Beiträge von stechender Durst

    Die „Jungs“ aufm Platz können da doch am wenigsten zu.


    Ich glaube, dass ein mögliches Genie in den Jugendausbildungslagern des DFB, falls man jemanden dafür interessiert, im Interesse der so zukunftsweisenden Tikitaka-Sonst-Wie-Strategie, daraufhin geschliffen wird.


    Die Strategie amfürsich ist doch seit langem überholt, bzw. steht uns nicht: Ballbesitz? Das haben uns über viele Jahre vorher andere Mannschaften vorgemacht und tun es weiterhin – mit mehr Erfolg.

    M.E. haben die Teams Chancen den Platzhirschen das Wasser abzugraben, die sich u.a. mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln (und Mengenmäßig sind wir das), auseinander setzen. Eine strategisch entsprechende Aufstellung, bzw. neue, mutige Ausrichtung des Stils, wäre notwendig.


    Ich sehe jedoch lediglich einen bornierten und im Geiste überalterten Verband, der während seiner selbstgefälligen Darstellung, lediglich seine eigene Alterssicherung im Schädel hat - Ausnahmen mag es vielleicht geben. Wie in der Politik vorgelebt, müssen sich die progressiven Typen sowieso zunächst mit „Fresse halten und Anstellen“ begnügen.


    Wie wäre es bspw. mit einem Spielertypus (und Mannschaftsgeist), der von einer Geilheit getragen, sein Land, sein Team oder es sich einfach nur selbst beweisen will, ohne auf mehr Kohle für head, skin u. instagram hinzugeifern? – Ok, „money rules the world“ und da gebe ich dann auf.


    Schuld sind also doch die Spieler, der Verband incl. der von ihnen angestellten Trainer und alle die eine Schwäche für den Fussi im Herzen haben – Helau!

    Nein, Stadion ist okay ... TV ist das Problem.

    Nein. Jeder der dem Profifussball beiwohnt, Geld ins System bringt/wirft, unterstützt diesen auch.

    Ich weiß ja was du meinst, aber sei nicht naiv. Weltweit ist das Fußballgeschäft monetär auf dem mafiösen Niveau des Waffen- u. Drogenhandels etc. angekommen. Da sind die paar Zuschauereinnahmen m.E. eher eine Randerscheinung. Du könntest jedem mit deinem Satz, dass er durch sein Beisteuern, bspw. dem Kauf irgendwelcher Geräte, z.B. China unterstützt.

    Ich weiß nicht so recht, ob der Kolumbianer seine mitgebrachten kartellrechtlich genehmigten Stimmungsaufheller dem geneigten Publikum (den 1ooo-er schließ ich da schnell mit ein) oder eher den tätowierten Frisurenträgern, incl. Hansi mit seinen Taktikfüchsen, verabreichen sollte.


    Beides hätte seine Vorteile: entweder könnte man im Tikitaka, mit seinen vornehmlich schüchtern vorgetragenen Torabschlüssen, endlich eine Sinnhaftigkeit erkennen, oder aber die Rasenspochtler selbst könnten versuchen, den eigenen Ballbesitz gegen einhundert Prozent zu schrauben, was womöglich mit einem eigens dafür gestifteten Weltmeisterpokal belohnt würde


    Auch wenn der eine oder andere diskret darauf hinweisen sollte, dass er sich das Spiel unter keinen Umständen ansehen werde, so bekenne ich mich dazu, dass ich mich vor die Kiste fläzen und festkleben werde, und nur dann den Apparat zu verlassen, um Getränke zu holen, oder um diese zu entsorgen.

    Die schieben sich die Pille solange hin und her, bis sie jemanden finden, der dann das leere Tor vor sich hat.

    Ob er dann abziehen darf, da muss er wohl noch vorher den Hansi fragen.

    Ginter und Schlotterbeck haben einfach nur Bundesliga Niveau.

    Aber Nationalmannschaft sind 2 Etagen zu hoch.

    Flick ist ein Bomben Trainer.Nur leider hat er nicht die Spieler wie bei B.M.


    Und wer Flick das können hier abspricht, sollte schnellsten in die klinik

    Satz 1 und 2 bin ich bei dir, aber, er ist der Trainer, also muss er mit dem ihm zur Verfügung stehenden Leuten zeigen, was Schland so auf dem Parkett kann.

    Und vor allem Timo "Stolperhannes" Werner hat auch sehr gefehlt, usw.

    Bin mal gespannt, ob einer der öffentlich rechtlichen Fragesteller im Interview den Arsch in der Hose haben werden, dem Herren Trainer eine Antwort zu seinem, und vom DFB goutierten Weg, eines unansehnlichen, an Geilheit fehlenden Tikitaka Spielversuchen und Stockpuppen ähnlichem Auftritt, abverlangen.


    Meine Vermutung vom bevorstehenden Gestammel wird die sein, dass auf die harte vorangegangene Saison, auf ein so nie aufgestelltes Team und sonstigem Dünnfluß hingewiesen wird


    Danke, bitte.