Beiträge von myfreexp

    Mal nachschlagen bei Jandl...

    "Manche meinen

    lechts und rinks

    kann man nicht velwechsern

    werch ein illtum."

    :thumbup:

    Von Kinderreimen abgesehen wohl das einzige Gedicht aus der Schulzeit, das ich mir habe merken können und mir auch sofort eingeleuchtet hat. Ansonsten war Lyrik nicht so mein Ding und ich eher prosaisch veranlagt.

    Und ich dachte immer, die größte Urangst wäre vor allem die vor dieser kommunistischen Krankenversicherung. --;)ir

    Nun ja, Ironie oder nicht, in gewissen Kreisen wird halt die gesetzliche Krankenversicherung als willkürliches Eindringen des Staates in die Privatsphäre interpretiert, also ein Schritt in die Tyrannei ist.


    (Das kommt teilweise vom sehr breit intepretierten Freiheitsbegriff, in der die Freiheit von der Krankenversicherung mit einbeschlossen ist).


    Ist denn die Haftpflichtversicherung fürs Auto etwa auch freiwillig...? (Ist sie nicht, wenn auch die Mindestdeckungssummen oft erschreckend niedrig sind.)

    Noch zu weiteren Kritikpunkten zum Konzert von gestern: Der Fortunabezug war heute mehr als vorhanden und das Mitnehmen der Fans ging auch kaum besser.


    Für mich der einzige Kritikpunkt war der Sound. Im direkten Vergleich zu Rammstein am Sonntag um drei Klassen schlechter.

    Passt ja einfach auch zur Arena, einen schlechteren Sound dürfte man in keinem Stadion der ersten drei Ligen finden.


    Dann hat Rammstein also gar nicht in derselben Arena gespielt...?


    Ansonsten: War ja fast zu erwarten, dass sie sich die Highlights für das zweite Heimspiel aufheben. Find' ich OK Konnte mir auch nicht vorstellen, dass Fortuna ganz unter den Tisch fällt


    Und "Schrei nach Liebe" gemeinsam von Hosen und Ärzten dargeboten - stark.

    Mega schwierige Kiste.

    Überall Versagen, Zuviele Forderungen nach Tests schnell und Flächendeckend (zurecht).

    Schlimm finde ich die Lernkurve die wahrscheinlich nicht existent ist.

    Das die KV 3,5% mitverdient hat sollte man noch mal deutlich herausstellen.


    Dann sag ich doch kurz was: Das eigentliche Problem ist doch wohl die kriminelle Energie der Beteiligten, die sich alle Mühe geben, sämtliche Klischees zu bedienen und damit auch ihre ehrlichen Landsleute gleich mit in Verruf bringen. Ich war selbst oft bei einer zu einem Büdchen gehörenden Teststation auf der Ulmenstraße, das eigens für diesen Zweck umgebaut worden war. Das machte auf mich einen seriösen Eindruck, Einblick in die Abrechnungen habe ich natürlich nicht. Man konnte sich per QR-Code anmelden, die Mails mit dem Testergebnis kamen von einer größeren Organisation und es konnte in die Warn-App übernommen werden, jedenfalls war das kein Fake.

    Ich will das alles zwar ganz und gar nicht ins Lächerliche ziehen, aber trotzdem muss ich beim "Hinti-Cup" immer an die "Hintner-Jugend" (die vermeintliche Jugendorganisation der PARTEI) denken und dabei schmunzeln...

    Ich finde es super wie die AFD sich selber zerlegt ;--)j


    Ich wollte schon zustimmen, aber die Stimmung kippt insgesamt noch weiter nach rechts, und das kann mir nicht gefallen. Es sei denn, dass genau das dazu führt, das die AfD an Bedeutung verliert, aber da bin ich nicht so sicher.

    Hat es 7 Jahre gedauert zu merken für wenn er arbeitet und das Produkt scheiße zu finden ?


    Man weiß ja gar nicht, ob er es Scheiße findet. Das Problem ist aber: Eine Gesinnungsprüfung bei allen aktuellen Spielern der Fortuna zum Thema Leipzig, Salzburg und Liefering könnte zu dem Ergebnis führen, dass man mindestens die Hälfte der Mannschaft rausschmeißen müsste, wenn man das zum Kriterium macht.

    Wie kann man sich nur so reinsteigern. Dieser Hass gegen das sogenannte Konstrukt zeugt ja eher davon, dass man geistig stehen geblieben ist. Was haben denn Mast, Löring und der Wattenscheider Bekleidungsguru anderes gemacht? Aber jedem seine Meinung. Ich freue mich auf diesen Spieler, erst recht, weil er erstklassig von diesem "Konstrukt" ausgebildet wurde.

    Du hast es einfach noch nicht verstanden, deine aufgeführten Vereine , sind Vereine, haben Mitglieder und daben sich sportlich etabliert.

    Das Konstrukt gibt es nur, um das Getränk zu bewerben. Keine Mitglieder, diese sind nicht gewünscht


    Das ist ja noch nicht alles, gerade Löring und Steilmann waren klassische Mäzene, nicht einmal Sponsoren (und die Brause ist beides nicht).


    Aber ich hatte bewusst nichts weiter erklärt, weil jemandem, der hier unterwegs ist und immer noch solche Fragen stellt, nicht mehr zu helfen ist.

    Schwierige Angelegenheit. Ich persönlich verachte RB und boykottiere selbstverständlich Spiele mit deren Beteiligung.

    Aber einen jungen Spieler deshalb komplett als „verbrannt“ zu stigmatisieren, finde ich auch schwierig.

    Aber ich diskutiere gerade noch mit mir selber, wie ich das finde….:verwirrt:


    Deinen Zustimmungen zufolge ist Deine Position eigentlich klar.

    Ich weiß ja nicht, ob ihr Kinder habt. Also ich las mit 13 die Bravo, Kicker, Pop und Yps, meine Kinder ähnlich gelagerte Gazetten ihrer Zeit.

    Heute lesen die wahrscheinlich das Manager Magazin und Capital.


    kicker und Pop ja, Bravo und Yps nicht, dafür Asterix, MAD und Michel Vaillant. :) Und richtige Bücher natürlich auch.


    Aber richtig: Die meisten Erwachsenen außerhalb des F95-Kosmos, mit denen ich gesprochen oder denen ich nur zugehört habe, blicken das Thema in keiner Weise. Aber der 13jährige Benjamin, der hat gefälligst umfassend Bescheid zu wissen und zu reflektieren.

    Richtig. Dann soll man es aber auch so kommunizieren. "Wir haben keine finanziellen Möglichkeiten um vorne mitzuspielen". Dann will ich allerdings auch wissen wofür das ganze Geld draufgeht/ - gegangen ist. Ich denke da ist die Angst groß vor, daher lieber mit paar Finanztricks einem Märchen präsentieren.

    Genau so sehe ich es auch , wofür gehen sämtliche Einnahmen drauf?

    Wieviel bekommen zB die 11(??????) Aufsichtsräte?


    Ein wenig Satzungskunde:



    Keine Ursache. Angemessene Aufwandsentschädigungen werden wohl fließen, das ist es dann aber auch.

    Jetzt hat es mich tatsächlich auch erwischt.

    Heute morgen mit Husten und schlapp aufgewacht, selbstest gemacht, weil eigentlich ein Treffen mit der Verwandtschaft geplant war.... Positiv :facepalm:

    Frau und Kind bis jetzt noch nichts.

    Das komische ist, dass ich ausschließlich zu Hause war, bis auf zwei Mal kurze Einkäufe mit Maske in den letzten Tagen.

    Keine Ahnung, wo ich mir die Scheisse eingefangen habe....


    Heißt noch nix. Mach lieber noch 1-2 Tests.

    Grieche, hochpreisig, abgehobene Gäste...? Da kann was nicht stimmen. Oder es liegt am Stadtteil.


    Im Ernst: Hochpreisig dürfte/müsste im Moment fast alles sein.

    Okay, andere hätten gesagt Grieche und gutes Essen, da kann was nicht stimmen...


    Und häufig auch wohl mit Recht. Die Frage ist, was ist "gutes Essen"? Jedenfalls bin ich weit davon entfernt, meinen Stammgriechen anderen als hochwertiges Restaurant anzupreisen. Für mich ist es qualitativ OK bis gut (bin halt auch nicht so der Gourmet-Typ, und Läden wie das von JTM angepriesene Le Flair schrecken mich eher ab), anderen mag es nicht genügen. Muss jeder selbst wissen und entscheiden. Immerhin gibt es Schumacher, auch ein Kriterium. ;)


    Preise sind höher als beim typischen Pommesgriechen, das ist schon okay, aber ansonsten, stimmt schon, die Gäste passen zum Stadtteil. Zum Glück wohne ich nicht in Stockum.


    Weiß ich. Was ich aber bzgl. Preisen meinte: Die Einkaufspreise sind massiv gestiegen, ich bekomme das einigermaßen mit. Die erst kürzlich preislich angepasste Karte müsste eigentlich schon wieder angepasst werden. Und man denkt sogar darüber nach, Gerichte wie Lammfilet zumindest vorübergehend komplett zu streichen, weil die dort verkehrende Klientel sich das jetzt schon kaum noch leisten kann und/oder will.