Beiträge von Asenblut

    Laut einem User des Transfermarkt-Forums der Fortuna sind wir an Philip Zickernagel vom Tabellenführer aus Norwegen dran.
    Scorerwerte diese Saison sind überragend! In 15 Spielen hat er neun mal getroffen und 15 Treffer direkt vorlegt. Sein Vertrag läuft zum Jahresende aus.
    Auf Twitter wurde auch schon von unserem Interesse berichtet:
    https://twitter.com/StianWahl/…/1300139264412352515?s=20


    Klingt für mich sehr interessant

    Ist Wolf Werner in Uwe Klein reinkarniert?


    Klingt auch für mich nach einem interessanten Spieler, sollte da denn auch etwas dran sein. Und Norwegen sollte leistungstechnisch auch nicht soooo weit von der 2. Bundesliga entfernt sein...

    Bei ihm wird die entscheidende Frage sein, die unsere beiden Uwe's beantworten müssen, ob er den Rösler (also den Sascha) macht oder den Voronin. Heißt: Bringt er die Mannschaft durch sein Spiel auf ein höheres Niveau und fügt sich tadellos ins bestehende Mannschaftsgefüge ein oder macht er schnell den Stinkstiefel, wenn es nicht so läuft wie er es sich vorstellt? Soweit ich mich erinnern kann, war der Sascha aus meiner subjektiven Sicht damals auch eigentlich ein etwas anderes Niveau gewöhnt, gehalts- wie niveautechnisch, und hat sich dann zu einem der absolut entscheidenden Transfers der damaligen Zeit entwickelt.


    Potentiell könnte Raffael das also auch werden, ob es das Risiko wert ist, liegt nicht an mir zu entscheiden oder zu beurteilen. Da vertraue ich einfach mal, sollte da überhaupt irgendetwas dran sein, auf unsere beiden Uwe's.

    Also von dem, was man bisher von den Trikots der anderen sieht, ist diese Saison "Bad Shirt Season" :verwirrt:.


    Da ist unser Heim ja wirklich immer noch mit Abstand das schönste von allen.

    Die RP bringt ein paar Namen ins Spiel. Bis auf den Kollegen aus Bielefeld, finde ich die Auswahl eher erschreckend. Ich denke, und helfen keine Spieler weiter, die in Fürth und Karlsruhe aussortiert wurden.


    https://rp-online.de/sport/fus…ger-position_aid-52147295

    Leider RP+.


    Ich denke mal, mit Kollegen aus Bielefeld meinst du den Florian Hartherz? Der wird meiner Meinung nach da noch verlängern, die Chance auf 1. Liga wird der sich nicht entgehen lassen.


    Wen ich hier sehr gerne sehen würde, wäre der Leart Paqarada. Bestes Alter, nicht verletzungsanfällig, starke Standards (Gut, das verlernt der hier noch), insgesamt für mich einer, der 2. Liga sehr gut kann und potentiell auch die Etage darüber drauf hätte.

    Wie sinnlos ist das denn bitte? Hab nur die Vorschau des Artikels gesehen, aber das reicht ja schon aus, um die Eckdaten zu wissen.


    Die Benrather Schlossallee ist bis kurz vor dieser Kurve, wenn man von der Bonner Straße kommt, nur einspurig und fädelt dann auf zwei Spuren auf. Auf der linken Spur hält und fährt die Straßenbahn bis zur Urdenbacher Allee (wo momentan noch eine Riesenbaustelle für die Fernwärmegeschichte ist und da per Ampel der Verkehr beidseitig über eine Spur geführt wird). Heißt: Nimmt man da jetzt die rechte Spur für die Autofahrer weg wird das womöglich das Potential haben, die ganze Schlossallee bis zur Bonner Straße zu verstopfen, wenn da mal ein paar mehr Leute langwollen. Weiterhin können Radfahrer eh an der Stelle, an der der Radweg entstehen soll, nach rechts in den Schlosspark einbiegen und da entspannt bis zur Urdenbacher Allee und weiter fahren (Ab hinterm Schlosspark gibts dann auch noch einen eigenen Radweg auf jeder Seite.). Das ist sogar offiziell erlaubt. Dieser Pop-Up Radweg ergibt also schon rein verkehrstechnisch irgendwie wenig Sinn, zumindest in meinen Augen.

    Und auf einmal ist Würzburg auf dem 2. Platz und Halle kämpft auf einmal gegen den Abstieg... Diese Liga ist so irre, da bin ich ganz froh, dass wir nicht da mitspielen müssen :verwirrt:

    Prinzipiell bestrebe ich einen ÖPNV günstigen Standort, da die Arbeitsstelle in Dortmund bestehenbleibt, ich allerdings zu Bürozeiten arbeiten werde und so Bus und Bahn nutzen möchte. Autofahren macht um 7 und 16 Uhr im Ruhrgebiet und Düsseldorf eh kein Spaß.


    Ja, Dortmund ist ne Ecke weg, aber der großteil meines bekannten und freundeskreis lebt im Rheinland, so dass ich da ein Stück näher ranrutschen möchte.

    Also von der reinen Verbindungszahl her ist da unsere schöne Landeshauptstadt schon sehr gut gelegen, auch was die Richtungen angeht, aber ich kann dir versprechen, dass du es hassen wirst, von hier nach Dortmund zu pendeln, außer natürlich du stehst auf überfüllte Regionalzüge und stundenlange Stehübungen :irre:

    Diese Liga ist so ausgeglichen, da ist wirklich Spannung von ganz oben bis ganz unten (ok, vllt. Jena ausgenommen)... Man schaue sich nur mal Halle an. Am 13. Spieltag auf dem ersten Platz, eigentlich die ganze Hinrunde über ein guter Kandidat für den Aufstieg ... Mit etwas Pech stehen sie am 27. Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Anders herum: Chemnitz auf dem ersten Abstiegsplatz "nur" 12 Punkte hinterm Relegationsplatz, mit einer Serie können die ihre ganze Saison nochmal auf den Kopf stellen.

    Einfach Wahnsinn diese Liga. Für den neutralen Beobachter sauspannend; als Betroffener sieht man das glaube ich eher nicht so :D

    Vielleicht haben sich die Dinge mittlerweile verändert. Ich fand zu meiner aktiven Zeit in München den Verein Türk Gücü ebenso unangenehm zu bespielen wie Gigi Meroni Itel.

    Mit Integration hatte das nix zu tun, eher im Gegenteil. Für diese Vereine war es immer auch wie ein kleines Länderspiel, gegen uns zu spielen.

    Das war immer deutlich emotionaler als es in den unteren Spielklassen ohnehin zuging - vom Verhalten der Familienangehörigen an der Seite mal ganz abgesehen. Und wir mussten aufpassen, daß die normalen Tätlichkeiten auf dem Platz nicht sofort falsch ausgelegt wurden. Die ausländischen Mitbürger in den traditionellen Münchner Vereinen waren deutlich besser integriert, da sie keine Enklaven bildeten, die allein wegen der Herkunft polarisieren konnten.

    Hat sich mit Sicherheit geändert. Schau Dir mal deren Kader an. Türgücü Da spielen gefühlt mehr Deutsche und weniger Türken als bei Fortuna. :)

    Alter... 23 Neuzugänge von 26 Spielern insgesamt inkl. Cheftrainer... wie bekloppt sind die denn? :verwirrt:

    Quasi seit 17/18 bei RB kaum Fußball gespielt und viel verletzt...

    Ich glaube, sonst würden wir so jemanden auch gar nicht bekommen, der spielt immerhin bei Lazio, der muss also schon was drauf haben. (Ist jetzt reine Vermutung)

    Kenne den eigentlich nur vom Namen her, und da weiß ich gar nicht mehr von wo genau. Aber bei unserem derzeitigen Mittelfeld bin ich mittlerweile froh über jeden, der uns da verstärkt. -)weg.

    Und dass der Mann zumindest vom Potential und Vita her eine Verstärkung im Vergleich zum jetzigen Mittelfeld ist, ist meiner Meinung nach schon eindeutig :irre:

    Und alterstechnisch gehört er noch nicht zur Riege Voronin und Co. Vielleicht wird der ja mit Stöger und Morales zur neuen Powerachse :D

    Diese neue Zweitligakonferenz ist ja mal richtig zum kotzen. Da wird dem Kommentator (auch wenns der Dahlmann ist...) mitten im Satz der Hahn abgedreht und es geht rüber ins andere Stadion, wo der Kommentator zusammenhangslos was völlig anderes am erzählen ist. Und wenn es Highlights im letzten Block gegeben hat, dann werden die während der Liveschalte aus dem Studio nachgereicht und vom Moderator kommentiert...


    Ist das schlecht...

    Und ich dachte bisher, dass das nur bei der Telekom - 3.Liga - Konferenz so ist. Absolut beschissen. Dass die Telekom sich pro Spiel nicht zwei Kommentatoren leisten will oder kann, kann ich ja noch nachvollziehen. Dass Sky aber damit jetzt auch anfängt, obwohl es Jahre lang bei denen so lief, finde ich schon ziemlich nah an Kundenverarsche... vor allem weil man davon ausgehen darf, dass die Preise, wenn sie angepasst werden, dies bestimmt nur in die obere Richtung tun.

    Kommt aus der 1860 - Jugend und hat in jungen Jahren schon Zweitliga-Luft geschnuppert. Der Vita nach eines der großen IV-Talente der letzten Jahre, kann ihn aber in real kaum einschätzen.


    Die Ausgangslage "junger, extrem talentierter Innenverteidiger soll für Spielpraxis ausgeliehen werden" spricht aber sehr stark nach einer Wiederholung unserer mittlerweile wohl traditionellen "Wir bringen ein Talent groß raus" - Verfahrensweise :D.


    Von daher, sollte da etwas dran sein, bitte gerne 8)