Beiträge von 1895lfeld

    "Im "Namen der Mannschaft" bittet Aumann etwas umständlich darum, "ihre Fanklub-Mitglieder, die sich im Besitz eines Tickets befinden, auf den Ihnen zur Verfügung stehenden Kommunikationswegen ausdrücklich zu animieren, alles zu geben und die Mannschaft 90 Minuten - oder länger - bestmöglich zu unterstützen."


    Mia san mia... ;--)b


    Da fehlt eigentlich nur noch der Satz: "Um Ihnen Ihre Unterstützung so angenehm und einfach wie möglich zu machen, werden wir während des Spiels sämtliche Texte der Gesänge auf den Großleinwänden einblenden."

    Heute Abend (ab 18.30h live auf Sport1):


    Rot Weiß Essen - MSV Duisburg


    Niederrheinpokal, Halbfinale


    Da wird ordentlich Stimmung in der Bude sein. Das Stadion war sehr schnell ausverkauft. Ein Kollege ist RWE-Fan und redet schon seit drei Wochen nur über dieses Spiel.

    Irrsinn: Rapid Fans verprügeln Spieler von Austria


    15 Mann gegen einen 19-Jährigen, der zufällig bei einem anderen Club spielt. :cursing:


    Diese Typen sind das Letzte!


    Unfassbar. Der Junge kann einem nur leid tun. Ich hoffe, dass ihn das nicht verfolgt und in seiner Karriere hemmt.


    Wie kann man denn so hohl und feige sein mit 15 (!!!!) auf einen ahnungslosen Jugendlichen loszugehen? Das will nicht in meinen Kopf. Vermutlich finden sich solche Typen auch noch geil, wenn sie sowas machen. Da bekomm ich echt Hass, wenn ich von solchen Evolutionsbremsen lesen muss :cursing: :cursing: :cursing:

    Mlapa und Schieber kann man doch nicht in einen Topf werfen.
    Mlapa saß jetzt 2 Jahre nur auf der Bank und hat davor auch nicht wahnsinnig viel gezeigt. Schieber hat vor seiner Zeit beim BVB doch deutlich mehr gezeigt bei Nürnberg und bei Stuttgart. Außerdem dürfte man auf der Bank von Dortmund deutlich mehr verdienen als von Gladbach.
    Das Gehalt könnte bei Mlapa vielleicht ein Problem werden aber von der sportlichen Perspektive her bleibt ihm ja fast nichts anderes übrig als ein Neuanfang in Liga 2

    Sehe ich nicht so. Für ihn wäre eine Leihe zu einem Ligakonkurrenten oder ins Ausland eine gute Option, um Spielpraxis zu bekommen. Mlapa ist kein schlechter, aber ich halte es doch für recht unrealistisch, dass er zu/an einem Zweitligisiten wechselt/verliehen wird.


    Zitat

    "Als Trainer wünscht du dir ein Timeout", bestätigt Gisdol. "Das gibt es
    beim Fußball leider nicht. Da beneide ich die Handballtrainer
    wirklich." Der Hoffenheimer Coach wäre jedenfalls "sofort dafür" und
    denkt sogar einen Schritt weiter: "Das Fernsehen hätte mehr Werbezeit."

    :-w

    Habs leider nicht komplett sehen können, werde das aber noch mal in aller Ruhe tun. Das was ich gesehen habe, war definitiv sehenswert.

    Zum Thema Real Madrid fällt mir noch eine Reportage ein, die ich vor einem Jahr (glaube ich) gesehen habe:
    es ging um die Auswirkungen der Eurokrise auf die Jugendarbeitslosigkeit in Spanien. Es wurde der Fall eines jungen Mannes beleuchtet, studiert, nicht auf den Kopf gefallen, aber ohne Chance auf dem Arbeitsmarkt. In Spanien momentan keine Seltenheit. Was hat das mit Real zu tun? Folgendes: der junge Mann ist glühender Real-Anhänger, hat kein Geld für die Karten und schaut die Spiele immer irgendwo im Fernsehen. Die Steuerschulden von Real sind für ihn aber in keiner Weise verwerflich.


    In der spanischen Öffentlichkeit wird trotz angespannter wirtschaftlicher Lage das Thema Steuerschulden der Spitzenklubs scheinbar in keinster Weise kritisch hinterfragt. Solange die Öffentlichkeit da keinen Druck aufbaut, wird sich das bestimmt auch nicht ändern...


    Leider finde ich gerade keinen Link zu der Reportage, aber ich erinnere mich fassungslos mit dem Kopf geschüttelt zu haben, als der junge Mann interviewt wurde.

    Du hast recht, das ist schwer nachzuweisen. Vor allem dann, wenn, wie im Falle von Wolfsburg, der Einstieg des Sponsors schon ein paar Jahre zurückliegt. Was aber verhindert werden kann, sind zukünftige Fälle. Wenn ein kleiner Verein, der bspw. noch nie europäisch vertreten war, auf einmal von einem Unternehmen 30 Mio € im Jahr kassiert, muss man da ein kritisches Auge drauf werfen.


    Eine andere Möglichkeit ist natürlich die Deckelung von Werbeeinahmen in Relation zum Werbewert eines Vereins. Dann bräuchte man aber eine Art "Ratingagentur" für Fußballvereine...und da glaube ich nicht so recht dran, dass sowas sich durchsetzen könnte.


    Das ach-so-tolle Financial Fair Play ist doch nur Augenwischerei.

    Das stimmt bedingt, denn es gibt halt Schlupflöcher, die genutzt werden.

    Aufgrund der von dir genannten Schlupflöcher halte ich das FFP für Augenwischerei --;;)
    Wenn man die Sache ernst meinen würde, müsste man diese schließen.

    Find ich auch. Der Pöbel macht nur Krach und stört mit seinem Lärm. Außerdem stehen die die ganze Zeit rum, wozu gibt es denn die Sitzschalen? Und immer klatschen und hüpfen...wir sind doch da um Sport zu gucken und nicht selber zu betreiben!

    Das ach-so-tolle Financial Fair Play ist doch nur Augenwischerei. Weder PSG noch Chelsea (wegen überhöhter "Zuwendungen") noch Real oder Barca (wegen Steuerschulden in dreifacher Millionenhöhe) werden für UEFA-Wettbewerbe (CL und EL) gesperrt. Warum? Ganz einfach!


    Barca und Real sind für die "Strahlkraft" der CL unersetzlich. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass die UEFA ihre eierlegenden Wollmilchsäue freiwillig schlachtet?
    Bei Chelsea ist die Sache etwas anders: da hängt meiner Ansicht viel an Gazprom. Die sponsorn ja auch die CL...und das Geld wird sich die UEFA nicht durch die Lappen gehen lassen, schließlich muss es den Funktionären ja gut gehen, nicht wahr? Schließlich sichern die die Zukunft des Fußballs!
    Und PSG...naja, du sagst es selber: Klüngel wie in Kölle! --;;)

    Ich fand die Dortmunder gestern gar nicht so schlecht, ich hätte denen sogar eins gegönnt. Einfach zu viele nicht ganz genaue Pässe und zwei Abwehrfehler...


    Klopps Reaktion fand ich sogar ziemlich cool. Ich bin bestimmt kein Klopp-Fan, aber mir war seine Reaktion am Mikro gestern lieber als irgendeine weichgespülte Phrase, die nichts sagt.


    Mal noch was anderes: das Tor von Pastore war echt lecker....