand, aber da muss man doch sein Kind auf Grund einer deutlichen Ähnlichkeit schützen.

    Ist einem der Vorname so wichtig, dass er sein Leben lang so ähnlich wie Adolf Hitler klingt?

    Oder sie fanden, "dass nicht alles schlecht war".

    Marlon Ritter scheint sich bei Paderborn in der zweiten Liga nun nicht mehr durchzusetzen. Sitzt immer nur auf der Bank, wenn ich es mal beobachte. Einige hier haben ja schon verteufelt, dass wir ihn nicht mit in unseren Erstligakader genommen haben.

    Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass der HSV, wenn sie Titz, der noch auf der Gehaltsliste steht, wieder reaktivieren würden, die letzten 3/5 Spiele erfolgreicher spielen würden, so sonderbar und einmalig so eine Aktion auch wäre.

    Kann mir den jemand einigermaßen objektiv sagen, warum das so ist? Wenn ich ab und zu deren Spiele gesehen habe, war das eigentlich größtenteils sehr dominant und souverän. Nur am Anfang der Saison fand ich sie, ähnlich wie der HSV die ganze Zeit, nicht so gut.

    Außerdem muss denen doch klar sein, dass gegen sie, wie gegen uns früher, alle immer nochmal 5% mehr geben.

    Zieh den Hut wie Kohlfeld sich gerade verhalten hat

    Ne überhaupt nicht. Für mich ist das eine Flachpfeiffe, der irgendwie nicht sich selbst ist und einen auf locker cool macht.


    So ein leichter Elfmeter entscheidet das Spiel, alle im Team sind frustiert und der läuft grinsend wie ein Honigkuchenpferd rum und macht mit Müller mehrmals Witze und lacht ab.

    Wäre er bei uns Trainer und würde sich nach so einen Spiel so geben (und wie ich ihn generell schon oft erlebt habe), würde ich kotzen.

    Köln ist vermutlich durch. Aber beim HSV bleibts dafür wenigstens um so spannender.

    Alleine als Tabellenzweiter nur eine Tordifferenz von +8 zu haben, zeigt schon, wie knapp auch mancher Sieg des HSV war und wie wackelig deren Wiederaufstieg ist.

    Bei Martin Hinteregger hatte ich bis dato noch die Vermutung, dass er seine Kritik anfang des Jahres nur deshalb geäußert hat, um aus den Vertrag rauszukommen und zum erfolgreicheren Frankfurt wechseln zu können.


    Nun gibt es aber schon den zweiten Spieler dort, der die Taktik des Trainers öffentlich kritisiert.