Beiträge von myfreexp

    Du hast die Ahnung 🤦🏼‍♂️

    Klar muss man als Sportverein auf Entwicklungen reagieren und der E-Sport ist dermaßen im Kommen, da bin ich mir wahrlich nicht sicher, ob man durch einen Verzicht an einer Partizipation an diesem Trend nicht irgendwann auch im Fußball den Anschluss verpasst. Das Risiko bei der Gründung einer entsprechenden Abteilung scheint mir überschaubar und deutlich geringer als das Risiko irgendwann wieder irgendwo hinten anzustehen.


    Bin da maximal unentschlossen. Hab mit dem Zeug selbst nix am Hut, kann/will es deshalb aber auch nicht rundheraus ablehnen (hatte mich auch früher in diesem Thread m.W. nicht komplett ablehnend geäußert).


    Kann mir schon vorstellen, dass es als PR-Maßnahme dem Verein bei seinem eigentlichen Zweck helfen könnte. Name wird erwähnt, Logo präsentiert, somit Bekanntheitsgrad gesteigert (Dinge, die z.B. ein BVB in dem Maße wahrscheinlich gar nicht mehr nötig hat). Aber eben als solche für die Smartphone-Generation würde ich es im Moment auch verstehen. Angucken würde ich selbst mir die "Wettkämpfe" eher nicht.

    Man müsste nicht von Mehrbelastung sondern von möglicher Mehrbelastung in der Zukunft sprechen.

    Durch Auslastung der vorhanden Flüge (erstmal positiv) könnte die Gesellschaft auf die Idee kommen eine höhere Taktung zu wählen.


    Diese Argumentation haut bei Atlantikstrecken aber nicht hin, und nur um die geht es mir im Zusammenhang mit Frau Thunberg. Es gibt schlicht keine praktikable Alternative zum Flugzeug.


    Aber Deine Argumentation kann man dann auf jeden anderen Flug übertragen. Nur darum ging es mir.


    Nein, kann man eben nicht! :motz:--;;)


    Die Lufthansa hatte vor Ewigkeiten sogar mal einen Linienflug DUS-FRA mit 'ner B737 im Programm, den hab ich tatsächlich einmal beruflich genutzt. Nach der Landung in FRA standen wir mit laufenden Triebwerken mindestens 20 Minuten am Boden, weil gerade keine der LH genehme Parkposition am Finger verfügbar war und wir erst warten mussten, bis ein anderer LH-Flieger abgedockt hatte. Außenposition geht natürlich gar nicht für Lufthansa... :facepalm:


    Ja, in solchen Fällen kann (und muss!) man über Alternativen reden, aber um die geht's (mir) gerade nicht.

    Wie sieht es denn ansonsten bei der DEG aus, hab irgendwann mal gelesen das der VVK ganz gut läuft.


    Zumindest der Verkauf meiner Dauerkarte ist soweit gut gelaufen. ;)


    Ansonsten muss ich zugeben, mich in der Sommerpause mehr auf Fortuna konzentriert zu haben. Gestern hat man im Finale des Bodensee-Cup 1:2 gegen Schwennigen verloren (nachdem vorher 4:3 n.P gegen den HC Thurgau gewonnen wurde).

    Der WDR 2 Hörfunk brachte gerade eine Rückschau auf den 1.Spieltag. Themen: Titlelkampf mit BVB und Bayern, Gladbach gegen Schalke, Köln hält gut mit und Paderborn mit einem voll attraktiven und gaaanz tollem Spiel in Leverkusen..... über Fortuna kein Wort.


    Passt bloß auf Ihr Trottel. Unsere FORTUNA wird Eure Bundesliga auch in dieser Saison wieder ordentlich durchfi****!!!

    ;--)F

    Zwar hab ich's leider nicht selbst gehört, aber ich hab gerade mal auf der Durchwahl von Sabine Töpperwien angerufen und warte auf Rückruf (sie hatte mich vor Jahren mal in anderer Sache auf eine E-Mail von mir hin angerufen, daher hatte ich die Durchwahl noch).


    Schaumerma...

    Aber tatsächlich nur "ein wenig". Der Schinken, den man kauft, ist ja wirklich ein Mehrverbrauch, die Nutzung eines ohnehin verkehrenden Verkehrsmittels (Bahn, Bus, Flugzeug) nicht. Der theoretische Mehrverbrauch bei 400 statt 398 Passagieren liegt im nicht messbaren Bereich und ist sicher geringer als alles, was alleine durch die aktuelle Berichterstattung an zusätzlichem CO2 produziert wird.

    Nicht falsch verstehen, ich will wirklich nicht über Sinn oder Unsinn von Gretas Schiffsreise diskutieren.


    Deine Argumentation finde ich aber unglücklich. Denn das hieße ja, dass es generell albern ist, statt dem Flugzeug die Bahn zu nehmen, da das Flugzeug ja eh fliegt.


    Bahn? Über den Atlantik?


    Bitte beim aktuellen Fall bleiben, denn nur um den ging's mir und nur über den habe ich mein Unverständnis geäußert. Andere Fälle können anders gelagert sein.


    Aber tatsächlich nur "ein wenig". Der Schinken, den man kauft, ist ja wirklich ein Mehrverbrauch, die Nutzung eines ohnehin verkehrenden Verkehrsmittels (Bahn, Bus, Flugzeug) nicht. Der theoretische Mehrverbrauch bei 400 statt 398 Passagieren liegt im nicht messbaren Bereich und ist sicher geringer als alles, was alleine durch die aktuelle Berichterstattung an zusätzlichem CO2 produziert wird.

    Gretas Crew fliegt dann mal zurück nach Europa. Doppelmoral kleine Göre, oder einfach Dummheit?


    Ich kann über die ganze Nummer sowieso nur noch verständnislos den Kopf schütteln.


    Und zwar sowohl über die PR-Masche von Frau Thunberg als solche (wie => hier und => hier schon ausgeführt), als auch über die angebliche und merkwürdig berechnete CO2-Mehrbelastung durch die Nutzung von Linienflügen, sei es durch die Crew-Mitglieder der Yacht oder Frau Thunberg mitsamt Vater selbst: die Hobel fliegen doch eh, welche Mehrbelastung sollte dadurch entstehen? Oder lebt Frau Thunberg im Glauben, die Flüge würden nun gestrichen, nur weil sie nicht selbst mit an Bord ist?


    Diese Mathematik ist mir (trotz Mathe-LK) zu hoch.

    War auch mehr als Erklärung an die Mitleser als an Dich gerichtet.


    Komisch ist nur, dass es für viele falsch klingt. Statt "gehinkt" sagt ja auch keiner "gehunken".

    Zimmer hat unmittelbar vor dem 2:0 gegen den BVB gewinkt, hab ich genau gesehen. :P

    Mir ist bewusst das es Richtig ist.... es klingt dennoch irgendwie falsch, dein "gewinkt" :D

    Darauf hab ich ja fast gewartet. 8)


    Es heißt zwar "stinken, stank, gestunken", aber deshalb noch lange nicht "winken, wank, gewunken" (sondern "winken, winkte, gewinkt").


    Regelmäßige und unregelmäßige Verben... Zwiebelfisch-Leser wissen mehr.

    myfreexp ,eine Erklärung kann ich für die rüde Art leider nicht liefern. Auch ohne Schimpfworte klingt es für einen anderssprachigen Außenstehenden wahrscheinlich häufig danach, als ob man grob zueinander ist oder gar streitet. Das trifft sehr häufig aber gar nicht zu. Die Sprache ist in der Regel stark von Emotionen geprägt, die aber überwiegend nicht negativ belegt sind.


    Das entspricht so ziemlich meiner eigenen Wahrnehmung (jedenfalls was Emotionalität und auch Lautstärke betrifft, die "Belegung" kann ich ja nicht beurteilen, weil ich nix verstehe). Vielleicht sollte man die Sperre von Bo1973 dahingehend sogar nochmal überdenken?


    Womit wir ja fast schon wieder beim Thema wären, ob und inwieweit man Menschen aus bestimmten Ländern und Regionen tendenziell auch bestimmte Eigenschaften zuschreiben kann/darf (mit denen man im Einzelfall natürlich trotzdem immer danebenliegen kann, schließlich ist ja bei weitem auch nicht jeder Deutsche ein eloquenter "Dichter und Denker" ;) ).


    Hast Du ja als offenbar sachkundiger "Eingeborener" z.B. mit Schnaps, Kettenrauchen und Dramatik jedenfalls schon selbst bestätigt. Aber gut, wollen wir es vorsichtshalber auch dabei belassen, bevor das hier wieder ausartet... Auch wenn ich meine, dass man das Verhalten von "Balkanesen" und z.B. Asiaten deutlich voneinander unterscheiden kann und es da einen gewissen "Typismus" gibt (weiß gar nicht, ob es den Begriff gibt - wenn nicht, hab ich ihn gerade erfunden).


    Mit dem Name Jugo kann man mich persönlich nicht kränken, verarschen o.ä.. So selbstbewusst bin ich dann doch. --;;) Zudem erschlägt man mit der Bezeichnung gefühlt 90 Prozent des Kulturkreises, der das ehemalige Jugoslawien ausgemacht hat. Und die Sturheit der dort ansässigen oder von dort stammenden Leute mal ausgeblendet, verbindet sie sprachlich, kulturell und emotional doch sehr viel. Wer das leugnet, will bewußt separieren.


    Eben, und genau das habe ich (und vermutlich nicht nur ich) bei diesem unsäglichen Krieg nie verstanden. Kam mir immer so vor, als würden wir uns hier mit den Niedersachsen, Schwaben und Bayern kloppen. Aber ich bin eben auch kein Balkanese, um das hinreichend nachvollziehen zu können.


    Danke Dir auf jeden Fall für Deine Beiträge. Klingt nach einer entspannten Diskussion/Konversation. :thumbup:


    Und mit dem von mir befürchteten "bösen Blut" hatte ich zuallerletzt Dich im Blick, sondern andere hochsensible Protagonisten hier im Forum (denen ich inhaltlich wiederum zu großen Teilen zustimmen würde, nur eben oft nicht in der - von ihnen kritisierten - Wortwahl).

    Die beiden Seiten bzw. die Beiträge sind nicht ironisch gemeint. Was aber definitiv nicht bedeutet, dass sich jeder Jugo derart äußert. Dennoch ist es absolut nichts Außergewöhnliches, in anderen Ländern bzw. bei anderen Völkern hingegen schon.


    Und bei der Gelegenheit darf ich auch die Klischees hinsichtlich Schnaps (Männer), Kettenrauchen (Frauen) und dramatisch sein (alle!) gerne ebenfalls bestätigen. :stolz:


    Interessant... Aufgrund Deines Beitrags, Deines Avatars (wie auch des Avatars von Bo1973 ) vermute ich bei Euch beiden eine gewisse Affinität zum (wenn nicht gar Herkunft vom) Balkan. Gibt's eine Erklärung für diese Art der "rüden" (und für unsereins ungewohnten) Sprache?


    Bemerkenswert auch, dass Du selbst von "Jugos" sprichst. Mir lag in meinem obigen Beitrag schon der Begriff "Ex-Jugos" auf der Zunge bzw. Tastatur, aber dann dachte ich: lass es lieber, das gibt nur wieder böses Blut.

    Besonders wenn es um den Preis für das Trikot geht.

    Das ist doch eher ein Bereich, wo es gar nicht der Geiz des Konsumenten ist. Es werden doch horrende Preise fürs Trikot bezahlt. Der Näher bekommt davon leider fast nix. Der Transport aus Asien darf auch nix kosten. Die Logos vom Verein und dem Sportausrüster - dafür legt man die Kohle hin.


    Der Näher vielleicht nicht, aber doch hoffentlich Fortuna? Jedenfalls bin ich bisher davon ausgegangen, dass bei Fortuna mehr (bzw. überhaupt irgendwas) hängenbleibt, als ob ich mir das Trikot zum halben Preis oder so bei 'nem Drittanbieter besorge - ist das nicht so?


    Das jedenfalls war für mich die Motivation, das Heim- und Ausweichtrikot am Broich zu beschaffen, statt mich überhaupt erst nach dem günstigsten Angebot im Netz umzusehen - falls es da überhaupt schon verfügbar ist.


    (Übrigens: das Beflocken des Bundesliga- und Toyo-Tires-Logos auf den Ärmeln kostet extra, was ich natürlich nicht in Anspruch genommen habe.)

    Für "Möge der Köter deine Mutter f*cken" gab es jetzt 2 Wochen ....

    Sorry, aber dafür reichen doch 2 Wochen Sperre nicht, als ob die Person (keine Ahnung wer gemeint ist) danach anders argumentiert.


    Gemeint ist Bo1973 . Jetzt muss man aber dazusagen, dass er das nicht auf Deutsch, sondern auf Balkanesisch mit den Worten "Jebo ti pas mater!" gepostet hat. Ich kann das deshalb noch nachvollziehen, weil ich auf dessen Beitrag seinerzeit u.a. mit den Worten "Jetzt wird's etwas unappetitlich." geantwortet habe, der aber natürlich ebenfalls deaktiviert wurde, für mich aber noch sichtbar ist.


    Ich bin nicht sicher, aber wenn => diese und => diese Seite nicht komplett ironisch gemeint sind, scheint man diese Art der Sprache auf dem Balkan tatsächlich zu pflegen, ohne das (immer?) so zu meinen, wie es sich (für unsereins) anhört. dontknow.gif


    (Ich hätte übrigens gerne obigen Smilie auch hier, damit ich ihn nicht immer aus dem DEG-Forum übernehmen muss.)