Beiträge von der tagedieb

    Kühne steigt (doch) ein mit 18,75 mio. €, erwirbt den Stadionnamen ab 15/16 und dadurch kehrt der HSV zurück in das Volksparkstadion.


    Bei aller Abneigung der Gesellschaftsform und der Entwicklungen in letzter Zeit, kann ich nicht verhehlen, dass mit das schon einen Klos in den Hals treibt. Fettes Ding.


    Link geht auf hsv.de

    86,9% von fast 10.000 Anwesenden Mitgliedern bei der MV können nicht irren: HSV+ ist die Zukunft...... oder doch nicht? ;--)j ;--)b


    Edit: ich verstehe das Prinzip von diesem Abendblatt-Schmonz einfach nicht... ich kann den Artikel komplett lesen, mit dem Link hier kommt man da aber nicht hin. Kernaussage: Kühne wandelt seine 25 Millionen + 4% Zinsen nicht in Anteile an der AG um. Heißt, nächstse Jahr sind 2 Mio. fällig, 2016 7 Mio und bis 2017 dann der "Rest".


    .....oder ist es erst mal wieder ein Bluff um Panik zu erzeugen und dann hinterher soviel Macht wie möglich herauszuschlagen ?


    Würde auch zu Kühne passen. Ekelhafter Machtmensch. Unterm Strich ist es aber genau die Entwicklung, vor der wir (22C und "Freunde") gewarnt haben. Fast 87% wollten nicht hören, fast 87% bekommen jetzt die Quittung. Selbst schuld. Ich bin wirklich entzwei gerissen - einerseits blutet mir das Herz, andererseits empfinde ich tiefe Schadenfreude. :noti:

    86,9% von fast 10.000 Anwesenden Mitgliedern bei der MV können nicht irren: HSV+ ist die Zukunft...... oder doch nicht? ;--)j ;--)b


    Edit: ich verstehe das Prinzip von diesem Abendblatt-Schmonz einfach nicht... ich kann den Artikel komplett lesen, mit dem Link hier kommt man da aber nicht hin. Kernaussage: Kühne wandelt seine 25 Millionen + 4% Zinsen nicht in Anteile an der AG um. Heißt, nächstse Jahr sind 2 Mio. fällig, 2016 7 Mio und bis 2017 dann der "Rest".

    Interessanter Gedanke, da ja Hopp selbst, nicht SAP, die TSG unterstützt. Eventuell sind das dann vererbbare Vermögenswerte? (wobei ich nicht ganz Firm bin, wie das dann mit dem heutigen BGH-Urteil aussieht..)

    KEIN Protest gegen Red Bull, und sei er noch so klein, ist lächerlich, genau wie keine ernsthaft arbeitende Fanszene lächerlich ist. Ja, die Szene in ingolstadt ist klein. Aber lächerlich? Das finde ich ziemlich respektlos.


    Und schonmal vorbeugend: Nein, der FCI ist nicht das gleiche wie Red Bull.


    Das ist allerdings ziemlich harter Tobak, ja. Mir völlig unverständlich. Ob und wieviele Messer es auf der Gegenseite gegeben hat, kann doch keine Relativierung für MORD rechtfertigen, verflucht nochmal. "Der hatte aber ein Messer, da erschien es mir sicherer, ihn ins Wasser zu schmeißen".


    HALLO?!


    Ich kann mich an ich glaube das Beispiel vom Sprung des Hochhauses in der Schweiz erinnern, da wollte der Springer meine ich oben stehend absagen aufgrund von schlechtem Wetter.
    Red Bull hatte nur alle Sponsoren etc. schon eingeladen und vor Ort wollte man das Ganze dann nicht mehr abbrechen.
    Konsequenz -> Entweder du springst oder wir beenden die Zusammenarbeit/ Kürzen die Honorare (unter dem Motto -> finden wir halt nen anderen)


    -> Er ist gesprungen und nun nicht mehr unter den Lebenden


    Genau diesen Fall habe ich auch immer im Kopf, wenn es heißt "die müssen ja nicht springen". Bei einigen ist das der Beruf, und darin verdient man nunmal sein Geld. Und wenn man dann für einige Dinge auf enimal das 2164ß093265-fache bekommt, dannn überlegt man sich das schon. Und genau da setzt RedBull auf eine ganz perfide Art an, indem sie sagen "Musst ja nicht springen, nur bleibst du dann halt auf deinem Mickergeld sitzen". Ekelhaft.

    Diese dumme Nuss würde sich das Fortuna Logo auf seine Stirn einbrennen lassen, wenn es genug Kohle dafür gäbe.
    Dieser Lukas aus Polski kann ja nach Rotzbrause :motz:


    Witzig. Ich dagegen halte Podolski für einen der noch wenigen verbliebenen Fußballer, denen es tatsächlich um Fußball geht, mitsamt seiner Emotion, Tradition und Vereinsliebe. Nein, ich glaube ihm das. Der würde niemals zu Gladbach oder zu uns wechseln.

    War doch klar das bei den Umsätzen dort und Millionen die da fließen die Finanzverwaltung die Gemeinnützigkeit bezweifelt. Ich will jetzt nicht unken, aber was denkt ihr was irgendwann auch hier in Düsseldorf passieren wird wenn wir irgendwann gewisse Millionen pro Jahr umsetzen ?


    Nun, sicher ist, was dann bei mir passiert. Das ist dann nämlich das endgültige Ende für die beziehung Eike <-> Profifußball. Ich habe hier in Hamburg schon dem HSV den Rücken gekehrt, weil es einfach nicht mehr mein Sport und meine Leidenschaft ist, einem Wirtschaftsunternehmen zuzujubeln und keinem e.V. (ja, das ist doppelmoralsich, denn auch ein e.V. hantiert schon mit Millionen. Lasst mich doch!). Das hatte hier zwar auch noch manigfaltige andere Gründe, aber die gehören hier nicht hin.


    Der Schritt hin zu einer AG oder einer GmbH wäre für mich dann aber der entscheidende Schritt zu viel. Dann gibt's nur noch Amateurfußball im Stadion un den Rest vorm TV.

    Ich meinte eher, wieviele dann wirklich mitfahren. Ich denke es gibt ja auch Fans bei Pauli, die nicht diesem Aufruf folgen werden und nicht dorthin fahren.
    Die Medien werden es aber bestimmt total supitoll finden, dass die geilen St. Paulianer so eine friedliche und kreative Idee hatten. (Nur zur Vorsicht, der zweite Teil des Satzes --;)ir )


    Wie Schwatter das schon dargelegt hat: Sankt Pauli war gesterm in Leipzig, mit 5000 Mann. Da stellt sich keine Frage, wieviele tatsächlich fahren, sie ist gestern beantwortet worden.


    Wieviele sich daran halten mit Retro-Klamotten nach Leipzig gefahren zu sein ist doch völlig irrelevant. Fakt ist, dass sie Red Bull die Bude pickepackevol gemacht haben und das ist genau eines: für den Arsch!

    Ich weiß, ich wiederhole mich.... aber warum wundert mich das eigentlich nicht?


    HipsternuttenKACKverein. Und seit gestern trifft se das "Nutten" gleich zweifach. :cursing: Nee, wat freu ich mich auf unser Spiel da. Kleiner Herzenstraum: es gibt kein gemeinsames YNWA-Geplärre mehr sonder mal ein, zwei, fünf mal ein knackiges "SCHEISS SANKT PAULI". :love:


    p.s. würde das hier oft zitierte Schild "Nur Nutten verkaufen i (<-- :!: )hre Dose" als großes Spruchband da jetzt nicht ganz wunderbar hinpassen?

    Ich bedauere die Sperrung von Wolfgang . Auch wenn er einen zur Weißglut treiben konnte mit seinen Einstellungen, hat er doch zur Meinungsvielfalt beigetragen.
    Er war (ist) streitbar und teils penetrant, aber nie persönlich beleidigend.


    Ich erwarte nun Gleichbehandlung ähnlich penetranter Besserwisser gleich welcher politischen Couleur.


    Wenn jemand andauernd anmaßend und überheblich auftritt ("ich allein habe die klare Sicht auf die Dinge") dann ist das durchaus persönlich beleidigend, wie ich finde. Auch, wenn er nicht explizit "Du Idiot" sagt.