Beiträge von stechender Durst

    Auf Schalke kehrt wohl die Angst vor einem Abstieg zurück. Es würden wohl wohl 24 Millionen Fernsehgelder fehlen in der 2. Liga was Wiederrum dem Etat für den Wiederaufstieg fehlen würde. Das Geld wächst nun mal nicht auf Bäumen, hätten Sie ja bei uns nachfragen können.

    Warum sollten sich die Zahnlosen bei anderen umsehen? Denke, die fühlen sich eh als die tollsten unter der Sonne.

    Morgen, Sonntag soll es denn sein. Alles ist bereits gesagt. Ich fasse kurz zusammen:


    Die Statistik, dieser „Zahlenfriedhof“, wie das jemand treffenderweise formuliert hat, spricht sowieso gegen uns- man braucht sich eigentlich keine Gedanken mehr zu machen.


    Der Ort des Geschehens ist zwar noch nicht offiziell ausgekegelt worden, aber ob es zu Hause oder ein Ascheplatz bei Candlelight im Nachbarort, ein stillgelegtes Bergwerk oder gar eine Wiese auf der sich, wenn nicht grade Europapokalspiele stattfinden, Huftiere sinnlos verpaaren, wird, stellt für den reisefreudigen Fortunen eh kein Problem dar – Hauptsache es ist genug Bier da und die Fettpeitsche kommt vom Kohlegrill.


    Wir werden Losglück haben – die anderen auch. Also kommen beide weiter? Nein, denn so richtig weiter kommt nur derjenige, der abends am Spieltag die guten Sendeplätze belegen darf – bspw. ein Verein aus einem nicht näher bezeichneten Freistaat oder mit eigener Saftpresse. Wir, die am wenigsten gehandelten, müssen (wahrscheinlich) kurz nach dem Mittagessen die Stiefel schnüren und während des Suppenkomas das gegnerische Tor suchen. Das ist auch gut so, und der eine oder andere, der ansonsten in der Woche eh nichts Nützliches zu tun weiß, wird sicherlich den Weg zum Spiel finden, um unser Team entsprechend zu huldigen und um die Aussicht der Schaulustigen mit ständigem Fähnchengewedel zu behindern.


    Dann gibt es bestimmt irgendwo noch einen dieser Ex-Fortunen beim Gegner - und das ist sehr schlimm. Diese Ballzauberer, die der Fortuna einst den Rücken kehrten, um voller Hoffnung auf mehr Zaster in See stachen, um dann an den palmengesäumten Sandstränden der Republik aufzuschlagen und um fortan bei einem sagenumwobenen Kickerverein ihren heiligen Gral zu finden, werden uns am Kampftag mit in ihre Haarpracht eingeknotete Knochen nebst blutroter Schminke versehen, Kannibalen gleich, gegenüberstehen um Angst und Schrecken zu verbreiten, auf dass wir bereits vor Anpfiff mit 1:0 zurück liegen oder die ersten bunten Kartons einsacken.

    Und dann kommt da noch hier im Forum die eierlose Heulsuse um die Ecke geeiert und bittet heulend darum, im Pokal ausscheiden zu dürfen, damit man im Tausch dazu wenigstens die Kraft für die Klassenzugehörigkeit, oder für wichtigeres in der Liga spart. Ein Klassiker der Arithmetik.


    Den mangelnden Respekt, den ich bei der letzten Berichterstattung im TV wahrgenommen habe – lieber reichlich die medienwichtigen Schlochvereine zu zeigen – sollten wir insofern für uns nutzen, um auch weiterhin unterm Radar zu fliegen.


    Und falls dann am Montag irgend so ein dahergelaufener Pferdemetzger vom Niederrhein nicht so recht artig ist, so fragt doch mal nach, wer denn deren nächster Pokalgegner ist oder wie deren WE so war.

    Ich fahre täglich Bahn, ich sehe täglich Leute ohne Maske. Rausgeflogen ist noch nie jemand. Fotos von denen habe ich aber auch keine gemacht, hätte auch keinen interessiert.


    Will sagen, ich muss kein dummer, arroganter, reicher, Wolfsburgspieler sein um ohne Maske und ohne Konsequenzen Bahn zu fahren.

    Der Unterschied ist, dass die Herren aus WOB aufgrund ihrer Medienpräsenz eine Vorbildfunktion ausüben.

    Dürfen diese Kinder bei ebay etc. etwas verkaufen? Wohl kaum als geschäftsunfähige Nasenbohrer.


    Beim Wort "Bettlerposter" fallen mir die noch pickelfreien Jungs ein, die am Blockausgang um Becher betteln, deren Ertrag mit Sicherheit die eigenen Taschen füllt,
    ähnlich den Jungs, die für die nächste Choreo sammeln, bei denen ich auch gerne mal meine Plastekanne in den Sack werfe, um unterstützend meinen kleinen Beitrag zu leisten.


    Als Erziehungsverpflichteter der erst genannten Betteleien-Picos (bin da selbst drauf reingefallen), würde ich dieses sicherlich als klever und geschäftstüchtig bezeichnen und die Jungs weiter dazu ermutigen, das Wort "Moral" in Zukunft weitgehenst zu ignorieren, damit Vati Cash via Kleinazeigen machen darf - machen andere ja auch, gell.


    Ich nenne dies "Schmarotzertum", das auf Kosten einer leider immer mehr wegsterbenden Generation, derer, die noch den Begriff "Mannschaftssport u. Zusammenhalten" etc. in ihrer damaligen von Klerasil geprägten Zeit, als Moralisches Gebilde und wichtigem Bestand der Kultur eingeimpft wurde.


    OK, tempi passati und die Alten werden die Bildfläche eh irgendwann putzen und aufhören, zu nerven und Kritik zu äußern.

    Wie jemand mal feststellte, so ist Statistik ein Zahlenfriedhof.

    Weltbekannt sollte auch unser Bahnhof sein.


    Wer auf einen Zug wartend in diesem eleganten Trapezblech-Ensemble über die Bahnsteige lustwandelt, oder den südlichen Ausgang verlassend, zum Wasserspiel flaniert, und dabei seine Augen hin und wieder freudig nach oben richtet, wird erstaunt sein, wie sich seit über 2 Jahren das Gerücht über das Epizentrum des SARS-CoV-2 auf dem Wildtiermarkt in Wuhan, hat halten können.