Beiträge von Fortune 21.10.72

    Ich finde sein Verhalten völlig in Ordnung.

    Meier antwortet auch wenn die Presse anklopft, da sagt keiner was.

    Hand und Fuß haben die Aussagen von beiden, ich lese es daher immer gerne.


    Warum man als Rentner schlecht loslassen kann verstehe ich auch nicht, vielleicht wenn ich selbst 70 bin.

    Es geht nicht nur um die Fähigkeit loszulassen. Das ist schwierig genug.
    Es geht aber auch um mangelnden Respekt alten Menschen gegenüber, die dann im wirtschaftlichen Sinn wertlos geworden sind, und genau das bekommt man gespiegelt:
    "Da kannst du nicht mehr mitreden als Rentner."

    Bei Funkel mag es wie bei mir das fehlen von Stukturen und Langeweile gewesen sein, die ihn veranlassen, noch mal zu arbeiten. Nicht jeder mag Reisen oder Gartenarbeit.

    Im Übrigen stimme ich dir zu. Wollte nur nen Kommentar zum "Loslassen" abgeben.

    Heute bin ich mal nicht mit der Rheinbahn sondern mit meinem Bruder mit dem Roller vom Hbf zum Stadion und zurück gefahren.
    Und ich hatte mich gefreut, schon um wenige Minuten nach 16 Uhr zurück nach Dortmund fahren zu können (überWpt und Schwerte).
    Ich hatte schon gelesen, dass die Eurobahn mit weniger Waggons als sonst fährt.
    Was ich dann erleben musste, war der vollste! Zug meines nicht mehr ganz jungen Lebens. Es ging weder vor noch zurück, Festhalten war nicht nötig, da mein eingeklemmt war.
    Dass Reparaturarbeiten an Gleisen nötig sind, sei geschenkt. Streckensperrungen auch. Dass es aber dann nicht genügend Waggons auf der Alternativstrecke gibt, verstehe ich nicht.


    PS: Betrifft zwar nicht die Rheinbahn, aber die An-und Rückfahrt mit dem Zug zum und vom Spiel. Von daher halte ich den Beitrag in diesem Thread für richtig.

    Habe ein wenig gemischte Gefühle.


    Auf der einen Seite, ganz, ganz wichtige drei Punkte. Weiterhin ganz nah am HSV dran und Kiel ist auch noch nicht weggezogen, hätten wir heute verloren, wäre der Rückstand auf Kiel 9 Punkte, das wäre kaum noch zu machen gewesen. Gut, dass es anders gekommen ist.


    Auf der anderen Seite, man sagt ja dass es unglaublich schwierig ist, eine Mannschaft dreimal in einer Saison zu schlagen. Und da ich davon ausgehe, dass Kaiserslautern am Dienstag gegen Saarbrücken gewinnt, wird das schon eine grosse Herausforderung für uns im Mai. Aber gut, muss man durch.

    Alle guten Dinge sind 3 😊

    Das beste Torverhältnis nutzt nichts ohne die nötigen Punkte. Ballbesitzfußball nutzt nichts ohne das Erzielen von Treffern.
    In den letzten beiden Spielen haben wir 6 Treffer bei null Gegentoren erzielt. Und das bei 37 bzw. 38 % Ballbesitz,


    Thioune lässt jetzt den Fußball spielen, der meiner Meinung nach mit der höchsten Wahrscheinlichkeit zum Aufstieg führen kann.
    Mag nicht jeder so sehen, aber ich will gewinnen, und das ist mir lieber als vogelwilder Angriffsfußball.


    Heute gibt es nichts, aber auch gar nichts zu mosern, und ich freue mich jetzt auf ein entspanntes Wochenende, das mir Punktverluste von Pauli, Kiel und auch Hannover noch versüßen können.

    In ZeitOnline (ZoN) ist ein Artikel zur Zusammenarbeit der Vereinführung von Alemannia Aachen und Rechtsextremen. Leider hinter einer Bezahlschranke.
    Weiß da jemand mehr darüber?


    Wie Alemannia Aachen mit Rechtsextremen kooperiert

    Alemannia Aachen will in den Profifußball zurück. Auch ein paar rechte Hooligans feiern am Tivoli ihr Comeback. Und die Vereinsführung? Arbeitet mit ihnen zusammen.

    Das Wunder von Bern


    Als Goldene Elf (ungarisch Aranycsapat) wird die ungarische Fußballnationalmannschaft von 1950 bis 1956 bezeichnet. Zwischen dem 14. Mai 1950 und dem 4. Juli 1954 blieb die Mannschaft in 32 Pflichtspielen in Folge unbesiegt. Von 48 Sportjournalisten tippte einer vor dem Spiel auf Deutschland.

    Das Ende ist bekannt.


    Das Wunder von Leverkusen:

    Leverkusen. 36 Spiele ungeschlagen (wenn ich richtig gerechnet habe). Die Mannschaft gilt als Favorit. Laut Wettquoten hat die Fortuna nur eine minimale Chance.
    Und warum sollte es nicht wieder ein Fußbllwunder geben...?

    Ist nicht direkt zur Rheinbahn, aber ich will das loswerden, weil es unfassbar nervt:

    Bin heute in Dortmund Hörde um 15:32 in den Zug gestiegen, um über Schwerte und Wuppertal die Sperrung ab Essen zu umfahren. Im Ergebnis war ich um 18:15 im Stadion, da bei Wuppertal am Vortag ein Zug entgleist war und die Strecke teilweise nur einspurig befahrbar war. Planmäßige Ankunft wäre 17:19 gewesen.

    Auf der Rückfahrt ebenfalls eine Verspätung, statt um 23:11 war ich um 23:58 am Zielort.
    Mir macht das keinen Spaß mehr, und auch das Spiel heute war kein Trost.

    Und ich frage mich, wie das gehen soll, wenn gegen Kaiserslautern das Stadion voll ist?

    Update: Aus Sorge, nicht mehr nach Hause zu kommen nach dem Spiel gegen Lautern hab eich bei meinem Bruder in Gerresheim übernachtet. Ich habe einen der Busse erwischt, die zum Staufenplatz fuhren. Eine Station weiter mit der U-Bahn (Arbeitsagentur) sollte dann ein Bus fahren. Leider war die Bushaltestelle nicht sichtbar gekennzeichnet (Sie war dann auf der Seitenstraße), so dass ich den Bus verpasst habe. Bin dann weiter mit der U-Bahn bis zur Immermannstr., auch dort hatte ich das Problem, die Bushaltestelle zu finden, weil die Streckenpläne nicht im Wartehäuschen wie für die Straßenbahn sondern deutlich kleiner unter dem Haltestellenschild hängen. Das wohl für alle dorthaltenden Fahrzeuge des ÖPNV gilt.
    Das sind einfach zu lösende Probleme mit entsprechenden Hinweisschildern. Man muss es nur tun halt.

    Ist nicht direkt zur Rheinbahn, aber ich will das loswerden, weil es unfassbar nervt:

    Bin heute in Dortmund Hörde um 15:32 in den Zug gestiegen, um über Schwerte und Wuppertal die Sperrung ab Essen zu umfahren. Im Ergebnis war ich um 18:15 im Stadion, da bei Wuppertal am Vortag ein Zug entgleist war und die Strecke teilweise nur einspurig befahrbar war. Planmäßige Ankunft wäre 17:19 gewesen.

    Auf der Rückfahrt ebenfalls eine Verspätung, statt um 23:11 war ich um 23:58 am Zielort.
    Mir macht das keinen Spaß mehr, und auch das Spiel heute war kein Trost.

    Und ich frage mich, wie das gehen soll, wenn gegen Kaiserslautern das Stadion voll ist?

    Abgesehen davon, dass das schlecht gelöst ist, liegt es nicht an der Rheinbahn oder Fortuna, sondern an den (eigenen) rücksichtslosen Fans.
    "Fortuna für alle" ist eben nicht für alle, wenn nicht jeder mitmacht.

    Das mag sein. Dies jedoch zu erwarten halte ich ohnehin für Naiv.
    Die Regelung mit dem extra Eingang ganz am Anfang der Absperrung funktionierte doch.
    Klar, da mussten 2 Mann von der Sicherheit stehen.
    War wohl zu teuer.

    Ich erwarte es nicht. Ich bin auch mehr entsetzt über die Dummheit dieser Fans, die möglicherweise auch einmal in eine Lage kommen, vor diesen Problemen zu stehen.
    Mein Eindruck damals war auch, dass das funktioniert hat.

    Das beste am Abreise Bahnhof, sind die Ausgänge für Menschen mit Behinderung. Wie toll alles organisiert ist --;)ir. Da stehen Menschen mit Rollstühlen und anderen Behinderungen und werden galant abgedrängt. Es muss unbedingt wieder ein gesonderter Eingang geöffnet werden. Damit es nicht nur „FFA“ sondern auch „Rheinbahn für alle“ heißt.

    Gibt, gab es eigentlich irgendeine Begründung dafür, das man den separaten Eingang für Behinderte weg gemacht hat ?
    Die Situation speziell für Rollstuhlfahrer etc. an den jetzigen Zugängen ist eine Katastrophe.

    Abgesehen davon, dass das schlecht gelöst ist, liegt es nicht an der Rheinbahn oder Fortuna, sondern an den (eigenen) rücksichtslosen Fans.
    "Fortuna für alle" ist eben nicht für alle, wenn nicht jeder mitmacht.

    https://www.zdf.de/nachrichten…wm-armbinde-fifa-100.html



    "Fußball-WM der Frauen

    FIFA erlaubt Armbinden für Inklusion – Regenbogen bleibt verboten

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer war der FIFA selbst die halbherzige "One Love"-Binde zu heikel. Bei der Frauen-WM sind nun erstmals Statements für Menschenrechte erlaubt. LGBTI bleiben jedoch außen vor."



    Es ist frustrierend zu sehen, wie Menschenrechte für diskriminierte Gruppen allgemein anerkannt werden, aber LGBTIQ+ Menschen davon ausgenommen werden.
    Die FIFA hat einmal mehr eine Chance verpasst, Flagge zu zeigen. Mich kotzt das an.

    Gesetzt den Fall, Hertha bekäme tatsächlich keine Lizenz (Was ich wie meine Vorschreiber auch nicht glaube.), und wäre 16. in der Liga oder besser, steigt dann der dritte der 2. ten Liga automatisch auf?

    Mir tut das leid. Ich fand und finde, dass Neuer ein sympathischer Sportler ist, der im Rahmen seiner Möglichkeiten durchaus auch gesellschaftspolitisch Stellung bezieht (Regenbogenbinde).

    ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und dass er nochmal zurückkommt.

    Hm, da unterstellst du schon implizit was, und das ist definitiv nicht in Ordnung von dir.

    Du darfst jeden Kommentar von Lungwitz kritisieren, den von dir genannten Beitarg von W. Lungwitz fand ich in dem Zusammenhang mit der Verletzung von Wirtz - um es milde zu formulieren. auch mehr als unpassend.


    Aber ihm als Mensch mit derartigen Andeutungen anzugehen - und de facto sind das Unterstellungen in deinem Post - ist arm. Da bist du deutlich über das Ziel hinausgeschossen nach meiner Meinung.

    Gleiches gilt für Rechtschreibfehler. Sollen Menschen, die nicht rechtschreibkonform schreiben, vom Diskurs ausgeschlossen werden?