Beiträge von stechender Durst

    Denke die Bedenken einiger hier (inklusive mir) bezüglich seiner bisherigen Vita lassen sich darauf zurückführen, dass man Leistungen in der 5. und 4. Liga bei einer zweiten Mannschaft schwer auf unsere Situation übertragen kann. Gerade Freiburg ist doch als absolute Harmonieoase bekannt wo es sich in Ruhe werkeln lässt, dann wird er noch mit den besten Talenten aus Südbaden versorgt die schon von sich aus alles geben um vielleicht in den Kader der Ersten zu kommen und brav Ja und Amen sagen. Der Druck von außen ist minimal und strebt gegen Null (ist bei unserer Zwoten ja nicht anders, abgesehen von den Leuten mit gesteigertem Interesse an der Zwoten sind die allermeisten doch mit "Klassenerhalt und ein-zwei gute Spieler für die Erste" voll zufrieden). Hat man ihn öffentlich zumindest implizit unter Druck gesetzt - "spätestens in der zweiten Saison Aufstieg sonst bist du raus", war der Aufstieg von Freiburg II klar geplantes und offen kommuniziertes Ziel oder nimmt man das jetzt als positiven Glücksfall mal so mit (in einer Saison in der die im hohen Maße zuschauerabhängige Konkurrenz wie Offenbach, der FSV Frankfurt o.ä. sehr konservativ planen musste!)?


    Darüber besteht halt zumindest als Beobachter von weit weg erstmal Unklarheit und deswegen meiner Meinung nach nachvollziehbare Zurückhaltung was ungebrochene Euphorie betrifft.

    Das hast du sehr schön beschrieben, aber wir freuen uns auch auf den Strohhalm, der uns in das Paradies befördert. Das soll im Übrigen nicht als vorauseilender Malus für Herrn Preußer verstanden werden - wenn er den nicht einfachen Job hier übernehmen sollte, so würde er mein persönliches Vertrauen uneingeschränkt bekommen.

    Bei der gestrigen Paketlieferung dachte ich zunächst, dass da die beiden beim Dachdeckerportal bestellten Betondachsteine vom Dachsteingebirge angekommen wären...

    Bei genauer Betrachtung jedoch fanden sich die beiden, in voll rotem Leinen gebundene und im Schuber gelieferten Prachtexemplare - das macht etwas her!

    Ein Muss für jeden Fortunahaushalt!


    Meinerseits ein Dank an die Mitstreiter für deren Mühen, Akribie und Liebe, die dieses Werk haben entstehen lassen.


    Diejenigen, die das Buch mal eben als Einschlaflektüre mit in die Heia nehmen möchten, will ich jedoch warnen.

    Aufgrund der Schwere und der damit einhergehenden Erdanziehung, sollte vorab weitgehendst auf den Konsum kalorienreicher Nahrung verzichtet werden, oder ein locker sitzendes Rüstungsoberteil zwecks Gewichtsverteilung, angelegt werden.


    Viel Spaß beim Lesen

    Aber 70 Euro ist jetzt auch nicht so günstig, dass sich das jeder leisten möchte denke ich

    ... aber gehe mal davon aus, der Jubiläumsband zum 250sten teurer wird ... 😉

    Dieser Band wird seinen Wert, gleich dem des Goldes, in Bälde verxfachen. Ich bin sehr gespannt auf das vorbestellte Papier - vorab einen Dank an die vielen fleißigen "Hebammen" zur Herstellung des Buches der Buche.

    Gleich geht´s los:

    Mit Spannung warten wir auf etwas Machbares und beschwören die 2. Pokirunde.

    Was immer auch geschehen wird, eins sollte uns klar sein:

    Die Lederhosen spielen gegen Pusemuckel und das muss natürlich für alle empfangbar, in ARD oder so übertragen werden – man weiß ja nie, ob die ganzen Sensationen dort ihren finalen Tag loslassen werden.

    Spielen wir gegen die, so gibt’s das 1:12 dann im Pay-TV- man kann ja nicht immer die Bayern übertragen. Dann zeigt man lieber Pusemuckel gegen Musepuckel in den öff.-rechtl. Programmen


    Auf geht’s Fottuna, die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt…

    Geil das!

    Und nun schnell auf ZDF diesem krumm gebohrten Co. -A-loch-Kommentator, Thomas Broich, der seine nuschelden, von Abwesenheit und Aroganz geprägten Kommentare dort abgeben darf, zuhören zu müssen, als wenn es unter dieser Sonne niemanden mehr gibt, der "einfach mal" über ein Fussi-Spiel redet.

    Ach, was reg ich mich auf... F95 ´ne Runde weiter und HIV plus Hertha weg und RWE weiter - das ist resümierend für so einen F....-Monday gar nicht mal so schlecht-


    Prost Gemeinde

    Ein Gesprächsfetzen zwischen Kollege und Kollegin, die vormals in der gleichen Abteilung gearbeitet hatten.

    Er: „Und was ist bei euch so los?“

    Sie: „Puh, hier brennt der Bär.“

    Er: „Oh, bei uns steppt der Baum.“