Beiträge von Ted

    Mal ganz ehrlich, wenn das von uns gewünschte und erhoffte tatsächlich eintreffen sollte glaube ich, trotz höheren Alters, an den Klapperstorch, Osterhasen und auch an den Weihnachtsmann, obwohl auch ich kein Pessimist bin, allerdings auch kein Utopist. Werde allerdings gerne eines Besseren belehrt

    Klapperstorch. Osterhase und Co. gibt es nicht. Aber ich glaube an den Dachlattenmann. Den muss es geben, wenn man sich unsere Politiker anschaut. Hoffe nur, dass er vor dem Spiel nicht wieder unsere Abwehrspieler heimsucht sondern ausnahmsweise mal die Leverkusener.

    Sofern Tzolis' Formkurve sich weiterhin so überaus erfreulich gestaltet, wäre es geradezu fahrlässig keine Kaufoption zu ziehen. Ich bin sicher, dass es sich im Falle eines Verkaufs an einen Bundesligisten oder eben ausländischen Top-Klub (falls wir es dann selbst nicht schaffen mit dem Aufstieg) auf jeden Fall eine zweistellige Summe für einen 22-Jährigen "Überflieger"- (Zitat Kicker)- generieren ließe.

    Sollte das den Verantwortlichen in diesem Fall trotzdem nicht gelingen oder sie das gegen Null tendierende marginale Risiko scheuen, muss die Frage nach einer realistischen Zukunftsvision nach Höherem, aber vor allen Dingen auch nach ihrer vertrieblichen Fachkompetenz neu gestellt werden.

    Das Uzun noch jünger ist, sehe ich jedenfalls eher als Nachteil denn als Vorteil in Bezug auf eine objektive Prognose für ihn.

    Eben. Allein für den Weiterverkauf MUSS man die Option ziehen. Sie dürfte uns unterm Strich gut 4 Mio. bringen.

    Spitzenmannschaften? Das traf gestern auf beide Mannschaften nicht zu. Wobei uns der HSV fußballerisch (Technik, Passgenauigkeit) einiges voraus hatte, nur mit dem Toreschießen hat es nicht geklappt. Auffallend war, dass wir versucht haben, von Anfang an in die Zweikämpfe zu kommen (was oft nicht Do war), es aber bis zum 1:0 gedauert hat, dass hier auch die Quote stimmt.

    Nicht zufrieden bin ich grundsätzlich mit der Art und Weise der Spielanlage. Keine Dominanz (wäre gestern gegen den HSV möglich gewesen), ständiges Abwarten und Arbeiten gegen statt mit dem Ball.

    Die Innenverteidiger standen auch nicht immer gut, konnten sich aber mehrfach bei Engelhardt bedanken, der gestern als Abräumen und Aufbauspieler einen Sahnetag hatte (für mich Note 1). Quarshie diesmal ohne Böcke (Note 3,5), Oberdorf unauffällig, aber ok (Note 4). Zimmermann merkte man an, dass er unbedingt wollte, auch wenn nach vorne nicht alles gelang (Note 2), bei Gavory müsste es eigentlich für seinen gestrigen Auftritt zwei getrennte Noten geben (Note 2,5 defensiv, Note 5 offensiv, die Gewichtung möge jeder für sich vernehmen). Auch wenn ich Johannesson nicht ganz so schwach gesehen habe wie einige andere (Note 4), muss man feststellen: eigentlich kann er es besser. Im Winter hätte und habe ich such gesagt, dass wir ihn für 2 Mio. unbedingt kaufen sollten. Stand heute bin ich mir da nicht mehr sooo sicher. Dafür hat Tzolis sein Tal überwunden und entscheidet die Spiele fast alleine. Note 1,5. Da kann sein Pendant Klaus auf der rechten Seite leider nicht mithalten, auch wenn das gestern ein richtig geiles Tor war. Note 3. Tanaka hat inzwischen endlich die Zweite Liga verstanden. Er war der Taktgeber im Mittelfeld, teils mit den bekannten Schwächen, aber er war auch sehr präsent in Zweikämpfen und hat Fußball nicht nur gespielt, sondern auch gearbeitet. Note 2 5. Daferner müsste eigentlich Torferner heißen. Einfach nur gruselig, was er anbietet. Den hätte ich nach 25 Minuten schon wieder runtergenommen.Note 6. Mustapha war jetzt auch nicht die große Erleuchtung. Er fällt mir zu schnell. Aber besser als der Torferne war er allemal. Spielerisch wohl unser bester Stürmer. Note 4.

    Jastrzembski zwar mit der genialen Vorlage auf Tzolis zum 2:0, aber sonst mit vielen Fehlern und Ballverlusten. Keiner für die Anfangsformation, und keiner, der defensiv mitarbeiten kann. Absolute Inselbegabung. Note? Weiß ich nicht. Siebert brauchte wie Quarshie sehr viel Unterstützung, hat seine Sache nach der Verletzung aber ordentlich gemacht. Note 3. Nicht verstehen kann ich, dass Thioune immer wieder King Manu bringt. Mir ist absolut schleierhaft, was der zum Spiel beitragen soll, und welche Position er einnimmt. Er möge dich bitte erst einmal in der U23 seine feste Rolle finden ind seine Laufwege kennenlernen. Letztere wirkten gestern eher zufällig.

    Loben muss ich auch den Schiedsrichter. Der war echt klasse gestern.

    Insgesamt überwiegt die Freude nach dem Sieg, aber für den Aufstieg darf sich die Truppe bis Saisonende keine Ausrutscher mehr erlauben.