Beiträge von Nightflyer

    Ja, neben etlichen anderen bereits länger andauernden Unzulänglichkeiten in unserer Vereinsführung sehe ich insbesondere, dass ein VS Klein einfach nicht die Fähigkeiten besitzt, unsere Mannschaft aufstiegsreif zu verstärken.


    Leider traue ich unserem Aufsichtsrat andererseits aber auch nicht dessen vorzeitige Abberufung zu, sodass dieser voraussichtlich auch weiterhin federführend bei der Kaderplanung sein wird, zumal auch Allofs nicht der Typ ist, der diesen Bereich handstreichartig an sich reißen wird.


    Und diesbzgl. lehne ich mich dann allerdings doch weit ausm Fenster:

    Solange Klein über Trainer- & Mannschaftszusammenstellung (mit)entscheiden darf, werden wir m.E. keine Chance haben, in Liga 1 zurückkehren.

    Der ist leider ein ähnlicher Überlebenskünstler wie unser Uwe & wird wahrscheinlich auch diese Affäre unbeschadet überstehen.


    Unvergessen, wie er damals im Alleingang die Aufwertung seiner fünftklassigen Bayernliga zur Regio durchgedrückt & damit das Ziel von 4 Direktaufsteigern in Liga 3 auf den St.Nimmerleinstag verschoben hat 👎

    1956


    Also wenn Du den Unterschied zwischen darauf (...) deutet nicht besonders viel hin & keinesfalls nicht erkennen kannst oder willst, ist Dir leider nicht zu helfen.


    Das erinnert irgendwie fatal an die Phantomdiskussion über angebliche Abfeierei der Scheißböcke hier im Forum, die Du mir & anderen erst neulich vorgeworfen hast.

    Das weiß ich eben nicht, aber es fehlen halt jegliche positive Tendenzen.


    Genau deshalb sagte ich ja, dass bisher nicht viel auf eine grundlegende Besserung hindeutet, aber ausgeschlossen habe ich eine solche ebenso wenig.


    Dass dafür jedoch an etlichen Stellschrauben gedreht werden müsste, ist allerdings offensichtlich.


    Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass uns ein schlichtes Weiter-so mit den aktuellen Akteuren (insbesondere Klein) zu einem ernsthaften Aufstiegsanwärter für nächste Saison befördern würde, nur weil das bei Pauli scheinbar so gut geklappt hat?

    Im Nordosten verpasst Wollitz mit Cottbus durch ein 1:1 vs BFC Dynamo, den 4-Punkte-Rückstand auf den Spitzenreiter weiter zu verkürzen.


    Dagegen erobert RWE durch ein am Ende überdeutliches 6:1 vs Bonn die Tabellenführung im Westen zumindest bis motgen Nachmittag zurück.

    Was hat das mit Frust zu tun, wenn ich bis aufs Spiel in Darmstadt noch keine positiven Ansätze in unserem Verein erkennen kann?


    Du kannst mich bzgl. Vereinsführung, Trainer & Mannschaft ja gerne eines Besseren belehren - dann aber bitte mit Fakten, denn die bloße Hoffnung habe ich ja selbst noch nicht aufgegeben.

    Da ist aber auch viel Wunschdenken bei.


    Insbesondere darauf, dass wir selbst nächste Saison oben angreifen können, deutet im Moment leider nicht besonders viel hin.


    Warten wir doch erst mal den morgigen Abend ab, der m.E. richtungweisend wird, ob Darmstadt wieder nur eine Eintagsfliege oder endlich die Wende zum Guten war.

    So ist zwar auch meine Denke, aber Pauli wird der Aufstieg m.E. nur schwer zu nehmen sein (Parallele zu Bochum letzte Saison) - trotz der morgigen Niederlage ^^


    Außerdem ist es gut möglich, dass neben Fürrh erneut ein Großkopferter aus der 1. Liga absteigt, denn viele Underdogs haben sich schon jetzt einen erheblichen Abstand zum Tabellenkeller erkämpft.



    Hach, herzzereißend schöne Fanfreundschaft. Der Glubb hat die Punkte wieder gut in Buer abgeliefert.


    Hört sich zwar nach Abschenken an, war's aber nicht - und auch der Unparteiische hatte mal wieder seine Finger im Spiel.

    Bitterer Abend für den Glubberer Manuel Schäffler:


    Erst zählt sein regelkonformes 1:1 wg. angeblicher Abseitsposition nicht, weil der bekloppte Schiedsrichter dem VAR das Eingreifen verbaut (siehe Pfeifen-Thread), & dann unterläuft ihm auch noch ein äußerst unglückliches Kopfball-Eigentor zum 2:1 für Schlacke :verwirrt:


    Am Ende siegen die Zahnlosen sogar 4:1 & verdrängen damit den Jahn vom Relegationsplatz, der zu Hause nach einer dramatischen Schlussphase 2:3 vs Werder unterliegt, das damit unter Ole Werner in Rekordzeit den Anschluss an die Aufstiegsplätze herstellen kann.

    Vorhin konnte die vermeintliche Abseitsstellung beim Nürnberger Ausgleichstreffer auf Schlacke nicht vom VAR überprüft (& revidiert) werden, weil Deppen-Schiedsrichter Reichel zu früh abgepfiffen hatte.


    Wie kann so ein Dilettantismus heutzutage noch passieren? ;--)r

    Die regionale Verbundenheit bei LEV & WOB bezieht sich aber fast ausschließlich auf Bayer & VW - ohne diese Werke wären die beiden Städte als solche doch gar nicht existent.


    Und bei den meisten Sympathisanten dieser Werksclubs beruht die Anhängerschaft dementsprechend vornehmlich auf der Bindung an ihren Arbeitgeber & eben nicht an die Region als solche.