Beiträge von der tagedieb

    Der Giefer hatte es uns damals in Hamburg verkackt -läßt den Ball abklatschen. Der Punkt hätte uns vielleicht gerettet .


    Giefer spielt nicht mehr bei der Fortuna, wir können da also beruhigt hinfahren. Irgendwie wirklich surreal, sich das heute im TV anzugucken, wo man vor nem Jahr ein paar Kilometer weiter die gleiche Sch*** schon gesehen hat. Dämlicher Relegationskrams.

    "Grau is alle Theorie, entscheidend is auf`m Platz"


    Dieser Spruch stammte damals von Addi Preißler BVB und macht auch Sinn.


    Ich übersetze mal so, wie ich das verstehe: Ob e.V. oder AG, völlig egal, solange ein Namensschild mit dem richten Namen drauf klebt? :S Nicht mein Fußball, sorry.


    Ob ich nun heute für die HSAG oder den KSC sein soll.. ich weiß es nicht mal. Fortuna im Volkspark zu sehen wäre schon mal wieder nett..

    Beim HSV wird so mies gearbeitet, die gehen eher mit Nürnberg Hand in Hand durch die Liga.


    Wieso wurde beim HSV mies gearbeitet? Die entlassenen Trainer hätten den Millionären mal kräftig in den Arsch treten sollen. Bei Libadia klappt es ja.
    Ansonsten wurden Millionen , ohne sichtbaren Erfolg, verbrand. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Der 1.FC Nürnberg, wurde 1968 Deutscher Meister und stieg mit 5 Nationalspieler, in dem darauf folgenden Jahr ab. Wurde da auch mies
    gearbeitet ? Nee. Die Millionäre waren satt und so ist es beim HSV augenblicklich auch.


    Uiuiui, da sind aber ein paar knallharte Halbwahrheiten unterwegs. Das, was hier in Hamburg seit Jahren abgeht, hat nichts mit "satten Millionarios" zu tun. Hier wird auf allerhöchstem Niveau gemauschelt, gewurschtelt, gelogen, betrogen und unter falschen Vorwänden irgendwelche Ausgliederungen voran getrieben, die am Ende völlig anders aufgebaut werden, als vorher auf MVs mal be- und versprochen. Das Fanvolk lässt sich davon einlullen ("Mit PLUS nach Europa" - am Arsch) und was dabei raus kommt, ist ein Verein eine AG, die vor Stümperhaftigkeit kaum laufen kann. Und da braucht jetzt auch keiner kommen mit "Ja aber bei Fortuna auch...". Nein, Leute. Dagegen was hier abgeht, und da bekommt man in Düsseldorf über die Presse nichtmal die Hälfte von mit, ist Fortuna im rosaroten Gummibärchenland, in dem es Honig in Brunnen gibt und es niemals regnet.


    Ich weiß, Jus, dass du seit ca. dem Anbeginn der Menschheit Fußball guckst und lebst und den "Traditionsverein HSV" in der Bundesliga halten möchtest. Aber lass dir von einem Vereinsmitglied des HSV e.V. sagen: dieser Traditionsverein ist tot. Endgültig. Der e.V. spielt in Norderstedt, nächstes Jahr hoffentlich Landesliga, gestern haben wir das zweite Relegationsspiel gespielt, erster Sieg, damit Zweiter und ein Stück weit näher am Aufstieg. Da ist noch Verein, da stehen wir zusammen und leben den letzten Rest von dem, was unser HSV mal für uns war.


    Das, was in Stellingen rumholzt, ist nicht der HSV. Und wird es auch nie wieder sein. Und glaub mir, es zerreißt einen, das sagen zu müssen, selbst wenn man weiß, dass es die Wahrheit ist.

    heute Abend steigt das Finale und keine Sau interessiert's.
    Echt ein Jammer was aus diesem früher schönen Wettbewerb gemacht wurde :(


    Ach quatsch... 8| Das ist tatsächlich völlig an mir vorbei gegangen. Bestätigt aber irgendwie deine Aussage.

    Und genau deshalb, werter Druide, ist es dann irgendwann auch für uns an der Zeit, sich zu entscheiden: gehe ich diesen Weg mit oder ziehe ich für mich selbst einen Schlussstrich unter den Profifußball - was, zugegeben, ein ziemlich großer Schritt wäre.

    und Manager Stöver ebenso.
    Thomas Oral übernimmt ab sofort.


    und noch einen Spieltag zu absolvieren, ohne Worte, wie dämlich!


    Es gab nicht wenige, die seinerzeit in der ersten Liga bei uns genau diese Konstellation gefordert haben... Meier raus, Nachfolger macht letzten Spieltag, in jedem Fall aber Relegation. So für den Effekt. Welch Unfug. Als ob man dadurch irgendetwas anderes als heilloses Durcheinander produziert.

    Naaaja naja naja... ich teile zwar die Sorge um Vereine zu Marketingzwecken, aber bei den Vereinen in rot sollte man dann doch ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Nicht überall, wo "Sponsor" drauf steht, ist auch "RedBull" drin...

    Hey Tagedieb: eine Horrorvorstellung ist ja auf die Zukunft ausgerichtet, nicht auf die Gegenwart.


    Sagen wir einmal die Bundesliga anno 2020/2025, wenn Vereine wie Leipzig und Ingolstadt Schule machen.


    Ja nun, das ändert doch aber nichts daran, dass dann Eintracht Frankfurt und Hertha BSC Berlin nicht auf einmal Konzernvereine sind. Klar wird sich das Marketing weiter entwicklen und wird es Schule machen, dass Konzerne Anteile an den Kapitalgesellschaften der Fußballclubs erwerben, das steht für mich leider völlig außer Frage. Trotzdem finde ich nicht, dass man eben Vereine wie die SGE auf eine Stufe mit VW oder den Ingos stellen sollte. Auch in Zukunft nicht.


    Naaaja naja naja... ich teile zwar die Sorge um Vereine zu Marketingzwecken, aber bei den Vereinen in rot sollte man dann doch ein wenig die Kirche im Dorf lassen. Nicht überall, wo "Sponsor" drauf steht, ist auch "RedBull" drin...


    Tatsache.... Klick.


    Zitat

    Klubs seien nun "verpflichtet, durch geeignete, rechtlich mögliche und zumutbare Maßnahmen auf die Einhaltung der beschlossenen Beschränkung von Mehrfachbeteiligungen hinzuwirken"

    <-- mal übersetzt: Klubs sind jetzt dazu verpflichtet, passende Schlupflöcher zu erschließen. :motz:

    Denke der HSV bleibt drin...
    3 Punkte gegen S04 sollten machbar sein!



    Kacar und Olic werden es richten.


    ;--)b ;--)b ;--)b


    Ich verfolge den HSV ja nun recht aufmerksam und gucke mir auch die Spiele an, nicht die Konferenz. Der Olic hat diese Saison hart daran gearbeitet, sich in Scholls Wundlieger-Liste zu "spielen".


    Damit wäre doch aber VW an 3 Kapitalgesellschaften beteiligt und bei Zweien (Wolfsburg und Ingolstadt) mit mehr als 10%. Hier greift dann doch der Punkt, dass auch eine mittelbare Beteiligung unzulässig ist, oder sehe ich das jetzt falsch?


    Edit: Wikipedia sagt "Die Anteilsmehrheit an der FC Ingolstadt Fußball GmbH besitzt mit 80,06% der Verein, die restlichen Anteile wurden bis 2013 von Peter Jackwerth gehalten und anschließend an die quattro GmbH verkauft, eine Tochtergesellschaft des Audi-Konzerns.[13]". Also mehr als 10% Beteiligung...

    Hach, so langsam wird es ernst... wir sind gemeldet und starten zur kommenden Saison in der Kreisklasse Hamburg, Staffel 5. :love: Das wird geil!


    Achso, "wir" bezieht sich auf den HFC, nicht den HSV. Zum Verständnis.


    stausi und mikael: es ging uns ja aber nicht darum, einfach zu "irgendeinem" Verein zu gehen, sondern das, was sich um Fußball so entwickelt, inzwischen auch schon im Amateurfußball, wo jeder Wald- und Wiesenverein mit Brustsponsor läuft, zu umgehen bzw. anders zu machen. Unser eigener Verein, der nicht von oben nach unten, sondern, sozusagen, von allen Seiten in alle Richtungen geführt wird. Tamara ist Präsidentin, aber wenn sie eine Idee hat, die der Großteil ablehnt, dann wird diese Idee auch nicht umgsetzt, ganz einfach. Der einzige Punkt, auf den wir keinen direkten Einfluss haben, ist der sportliche Bereiche, also Spielerverpflichtungen, Verträge etc., denn ordentlich Fußball spielen wollen wir schon. Ziel ist auf lange Sicht die Oberliga und wie es dann, wenn wir das erreichen irgendwann weiter geht, sieht man dann.


    Fakt ist, dass wir eben nicht wie alle anderen sein wollen. Auch wir brauchen natürlich Geld (Stadion, Spieler, Meldegebühren etc. pp), es steht aber, nur als kleines Beispiel auch in der Satzung, dass eine Ausgliederung zur jedweder Art satzungsgemäß ausgeschlossen ist. Änderungen an der Satzung können zudem nur vorgenommen werden, wenn ALLE Mitglieder bei der MV anwesend sind und einstimmig entscheiden.


    Wenn wir zu irgendeinem Amateurclub gehen, sind wir wieder nur die Beppos, die draußen stehen und keinen Einfluss haben - genau das wollen wir ja aber eben nicht. Wenn jemand Fragen hat oder sonst Interesse hat, ich antworte gerne. Ich bin aktuell zwar in keinem Gremium aktiv, bin aber Gründungsmitglied und bin "auf der Höhe" :)


    Endlich wieder einer der Kante zeigt!


    :thumbup:

    Das erstaunt mich von Christian Streich. Den hatte ich bisher eher als Gewohnheitspöbler auf dem Schirm. Ich erinnere an die Auseinandersetzung mit Gertjan Verbeek. Aber jetzt dies: starke, gute und richtige Worte. Gut ist es aber dennoch, dass ich sie lesen durfte und nicht hören musste. Diese Sprache ...


    Mich wundert das gerade bei Streich eigentlich überhaupt nicht, ehrlich gesagt. Ja, die Sprache ist furchtbar, aber ich finde den als Menschen wie auch als Trainer einfach genial! :thumbup:

    So, habe jetzt auch mal ein wenig "tiefer" reingeschaut - sehr geil! Nutze ein HTC one e8 mit Android 4.4.2, läuft einwandfrei!


    Update: ok, die Videos funktionieren nicht (Initialisierungsfehler) bei mobilem Internet, WLAN wird nachher getestet.

    Viel schlechter als in Karlsruhe dürfte der Zustand an der Grünwalderstr. auch nicht sein


    Das Problem ist aber nicht direkt das Stadion, sondern die Umgebung (mitten im Wohngebiet) und die damit verbundene nicht zweitligataugliche Infrastruktur (Parkplätze, ÖPNV, ...) . Quelle: irgendwas in meinem Kopf aus Artikeln.. hab mich da vor ein paar Jahren mal eingelesen, weiß der Kuckuck heute noch warum...

    Gut, wir hatten allerdings, trotz Querelen und massiver Probleme untereinander, keinen kompletten Bruch der aktiven Fanszene mit dem Verein zu verkraftan. Ultras, Supporters Club und "Rote Kurve" sind komplett nicht mehr im Stadion, das sind dann schon so 600-800 Mann, die da fehlen. (Mal alle mitgerechnet, die nicht direkt zu einer der Gruppen gehören, aber aus Solidarität auch fern bleiben). Das fängt keine Kurve "mal eben so" auf.