Beiträge von Wheeler

    Wie armselig! Genau diese zwei Dinge unterscheiden Dich von anderen Gästen hier. Die netten Essener Kollegen oder Vohwinkler gratulieren uns, wenn wir gegen sie gewinnen. Und das Du nicht provozierst ist eine Mär. Les Dir mal einige Deiner frühen Beiträge hier durch.... Deshalb war das auch keine "Drohung" von EgonKöhnen . Er hat sich nur daran erinnert, wie Du damals schmollend von dannen gezogen bist...

    Wir hatten vor ein paar Jahrehn zu unseren gemeinsamen Aufstiegszeiten Fußballdiskussionen, die zumindest von meiner beleidigungsfrei abliefen - es gab eine User-Abstimmung über mein Forenverhalten, das klar zu meinen Gunsten und gewünschten Verbleib geendet hat.


    "Schmollend von dannen ziehen" ist nicht meine Art - von dannen gezogen ist die Fortuna in die Zweitklassig- und fast Drittklassigkeit...und du wirst -keinerlei- Hämekommentare darüber von mir finden. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich euch sogar aufrichtig zu eurem letztjährigen Wiederaufstieg gratuliert!


    Ich werde mich jetzt aus eurem Forum abmelden - ohne Schmoll und Gram, sondern einfach nur, weil die Zeit dafür vorbei ist!


    Habe die Ehre!

    Schon lustig. Seit dem Spiel in Augsburg ist Wheeler wieder abgetaucht, kein Glückwunsch, kein Kommentar, kein garnix... und das obwohl der Thread hier doch recht aktiv beschrieben wird....

    Hmmm - was willst jetzt...einen Glückwunsch zum "verdienten" Sieg?? --> kann ich nicht dienen!

    "Etwas glückliche Punkte gegen sich doof anstellenden FCA geschenkt bekommen" --> gerne....Congrats!



    By the way: ich will gelegentlich über den FCA informieren - manchen hier scheints zu interessieren, andere weniger.

    Ich sehe mich als höflichen Gast, will nicht provozieren...und bedroht werden schon mal überhaupt nicht:

    Und übertreib es nicht Wheeler, sonst endet es hier für dich wie vor 5 Jahren.... :D


    PS: mit 22 Punkten hat glaub ich noch kein Club seit Bestehen der Bundesliga den Klassenerhalt geschafft! --> demütig bleiben!


    Bis dannmal - hoffentlich für beide Clubs in der 1. Liga!

    Tja - ist so: im entsprechenden Club-Thread kriegt man Infos über den jeweiligen Club.


    Warum man dort liest, "wenn es einem egal ist", ist seltsam!

    Dafür haben die ja so ziemlich alles verkauft was sie noch haben.

    Die lange Laufzeit mag zwar im ersten Moment gut klingen, aber ich hätte leichte Zweifel ob man mit den Beträgen in 5 Jahren wirklich noch was reissen kann wenn man sich mal die Entwicklungen der letzten 10 Jahre anguckt...

    Hmm...Stadion-Namensrecht und Trikotbrust wurden "verkauft" - wie vermutlich bei 100 % aller anderen Erstligisten!

    Namensrecht für das NLZ wurde an WWK abgegeben - ein anderer zahlungskräftiger Sponsor hätte sich in dem Bereich eh kaum gefunden.


    Was ist sonst noch verkauft worden?


    Das Stadion wurde mit Fassade konzipiert und ist so im Bebauungsplan fixiert - man war also verpflichtet, diese anzubauen. Der FCA hat das 10 Jahre verschoben, weil man das Geld anderweitig verwenden wollte und mußte - WWK hat das Ganze für ca. 5,5 Mio € übernommen, (incl. Beleuchtungskonzept) - mittelfristig geht sie -kostenfrei- an den FCA über, ebenso wie das NLZ-Internat - das ist vertraglich fixiert!


    Wie das Sponsoring für die Trikotbrust in ein paar Jahren aussieht, weiß man nicht - es ist aber so, daß beim FCA als Bundesligamittelständler die Top-Sponsoren nicht eben Schlange stehen - und vor allem bei einem Abstieg, den man bei uns auch mal auf der Rechnung haben muß, fallen dann die Einnahmen in dem Bereich normalerweise unter 1 Mio €. Also ist ein Vertrag für Liga 1+2 mit gleichbleibenden Vergütungen schon was wert!


    Übrigens gehört in 4-5 Jahren gehört die WWK-Arena komplett dem FCA = Wegfall von Mietzahlungen, alle Stadioneinnahmen fließen an den FCA...aber natürlich sind auch alle Unterhaltskosten (Betrieb, Instandhaltung, etc.) vom Club zu tragen. Auch nicht schlecht, oder!?

    Hi,

    bin ich in diesem Thread richtig?


    Hoffentlich seid ihr schon alle wieder nüchtern: Köln abgestiegen - Düsseldorf aufgestiegen...gab sicher genug zu feiern bei euch!


    Congrats auch von meiner Seite und willkommen zurück in der ersten Liga.


    Wir gehen nun auch schon in in die 8. Erstligasaison...wie die Zeit vergeht!


    Auf spannende Matches mit euch und mögen beide Clubs nicht absteigen!


    Grüße aus Augsburg

    Hi,
    wieder mal einer aus Augsburg, der (vermutlich) bei euch landen könnte! Vielleicht wirds eher einer in der Kategorie Bellinghausen und nicht Nando Rafael!


    An sich gibts über Usami wenig zu sagen - kam nie über die Rolle des Ersatzspielers hinaus. Bei uns war letzte Saison ein Trainerwechsel und Abstiegskampf angesagt - vllt. war ihm das nicht zuträglich.
    Ansonsten: japanisch fleißig, technisch gut - aber irgendwie nicht angekommen in Augsburg. Vielleicht kommt er ja bei euch besser klar - 2. Liga, Düdorf ist ja asien-/japanaffin...hab ich zumindest in Erinnerung.
    Kosten sollte er nicht viel - ich glaube, wir haben damals 1,5 Mio bezahlt. Beim FCA ist Kaderbereinigung angesagt, wir haben derzeit um die 35 Spieler auf der Payroll!


    Möge er euch was bringen, wenns denn soweit kommt!


    Grüße

    Als Augsburger muß man ja trotz diesjährigem Erreichen der EuroLeague die Abstiegssituation immer im Auge behalten - deswegen interessiert mich auch, wie andere Clubs so ein Szenario handhaben: verfolge Freiburg gerade ein bißchen mit Sorge - da ist ein ordentlicher Umbruch im Gange, der mich einen sofortigen Wiederaufstieg fast ausschließen läßt! Letztes Jahr hat Nürnberg auch fast den kompletten Kader getauscht, ca. 20 Mio € Transfererlöse eingenommen - was dabei rausgekommen ist, sieht man!
    Ich glaube nach wie vor, daß -wenn vertraglich/finanziell möglich- nach dem Abstieg der Kader weitgehend gehalten und so der sofortige Wiederaufstieg angegangen werden sollte - Frankfurt und Berlin habens vorgemacht! Der Verlust aus TV-Gelder/Sponsoreneinnahmen ist spätestens nach dem 2. Jahr in Liga 2 weitaus größer, als die Transfereinnahmen nach dem Abstieg!


    Naja - hoffentlich bleiben wir noch ein Weilchen von solchen Dingen verschont! ;)

    Hi,
    pünktlich zum Saisonende melde ich mich mal wieder - wens interessiert, hier noch weitere Details zu o.g. Meldung:


    Yepp - alles supergut gelaufen heuer, auch wenn wir in der Rückrunde ziemlich geschwächelt und gegen die Tabellenkinder fast ausnahmslos verloren haben! Dafür gegen Bayern, Gladbach, Wolfsburg, Dortmund gewonnen und gegen Schalke und Leverkusen nicht verloren -> ein Fall für den Psychologen! Aber charakterschwache Schalker haben uns die direkte Gruppenteilnahme der Euro League beschert...der Wahnsinn!


    In der TV-Geld-Tabelle steigen wir in der kommenden Saison in schwindelerregende Höhen: mit 32,5 Mio € spült es uns 10 Mio € mehr in der Kasse wie diese Saison () - hinzukommen ein neuer, besserer Hauptsponsorvertrag (> 3 Mios) und EL-Antrittsgeld (2,4 Mio €) - auch dies der Waaahnsinn!


    Nun zu euch: hätte eigentlich gedacht, daß ihr um den Aufstieg mitspielt - leider hatte man in Düsseldorf keine Geduld mit dem Olli Reck und auch der Rauswurf von Schulte wurde ja in der Fachpresse übel zerissen!
    Ohne es böse zu meinen, halte ich die Verpflichtung von Neutrainer Kramer nicht für ganz so gut - er hat mich letztendlich in Fürth doch etwas enttäuscht! Ihr hättet den Jos Luhukay holen sollen - der weiß, wie Aufstieg geht: nicht nur mit Hurra, sondern des öfteren auchmal mit einem gepflegten, dreckigen Unentschieden, wenns nötig ist!


    Bellinghausen findet ja scheinbar zu alter Leistungsstärke zurück...und auch unser Hero Simon Jentzsch hat den Vertrag bis 2017 verlängert - also haut nächste Saison ordentlich rein und spuckt den Leipziger Blechdosen ordentlich in die Aufstiegssuppe!


    Ich schau auf euch - bis dann dann...

    Exakt, rheinheiliger !


    Wir haben Vogt für 2 Mio, Hahn für 3 Mio € verkauft - Ostrzolek steht vor einem Wechsel zum HSV (man fordert 3 Mio)...


    ...außerdem war die Stadionauslastung in der 1. Liga immer >95 %, man war im DFB-Pokal-Achtelfinale + 1x ARD-Liveübertragung ARD, hat den 8.Platz erreicht = 21,5 Mio € TV-Geldtabelle und Ausrüsterwechsel von Jako zu Nike = + 1 Mio €!


    Dafür hat man bisher Djudjic (ca. 1,3 Mio von Fürth), Cajuby (~1 Mio von Ingolstadt), Parker (~1,6 Mio von Mainz), Feulner (nullkommanix von Nürnberg) und Madavz (~4 Mio von Einhoven) geholt!


    PS: Mäzen Seinsch zahlt schon lange nicht mehr - hab ich zuletzt hier erläutert!

    Augsburg ist ein anderes Kapitel, da sie einen Seinsch haben, der 100 Mios in den Verein gesteckt hat in den letzten Jahren.

    Sorry, daß ich hier reingrätsche, sonst sinds irgendwann mal 500 Mio €, die der Seinsch scheinbar in den FCA reingesteckt haben soll:


    Zitat: "Im Laufe der Jahre haben Seinsch und die Investoren einen erklecklichen zweistelligen Millionenbetrag für den FCA aufgebracht. Die
    "Anschubfinanzierung" in den ersten vier Jahren lag bei etwa zehn Millionen Euro, für das neue Stadion wurden 25 Millionen bereitgestellt,das Eigenkapital der FCA 1907 GmbH & Co. KGaA, die den Profibereich verwaltet, ist von Mitte 2007 bis Mitte 2009 um insgesamt 1,75 Millionen auf 6,75 Millionen (Stand Juni 2009) aufgestockt worden. In den Verträgen mit dem FCA haben sich Seinsch und die Investoren zwar eine Rückzahlung zusichern lassen, doch dazu kommt es erst, wenn der Profibetrieb einmal Profit abwirft."

    Quelle: Augsburger Allgemeine (26.11.2010)


    Seinsch hat den FCA vor 12 Jahren vor der Insolvenz bewahrt und zusammen mit einer Investorengruppe die Finanzierung der SGL-Arena realisiert (Stadionbaukosten: ca. 50 Mio € - finanziert durch Investorengruppe 25 Mio €, FCA eigen 15 Mio €, Land Bayern 5 Mio €, Stadt Augsburg 5 Mio €) - die SGL-Arena gehört der Investorengruppe und der Stadt, der FCA muß dafür Miete zahlen und für die restlichen investierten Gelder im Gewinnfalle (also 1. Liga) Renditezahlungen leisten, was nun schon seit mehreren Jahren geschieht....


    Also: Butter bei de Fische!

    ...ne - natürlich nicht abschenken: unsere Jungs könne das erstemal nach Jahren ohne Druck (durch Aufstiegs- oder Abstiegskampf) den Rest der Saison gestalten...und haben mächtig Spaß daran!


    Zum finanziellen: die EL ist unlukrativ (Antrittsgeld glaub ich 1,2 Mios) - da versucht man doch lieber wieder einen Platz im Liga-Mittelfeld anzustreben, denn ein Blick auf die TV-Geld-Tabelle sagt, daß jede Verbesserung im Ranking 1-1,2 Mio € an Barem einbringt...ohne die Probleme der Dreifachbelastung (und wer an einem Donnerstagabend nach Petersburg oder Island fahren will, soll dies im Urlaub tun...!)!


    Bin dann wieder wech... --;;)

    Beruhight euch mal - in dem Spiel FCA vs. FCB ging es um N I C H T S:


    ...die Bayern müssen morgen Deutschland in Europa würdig vertreten und die Scheich-/Oligarchen-/Milliardärs-Spielzeuge mit ner Niederlage auf die Insel zurückschicken und haben deshalb mit einer ersatzgeschwächten A-Elf gespielt...


    ...und die Augsburger, die auch mit einer ersatzgeschwächten A-Elf gespielt haben (ohne Ji, Moravek, Vogt, Klavan..und ohne die stärksten Offensivkräfte Hahn + Werner, die 2/3 unserer Scorerpunkte in dieser Saison gemacht haben!) wollen N I C H T in die Euro-League, denn das wäre finanziell unlukrativ und sportlich ne Katastrophe!


    PS: Haut rein und steigt nicht ab - wie schonmal geschrieben: wir warten im Oberhaus auf euch!!

    Hi - Grüße aus Augsburg:


    scheint ja was zu werden mit der Bancé-Leihe an euch...hoffentl. hilft er euch mehr als Rafael oder Torghelle! Verdienen tut er nicht so arg viel (ihr wißt schon: geizige Schwaben und so...!) - deswegen: finanzielles Risiko für euch gering.
    Er hat in der Saisonvorbereitung einen recht guten Afrika-Cup gespielt und wollte nach seiner Rückkehr hochmotiviert angreifen - sich aber leider in einem Testspiel den Arm gebrochen und ist derzeit im Aufbautraining. Charakterlich hat er sich eher scheu und zurückhaltend bei uns präsentiert - aber sein Verhalten war absolut tadellos (1 x zuspät zum Training, keine Frauen verprügelt) - ist halt oft so bei exotischen Stürmern: um glücklich zu sein und aufzutauen, müssen sie gelegentl. ein Tor schießen - dazu hatte er bei uns letztendlich einfach keine Gelegenheit mehr...vllt. wirds ja bei euch was und wir kriegen nächstes Jahr einen treffsicheren Torjäger zurück...!?


    Eigentlich... .

    Ich halte den "Gegenwind" schon aus - was denkst du, wie ich hier schon beschimpft wurde (z.B. vom User @Yalcin) - tangiert mich nicht. Das mit deiner "Humorerklärung" hab ich jetzt nur so überflogen - ich hab genügend eigene Erfahrungen und z.B. 2 Rheinländer in der Verwandschaft - außerdem sind mir genügend im Leben begegnet: zumeist sehr freundlich, gesellig und feierfreudig...aber von hintergründigem, trockenen Humor durch die Bank kilometerweit entfernt und irgendwann fängt der Schwabe auch an, ihn nervig zu finden...trotzdem kann ich den Menschenschlag recht gut leiden!


    Ich hab schon festgestellt, daß eure Fan-Szene eine "eigene Kultur" hat - unsere hat eine andere...wir halten uns für friedliebig, spielen die Fan-Hymne der Gastmannschaft beim Heimspiel, haben seit Jahren die deutschlandweit einzigartige Fan-Initiative "Augsburg Calling" (Fans feiern mit Fans mit Bands der Heim- und Gaststadt samt Rahmenprogramm), unsere Heimspiele sind die letzten 2 Jahre alles weitgehend ausverkauft und die Stimmung ist i.d. R. prächtigst!! Außerdem mag man uns in der Republik: Bundesliga-Fan-Barometer letzte Saison und heuer sind wir hinter Bayern, Dortmund, Gladbach auf Platz 4....



    PS: ich schreib so, wie es meine Art ist - Geschleime mag ich nicht!

    ..Wir lieben den tiefgründigen, ironischen Humor, bei dem wir uns zwar über den anderen amüsieren, ihm aber gleichzeitig Respekt entgegenbringen...


    Verzeihung nochmal - laßt mich nicht dumm sterben: ist das der typische "tiefgründige, ironische Humor, bei dem...(blubberblubber)", den ihr so liebt und den ich da auf den letzten Seiten hier im Thread so lesen kann?


    Danke und a guads Nächtle