Beiträge von myfreexp


    Grieche, hochpreisig, abgehobene Gäste...? Da kann was nicht stimmen. Oder es liegt am Stadtteil.


    Im Ernst: Hochpreisig dürfte/müsste im Moment fast alles sein.

    Tja, der "Sponsorenpost" war am 29.5. plötzlich weg. Ist mir direkt aufgefallen.

    Eigentlich keine so schöne Sache, man hätte ja wenigstens mal Bescheid geben können, dass das Treffen nicht statt finden kann. Aber so ganz ohne irgend ein Wort darüber zu verlieren finde ich nicht ok.

    Ich wollte aber eigentlich kein Fass dafür aufmachen.


    Sollen wir den Stammtisch im Symposion wieder aufleben lassen? Ginge sicher auch kurzfristig.

    Du möchtest überall ohne Maske rum laufen, kann ich gut verstehen. Ich nämlich auch, ich respektiere aber Menschen, die lieber eine Maske tragen, egal wo. Ob es ihnen Spaß macht? Eher nicht, von daher finde ich deinen Satz doof. Es kann ja nicht sein, dass dich das stört.

    Der Satz stört, ok. Ich finde es doof, dass Menschen die sich so verhalten wie vor der Pandemie als Verantwortungslos bezeichnet werden. Es ist wichtig, dass es wieder zur Normalität kommt. Dazu gehört ausgelassen Feiern, Ausgehen und Einkaufen ohne ständig irgendwelche Maßnahmen zu treffen. Normalität ist einfach wichtig für die Psyche. Das meinte ich und nicht, dass das Tragen einer Maske psychische Schäden hervorruft.


    Es herrscht aber nun mal keine Normalität, immer noch nicht bei einer Inzidenz in Düsseldorf von knapp 500. Und wozu (noch nicht einmal ausgelassenes) Feiern führen kann, hat RaggaMuffin oben beschrieben.


    Und wenn Du im Zusammenhang mit dem Tragen von Masken schreibst...


    Die Leute sind nicht verantwortungslos, nein sie leben völlig normal wie vor Corona und genau das ist richtig. Das ist absolut wichtig für die Psyche. Wer die Maske für sein Wohlbefinden braucht kann sie auch tragen, ist ja nicht verboten.


    ...dann impliziert das natürlich, das Tragen von Masken sei der Psyche abträglich. Demnach müssten Millionen von Asiaten schon vor Corona psychisch beeinträchtigt gewesen sein. Man trägt die auch nicht für sein "Wohlbefinden" (alleine das zeigt schon, dass Du's nicht verstehst und ihr jeglichen Nutzen absprichst), sondern aus gutem und handfestem Grund.

    Die Leute sind nicht verantwortungslos, nein sie leben völlig normal wie vor Corona und genau das ist richtig. Das ist absolut wichtig für die Psyche. Wer die Maske für sein Wohlbefinden braucht kann sie auch tragen, ist ja nicht verboten.


    Weiß nicht, wie's um Deine Psyche bestellt ist, mir hat das (alles andere als angenehme) Tragen einer Maske sicher keine psychischen Probleme bereitet. Atemprobleme könnte ich verstehen.

    In heutigen Programmen werden im Sourcecode nur noch Platzhalter verwendet. Diese werden dann bei der Ausführung mit den Texten aus speziellen Sprachdareien der aktuell eingestellten Sprache ersetzt.


    Das haben wir schon bei CrossPoint (aka XP) in den 80ern unter DOS/16 so gemacht und ist somit keineswegs "heutigen" Programmen vorbehalten.


    Wie es sich bei bei der WoltLab Suite konkret verhält, dazu müsste sich smoon äußern. Ich erinnere mich jedenfalls, dass es nach deren Einführung gerade um die (Um)Benennung des Buttons "Gefällt mir" eine Diskussion gab und es seinerzeit hieß "Geht nicht".


    Und wieviele es dann doch tun...


    Im alten Forum hieß der Button "1895% Zustimmung" oder so, nachdem smoon ihn umbenannt hatte. Soweit ich mich erinnere, ist das Umbenennen von Buttons in dieser Version aber nicht (mehr) möglich. Außer vielleicht, man fummelt im Source rum.

    Habe mal irgendwo gelesen das der Aufwand zu hoch wäre wenn die Zahlungen nicht Zeitig eingegangen sind diese zu sperren.

    war aber nicht hier.

    Ps. Mit dem Mitgliedsausweis geht es ja auch.

    Also ran Fortuna.

    Am ersten Tag nach dem letzten Spiel sämtliche Dauerkarten sperren. Dürften so 3 Klicks sein. Freischalten dann jeweils nach Zahlungseingang. Kann so schwer nicht sein.


    Rüschtüsch. :D

    Hintereggers statement auf twitter ist doch erstmal ok.


    Jo, erstmal ja. Und ich will ihm auch nix unterstellen, aber eines irritiert mich an dem Twitter-Statement schon: Nämlich die gemeinsame Verwurzelung von ihm und der Familie Sickl in Sirnitz, einem Kaff mit laut Wikipedia 277 (!) Einwohnern.


    Wer in einem solchen Ort wirklich "verwurzelt" ist, der kennt doch normalerweise seine Pappenheimer? Da spielt auch der Berater dann keine Rolle mehr, denn der kommt ja wohl nicht von dort. Hinteregger aber eben schon.


    Wie gesagt, im Moment erstmal nur eine Irritation, keine Vorverurteilung.

    Habe mal irgendwo gelesen das der Aufwand zu hoch wäre wenn die Zahlungen nicht Zeitig eingegangen sind diese zu sperren.

    war aber nicht hier.


    Wenn man so vorgeht, ist das natürlich aufwendig. Cleverer wäre, nach der Saison alle zu sperren (ein Klick), und die wieder (automatisch) zu entsperren, die rechtzeitig über den OTS verlängert haben.


    Ps. Mit dem Mitgliedsausweis geht es ja auch.

    Also ran Fortuna.


    Der hat keinerlei elektronische Funktion. Wenn man den einmal hat, ist man praktisch immer Mitglied.

    Beispiel Umweltschutz: Der Verein bietet bewusst eine reine, digitale Dauerkarte an um damit auch selber etwas für den Klima- und Umweltschutz beizutragen. Das der Verein sich dort engagiert wird für gut befunden, dennoch gibt es es dann Leute die eine Plastikkarte bestellen (es gibt hier sicher Ausnahmen wo es nicht anders geht) weil es entweder „einfach dazu gehört“ oder eben Argumente kommen wie „Ne, die App ist Mist“ oder „Was ist wenn mein Handyakku plötzlich leer ist?“.


    Ob der Verzicht auf die Plastikkarte ein nennenswerter Beitrag zum Umweltschutz ist, weiß ich nicht. Aber nach allem, was ich hier über Erfahrungen mit der App gelesen habe, würde ich mich darauf auch nicht – jedenfalls nicht ausschließlich – verlassen wollen. Und ein Akku kann ja tatsächlich mal leer sein, das Handy hinfallen (mir gerade in der Arena schon passiert), und eine App schlicht spinnen (auch gestern gehabt, musste neu installiert werden, und das von einem namhaften und kompetenten Anbieter). Gab es nicht auch Kompatibilitätsprobleme mit älteren Android-Versionen? Unkomplizierte Weitergabe an Dritte ist ein weiteres Thema.


    Und ich bin wahrlich technik- und IT-affin, weiß aber gerade deshalb, was alles schieflaufen kann.


    Dafür ist man dann sogar bereit 4€ zu bezahlen. Aber wehe die DK-Preise steigen.


    Nun, man wird halt dazu gezwungen, von "bereit sein" würde ich da nicht sprechen. Und über DK-Preise habe ich mich nicht beschwert.

    Wobei das nachträgliche Editieren der Vollzitate für nicht so computeraffine Menschen sehr schwierig sein dürfte. Ich mache das meistens übe die Ansicht im HTML-Code und schraube dann am Code. Für Leute ohne Programmiererfahrung ist das aber wohl nicht so leicht machbar.


    Mir persönlich wäre das in einem Fall, wo jemand ein Zitat in einen anderen Thread mitnimmt, um seinen Offtopic umzuleiten, das kleinere Übel, wenn jemand das mit einem Vollzitat macht. Wenn ich länger drüber nachdenke, ist das vielleicht sogar ganz gut, denn das kommt ja im neuen Thread quasi als neues Thema daher und dadurch lässt sich das zum einen besser von den Posts zuvor in dem Thread abgrenzen. Und zum anderen weiß dann jemand, der in dem Thread gelandet ist und die Diskussion im alten Thread noch nicht verfolgt hatte, worum es geht. Zumindest hat er bei einem Vollzitat evtl. mehr Informationen für einen leichteren Einstieg.


    Richtige Überlegung. Was ich meinte, bezieht sich aber auch auf Zitate im ursprünglichen Thread.


    Löschen von Teilen von Vollzitaten ist eigentlich kein Hexenwerk – Text markieren und auf die Entf-Taste drücken (bei Handy/Tablet die entsprechende Option auswählen). Will man verschachtelte Zitate vorheriger Posts im aktuellen Zitat komplett löschen, dann auf die Zeile "Zitat von ..." klicken/tippen und "Löschen" auswählen. Ein anderes Vorgehen führt gerne ins Chaos.


    Im HTML-Code muss man deswegen eigentlich nicht rumfummeln. Es gibt aber in der Tat manchmal Situationen, in denen man darum nicht herum kommt, weil der Editor Mist baut.

    Ich hatte das früher schon einmal versucht, möglichst einfach zu erklären und verlinke das gerne noch mal.

    Auch wenn die Frage 4 Jahre alt ist, sollte man sie beantworten :D

    ja, der rote Zitatbutton wandert auch bei mobilen Geräten zu den neu aufgesuchten Threads mit.


    Was bei Handys und Tablets allerdings nicht funktioniert, ist das Markieren von Textausschnitten mit anschließender Auswahl von "Zitat speichern" und "Zitat verwenden". Allerdings ist diese Funktion eh buggy, weil sie Links und Smileys im markierten Ausschnitt killt. Besser ist, immer ein Vollzitat zu verwenden und dann den nicht benötigten Teil zu löschen (es sei denn, er enthält keine Links oder Smileys).

    Aber durch die schiere Masse an Off-Topic-Themen gehen mir wertvolle Informationen verloren, da ich nur 2-3x am Tag ins Forum gucken kann und diese für mich dann im Nirvana verschwinden.


    Dagegen hilft, die Dich interessierenden fortunabezogenen Themen zu abonnieren. (Allerdings wirst Du im Moment auch dort keine "wertvollen Informationen" vorfinden.)


    Und dann gibt es außer den Top12 noch "Ungelesene Beiträge", im Nirvana verschwindet da nix.

    Ich meinte telefonischen Kundenkontakt, nicht persönlichen. Mich irritiert und nervt es, wenn ich in einer Firma anrufe, in eine Wohnung umgeleitet werde, und dann das plärrende Kind, den bellenden Hund oder den Wellensittich im Hintergrund höre. Gesprächspartner in solchen Umgebungen sind meist auch unkonzentriert.

    Dich nerven also Fahrradfahrer, ÖPNV, Homeoffice mit irgendwelchen Geräuschen im Hintergrund, Islam, die Liste lässt wahrscheinlich noch erweitern, du bist immer nur gegen alles. Ich frage mich wirklich wie jemand so anti sein kann.


    Eines hast Du nicht verstanden:


    Wenn man für etwas ist, ist man logischerweise auch gegen etwas anderes (und umgekehrt). "Immer nur gegen alles" kann man gar nicht sein, denn dann bliebe ja nichts mehr übrig. Also sind auch die Fürsprecher von XYZ gegen ABC, und die Fürsprecher von ABC gegen XYZ.


    Würdest Du also in meinem Fall es nicht überwiegend aufs Persönliche abgesehen haben, sondern sachlich und konkret auf Inhalte und Themen eingehen, hättest Du es auch positiv formulieren können. Aber natürlich nicht wollen.


    Abgesehen davon sind das alles undifferenzierte und unzutreffende Unterstellungen:

    • Etliche Fahrradfahrer "nerven" (richtiger müsste es heißen "gefährden") mich nur in bestimmten Situationen. Ich bin z.B. dafür, dass sie sich weitestgehend in dem Maße an Verkehrsregeln halten, dass sie z.B. mindestens mal nicht auf Gehwegen, dafür aber im Dunkeln mit Licht fahren. Nur zwei Punkte von mehreren.
    • ÖPNV nervt nicht mich (sondern dessen Nutzer), denn ich nutze ihn ja gar nicht. Ich erkläre lediglich, aus welchen Gründen ich ihn nicht nutze und er für mich untauglich ist. Wem es passt, der soll ihn nutzen.
    • Es sollte nur jeder frei entscheiden können, was er nutzt, und die Nutzung sollte nicht einseitig erschwert oder gar verhindert werden. Stichwort Koexistenz in angemessenem Verhältnis.
    • Ich bin für eine religions- und repressionsfreie sowie tolerante und säkulare Gesellschafts- und Staatsform.

    Usw. usf., ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Du siehst, man kann jedes "anti" auch in ein "pro" umkehren. Oder Du siehst es auch nicht, weiß ich nicht. Dann wirst Du auf Deine Frage allerdings auch keine Antwort erhalten können.

    Ich kenne auch keine User, die woooosch oder bämmm heißen...

    Finde nicht das sich ein Tor wie woooosch oder bämmm anhört, habe aber auch keine besseren Idee wie man das Geräusch beschreiben könnte.


    "Jawollski!!"


    Allerdings gibt es keinen User dieses Namens. Wenn lattenknaller gemeint war, dann hätte es "Usern z.b der sich wie ein 'Kein-Tor-Geräusch' nennt" heißen müssen.

    Ich meinte telefonischen Kundenkontakt, nicht persönlichen. Mich irritiert und nervt es, wenn ich in einer Firma anrufe, in eine Wohnung umgeleitet werde, und dann das plärrende Kind, den bellenden Hund oder den Wellensittich im Hintergrund höre. Gesprächspartner in solchen Umgebungen sind meist auch unkonzentriert.

    myfreexp

    Die meisten User hier haben meinen Beitrag wohl verstanden :rolleye:

    Hast du etwas anderes erwartet von ihm. Seine Beiträge sind stets von populistischen Inhalten geprägt.


    Das ist eine ganz üble Unterstellung. Dann muss der Antrag der AG Transparenz zur WM in Katar folgerichtig Populismus in Deinen Augen gewesen sein. Du weißt wirklich gar nix.


    fürimmer

    An Deinem Satz gab's so wahnsinnig viel ja nun nicht zu verstehen. Aber es ist hoffentlich noch gestattet, den Blick auf das Thema durch ergänzende Informationen etwas zu erweitern.

    yep in Marokko gehts im Stadion stimmungsmäßig sehr heftig ab

    Und deswegen hätten die eine WM tausendmal mehr verdient als alle arabischen Emirate zusammen.


    Wirklich? Würde mir jedenfalls als Begründung nicht reichen. Verdoppelung minderjährig verheirateter Frauen, bei Frauenrechten generell auf Platz 133 (von 142), Gefängnisstrafen für (insbesondere männliche) Homosexuelle, staatliche Intoleranz, ein insgesamt zunehmender Islamismus - sicher nicht auf einem Level mit Katar u.a., aber wirklich "lustig" ist es auch in Marokko nicht.


    Das wird die FIFA natürlich nicht interessieren, die wird schon aus rein finanziellen Gründen keine WM nach Marokko vergeben. Aber nur weil's dort "stimmungsmäßig sehr heftig abgeht" und es politisch und gesellschaftlich anderswo noch übler aussieht, darf man nicht alles andere ausblenden.