Beiträge von Pinki


    Bayern gewinnt morgen mindestens 5-0,.


    Letztes Heimspiel war doch 9:2 mit der A-Mannschaft
    Wenn der HSV jetzt Methode Veeh anwendet und seine "Stars" schont und dafür mit der B-Mannschaft aufläuft........................hui, ich glaube, das schau ich mir dann doch mal an


    Irgendwie bin ich seit dem Aufstieg unendlich sensibel geworden, bei jeder guten Nachricht krieg ich Pipi in die Augen
    Scheisse, ist das geill....wir sind Fortuna, wir können einfach alles


    ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F

    Bei dieser Veranstaltung nimmst du das billigend in Kauf. Da gibt es Gesetzestexte, wahrscheinlich wird es auch in irgendwelchen AGB's, die mit dem Ticketkauf zusammenhängen hinterlegt sein.


    Diese Rechte werden via AGB an den Veranstalter, also Fortuna abgetreten, welche diese Rechte wiederum an die DFL abtritt. Somit gibst du der DFL - und nur der DFL - das Recht, dich zu veröffentlichen.


    "9. Recht am eigenen Bild
    Jeder Ticketinhaber willigt unwiderruflich für alle gegenwärtigen und zukünftigen Medien in die unentgeltliche Verwendung seines Bildes und seiner Stimme für Fotografien, Live-Übertragungen, Sendungen und/oder Aufzeichnungen von Bild und/oder Ton ein, die mit Erlaubnis des Vereins oder des Veranstalters in Zusammenhang mit der besuchten Veranstaltung erstellt werden.


    Es ist Ticketinhabern ohne vorherige Zustimmung des Vereins nicht gestattet, Ton, Bild, Beschreibungen oder Resultate der Veranstaltung aufzunehmen (außer für private Zwecke) oder diese ganz oder teilweise über Internet oder andere Medien (einschließlich Mobilfunk) zu übertragen oder zu verbreiten oder andere Personen bei derartigen Aktivitäten zu unterstützen. Geräte oder Anlagen, die für solche Aktivitäten benutzt werden können, dürfen ohne vorherige Zustimmung des Vereins nicht ins Stadion mitgebracht werden. Fotos und Bilder, die von Ticketinhabern bei einem Spiel erstellt werden, dürfen ausschließlich für private Zwecke verwendet werden. Jede kommerzielle Nutzung, gleich auf welche Weise und durch wen, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Vereins"


    In den AGB´s wird in keiner Weise drauf hingewiesen, das die Rechte an die DFL abgetreten werden. Und ich wette, das Matthias eine Genehmigung von Fortuna hat, die Videos zu veröffentlichen.

    Ich glaub auch, das die Ausschnitte von Matthias waren, war mir aber nicht zu 100% sicher.


    JKP wird sich da sicherlich auch irgendwie(irgendwo rechtlich abgesichert haben, das das alles verwendet werden darf, und dieser Weg wäre bestimmt interessant.
    Zumal man von den Hosen als Ehrenmitgliedern in den Bezug eventuell auch auf Unterstützung hoffen kann

    Wie ist das eigentlich, wenn man Videoausschnitte, die angemahnt wurden, in anderen Videos verwendet?
    Verstossen die auch gegen das Urheberrecht?
    Ich denke grad an das Video zu "Tage wie diese", welches ja Sequenzen von Fortuna enthält.


    Und JKP müsste sich doch hervorragend mit Urheberrechtsverletzungen auskennen, die haben selber schon genug Videos auf Youtube löschen lassen.
    Eventuell hat ja jemand guten Kontakt zu Patrick oder Jochen und kann sich da mal schlau machen, wie die das mit der DFL geregelt haben?

    mal ne Frage: kann man die gelöschten Videos nicht einfach wieder hochladen (ggf. mit geänderten Bezeichnungen oder einem neuen account ) ?


    Nein. Mir ist auch von der DFL ans Bein gepisst worden auf Youtube.
    Nach ner Abmahnung musste ne Art Idiotentest machen, ich hab den knapp bestanden und wollte das gesperrte Video erneut hochladen. Titel und Tags waren ohne jeglichen Bezug zum Video, ich glaube, ich hatte das irgendwie mit Sommerspaziergang in den Inn-Auen oder so. Kaum hochgeladen, wars auch schon wieder gesperrt.
    Zudem wird einem dann das "Privileg" entzogen, Videos hochzuladen, die länger als 15 Minuten sind.


    Für mich ist die erste Liga eigentlich nur noch ein Kampf nach allen Seiten. Man will sich wehren und kriegt von der anderen Seite wieder eine auf die Fresse.


    ;--)j


    Dann brauch ich meine Hoffnung jetzt doch noch nicht aufgeben, paar Leute zu finden, die mitfahren


    Danke, Danke, Danke

    Trampen vielleicht nicht, aber wie wäre es mit einer Mitfahrzentrale z.B. ?


    Mitfahrzentralen habe ich schon alle durch, da ist null komma nichts dabei.
    Das Problem ist halt, das ich immer erst Sonntags meinen Dienstplan bekomme und sowas daher nur kurzfristig planen kann

    Ein gutews Argument wäre doch:


    In den Auswärtsthreads sind IMMER Leute dabei, die nicht nur von Düsseldorf aus suchen oder anbieten.
    ;--)h


    Ich hoffe einfach mal, das das jetzt irgendwie klappt und ich Samstag in der Esprit-Arena stehe.


    (Ist eingentlich trampen heut zu Tage noch in --;)ir )

    Dafür gibt es u.a. auch den Thread "Mitfahrzentrale" in der Kategorie Fortuna Fans


    Ganz ehrlich?
    Den Thread findet doch keiner.
    Ich selber schaue fast nur in die Spieltagsthreads.
    Ein Versuch wäre es doch wert, das mal bei den Heimspielen zu versuchen, wenn die Resonanz zu klein ist, ok, dann kann es auch wieder raus.
    Aber ich WILL DIESE WOCHE nach Düsseldorf --;(

    Ich komme mal auf das Thema "Spieltagthreads" zu sprechen.
    Bei den Auswärtsspielen gibts ja den Punkt " So fahren wir hin"
    Wieso wird das nicht auch bei den Heimspielen eingeführt?
    Fortunen gibt es nun mal nicht nur in Düsseldorf, auch in Österreich.
    Ich würde zum Beispiel gerne am Samstag hoch fahren, aber alleine mal eben 1600 km an einem Tag zu fahren begeistert mich nun nicht wirklich.
    Aber ich habe keine Möglichkeit, irgendwo was zu posten, ohne im faschen Thread zu landen.
    Und vielleicht sitzen genau jetzt paar Leute in Bayern, Thüringen, Hessen ect, die auch da hinwollen und nicht wissen, wie sie nach Düsseldorf kommen sollen.
    (Ich meine, bei euren Spritpreisen ist eine Fahrt alleine ja schon fast ein finanzieller Ruin :D)
    Netter Nebeneffekt ist ja auch, das man so wieder paar Leute kennenlernt und sich das Fortuna-netz weiter und weiter ausbreitet --,)s