Beiträge von Asenblut

    Die 60er hats damit direkt wieder mittenrein ins Aufstiegsrennen gespült. Ich sags euch, am Ende machen die das noch genau wg. der Punkte, die sie dadurch NICHT verloren haben im Vergleich zu der Konkurrenz.

    Wechselt also zu uns? Jamil ist ja nur bis Ende Juni zu Viktoria ausgeliehen ;--)z

    Ach, okay. Wusste ich nicht. Dann spielen sie wohl nicht zusammen.

    Ist aber auch ein wenig wirr gewesen damals, als Shipnoski und er verliehen wurde. Shipnoski ist bis Ende nächster Saison ausgeliehen und Jamil bis Ende dieser Saison.

    Funfact zur U81:

    Das Geld dafür war Sachbezogen.

    Ich hab ja lange in Oberhausen gewohnt. Da gab es im Jahr 2015 einen Bürgerentscheid zur Linie 105. Diese endet kurz vor der Stadtgrenze Oberhausen auf Essener Gebiet. Es war im Gespräch diese Linie 105 bis zum Centro Oberhausen zu verlängern. Man hätte damit die Essener Innenstadt mit dem Centro angebunden.

    Es wären 3,3 Kilometer gebaut und 81 Millionen Euro eingesetzt worden. Dem Oberhausener Bürger war das zu viel. Einmal, hat der Oberhausener Bürger der in Königshardt oder Osterfeld wohnt nix von der Bahn, zum anderen wurde vehement in den sozialen Netzwerken gefordert das Geld anderweitig in Kindergärten oder ähnliches zu stecken. Also wurde beim Bürgerentscheid gegen die Linie 105 gestimmt. Als dann den Leuten dämmerte, dass von dem Geld nun nix in Kindergärten fließt, sondern Düsseldorf den drölften Flughafenanschluss mittels U-Bahn bekommt, wurden lange Gesichter gezogen.

    Ein gutes Beispiel für, sollte das so zutreffen, die Anfälligkeit von direkter Demokratie für Missinformation, Klüngelei, Verselbstständigung von Themen in sozialen Medien, usw.

    Trybull wechselt von Norwich zu Hannover 96

    Guter Transfer - dachte noch wir sind auf der Position ausreichend besetzt, als ich von der Vertragsauflösung gelesen habe.

    Man kriegt momentan irgendwie den Eindruck, als würde Hannover alles unter Vertrag nehmen, was bei drei nicht auf dem Baum ist -)weg

    lächerliche Entscheidung in Rostock. Geht ja wieder mehr als kleinlich los. So nen Scheiße hätten die bei der EM niemals gepfiffen

    Der Mamba hat überhaupt keine Wahrnehmung vom Torwart, der sich da selber hinbewegt, und dann wird da auf Abseits entschieden. Da kannste am Ende dem Keeper sagen, dass er sich immer den in der Nähe stehenden Stürmer suchen soll, wird dann abgepfiffen. Lächerlich.

    Keine Leihe. Kaufen. Und Hoffmann dafür eintauschen.

    Genau, damit wir dann weiterhin mind. zwei weitere Innenverteidiger suchen müssen. Bei aller Liebe, man kann ja von Hoffmann halten, was man möchte, aber das ist dann doch m.M.n eine Spur drüber, auch wenn ich weiß, dass du gerne überspitzt formulierst.


    Ein kleines Gedankenspiel, wie der Stand wäre, wenn Hoffmann ginge und dann für die IV noch da wären: Siebert, Klarer, Mai (rein hypothetisch). Auf welche Idee kämen wohl Uwe und Christian, um den Erfahrungsanteil auf dieser zentralen Position zu erhöhen, ohne externe Neuzugänge? ;--)z Ich sag nur: Welcome back in der Innenverteidigung, Bodze :D. Von daher: Lass den Hoffi mal da wo er ist, ob er am Ende Stammspieler ist, wird der Konkurrenzkampf eh zeigen, dazu kommen bei ihm dann noch zwei wichtige Eigenschaften, die auch außerhalb des Platzes von Bedeutung sind: Erfahrung und Identifikation.


    Dann noch zur Personalie Mai: Würde es nicht bedauern, wenn da nichts dran ist. Wahrscheinlich zaubern Uwe und Klaus dann nochmal jemanden aus der zweiten italienischen, spanischen, oder englischen Liga hervor. Hat bei Krajnc auch super funktioniert, wer weiß, wer da noch so alles schlummert. 8-)

    Unfassbar,@ Mi cha tritt ein wenig zurück und sieht das alles etwas etspannter.


    Wie urteilst du über Axel Bellinghausen als irgendwas Trainer, ohne Schein, oder als

    Thomas Kleine?

    Ich bin der Meinung, dass man ein Trainerteam zusammenstellt um die Schwächen das Cheftrainers auszugleichen. Ich bezweifele, dass dies bei uns jemals so passiert ist. Das ist ein Problem. Für dich anscheinend nicht, du wechselst lieber öfter den Cheftrainer. Ich fang nicht wieder von Rob Kelly an, weil verstehen möchtest du das sowieso nicht. Welche Qualität bringt Axel Bellinghausen ins Trainerteam und welche Thomas Kleine. Thomas Kleine ist in all seinen Trainerstationen gescheitert. Der Klopft bei uns an und zack, hat der einen Job. Doch wer bewertet seine Arbeit?

    Das musst du mir mal erklären, der Kerl hat bisher als Chefcoach nur die Zweite der Kräuter trainiert, etwas über zwei Jahre lang, war zwischenzeitlich Co. von Ruthenbeck und nach dessen Entlassung wieder Chef der zweiten mit einem Punkteschnitt von 1,21, welchen ich nicht bewerten kann, da ich keine Ahnung von dieser Mannschaft habe. No offense, aber eine Definition von "Scheitern" sieht bei mir anders aus.


    Auch, wie er hier Co. wurde, war ja der Situation geschuldet, dass Peter Herrmann nach München ging, und er dann das Angebot bekam. Ich meine, dass er ursprünglich nur zur Hospitation im Rahmen seiner Trainerausbildung hier war.

    Dass er dann das Angebot bekam, hier einzusteigen, zeigt mir dann eher auf, dass er überzeugt haben musste während dieser Zeit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er selber darauf beim Verein gepocht hatte, ergo würde ich die Formulierung, dass er hier angeklopft hätte und zack, einen Job bekommen hätte, auch eher ablehnen.


    Aber wie gesagt, no offense, nur die Darlegung meiner etwas anderen Sicht darauf 8)

    Den damaligen Kolner Trainer fand ich ganz sympathisch und er hat ja bei Mainz eine Zeitlang Erfolg gehabt und den Klub vorm Abstieg gerettet. Vielleicht könnte der hier bis zum Ende der Saison antreten, mit gleichem Erfolg?

    Ging der nicht zum BVB. :popcorn:

    Das war der Stöger. Der war aber nicht bei Mainz. Ich glaube, ronbhau meint hier den Beierlorzer. Der ist in meinen Augen aber eine solche Schlaftablette, das wäre für die Mannschaft wohl momentan eher kontraproduktiv. Die brauchen jetzt eher mehr Feuer unterm Hintern.

    Da bist du bei Keller aber immer noch besser dran als bei Geisel. --;;)

    Irgendwie gehen die wohl beide nicht. ;--)b

    Das ist meiner bescheidenen Erfahrung nach (wirklich aktiv kann ich die politische Sitation hier erst seit Elbers einschätzen) eh fast immer der Fall -> Beim OB gehts ums geringere Übel. Ob es der Wahlsieger dann auch ist oder nicht zeigt sich dann leider erst, wenn er schon in Amt und Würden ist... Irgendwie auch doof das Ganze :irre: