Beiträge von Asenblut

    Dass die Entscheidung des Linienrichters wohl aus falschen Gründen getroffen wurde, streite ich gar nicht ab. Mit dem Post wollte ich den eigentlichen Pfiff auch gar nicht legitimieren, sondern nur auf die Aussage des Schiedsrichters, demnach eine alleinige Berührung ausreicht, um ein strafbares Abseits hervorzurufen, eingehen. Ob es jetzt strafbar war oder nicht, will ich gar nicht beurteilen.

    Demnach stand Kownacki, vorausgesetzt Dodi hat den Ball berührt, wovon ich den Fernsehbilder nach zu urteilen ausgehe, aktiv im Abseits und damit war der Pfiff regeltechnisch richtig (Auch wenn der Schiri wahrscheinlich eine solche Situation in dem Moment gar nicht im Kopf hatte).

    Anhand der TV-Bilder kann ich überhaupt nichts erkennen. Unterstelle ich da eine Berührung des Balles, dann erfolgt sie aber nit der äußersten Naht seiner Schuhe, denn die eigentliche Schußenergie geht vom Frankfurter aus. Albern, hier auf Abseits zu entscheiden.

    Schau mal hier. Da sieht man, dass Luki zumindest den Ball berührt. Die Auslegung, ob dies dann zu einem strafbaren Abseits führt oder nicht, überlasse ich anderen. Ich persönlich hätte auch weiterlaufen lassen.

    Deine Aussage verwirrt mich etwas. Ich nehme an, Du bist weiterhin mit der Materie Schiedsrichterwesen auf dem aktuellsten Stand, oder?


    Denn Deiner getätigten Aussage widerspricht der Schiedsrichter im Interview, in dem er sagt, der mögliche "Kontakt" Dodis würde schon ausreichen, um Abseits zu begründen, obwohl der Ball klar vom verteidigenden Akteur gespielt wurde!

    Das verwirrt mich auch. Ich habe beim gestrigen Schiedsrichter allerdings auch das Gefühl, dass er uns mit seinen Aussagen nach dem Spiel versuchen wollte, für dumm zu verkaufen.

    Hab mal ein wenig im Netz gewühlt und den "Regelfragenkatalog 17/18" (hier abrufbar) des FVM (Fussballverband Mittelrhein) gefunden.

    Da wird unter Punkt 125 (Seite 19) eine zumindest ähnliche Situation beschrieben: Gegner will Ball klären, schießt Mitspieler des im Abseits stehenden Spielers an, von da aus prallt der Ball dann zum im Abseits stehenden Spieler. Laut diesem Katalog wird dann auf Abseits entschieden.


    Demnach stand Kownacki, vorausgesetzt Dodi hat den Ball berührt, wovon ich den Fernsehbilder nach zu urteilen ausgehe, aktiv im Abseits und damit war der Pfiff regeltechnisch richtig (Auch wenn der Schiri wahrscheinlich eine solche Situation in dem Moment gar nicht im Kopf hatte).

    Alles in allem ne knifflige Situation, bei der bei einer Videoentscheidung wahrscheinlich beide Entscheidungsmöglichkeiten nicht ausgeschlossen gewesen wären.

    Dass alle sog. Standardspezialisten hier alles verlernen ist so eine Mischung aus leidlicher Erfahrung und humoristischer Übertreibung. Mittlerweile ne Art Running Gag.


    Bestes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit ist z.B. Michael Liendl, der bei seinen anderen Vereinen gefühlt Freistöße en masse direkt verwandelt hat und bei uns glaube ich keinen einzigen.


    Also alles gut --;;)

    Ich werf mal hier einen neuen Namen rein.Robert Skov von Kopenhagen.Sehr jung durchsetzungsstark und ein brillanter rechter Fuss.Sogar bei direkten Freistößen die er selbst schiesst extrem gefährlich.

    Darauf würde ich nicht viel geben, hier hat noch jeder seine Begabung dazu verlernt ;--)b

    Da Funkel nun im Sommer weg ist, kann ich mir vorstellen, dass viele potentielle Neuzugänge nun absagen.


    Klasse Vorstand! Mega Zeitpunkt!

    Nun warte doch mal ab. So emotional verständlich die Aufregung aus unserer Fansicht ist, kann das auch in Teilen nicht nachvollziehen, so sehr gehe ich nicht davon aus, dass er allein für FF zu uns kommt. Sein Berater und er werden da wohl auch den Gesamtverein Fortuna Düsseldorf im Blick haben, auch ohne FF haben wir hier vielen jungen Spielern eine gute Entwicklung bereiten können.

    Siehe bei uns Funkel. Wir haben eigentlich ein dermaßen schlechtes Team gegenüber der ganzen Konkurrenz in der Bundesliga (FCN ausgeschlossen). Durch die mannschaftliche Geschlossenheit, also dafür, dass ein Spieler für den anderen Spieler auch mehr geht, kann man doch einige Defizite wieder gut machen.

    Funkel hatte eine desaströse Serie (6 Niederlagen / 2:20 Gegentore) hinter sich, hat danach gegen Hertha, München, Mainz, Freiburg, Dortmund und Hannover spielerisch überzeugen lassen. Eine Mannschaft, die nach 6 Niederlagen am Boden war, in den Gazetten zerrissen wurde und in den Medien abgeschrieben wurde.

    Hat Funkel gejammert? Nein, er hat gehandelt, hat die Mannschaft das spielen lassen, was sie kann und so dann aus 7 Spielen 16 Punkte geholt mit 13:9 Toren.


    Breitenreiter hat die Situation in Hannover mitverantwortet und stellt sich nun hin und heult. Ganz großes Kino.

    Alles richtig, was du schreibst, bis darauf, dass es 13 Punkte waren (4 Siege, 1 Remis) :irre:

    Für die Südfraktion seien bzgl. Currywurst noch der Imbisswagen auf dem Benrather Marktplatz und für Pizza, Pasta & Co. da Pietro ggü. der Polizeiwache Benrath empfohlen. Beides Lokalitäten, die in meinen Augen selten getoppt werden :anbet:

    Also wenn der Schindler wirklich nach Hannover geht, dann kann es nur um eines gegangen sein: $...

    Ist das jetzt dein Ernst? Wir reden im Jahr 2018 vom Profifußball auf höchstem Niveau und da gibt es Vorgänge in denen es ums Geld geht? Glaube ich irgendwie nicht.

    Damit wollte ich weniger die Motivation von Schindler bewerten, sondern eher aussagen, dass Hannover momentan sonst wirklich gar nichts anderes zu bieten hat. Weder sportliche Perspektive noch eine besonderes Teamfeeling, usw.
    Das es am Ende auch um den Zaster geht, steht außer Frage, ich hoffe aber trotzdem, dass es bei den Meisten nicht das einzige Kriterium ist, zumindest wenn man Möglichkeiten im vergleichbaren Rahmen hat.

    Bzgl. Rode werfe ich mal diesen Artikel hier rein:


    Zitat

    Weitere könnten im Januar folgen, um den "nicht zu kleinen" Dortmunder Kader noch etwas zu verschlanken. Vor allem Shinji Kagawa denkt über einen Weggang nach; auch Jeremy Toljan, Sebastian Rode, Dzenis Burnic oder Alexander Isak kommen unter Favre auf keinen grünen Zweig mehr.


    Ich kann nicht beurteilen, inwieweit die genannten Namen dort realistisch sind oder nicht, wobei ich uns realistische Chancen bei allen außer Kagawa einräumen würde. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Verhandlungen kosten ja erstmal nix.

    Insgesamt würde ich aber alle genannten Namen, mit eventuellen Abstrichen Burnic, als eine Verstärkung ansehen.