Beiträge von Ted

    Wenn Fortuna den verpflichtet hätte, wärst du einer der ersten gewesen, die dagegen gewettert hätten.
    Mir kommen echt bald die Tränen hier.

    Der Transfer klingt gut. Warum hätte ich da was gegen haben sollen?

    11 Tore in 35 RL-Spielen, und das als zentraler Mittelfeldspieler. Nicht schlecht.

    Gegen ihn spricht, dass er gegenwärtig keinen Kreuzbandriss hat und voraussichtlich schon zum Trainingsauftakt hier aufschlagen würde.

    Wir müssen Kownacki und Hennings ersetzen. Das bitte annähernd gleichwertig. Da sehe ich keinen Dinksi oder den anderen, den Eintracht Frankfurt anscheinend einfach nur loswerden will.

    Du wärst doch der erste der hier steil gegangen wäre, wenn man mit Hennings verlängert hätte. Machst ihn jetzt natürlich extra groß um weiter hetzen zu können… Gegen Kownacki wirst du sicherlich auch reichlich geschossen haben. Zumindest vor vergangener Saison…


    Man kann hier eigentlich kaum noch lesen. Ganz schlimm mittlerweile!

    Das ist völliger Quatsch. Hennings muss ersetzt werden, weil er altersbedingt seine bisherige Klasse in Zukunft nicht mehr halten kann. Da geht es nicht um groß- oder kleinmachen, sondern darum, dass wir einen Stürmer brauchen, der uns in der Saison eine gewisse Zahl von Toren garantiert. Hennings war das in Vergangenheit, kann es aber in Zukunft nicht mehr sein.

    Von Kownacki hätte ich mich bereits vor einem Jahr getrennt, und das sage ich heute auch noch, trotz seines unerwartet guten Beitrags zur Saison. Damals hätten wir noch Ablöse für ihn erhalten und hätten dieses Geld bereits in einen guten Nachfolger investieren können, der vielleicht nicht gerade 1 Mio. pro Jahr Gehalt kriegt.

    Dass der Verein nicht so auf dem Markt agieren kann, wie wir es gerne möchten, hängt aber neben den Kosten für den Wasserkopf auch damit zusammen, dass wir (dank Alllofs) Spieler unter Vertrag hatten und haben, die enormes Kapital binden, leider zu oft ohne zählbaren Gegenwert auf dem Platz. So gesehen finde ich es gerade schwachsinnig, Spieler wie Tanaka, Hendrix oder Karbownik noch in der kommenden Saison weiterzubeschäftigen. Und auch Ginczek muss hinterfragt werden.

    Wir müssen Kownacki und Hennings ersetzen. Das bitte annähernd gleichwertig. Da sehe ich keinen Dinksi oder den anderen, den Eintracht Frankfurt anscheinend einfach nur loswerden will.

    Ich glaube neben Ginczek, Iyoha und Niemiec werden wir einen Stürmer suchen, der schon ein wenig Qualität in Profiligen nachgewiesen hat und einen Nachwuchsstürmer. Dinkci wäre dann wohl letzteres und wenn man in Niemiec große Stücke für die nächste Saison setzt, dann kann man ihn ja zumindest mal ‚wertneutral‘ begrüßen - so er denn kommen sollte.

    Mit Niemicz haben wir bereits den Nachwuchsstürmer. Wir brauchen sonst keinen. Ginczek ist ja auch noch da. Also lieber eine echte Verstärkung als ein weiterer halbseidener Allofstransfer im Baah-Stil.

    Wahrscheinlich nicht. Sie brächte uns aber auch keinen Millimeter weiter. Im Gegenteil.

    Doch, wir hätten einen offenen Kaderplatz besetzt.

    Ehrliche Frage: kannst du Dinkci bewerten?

    Viele setzen hier große Stücke auf Niemiec, ist der denn klar besser?

    Wir müssen Kownacki und Hennings ersetzen. Das bitte annähernd gleichwertig. Da sehe ich keinen Dinksi oder den anderen, den Eintracht Frankfurt anscheinend einfach nur loswerden will.

    Dann passt er ja gut in unser Mannschaftsgefüge.

    Spielertyp Lumpi halt...finde ich jetzt nicht zwangsläufig schlimm, insbesondere weil uns so ein "Wühler" gerad abgeht!

    Das Problem ist nicht, dass uns so ein "Wühler" fehlt, sondern die Kaderzusammenstellung, die erst scheinbar die Notwendigkeit für so einen Wühler entstehen lässt.

    Es ist ja legitim und nachvollziehbar, dass man ob eventuell fehlender Kaufoption dem möglichen Transfer skeptisch gegenüber steht. Hier hat allerdings grundsätzlich eine Erwartungshaltung in Bezug auf Transfers Einzug erhalten, die völlig unrealistisch ist. Natürlich ist Dinkci absolut das Regal, an dem wir uns bedienen müssen. Beim Regal drüber sind erstmal 18 Erstligavereine vorher dran+Hertha,Schalke,HSV, wahrscheinlich auch Hannover. Und dann ist es halt die Frage, ob ich gewisse Kompromisse eingehe oder warte, was vom Regal übrig bleibt.
    Ich persönlich denke, dass uns die Strategie des Wartens sowohl im Hinblick auf Mannschaftstaktik, als auch auf Trainingssteuerung nicht gut getan hat.
    Ich fände also Transfers von entwicklungsfähigen, willigen Spielern(Mentalität!!!) besser, auch wenn ihre Statistiken vielleicht nicht spektakulär sind.

    Nein, das ist eben nicht das (richtige) Regal. Dieses Regal enthält Spieler, die noch nichts gezeigt haben in ihrer noch nicht wirklich begonnenen Karriere.

    Schaue ich mir zum Beispiel das Niveau der 3. Liga an, dann finde ich dort mit Sicherheit einige Spieler, die uns sofort weiterhelfen, bezahlbar sind und auch eine Zukunftsperspektive haben. Da muss man sich nur Wehen Wiesbaden anschauen, dort habe ich in den Spielen gegen Bielefeld Spieler gesehen, die absolut passsicher waren, die gute Laufwege drauf hatten und obendrei eine Mentalität gezeigt haben, die ich in der zurückliegenden Saison bei unseren Spielern regelmäßig vermisst habe. Für mich ist genau DAS das Regal, wo wir uns bedienen sollten!
    Aber dazu müsste man mal richtig hinschauen, scouten und nicht nur die Ersatz- und Tribünenplätze der Bundesligisten scannen.

    Die RP fabuliert neben Dinkci noch Akman und Kruse als mögliche Zugänge. Alles Gerüchte des Grauens meiner Meinung nach.

    Allofs sucht wohl gezielt Stürmer, die das Tor nicht treffen. Wie verzweifelt muss er sein. Grauenhafte Statistik, sowohl bei Akman als auch bei Dinkci. Ich will keinen der beiden sehen.

    Seit wann genau ist das Pflicht?

    Aber kann man sich wirklich darauf verlassen? Ich trenne im Zweifel lieber mal ein Gerät vom Netz.

    Seit 2016 schon. Kam mir der DIN VDE 0100-443.

    Und ja im Normalfall kann man sich drauf verlassen.

    Ein Jahr zu spät. Das Haus, in dem ich lebe, wurde 2015 errichtet. Aber gut zu wissen, dass man evtl. Nachrüsten könnte. Muss das Mal meinem Vermieter vorschlagen und ihm damit den Tag versauen.

    Seit wann genau ist das Pflicht?

    Aber kann man sich wirklich darauf verlassen? Ich trenne im Zweifel lieber mal ein Gerät vom Netz.

    Wie sicherst du gegen Vandalismus? Oder stehen die Geräte in einem gesicherten Bereich?


    Und, ganz wichtig, Zombie-Apokalypse.

    Vandalismus: Guter Punkt. Die Geräte stehen bei mir in der Wohnung, aber bei meiner Kleinen muss man natürlich immer aufpassen, was sie gerade macht.

    Zombi-Apokalypse: Die bekommen wir eh irgendwann. Die AfD steht in Umfragen bereits bei 19%.

    Die Info nutzt dir jetzt bei deinem Problem recht wenig, aber es könnte der Anstoß für den ein oder anderen Cloud-Skeptiker sein, über diesen Aspekt nochmal nachzudenken.

    Ich bin kein Freund davon, meine Daten extern zu sichern. Da ich papierlos bin, wo ich nur kann, sind das auch inzwischen einige TB. Sämtliche Daten, mit denen ich arbeite, liegen auf einem NAS mit vier Platten im RAID-5. Deneben steht noch mal ein weiteres NAS, ebenfalls im RAID-5, auf das ich die Daten noch einmal spiegele.

    Vorteil: ich kann auch immer und überall auf alle Daten zugreifen, sogar betriebssystemunabhängig. Ist ein teurer Spaß, aber wirkungsvoll.
    Natürlich hängt das zweite NAS nicht immer am Netz. Bei Überspannungsschäden durch Blitze bin ich natürlich nicht gesichert. Bleibt als Risiko: Erdbeben, Meteorit, Hochwasser, Vulkanausbruch.

    Yep der Walter hat die mit Abstand teuerste Truppe der zweiten Liga zu wahrhaften Topleistungen angestachelt. Ich hoffe dass er diese in der kommenden Saison wieder zu ähnlichen Topleistungen anstacheln kann, dann ist schon mal kein Aufstiegsplatz vergeben.

    Walter und der HSV hatten mit dem Ausfall eines wichtigen Stammspielers wegen Doping zu kämpfen. Ähnlich wie bei uns war auch hier die Abwehr das Riesenproblem. Ohne den Ausfall wäre der HSV locker Erster geworden. Die Mannschaft mag teuer sein, vlt. auch nicht optimal zusammengestellt, aber Tim Walter kann man hier keinen Vorwurf machen. Er hat das Optimum herausgeholt. Das ist mehr, als man von unserer Truppe sagen kann.

    Walter freut sich jetzt auf zwei Spiele ... alles andere ist ihm scheißegal - sagt er ;--)b

    Mir ist Tim Walter äußerst sympathisch und ich hatte ihn eigentlich auch auf meiner Wunschliste für Fortuna.

    Ich verstehe auch nicht, dass man ihm hier immer wieder Arroganz o.ä. vorwirft.

    Er verhält sich so, wie er als Trainer beim HSV sich verhalten muss, um seine Spieler zu Topleistungen zu pushen. Das macht er sehr gekonnt. Und - ja, bitte - was soll er nach dem letzten Spieltag auch anders sagen? Soll er sich stundenlang über die überlange Nachspielzeit in Regensburg aufregen? Ich finde es gut, dass er die Konzentration gleich wieder auf die wichtigen Relegationsspiele lenkt und denen positiv gegenübersteht.

    So stelle ich mir professionelles Verhalten vor.