Beiträge von Asenblut

    Warum das denn? ?(


    In diesem Thread kann man nur über eine Person diskutieren, und das ist DER Torhüter. Hier wird ja auch über Almer und (ein wenig) über Krauss gesprochen. Hätten wir 4 Leute im Tor stehen, würde diese ganze Diskussion auch anders aussehen --;;)


    Hier kann halt nur konkret Ersatz für Rata gesucht werden :D

    Auf Schalke gibt es 2 Torhüter von denen nur einer die Nummer 1 sein kann.....
    Unnerstall der super haellt und die Verletzung von Fährmann kompensiert und halt Ralf Fährmann, der gerne wieder die Nummer 1 werden will.... einer wird aber auf der Strecke bleiben, vielleicht sollte man da mal versuchen zu agieren


    Da gibt es sogar noch einen dritten Torhüter namens Timo Hildebrandt. Wenn der bereit wäre ordentliche Abstriche beim Gehalt zu machen, würde ich es sehr begrüßen, wenn WW mal bei ihm anklopft.

    Also das mit den alten Torhütern... begrüß ich nicht wirklich, weil besonders die letzte Zeit gezeigt hat, dass der Trend in Richtung junge Torhüter geht, die meistens auch qualitativ besser sind als das "alte Eisen", zu dem ich auch Hildebrand zähle. Hier sollte man m.M.n. mit dem Strom schwimmen und sich auf einen auf längere Zeit noch entwickelbaren Torhüter à la Langerak, Fährmann oder Amsif konzentrieren. Zu Zeiten von Koch war das vll. noch anders, aber inzwischen hat sich die Torwartschule soweit entwickelt, dass schon 20-jährige Torhüter auf hohem Niveau spielen können.

    sorry cubanos das ich dir in den rücken fall aber...
    Langerak hat in der letzten Saison bei den Bayern mit dem BVB ein Bärenstarkes Spiel bestritten...

    Stimmt, in dem Spiel hat er Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt und auch dementsprechend gehalten. War zwar nur ein Spiel, aber man konnte erkennen, dass er bei genügender Spielpraxis ein sehr guter Torhüter werden kann.
    Gegen den Mielitz hätte ich aber auch nichts --;;)

    Beide sind gerade vom SCF herauskomplimentiert worden. Butschers Wechsel zum KSC ist geplatzt. Gerade Bastians hat in jungen Jahren schon einige BL Spiele auf dem Buckel. Butscher ist zwar nicht mehr DER Jüngste, aber durchaus als solider Mann zu sehen.

    Butscher nicht, da haben wir in der IV genug Alternativen. Aber den Bastians kann ich mir aufgrund aktuellen Mangels an LV's sehr gut vorstellen, wäre im Sommer ablösefrei oder im Winter für laut TM für 4,5 Mio.

    Bin leider erst jetzt dazu gekommen, den Film zu sehen und muss sagen:


    Klasse und Hut ab vor den Machern! Die Stimme wird richtig geil rübergebracht, alte Gesichter tauchen wieder auf und es gibt viele sehr amüsante Geschichten :thumbsup:


    Grade für die jüngere Generation, die diese Zeit nicht wirklich miterleben konnten und dessen Teil ich leider auch bin, ist dieser Film Gold wert und wird sie meines Erachtens noch stärker an die Fortuna binden als ohnehin schon.


    Außerdem weiß ich jetzt, dass der Axel doch ein "wahrer" Fortuna ist und diesen Verein wirklich in seinem Herzen trägt, was ich vorher irgendwie nie wirklich glauben konnte. Das lässt die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr irgendwie größer werden :love:


    Auf jeden Fall: Klasse Film, inoffizielle Wertung von mir: 10/10 und die Feststellung, dass dieser Film eine wirkliche Bereicherung besonders für die Fans der Fortuna ist.


    ;--)F

    Sehen konnte man ja bisher nicht viel, aber aus Testspieleindrücken (Jaja, ich weiß, das ist kein Maßstab --;)ir ), aber auch aus NM's Nominierungen sehe ich, dass Grimaldi sich anscheinend besser als Königs anbietet.

    iss bestimmt wieder n Schreibfehler - nich dass hier jemand dem Groovetempler die Kompetenz abspricht, da kann der nämlich gar nicht drauf ...


    :)


    Königs - unser König :-))

    Vielleicht unserer Zwoten... Tut mir Leid, aber Königs hat einfach nicht das Zeug für zweite Liga und Grimaldi als schwächer und untalentierter zu beurteilen ist auch Unfug...

    Von unserer einzigen nominellen Sturmspitze (Bröker) kommt seit gefühlten Jahren nichts verwertbares mehr. Auch wenn er vielleicht nur die Hälfte des Spiels dort spielt, ist der trotzdem noch ein Stürmer, und die sollten eigentlich Tore schießen 8|


    Bei 2,26 geschossenen Toren pro Ligaspiel gibt es nun wirklich keinen Grund am Kollektiv und am Sturm etwas zu kritisieren.
    Dabei ist es völlig egal wer die Elfer rausholt und wer Sie verwandelt. Die Teamleistung zählt. Die passt/te einfach in der Hinrunde. Never change a runnig system.
    Ich war selbst auch nicht unbedingt der Bröker Fan und habe ihn vor der Saison nicht auf dem Radar gehabt. Durch seine Mannschaftsdienlichkeit und sein unermüdliches Geackere (vorne wie hinten) steht/stand er zurecht auf dem Platz. Genauso wie der 11 Tore, Stehgeiger, Rösler.

    Klar, der Bröker hat halt woanders seine Stärken. Ich wollte aber eigentlich nur sagen, dass ich denke, wenn wir eine "richtige" Spitze einsetzen, der Erfolg bzw. das Spiel sogar noch größer/besser sein könnte, soweit das überhaupt geht ...

    Das Problem liegt halt daran, dass NM wirklich zu intensiv an Bröker feshält. Ich würde mir eigentlich zum neuen Jahr mal eine kleine Systemumstellung wünschen, dass Ilsö für Rösler und Jova für Bröker spielt, zur Not auch, dass ein defensiver Mittelfeldmann rausgeht und dafür einen zusätzlichen Stürmer kommt.

    War dir der bisherige Sturm zu unerfolgreich, oder warum sollte man deiner meinung nach umstellen?

    Von unserer einzigen nominellen Sturmspitze (Bröker) kommt seit gefühlten Jahren nichts verwertbares mehr. Auch wenn er vielleicht nur die Hälfte des Spiels dort spielt, ist der trotzdem noch ein Stürmer, und die sollten eigentlich Tore schießen 8|

    Jova: War schon abgeschrieben, bei mir auch er hat mein Respekt wohl wieder etwas näher dran an der Mannschaft. Aber auch Jova ist jetzt nicht der eiskalte Vollstrecker.

    Also ich finde Jova ist von unseren Stürmern eigentlich der, der wirklich am eiskaltesten den Ball versenken kann. Er hat die Robustheit und auch die Technik, das zu machen. Das Problem liegt halt daran, dass NM wirklich zu intensiv an Bröker feshält. Ich würde mir eigentlich zum neuen Jahr mal eine kleine Systemumstellung wünschen, dass Ilsö für Rösler und Jova für Bröker spielt, zur Not auch, dass ein defensiver Mittelfeldmann rausgeht und dafür einen zusätzlichen Stürmer kommt.


    Aber um zurück zum Punkt zu kommen :D : Jova is m.M.n. der "vollkommenste" reine Stürmer unseres Kaders!